Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 47
Insgesamt: 48 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Leuchtweiten Regulierung, Nebelscheinwerferschalter update

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
GunCalibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 419

Wohnort: A-8761 Pöls
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 404367 Geschrieben: 01.01.2009 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

Hab einen 94er Cali ohne LWR und Nebelscheinwerferschalter. Hab zu Hause aber einen Schalter für die LWR liegen. Kann ich den jetzt einfach einbauen und vorne an den Scheinwerfern die Stellmotoren montieren und hoffen dass es funktioniert?


Zweite Frage: Habe bei meinen Angeleyes Nebelscheinwerfer. Kann ich einfach einen Schalter (zb. für das Nebelschlusslicht oder Heckscheibenheizung) einbauen, dass das funktioniert? Die Schalter sehen ja gleich aus, nur haben die ein anderes Symbol oder?
Hab da nicht so wirklich eine Ahnung davon, ich hoffe halt dass es so einfach funktioniert ohne irgendwelche zusätzlichen Relais oder so izzy.gif

mfg


Zuletzt bearbeitet von GunCalibra am 20.01.2009 - 08:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 404404 Geschrieben: 02.01.2009 - 08:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zu 1: wenn die kabel liegen --> JA, hab ich bei meinem 95er auch gemacht...

zu 2: nein, die schalter haben hinten eine "nase" die ist bei jedem Schalter anders, ausserdem ist der von der HSH ein Taster und der für die NSW ein Schalter.... auch hier gilt--> schauen ob die Kabel da sind (blinddeckel beim Schalter raus und schauen ob da kontakte hinter sind, und ob vorne im Stecker bei der Lampe ein Kontakt da ist, der aber von der Lampe nicht genutzt wird biggrin.gif )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 404405 Geschrieben: 02.01.2009 - 08:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,

Na ganz so leicht iss es nicht.

Die Stellmotoren kannst du an org. Scheinwerfer und ANgel Eyes verbauen, bei den Angel Eyes musst du die Stellmotoren etwas anpassen. Schau mal im Downloadbereich nach, es gibt dort eine Anleitung, an sonsten Schalter für Stellmotor rein und fertig.

für Nebler, brauchst du ein Relais, ich hab noch 2 hier, weil ich mir zu viele bestellt hab hammer.gif Den Schalter setzt du links neben den Schalter für die Nebelschlussleuchte.

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 404406 Geschrieben: 02.01.2009 - 08:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GunCalibra hat folgendes geschrieben:
Hi

Hab einen 94er Cali ohne LWR und Nebelscheinwerferschalter. Hab zu Hause aber einen Schalter für die LWR liegen. Kann ich den jetzt einfach einbauen und vorne an den Scheinwerfern die Stellmotoren montieren und hoffen dass es funktioniert?


Zweite Frage: Habe bei meinen Angeleyes Nebelscheinwerfer. Kann ich einfach einen Schalter (zb. für das Nebelschlusslicht oder Heckscheibenheizung) einbauen, dass das funktioniert? Die Schalter sehen ja gleich aus, nur haben die ein anderes Symbol oder?
Hab da nicht so wirklich eine Ahnung davon, ich hoffe halt dass es so einfach funktioniert ohne irgendwelche zusätzlichen Relais oder so izzy.gif

mfg


zu 1: ausprobieren, könntest glück haben, ist in den meisten fällen so dass es funzt ja.gif

zu 2: klar passt das! brich die nase weg und steck den schalter rein. beim HSH schalter bin ich mir nicht ganz sicher, aber mit allen anderen kannst du das machen! hab ich schon oft genauso gemacht ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 404409 Geschrieben: 02.01.2009 - 08:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CLIFF-0057 hat folgendes geschrieben:
zu 2: klar passt das! brich die nase weg und steck den schalter rein. beim HSH schalter bin ich mir nicht ganz sicher, aber mit allen anderen kannst du das machen! hab ich schon oft genauso gemacht ja.gif


und wie bekommst du die Kontrolleuchte für eingeschaltete Nebler grün?? (wegen Tüv und so....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hype
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 19.10.2008
Beiträge: 551


Beitrag: 404411 Geschrieben: 02.01.2009 - 08:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi , das jede schalter anders sind , stimmt nicht zwinkern.gif


bei der sitzheizung z.B funktioniert auf der umluftknopf xD (oder klimaa weiss nit mehr genau)


wenn die kabel liegen ist alles nur plug und play
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 404412 Geschrieben: 02.01.2009 - 09:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jojo82 hat folgendes geschrieben:
CLIFF-0057 hat folgendes geschrieben:
zu 2: klar passt das! brich die nase weg und steck den schalter rein. beim HSH schalter bin ich mir nicht ganz sicher, aber mit allen anderen kannst du das machen! hab ich schon oft genauso gemacht ja.gif


und wie bekommst du die Kontrolleuchte für eingeschaltete Nebler grün?? (wegen Tüv und so....


das ist natürlich ein problem das anders gelöst werden muss. ich hatte immer die kappe mit dem richtigen symbol zur hand so dass ich immer nur nen schalter brauchte. versuch mal das gelbe glas herauszunehmen und was grünes dahinter zu machen mit heißkleber oder so... müsste auch funktionieren...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GunCalibra
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 419

Wohnort: A-8761 Pöls
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 404423 Geschrieben: 02.01.2009 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

Danke für die tollen Antworten, werds heute mal versuchen. Das mit dem grünen Symbol werd ich schon hinbekommen, sonst kommt halt eine LED rein. Danke

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michels-CalibraV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034

Wohnort: D-66484 nähe Zweibrücken
Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
Beitrag: 404507 Geschrieben: 02.01.2009 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also wenn dein cali keine lwr hat, müsste er ja ein import-modell sein? weil hier in deutschland.gif war es am cali eigendlich normal, das der lwr hatte! hatte nämlich mal einen französischen cali hier zum tüv gebracht, und da haben die auf der zulassungsstelle mir extra 30euro abgeknüppft, nur für die austragung der lwr! den habe ich aber mittlerweile schon verkauft! war doch ab anfang der 90ier glaube pflicht mit der lwr, oder täusche ich mich wiejetzt1.gif

_________________
Gruß Michel
www.calibra-v6.com
www.dreamteam-zw.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 404626 Geschrieben: 02.01.2009 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Michels-CalibraV6 hat folgendes geschrieben:
also wenn dein cali keine lwr hat, müsste er ja ein import-modell sein? weil hier in deutschland.gif war es am cali eigendlich normal, das der lwr hatte! hatte nämlich mal einen französischen cali hier zum tüv gebracht, und da haben die auf der zulassungsstelle mir extra 30euro abgeknüppft, nur für die austragung der lwr! den habe ich aber mittlerweile schon verkauft! war doch ab anfang der 90ier glaube pflicht mit der lwr, oder täusche ich mich wiejetzt1.gif


hast recht:

Zitat:
§ 50 StVZO ab 01.01.1990 Leuchtweitenregulierung erforderlich
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 404631 Geschrieben: 02.01.2009 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schaut mal wo der Kollege her kommt zwinkern.gif

Wir in Ö hatten das nicht, aber die Anschlussstecker für die Stellmotoren waren in meinen beiden Calis ( 94+95er ) bereits vorhanden.
Der runde Stecker für den Scheinwerfer ist auch bei beiden für Nebler vorbereitet gewesen, also was Scheinwerfer angeht ist es wirklich gutes Plug&Play prost.gif

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GunCalibra
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 419

Wohnort: A-8761 Pöls
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 404788 Geschrieben: 03.01.2009 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

Hab heute versucht, die Nebler in den Angeleys mit dem Schalter für die Nebelschlussleuchte anzusteuern. Leider hat das ned funktioniert, weil die Kontakte beim Stecker für die Nebler anders sind. Hat jemand vlt noch irgendwo einen Schalter für die Nebler rumliegen?
Wo bekomm ich die Stellmotoren für die Scheinwerfer? Egay? Oder auch beim FOH?



mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 404793 Geschrieben: 03.01.2009 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die motoren für LWR bekommst Du bei beiden, nur beim FOH vohl erheblich Teurer....

Schalter bekommst du auch bei beiden...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michels-CalibraV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034

Wohnort: D-66484 nähe Zweibrücken
Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
Beitrag: 404822 Geschrieben: 03.01.2009 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GunCalibra hat folgendes geschrieben:
Hi

Hab heute versucht, die Nebler in den Angeleys mit dem Schalter für die Nebelschlussleuchte anzusteuern. Leider hat das ned funktioniert, weil die Kontakte beim Stecker für die Nebler anders sind. Hat jemand vlt noch irgendwo einen Schalter für die Nebler rumliegen?
Wo bekomm ich die Stellmotoren für die Scheinwerfer? Egay? Oder auch beim FOH?



mfg

also für die stellmotoren wie auch den schalter bekommste in ebay! oder öffne ein suche thread hier im forum!

_________________
Gruß Michel
www.calibra-v6.com
www.dreamteam-zw.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
GunCalibra
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 419

Wohnort: A-8761 Pöls
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 409096 Geschrieben: 20.01.2009 - 08:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so, hab einen nebelscheinwerfer schalter gekauft, hab ihn eingebaut, motor gestartet, ein wenig gefahren und dann dachte ich mir, mal schauen ob es geht. Nix. Normalerweise sollte beim schalter das grüne licht leuchten wenn man ihn drückt. Is aber ned so. Brauch ich noch etwas? Hab für den scheiß schalter 10euro gezahlt, wenn der kaputt ist, dann..... Habt ihr lösungsvorschläge?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.084 Sekunden

Wir hatten 420855487 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002