Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 168
Insgesamt: 170 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Suche die besten H4 und H7 Birnen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 407683 Geschrieben: 14.01.2009 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könnt ihr mir, freundlicherweise, gute H4 und H7 Birnen empfehlen? Muss kein Xenon - Blau Müll sein. Was zählt ist nur die Leuchtkraft.

MfG

_________________
Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 407685 Geschrieben: 14.01.2009 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

osram night breaker ja.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fish
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 527

Wohnort: CH-3000 Bern
Auto: Opel Calibra/ Vectra OPC Caravan 2,0 16V/ 2,8 24V X20XEV/ Z28NET
Beitrag: 407688 Geschrieben: 14.01.2009 - 18:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe in meinem astra cool blue birnen drin und bin sehr zufrieden damit.



mfg fish
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flashscalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 1050

Wohnort: D-BURGSTÄDT
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
Beitrag: 407691 Geschrieben: 14.01.2009 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also von osram halt ich nix , gehn mir zu schnell kaputt, meist nicht mal 1 jahr , ich würde dir phillips xtreme power empfehlen , sind genau so hell wie die osram halten aber länger, vom preis her nehmen sie sich eigendlich nix
leider gibt es die nicht als h1 was ja fürn cali hammer wäre

_________________
image
neue Pic , Forum für Beleuchtung am Auto und in Zukunft Anleitungen findet ihr auf meiner Hompage
http://flashmaster-vxr.de.tl
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 407696 Geschrieben: 14.01.2009 - 18:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
osram night breaker ja.gif

Stimmt, rein von der Leuchtkraft geht da (wie schon oft geschrieben) nix drüber.
Über die Haltbarkeit kann ich nicht lästern, ich hatte die als H4 im Astra drin, da haben sie weit über ein Jahr gehalten, und das wo ich nachts arbeite und praktisch immer das Licht beim fahren anhatte. Bis zum Verkauf vom Astra war noch immer keine Kaputt, wies jetzt aussieht weiß ich natürlich nicht biggrin.gif

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibrac20letDBR
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 879


Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo + Zafira A OPC Z20LEH C20LET + Z20LEH
Beitrag: 407710 Geschrieben: 14.01.2009 - 19:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also cih hab auch die Osram Night Breaker an meinem Winter Corsa bin voll zufrieden damit!!!

Und in meinem Cali fahre ich Bi Xenon echt hammer!!!

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
flashscalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 1050

Wohnort: D-BURGSTÄDT
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
Beitrag: 407719 Geschrieben: 14.01.2009 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Slusher hat folgendes geschrieben:
caliebhaber hat folgendes geschrieben:
osram night breaker ja.gif

Stimmt, rein von der Leuchtkraft geht da (wie schon oft geschrieben) nix drüber.
Über die Haltbarkeit kann ich nicht lästern, ich hatte die als H4 im Astra drin, da haben sie weit über ein Jahr gehalten, und das wo ich nachts arbeite und praktisch immer das Licht beim fahren anhatte. Bis zum Verkauf vom Astra war noch immer keine Kaputt, wies jetzt aussieht weiß ich natürlich nicht biggrin.gif



du schreibst an leuchtkraft geht da nix drüber? hast du andere probiert , ich bin beide lampen gefahren und zwar die nightbreaker und die vision xtreme und zusätzlich im cali die cool blue
also in der helligkeit nehmen sich die vision xtreme und die nightbreaker nix
zur Haltbarkeit (meine erfahrung) osram cool blue im cali : 7 monate erste seite kaputt 1 monat später seite 2
nightbreaker im BMW: (h7) 4 monate linke seite durch 1 woche später rechte seite
seit dem im bmw : vision xtreme fazit immer noch ganz
im cali : vision plus immer noch ganz seit 2 jahren
deswegen frag ich , vllt habt ihr andere erfahrungen gemacht , blos wenn ich für paar lampen über 20 eus ausgebe sollten sie auch halten

werde aber noch n test machen in mein neuen scheinwerfern, die werd ich mal mit nightbreakern bestücken im abblendlicht un denne werd ich ma sehn biggrin.gif

_________________
image
neue Pic , Forum für Beleuchtung am Auto und in Zukunft Anleitungen findet ihr auf meiner Hompage
http://flashmaster-vxr.de.tl
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 407724 Geschrieben: 14.01.2009 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ich hab schon andere gesehen, auserdem wurde es durch mehrere Tests bestätigt das die Nightbraker die meißte Leuchtkraft rausfeuern.
Selbst wenn sie nicht soooo lange halten, grade im Cali-SW ist es doch wichtig so viel wie mögich rauszuholen auch wenn man sie vielleicht öfters mal wecheln müssen sollte. Auf die Paar Euro alle 4 Monate oder so (wie in deinem Fall) lass ich es in der Beziehung dann auch nicht scheitern wenns nötig ist.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
flashscalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 1050

Wohnort: D-BURGSTÄDT
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
Beitrag: 407730 Geschrieben: 14.01.2009 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

erstens ging es hier nicht um H1 (Cali), da es die vision xtreme nicht als H1 gibt (leider) und wenn du das geld hast um es zum fenster rauszuschmeissen bitte.
und was geschrieben wird in versch. tests is mir sch... egal ich glaub an das was ich sehe, is ja nicht so das ich sie nicht lese , nur lasse ich mich davon nicht beeinflussen
die nightbreaker ist nicht!!! heller habe sogar extra (weil diese diskussion gabs auch auf C3) in eine seite des bmw eine nightbreaker reingemacht ( wurde mir von nem kumpel bereitgestellt) und hab auf der anderen die vision xtreme drinn gelassen , und sie nahmen sich nichts in der helligkeit
hätte vllt n foto machen solln biggrin.gif
also da sie auch annähernd gleich viel kostenund sich in punkto helligkeit nichts nehmen , entscheidet bei mir die haltbarkeit!!
weil ich habe kein geld um es sinfrei auszugeben

und das mit der verminderten haltbarkeit bestätigen diese test , die du hier aufführst übrigens auch.
mal davon ab ich steck mein geld lieber in die erhaltung meines calis als aller 4-5 monate in nen satz neue lampen

_________________
image
neue Pic , Forum für Beleuchtung am Auto und in Zukunft Anleitungen findet ihr auf meiner Hompage
http://flashmaster-vxr.de.tl
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 407737 Geschrieben: 14.01.2009 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In den Test wird halt die Effektive Lichtstärke gemessen - Fakten sind halt fakten.
Ich seh das halt auch etwas anders, mehr Licht = Ich sehe Mehr = Ich bin sicherer Unterwegs.
Lieber etwas mehr für die Lampen ausgeben anstatt nen Unfall bauen weil ich irgendwas wegen Billigen Lampen nicht gesehen habe.
Und wenn die Erhaltung des Calis an 20euro alle 4 Monate scheitert läuft meiner Meinung nach auch was Falsch wiejetzt1.gif

...sie können ja auch manchmal länger halten, wie gesagt hatte ich die schon über ein Jahr drin ohne das eine Kaputt gegangen ist. Sicher halten sie keine 2-3 oder mehr Jahre durch wie so longlife-dinger, aber ich habe halt dafür für verhältnismäßig wenig Geld mehr Licht und dadurch mehr Sicherheit.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 407761 Geschrieben: 14.01.2009 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Antworten Jungs. Ich tendiere auch zu den Philips Birnen, da ich selbst Osram im Vecci habe und bin nicht ganz zufrieden damit. Wie siehts mit der Farbe aus bei den Vision Extreme? Sind die Lampen blau, weiß, oder ganz normal gelblich? Danke

MfG

_________________
Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flashscalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 1050

Wohnort: D-BURGSTÄDT
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
Beitrag: 407767 Geschrieben: 14.01.2009 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also das licht ist schön weiß bei den vision x-treme , haben auch kein blaues glas oder so

und slusher, wer redet hier von billig birnen ? der satz philips vision ist genau!!!!!! so teuer wie die osram, ich werde sicher nicht solchen müll wie laserlight o.ä. fahren , bitte erst mal richtig lesen und dann irgendwelche aussagen treffen !

_________________
image
neue Pic , Forum für Beleuchtung am Auto und in Zukunft Anleitungen findet ihr auf meiner Hompage
http://flashmaster-vxr.de.tl
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
one and only
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 867


Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 407841 Geschrieben: 15.01.2009 - 02:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde,
es gibt genug Themen dazu hier im Forum,
das die Osram die Hellsten sind,
kann ich selbst bestätigen.

Haltbarkeit?
Ich hatte noch keine Probleme.

Es gibt hier paar Leute die haben schon mehr versucht als nur "Paar Birnen umstecken"

Daher schenke ich denen eher glauben, wenn die sagen "Ostram´s Nightbreaker" sind die hellsten...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 407844 Geschrieben: 15.01.2009 - 03:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

flashscalli hat folgendes geschrieben:
und slusher, wer redet hier von billig birnen ?

Ich hab richtig gelesen, Billigbirnen hab ich geschrieben um das ganze zu dramatisieren und zu verallgemeinern.

Wir kommen eh nicht auf den selben Nenner, mir gehts halt darum das sie so Hell wie möglich sind, und wenns nur 5% mehr sind. Wie gesagt wird man normal nicht arm wegen den paar euros.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
flashscalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 1050

Wohnort: D-BURGSTÄDT
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
Beitrag: 407882 Geschrieben: 15.01.2009 - 14:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gut wenn du so denkst versteh ich deine aussage biggrin.gif , in den ori Calischeinwerfern brauch man leider auch soviel Licht wie möglich, es ging hier aber um die frage nach H7 und H4 und da nehmen sie sich echt nichts in der helligkeit
übrigens ist das mirt dem bessern licht einer der gründe warum ich gar keine Cali Scheinwerfer mehr fahre, mit denen habe ich nämlich mehr Licht, selbst mit standartbirnen


und @one and only bei den "blos mal paar birnen umstecken" habe ich einen direktvergleich also was soll dieser blöde spruch
wollte damit nur zum ausdruck bringen , das ich mich nicht auf irgendwelche tests verlasse
laut tests ist VW auch immer besser wie Opel , warum fährst du Calibra?? biggrin.gif
ich denke du verstehst was ich damit sagen will

_________________
image
neue Pic , Forum für Beleuchtung am Auto und in Zukunft Anleitungen findet ihr auf meiner Hompage
http://flashmaster-vxr.de.tl
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 424277165 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002