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C-T Meister
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Auto: Opel Was denn sonst? Calibra c20xe,Calibra c20let,Calibra x20xev,Calibra C20ne,Zafira A OPC,Insingia 2,0 Diesel,Corsa E 1,0 Turbo,Mercedes 190 iger 1.8 Alle außer V6 Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 21.11.2008 - 22:55 |
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Hallo,ich will mir unbedingt die zusatzinstrumente in der mittelkonsole einbauen allerdings weiß ich nich wo ich alles anschließen muss.
zudem muss ich den sensor vom 16 v verbauen mit den beiden steckern oder nen adapter.
Ich weiß es gibt schon ne menge threads darüber aba bin nicht wirklich schlauer.
würd mich echt freuen hilfe zu bekomm |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.11.2008 - 23:24 |
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C-T Meister
Dabei seit: 03.05.2008
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Auto: Opel Calibra c20xe c20ne
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Geschrieben: 21.11.2008 - 23:24 |
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Willst du die Orginalen von Opel verbauen die grsteils im v6 bzw xev drinnen waren oder andere?? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.11.2008 - 23:53 |
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was willst du denn genau drinne haben öldruch spannung ampere öltemp... das musst du schon sagen. und für die spannungsversorgung holst du dir kl 15 vom sicherungskasten direkt und die beleuchtung kannst du entweder auch darüber laufen lassen (aber nur wenn sie bei zündung ein angehen soll) ansonsten standlicht aber bitte am sicherungskasten! ich hasse diese wilde kabelverlegerei wenn ich das schon bei manchen kunden seh
gruß roho |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 22.11.2008 - 18:57 |
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hy leute,
ich will mir die originalen verbauen also öldruck und battereispannung.
Also brauch ich mir nur den Großen öldruckfuühler einbauen zb ausm xe kabel zum 'Zusatzinstrument,und halt von klemme 15 versogungsspannung und vonner innenraumbeleuchtung die spannund für beleuchtung.ode rhab ich noch was vergessen? |
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R.I.P.
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Geschrieben: 22.11.2008 - 20:59 |
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Hi,
du brauchst dann den kombinierten Öldruckschalter/Geber, ist der mit den zwei Anschlüssen.
Der Anschluß (W) vom Schalter dann wie bisher an der Öldruckwarnleuchte und der Abschluß vom Geber dann ans Zusatzinstrument.
Die Beleuchtung aber nicht von der Innenbeleuchtung nehmen, es sei denn, das Instrument soll nur bei geöffneter Tür beleuchtet sein
Aber wo der Anschluß herkommt, steht ja schon beschrieben. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 23.11.2008 - 18:54 |
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so ich werde ihn die tage einbauen und dann meld ich mich mal,aber schonmal besten dank an alle califahrer,valifahrer sind halt die besseren menschen |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.04.2009 - 13:50 |
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Um nicht einen neuen Thread auzumachen...
Ich hab den Anschlussstecker der originalen Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole gefunden, reicht es nun den Öldruckschalter zu tauschen und die Anzeige einzubauen??? oder hab ich das nun zu "einfach" verstanden |
_________________ Grias eich,
Christian
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C-T Kenner
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Geschrieben: 14.04.2009 - 17:16 |
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Wenn Du wirklich den richtigen Anschlussstecker gefunden hast dann müsste das wohl reichen.
Was fürn Baujahr is Deiner denn? Der Stecker müsste vier Kabel haben (Braun, Schwarz, Gelb-Blau, Schwarz-Grau), dann isses der richtige.
In dem Fall musst Du nur im Motorraum das Kabel für den Öldruck suchen un an den Geber anschließen, den du einsetzt. Müsste Blau-Gelb sein. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.04.2009 - 11:18 |
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Mein Cali ist ein 1995er C20NE der im Juni zugelassen wurde.
Ich hab den Stecker gefunden als ich im Jänner die Sitzheitzung angeschlossen habe. |
_________________ Grias eich,
Christian
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.04.2009 - 18:11 |
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hi ich hab da auch ma ne frage zu und zwar wollen wir die grad bei nem kumpel einbauen, öldruckschalter ist drin und kabel sind auch gelegt, das einzige was funzt ist das licht, der rest nicht, und sobald wir den stecker von den Zusatzinstrumenten drauf machen glimmt die öllampe im Tacho nur noch. Der Stecker sitzt aber auch sehr lose aber egal ob wir den fester drauf machen oder net es geht nix....
Vllt kann mir da jemand weiter helfen, und könntet ihr mir mal die genaue Pinbelegung aufschreiben, damit ich mir da auch sicher sein kann. (Bitte keine Kabelfarben sondern nummern, weil die farben nicht passen habe ich schon gesehn )
Vielen Dank schonma |
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R.I.P.
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Geschrieben: 21.04.2009 - 18:56 |
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Hi,
was für ein Öldruckschalter ist denn eingebaut, der mit den zwei Anschlüssen oder hat der nur einen Anschluß? |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.04.2009 - 18:59 |
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R.I.P.
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Geschrieben: 21.04.2009 - 19:04 |
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Silver-cali hat folgendes geschrieben: |
nein ist schon der mit den 2 anschlüssen, und auch nicht der vom GSi mit DigiTacho. Also schon Original Calibra für Zusatzinstr. |
Hi,
also dann will ich mal loslegen
PIN 1 (braun) = Masse
PIN 2 (grauschwarz) = Beleuchtung
PIN 3 (schwarz) = Zündplus
PIN 4 (blaugelb) = Geber Öldruck
Bin jetzt von den original Zusatzinstrumenten ausgegangen. |
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Josef
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.04.2009 - 19:07 |
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von hinten un links gesehn ist die belegung:
Masse, Licht, Plus, Öldruck.
Gruß |
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