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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Turbo ruckelt unter Volllast

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Caleebra
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Beitrag: 395923 Geschrieben: 27.11.2008 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Wagen... Und zwar unter volllast wenn ich von ca 2000 umdrehungen voll drauf drück hat er bei ca 4000 Umdrehungen aussetzer und fängt an zu rockeln.
Laut der Ladedruckanzeige sobald er overboost also über 0,5 bar hat. Fahre ich mit wenig gas bis ca 4000 Umdrehungen und drücke dann voll drauf bis zum Ende ruckelt er nicht.
Habe nun gesehen das etwas Öl oder ähnliches am Zündverteiler ist. Kann das der Grund sein?
Was vermutet ihr?

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cali_16v
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Beitrag: 395925 Geschrieben: 27.11.2008 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mach mal den zündverteiler mit finger neu.

sind gerne defekt ab ner gewissen laufleistung. zündkabel mal checken

FC setzt er keinen?

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Caleebra
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Beitrag: 395930 Geschrieben: 27.11.2008 - 23:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne alle Lämpchen schon aus laecheln.gif
Hab auch Checkcontrol drin alles scheinbar ok.
kann das am Zündverteiler liegen? Habe das Problem erst seit kurzem

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Sergey
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Beitrag: 395939 Geschrieben: 28.11.2008 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
hört sich nach dem Ansaugschlauch zwischen Lufi-Kasten und Turbolader an, der zieht sich gerne mal zusammen unter Volllast. Dadurch hast du solche Aussetzer.

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MfG
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Beitrag: 395957 Geschrieben: 28.11.2008 - 03:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sergey hat folgendes geschrieben:
Hi,
hört sich nach dem Ansaugschlauch zwischen Lufi-Kasten und Turbolader an, der zieht sich gerne mal zusammen unter Volllast. Dadurch hast du solche Aussetzer.


kann sein, aber ist doch beim serien let eher unwarscheinlich (gehe anhand der bilder von original bis max phase 1 aus)

kannst ja mal probeweise ein paar schellen dranbauen, wenn dann keine ruckler mehr da sind, ist es wirklich der schlauch.

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Beitrag: 395965 Geschrieben: 28.11.2008 - 09:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei mir warens die falschen zündkerzen.. aber wenn deiner original ist dürfte es daran eigentlich nicht liegen.

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Beitrag: 395969 Geschrieben: 28.11.2008 - 09:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das werden evtl. verschlissene oder gar defekte Zündkerzen oder Zündkerzenkabel sein.

Hatte ich an meinem auch schon mit exakt deiner Fehlerbeschreibung
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Beitrag: 395987 Geschrieben: 28.11.2008 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wir hatten das gleiche Problem.

Den schlauch hatten wir schon gewechselt vom ansaug...130 euro zum fenster raus sag ich da nur.

Paar vernünftige Zündkertzen und die karre rennt wirste sehen.

z.b. F5DPOR Bosch Platin haben wir verbaut, und da ist ruhe.
die normalen oder in der regel alle NGK kertzen werden offenbar aus geblasen^^
MfG
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Calibramero
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Beitrag: 396050 Geschrieben: 28.11.2008 - 16:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Caleebra hat folgendes geschrieben:

Laut der Ladedruckanzeige sobald er overboost also über 0,5 bar hat.


DD ist 0,6 Bar und OB ist 0,9 Bar bei nen serien LET. zwinkern.gif

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Mfg Calibramero
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Beitrag: 396198 Geschrieben: 29.11.2008 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist alles serie.
SOll ich also erstmal 4 neue Zündkerzen holen?
welche könnt ihr mir empfehlen?

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Beitrag: 396227 Geschrieben: 29.11.2008 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmmmm also die von Bosch sind nicht schlecht........F5DPOR heißen die glaub ich. Hatte vorher NGK drin war mit denen aber nicht ganz zufrieden......
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Beitrag: 396229 Geschrieben: 29.11.2008 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja geanu die bosch platinum F5DPOR sind gut... bevor du dir für hunderte euros neue zündkabel etc. kaufst hol dir lieber die zündkerzen.. kosten glaub ca. 50 - 60 euro

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Beitrag: 396231 Geschrieben: 29.11.2008 - 16:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wo kann ich dei Kaufen?
ebay finde ich keine F5DPOR

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Beitrag: 396233 Geschrieben: 29.11.2008 - 16:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann es sein das du das ruckeln im ersten gang weniger bemerkst als wenn du z.b. im 5ten gang vollgas gibst und an die drehzahl kommst ?
Oder wenn dein auto mit mehreren Personen beladen ist das es dann auch schlimmer ist ?

Wenn ja dann haste das gleiche wie ich und bei mir ist Lader futsch und Kopfdichtung. (Schau dir mal dein Lader an , sind ja nur 2 Schrauben am Krümmer unten und schau wie es sich drehen lässt und wie es mit dem Spiel aussieht , wenn er keins hat iser auch kaputt.)
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Caleebra
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Beitrag: 396424 Geschrieben: 30.11.2008 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

im 1. Gang ruckelt er gar nich! Wie gesagt er ruckelt erst sobald er über diese 0,6 geht!

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