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C-T Lehrling
Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 15
Wohnort: D-65474
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 28.12.2008 - 20:17 |
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Hallo
ich habe meinen Cali erst seit Kurzem.
Habe mir eine Lederausstattung besorgt und eingebaut und auch die Sitzheizungen in Betrieb genommen.
Habe alle Kabel gefunden und soweit hat alles gut funktioniert.
Nach dem ersten Einschalten der Sitzheizungen fing die Ladelampe an zu leuchten, als ob die Lichtmaschine nicht genug Strom zur Verfügung stellen könnte. Komischerweise lässt dieses Leuchten immer mehr nach und heute kann ich beide Sitzheizungen einschalten und nur noch ein schwaches glimmen ist zu erkennen.
Gibt es dafür eine Erklärung. Bei Strom gibt es doch normalerweise nur zwei Zustände - geht - oder geht nicht. Ich wollte schon eine neue Lichtmaschine einbauen, aber nu
Vielleicht hat schon mal einer eine ähnliche Erfahrung gemacht ?
Grüße
uwhek |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 1050
Wohnort: D-BURGSTÄDT
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
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Geschrieben: 28.12.2008 - 20:25 |
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ja ich hatte mal n ähnliches prob , da waren die schleifkohlen am regler der lima runter und haben angefangen dadurch zu kippen , dadurch entsteht eine art kurzschluß und die lima liefert keinen vollen strom mehr , wodurch die ladekonntrolle glimmt und die batterie auch nicht mehr ordentlich geladen wird.
es könnte natürlich auch eines der massekabel drann schuld sein , meist das vom getriebe zur karosse (ist unten beim linken vorderrad ) oder das von der batterie zur karosse oder das von der lima zum motor
auch ne möglichkeit pluskabel der lima , oder das kabel für die erregerspannung locker
erst ma die kabel prüfen und wenn es das nicht ist , mal den regler runterschrauben und die kohlen betrachten |
_________________
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http://flashmaster-vxr.de.tl |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 15
Wohnort: D-65474
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 28.12.2008 - 20:30 |
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Vielen Dank - werde mich gleich mal dran machen
uwhek |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 28.12.2008 - 20:46 |
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Vermutlich übergangskontakte an den Batteriepolen und das zu schwach dimensionierte Pluskabel von der Lima zum Batterie Pluspol |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 28.12.2008 - 23:04 |
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Hi,
hatte nicht Harvester66 genau das gleiche Problem nach dem Nachrüsten der Sitzheizung?
Vielleicht liest er dies ja und kann was dazu sagen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 28.12.2008 - 23:15 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi,
hatte nicht Harvester66 genau das gleiche Problem nach dem Nachrüsten der Sitzheizung?
Vielleicht liest er dies ja und kann was dazu sagen. |
ja stimmt, seit ich die Sitzheizung drinhabe glimmt es mal.
Aber in unserem anderen V6 ist das auch ,allerdings hat der keine Sitzheizung, muß wohl doch der Regler sein wo die Kohlen so ziemlich am Ende sind...nachgemessen hab ichs leider noch nicht...
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
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C-T Experte
Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 562
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE/X20XEV
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Geschrieben: 28.12.2008 - 23:36 |
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Bei mir( V6 Automatik)glimmt es schwach,wenn das Auto über Nacht stand und ich gleich beim losfahren die Heckscheibenheizung einschalte.
Nach einer Weile ist die Warnleuchte dann aus . |
_________________ Ciao Calimone
Lieber Kies in der Tasche als Sand im Getriebe !
Zitat eines Users in der Shoutbox: "hab ihn grad rausgeholt, is ja ganz einfach!........das muss immernoch der erste sein so verdreckt wie der ist!!"
Frage: WEN meinte er damit? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
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Geschrieben: 29.12.2008 - 02:27 |
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Jo, hab auch das gleiche Problem. Aber jetzt wo es morgens richtig kalt ist hab ich wenn ich den anmache laut zusatzinstrumenten 14V und je länger ich fahre geht es bis auf 12,5V - 13,5V zurück. Was ich auch sehr am Licht merke und an der glimmenden Ladekontrolleuchte. Und wenn ich dann noch die heckscheibenheizung anmache geht meine spannung auf schnack 12V zurück und die leucht glüht fast komplett. Aber wenn ich den Hobel dann aus mache und wieder an mache hat er bei gleicher verbraucheranzahl mehr Ladespannung. naja. Demnächst kommt eh der Motor mal raus und dann wird so einiges bei mir gemacht. |
_________________ Gruß
Daniel
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Geschrieben: 30.12.2008 - 19:59 |
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das problem hatte ich auch... (v6 mit Sitzheizung..), die kontrollampe glimmte ständig, auch ohne verbraucher...
hab ne andere Lima reingemacht (ohne diese zu überprüfen) und es war weg, jetzt wo es kalt ist und man die sitzheizung mal anmacht, glimmt die lampe (aber nur bei licht und beiden Sitzheizungen)...
hab mir jetzt ne 120A vom Omega B X30XE geholt, wenn die da ist, wird die zerlegt, gereinigt, neue kohlen und neue lager rein und dann rein in den engen motorraum |
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