Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 02.12.2008 - 20:10 |
|
meine ausgewählten felgen sind so wie ich sie wollte doch nicht lieferbar.
nun habe ich ca. 500 falgen im internet angesehen. leider mal wieder nur 3 zur auswahl. eine davon, mein favoriet, gibt es nur in 9,5 und 11x
würde ich 225er und 265er 17" eingetragen bekommen? |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3
Auto: Opel Calibra Turbo c20let
|
Geschrieben: 02.12.2008 - 22:15 |
|
Mal nebenbei gefragt,ist das für den LET gedacht? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 02.12.2008 - 22:25 |
|
als, ich denke du willst sagen, nur gleich reifen am let.
aus meiner signatur geht hervor das ich meinen NE auf let umgebaut habe also keine sorgen wegen dem abrollumfang |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 384
Wohnort: D-29525 Uelzen
Auto: Opel Calibra TURBO C20Let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.12.2008 - 22:26 |
|
also wenn du die vernünftig abgedeckt bekommst sicher. Mußt du dir nur noch überlegen wie....... |
_________________ Gruß
Kristian |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3
Auto: Opel Calibra Turbo c20let
|
Geschrieben: 02.12.2008 - 22:28 |
|
Achso habe ich nicht drauf geachtet.Doch wenn du Allrad haben würdest,dann wäre dieses sinnlos.
Also eingetragen bekommst das mit sicherheit,doch ich aus meiner perspektive und meine ansicht finde dieses übertrieben.Nehm doch die 9,5 und mach vorne 225 und hinte 245 drauf.
Denke so in der art wäre das ok,doch die 265 sind einfach zuviel des guten. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 02.12.2008 - 23:00 |
|
eigentlich möchte ich was, das es so noch nciht gab auf die beine stellen. deswegen mit 10,5 und 9,5
da die felgen in 10,5 nicht erhältlich sind, dachte ich eben an 11x
weiss nicht, ob das zu derb raus kommt.
mein karosseriebauer meinte eben, er müsste ihn hinten komplett verbreitern um das alles unter zu bekommen wenn ich die momentane linie des autos nicht halten wollen würde, wäre ich damit einverstanden.
jedoch soll die originale SS mit riegeransatz bleiben. die schweller würde er nach hinten raus setzen um dort die spur abzudecken.
denke das wäre schon extrem porno mit 265ern |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393
Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
|
Geschrieben: 03.12.2008 - 01:34 |
|
das geht drunter...solange die ET passt...und keine Spurplatten gefahren werden... |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 184
Wohnort: D-86150
Auto: BMW e36 328i LPG Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.12.2008 - 09:21 |
|
Hi Radeon,
in Kehlheim dieses Jahr war ein Cali mit 265ern Hinten.
Pervers Geil!!!
Hier ein Bild von dem Cali:
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 03.12.2008 - 13:18 |
|
Wenn bei mir des klappt wie ich's mir vorstelle mach ich 10,5x18 rundum drauf. Kommt immer nur auf die ET an. Da ich ne sehr hohe hab ist das gar kein so großes Problem Drauf bekommt man die 11x17 schon. Nimm nur die höchstmögliche ET dann mußt weniger an der Karosserie machen. |
_________________ Für immer VfB!!! |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 03.12.2008 - 22:06 |
|
zero- hat folgendes geschrieben: |
Hi Radeon,
in Kehlheim dieses Jahr war ein Cali mit 265ern Hinten.
Pervers Geil!!!
Hier ein Bild von dem Cali:
|
is doch aber ein 18"er???
ich dachte, ich hätte mal einen roten NE auf 17" mit 235er VA und 265er HA gesehen.
225er auf 9,5x und 265er auf 11x, würde das gehen? oder muss ich mit 235 und 265 fahren??? |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 276
|
Geschrieben: 04.12.2008 - 09:23 |
|
Du mußt mit mindestens 235er und 265er fahren,für einen kleineren Reifen bekommst du auf dieser Größe keine Reifenfreigabe und das trägt dir auch keiner ein.
Habe nämlich mal beim Tüv nachgefragt wegen 215er auf ner 9Zoll Felge Et28.Da müßte ich schon auf mind.225 gehen!
jetzt fahr ich halt 19er in 8,5x19 und 10x19 |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 04.12.2008 - 14:29 |
|
blackbeast hat folgendes geschrieben: |
jetzt fahr ich halt 19er in 8,5x19 und 10x19 |
Bilder, bitte!
Mit Eintragung? |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 04.12.2008 - 17:11 |
|
blackbeast hat folgendes geschrieben: |
Du mußt mit mindestens 235er und 265er fahren,für einen kleineren Reifen bekommst du auf dieser Größe keine Reifenfreigabe und das trägt dir auch keiner ein.
Habe nämlich mal beim Tüv nachgefragt wegen 215er auf ner 9Zoll Felge Et28.Da müßte ich schon auf mind.225 gehen!
jetzt fahr ich halt 19er in 8,5x19 und 10x19 |
215er sind aber ohne probleme auf einer 9x erlaubt! ich bekomme sogar 215er auf einer 9,5x mit freigabe von toyo und eingetragen.
gut, 235er auf der VA is schon böse und damit klappt mein vorhaben auch wieder nicht, da dies dann nur mit einer 10x gut aussehen würde und ich die größe nicht bekomm.
dann werde ich wohl auf 245er HA bleiben. aber das mit den 19" hätte ich auch gerne gesehen |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 04.12.2008 - 17:22 |
|
Vergesst mal bitte dieses Denken " nimm die größte ET, dann musst weniger ziehen!", denn das is schlichtweg falsch!
Das mag hinten gehen, vorne hast dann aber derbe Probleme.
Ich kann von mir ausgehen: eine 9,5 Zoll ET 28 schleift am vorderen Federbei(Gewinde), eine 9,5 Zoll ET 25 nicht! Das sind grad mal 3mm! ALso vergesst das mal schön mit dem 10x18 rundum und größte ET, das geht nicht!!! und falls jetzt jemand mit Spurplatten kommt: is quatsch bei den Dimensionen, grade vorne (ja, hab da meine Erfahrung) und davon abgesehen kann man die dann auch in der richtigen ET holen, is ja weniger umständlich
PS: wegen der Freigabe: 225 geht auf 9,5, Dunlop hat dafür ne Freigabe. Sieht derb aus, is aber machbar. Aber bei 215 auf 9,5 würde ich vorsichtig sein. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 04.12.2008 - 17:34 |
|
für das felgenproblem habe ich eine neue lösung die evtl für andere auch inter. sein dürfte
ich werde nun Billet GTP 53 aufziehen. die bekomme ich nur in 9,5x17" und in 11x17"
nun bestelle ich für die HA 11x und werde die nach unten korrigieren lassen.
hierbei wird das hintere felgenbett durchgeschnitten. 1/2" wird raus geschnitten und wieder zusammen geschweißt, so das es nicht erkennbar ist.
die felge wird als 11x so berechnet, das ich letzendlich eine 10,5x ET15 habe. das ganze wird in der CH gemacht. kostenpunkt für beide felgen liegt bei 300 euro.
der händler hatte das in der vergangenheit schon mit einer 10x gemacht und die auf 8,5 runter gearbeitet.
bei einem turbo sehr gut, da man da bei selber reifendimension stark unterschiedliche felgenbetten haben kann da man hier die der HA runter arbeiten lassen kann.
morgen bekomm ich genaue preise. da begutachtet der schweißer die felge, fährt extra zum händler dafür. das nenn ich mal klasse service in der schweiz |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
|
|
|
|