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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra X20XEV X30XE C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 19.11.2008 - 18:42 |
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Hi
Was meint Ihr zu diesem Wagen ?
Habe vor einiger Zeit mal bei Ebay mitgeboten, und scheinbar fallen auch andere auf Spaßbieter rein und nicht nur immer ich.
Jetzt hab ich die Möglichkeit den für 1950,-€ zu kaufen.
Blöderweise hatte ich mir in der Zwischenzeit einen V6 aus England geholt. Also eeeeigentlich hab ich das Geld gerade nicht. Aber wie das halt immer so ist mit dem "eeeeeigentlich", wenn man einen schicken Wagen sieht Müßt ich den andern halt vorher los werden.
Lange Story, garkein Sinn ... einfach mal die Fakten aus dem Angebot:
Erstzulassung Jan 96
Cali Turbo
Klima, Leder, Schiebedach, 2 Airbags, Alarm
2 Vorbesitzer, 97000 Meilen, engl. TÜV neu.
Irmscher Bodykit (wenn auch 2 verschiedene!?!), neue Reifen
Für mal eben anschauen isses bissl zu weit.
Was würdet Ihr machen ? Danke schon mal für die ehrlichen Meinungen!
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C-T Urgestein
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Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 19.11.2008 - 19:01 |
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Rein optisch sieht der für mich wie einer von vielen Calibra Turbo aus.
Getunt, verheizt und nicht unbedingt gepflegt. Aber das sind alles nur Eindrücke von den Fotos her, eine echte Besichtigung kann das niemals ersetzen! Zudem würd ich mir das Fzg. immer vorher anschauen, bevor ich es für viel Geld kaufe. Auch 1950,- EUR kann man total in den Sand
setzen... leider. Zudem hat der das Lenkrad auf der falschen Seite. Aber das ist meine, kleine bescheidene Meinung über die Fotos. Vielleict sehen das die Anderen ja völlig anders. |
_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone' |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 19.05.2007
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Auto: Opel Calibra C22XE
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Geschrieben: 19.11.2008 - 19:16 |
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Also ich würde schonmal wegen der Schweller meine Sorgen hegen: wenn die mal net da drunter schon am gammeln sind
ansonsten kann ich Toni zustimmen: so verlockend es klingen mag - frag lieber nach und vergewisser dich, dass das Angebot eine runde Sache ist und du nicht hinterher das kalte erwachen kriegst ! Dazu zählen die Standardfragen bezgl. Calibra und Turbo-Schwachstellen ! |
_________________ C22XE + F18 = Wildsau²
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 13.01.2004
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Auto: Opel Calibra X20XEV X30XE C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 19.11.2008 - 19:22 |
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Hat zum Glück bisher nur - leicht in den originalzustand zu versetzendes - Ebay-Tuning erhalten. D.h. die Rückleuchten und den offenen Luffi. Leistung ist noch Serie.
Na mal sehen, ob das mal wieder ein Ryan-Air-Trip wird. Thanks ! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 15.10.2007 Alter: 36
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Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 19.11.2008 - 20:36 |
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Ich würde den alleine wegen dem Rechtslenker nicht kaufen, ist doch kagge...
Höchstens zum schlachten, oder (wenn möglich) auf linkslenker umbauen. Sollte ja eigentlich auch kein riesenakt mehr sein wo man doch die Teile fast nachgeschmissen bekommt. |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
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C-T Kenner
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Auto: GMC Corvette C4 V8 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.11.2008 - 09:38 |
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@slusher - warum ist Rechtslenker "kagge"? Bist du so einen schon Mal gefahren?
Entschuldigung, hat an sich nix mit der Kaufberatung zu tun, aber es interessiert mich doch.
Ich hab nen Linkslenker und nen Rechtslenker, beides V6. Den RHD fahre inzwischen lieber im Stadtverkehr und den LHD wenn ich größere Strecken
fahre - Autobahn.
Gruß Th. |
_________________ Geht nicht, sagte der Meister, da kam einer, der dies nicht wußte, und hat's gemacht.
Opel Kadett Cabrio 2,0 Edition,Ford Explorer 4.0,Calibra Young V6,Cali DTM V6,Vauxhall Cali V6 RHD,Irmscher Vectra B V6 Caravan CC Executive,Vectra C V6 GTS 3,2 Irmscher
GMC Corvette C4 |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.11.2008 - 12:51 |
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Ich bin letztens einen Rechtlenker gefahren und fand das echt bescheiden. Würde mir soeinen für hier in D nie holen. Aber wie gesagt. umbauen auf linkslenker dürft ja eigentlich nicht so das problem sein oder ahben die Vauxhall eine Andere Spritzwand als die Deutschen? Von wegen durchführungen etc.
Aber von den bildern her sieht er ja nicht soooo verkehrt aus. Die Radläufe scheinen rein optisch von den bildern in einem guten zustand zu sein und was unter den schwellern ich. ja. das kannste halt nur vor ort genau sehen....leider.
Wie oben schon erwähnt. Eine probefahrt und persönliche beurtteilung ist das nonplusultra. Auf bildern sehen die meistens besser aus als in der realität.
Und zur Not kann man den ja immer noch Schlachten. Denke mal wenn der echt nicht mehr so viel sein sollte kann man den kaufpreis durch schlachten und teile verkaufen möglichst wieder raus bekommen wenn man alle über ebay verscheuert. |
_________________ Gruß
Daniel
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C-T Kenner
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Auto: Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 21.11.2008 - 13:11 |
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Ich würde den auf jeden Fall kaufen. Für 2000Euro kannst du praktisch nichts falsch machen. Selbst wenn du mit abholen bei 2500 bist, im Notfall kannst du den Motor, das Getriebe und das VG verkaufen, und hast noch plus gemacht...
Oder du richtest ihn einigermaßen her und kannst nen ordentlichen Preis dafür verlangen.
Gruß |
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C-T Lehrling
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Auto: Cali C20NE
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Geschrieben: 21.11.2008 - 13:37 |
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Ich würde ebenfalls auf einen Rechtslenker verzichten...
Ansonsten währe der Preis nicht schlecht, abgesehen davon, das man zur kompletten Tüv-Abnahme muss.
Für mich währe es nichts.
Gruß |
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C-T Urgestein
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Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 21.11.2008 - 18:06 |
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Ich bin noch keinen Rechtslenker gefahren, ich habs auch nicht vor.
Ist doch blöde wenn man immer auf der falschen Seite sitzt, wie willst du da zum Beispiel überholen? Oder ausparken? Siehst ja nix |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra C22XE
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Geschrieben: 21.11.2008 - 18:08 |
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Rechtslenker fahren ist auch cool - man steigt immer aufm Bürgersteig aus und die verdutzten Gesichter der Passanten sind auch lustig !
Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier: fahr mal ne halbe Stunde Rechtslenker und dann wird es einem auch wieder egal sein ! |
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C-T Experte
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Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
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Geschrieben: 21.11.2008 - 20:37 |
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also ich fänds geil, da ich nur mit der linken hand lenke, dan könnt ich im sommer immer rechts den ellebogen rausstrecken.
das mit den blicken der passanden oder der anderen autofahren muss auch lusstig sein
aber wenn man sich daran gwöhnen kann ists ja ok |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.11.2008 - 21:01 |
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Aber mit links schalten? Ich weiß ja nicht... |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 21.11.2008 - 22:25 |
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Man gewöhnt sich tatsächlich fast zu schnell ans "Rechtslenken" (und links schalten).
Klar, hat Vor- und Nachteile, aber das hält sich die Waage. Und ich steh damit immer perfekt am Bordstein beim seitlich einparken. Tür auf und milimetergenau einpassen
Ja, ich gestehe, mit nem Linkslenker gelingt mir das bei weitem nicht immer ! *g*
Ich finde persönlich das linke "beifahren" immer noch aufregender. Wenn man so aus dem Sekundenschlaf hochschreckt (den man sich als Beifahrer ja erlauben darf) und dann dieser kurze Adrenalin-Schock ... scheiße, wo ist mein Lenkrad |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.11.2008 - 12:56 |
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Wie ist das dann eigentlich beim schalten - ist da der erste Gang dann links oben oder rechts oben (also zum Fahrer hin) |
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