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C-T Kenner
Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 91
Wohnort: D-60327
Auto: x20xev
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Geschrieben: 11.05.2004 - 20:01 |
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musst du mal direkt fragen.klicke mal einfach unter "kontakt".die sagen dir schon bescheid.ich gehe jetzt mal mein bleuer tacho zu montieren.kann später fotos zeigen (habe alles für ein paar groschen in polen gekauft).es lebe EU!hehehe
ciao,siggi |
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C-T Kenner
Dabei seit: 13.02.2004
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 11.05.2004 - 20:03 |
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siggi hat folgendes geschrieben: |
musst du mal direkt fragen.klicke mal einfach unter "kontakt".die sagen dir schon bescheid.ich gehe jetzt mal mein bleuer tacho zu montieren.kann später fotos zeigen (habe alles für ein paar groschen in polen gekauft).es lebe EU!hehehe
ciao,siggi |
ein hoch:D
aber schonmal vielen vielen dank ^^
edit:@den krawalli
wir sind schon fertig ^^ |
Zuletzt bearbeitet von soundofakira am 11.05.2004 - 20:12, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
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Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.05.2004 - 20:03 |
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Halllooooooo...........!!!!!!!!!!
Wie wäre es, wenn Ihr mit Eurem Polen - Kram mit Euren Frontschürzen ein eigenen Thread eröffnet.
Hier geht es, falls Ihr es nicht gemerkt habt um einen Kaputten V6 und wie der schnellstmöglich wieder heile geht.
Also schickt Euch den Sch*** per PN oder fangt ein neues Thema an.... |
_________________ Sascha |
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C-T Großmeister
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Danke-Klicks: 4
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Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
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Geschrieben: 11.05.2004 - 20:40 |
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Hallo,
ich kenne dieses Problem mit dem Öl im Kühlwasser. Ein Freund von mir hatte das bei seinem V6. Deshalb habe ich damals auch so auf diesen Punkt geachtet als ich mir meinen V6 gekauft habe.. Es ist zwar schwer bei solchen Problemem einfach zu sagen das das hier 100 prozentig dein Ölkühler ist aber bei meinem Freund war das damals genauso wie du das beschreibst. Das mit der Zylinderkopfdichtung glaube ich eher nicht die geht beim V6 nicht kaputt wird weder thermisch noch irgendwie durch hohe Drehzahlen belastet. Außerdem würde der Motor dauernd zu heiß werden übermäßig viel Wasser verbrauchen und dein Innenraum würde nicht mehr warm werden. Das sind meistens die Indizien für ne kaputte Kopfdichtung. Das blöde bei nem kaputten Ölkühler ist das der ziemlich tief zwischen den Zylinderbänken sitzt. Da mußt du den halben Motor auseinanderbauen.Dazu kommt das der Ölkühler nen heiden Geld kostet. Ich hab das damals mit meinem Freund repariert aber damit ist dir ja nun nicht geholfen. Ich kann dir nur raten das Problem einer Opel Werkstatt in deiner Nähe zu schildern und bloß nicht bei irgend so einer Hinterhofwerkstatt nachzufragen. Ich hbe damals gute Erfahrungen mit den Leuten von Opel gemacht. Hab mir damals im Vorfeld schon ein paar Tips gegeben und das hatte auch nichts gekostet. Außerdem kennen die sich meist mit den Motoren aus und können dir wenigstens ne grobe Richtung geben wo du nach dem Fehler suchen mußt. Wenn du soweit bist und genau weißt ob es an deinem Ölkühler liegt kannst du ja bescheid sagen dann kann ich dir vielleicht ein paar Tips geben wie wir das damals repariert haben. Außerdem bekomme ich auch bei Opel noch die Prozente für freie Werkstätten. Deshalb krieg ich auch die Teile noch ein bischen billiger.Hoffe das du dein Auto bald wieder zum laufen kriegst. Und Kopf hoch mit nem bischen Zeit kriegt man allles repariert. War damals auch am Boden als bei meinem Turbo im Abstand von zwei Monaten erst der Turbolader und dann das Verteilergetriebe kaputt gegangen sind. Dann meldet man die Karre einfach ab und bastelt sie je nach Geldlage wieder zusammen. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 137
Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 12.05.2004 - 12:23 |
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Rafterman hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich kenne dieses Problem mit dem Öl im Kühlwasser. Ein Freund von mir hatte das bei seinem V6. Deshalb habe ich damals auch so auf diesen Punkt geachtet als ich mir meinen V6 gekauft habe.. Es ist zwar schwer bei solchen Problemem einfach zu sagen das das hier 100 prozentig dein Ölkühler ist aber bei meinem Freund war das damals genauso wie du das beschreibst. Das mit der Zylinderkopfdichtung glaube ich eher nicht die geht beim V6 nicht kaputt wird weder thermisch noch irgendwie durch hohe Drehzahlen belastet. Außerdem würde der Motor dauernd zu heiß werden übermäßig viel Wasser verbrauchen und dein Innenraum würde nicht mehr warm werden. Das sind meistens die Indizien für ne kaputte Kopfdichtung. Das blöde bei nem kaputten Ölkühler ist das der ziemlich tief zwischen den Zylinderbänken sitzt. Da mußt du den halben Motor auseinanderbauen.Dazu kommt das der Ölkühler nen heiden Geld kostet. Ich hab das damals mit meinem Freund repariert aber damit ist dir ja nun nicht geholfen. Ich kann dir nur raten das Problem einer Opel Werkstatt in deiner Nähe zu schildern und bloß nicht bei irgend so einer Hinterhofwerkstatt nachzufragen. Ich hbe damals gute Erfahrungen mit den Leuten von Opel gemacht. Hab mir damals im Vorfeld schon ein paar Tips gegeben und das hatte auch nichts gekostet. Außerdem kennen die sich meist mit den Motoren aus und können dir wenigstens ne grobe Richtung geben wo du nach dem Fehler suchen mußt. Wenn du soweit bist und genau weißt ob es an deinem Ölkühler liegt kannst du ja bescheid sagen dann kann ich dir vielleicht ein paar Tips geben wie wir das damals repariert haben. Außerdem bekomme ich auch bei Opel noch die Prozente für freie Werkstätten. Deshalb krieg ich auch die Teile noch ein bischen billiger.Hoffe das du dein Auto bald wieder zum laufen kriegst. Und Kopf hoch mit nem bischen Zeit kriegt man allles repariert. War damals auch am Boden als bei meinem Turbo im Abstand von zwei Monaten erst der Turbolader und dann das Verteilergetriebe kaputt gegangen sind. Dann meldet man die Karre einfach ab und bastelt sie je nach Geldlage wieder zusammen. |
treffen die selben sympthone auch bei meinem 20ne zu?
dann würd ich fast mal sagen meine zylinderkopfdichtung ist auch hinüber.. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
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Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
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Geschrieben: 12.05.2004 - 14:22 |
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Normalerweise ja aber ist wie gesagt immer nur ein Indiz. Du kannst ja mal dein Kühlsystem abdrücken lassen. Wenn er dabei Wasser bzw Druck verliert und das nirgendwo am Motor sichtbar wird drückt erdas wahrscheinlich durch die kaputte Zylinderkofdichtung. |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315
Wohnort: D-88630
Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 14.05.2004 - 00:30 |
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@calibak vielen lieben Dank und ein dickes Bussi das du mir eine große Stütze warst und bist. Du hattest immer ein offenes Ohr für mich und hast mit mir die Sorgen geteilt. Danke das du mir zugehört hast. Hoffe ich darf dich weiterhin anrufen?
@Kawasaki-Cali auch dir ein dickes Dankeschön und wenn ich darf komm ich gern auf dein Angebot zurück.
@4x4turbocelli danke für den Tip habe mit Stefan telefoniert und gute Tips bekommen.
@Callimatrix Hut ab und vorallem Respekt. Ich glaube du wärst die 600 KM gefahren wenn ich dich darum gebeten hätte. Wollte es dir aber nicht zumuten. Zumal ja hier in meiner Nähe auch welche gewesen wären die mir hätten helfen können. Wenn du mal Hilfe brauchst kannst dich auf mich verlassen.
@Rafterman danke auch dir für deinen Theard und du hast recht. Es war der Ölkühler.
@siggi und soundofakira am besten antwortet ihr nur auf Theards wo ihr auch was versteht von und labbert nicht auf anderer Leute Mist. Und nach Polen bring ich mein Auto mit Sicherheit nicht.
@alle anderen die mir mit Rat zur Seite gestanden sind auch euch ein herzliches Dankeschön.
So nun habe ich heute den Cali wieder geholt. Naja wäre ja ein Wunder gewesen wenn ich von den 500€ was zurückbekommen hätte. Aber egal musste drauf zahlen..
Heute bin ich mir vorgekommen wie wenn ich den Führerschein gerade bekommen habe oder auf rohen Eiern fahre. Habe enorme Panik das der Motor noch nicht ganz ok ist.
Als ich heute ausgestiegen bin um wieder rückwärts in die Tiefgarage zu fahren habe ich gesehen das er hinten total weiß raus qulamt und stinkt. Weiß nicht ist das das Wasser was er im Motor hatte und nun verbrennt? Oder muss ich schon wieder was befürchten? Das Kühlwasser ist trotz 3x spülen noch immer so eklig aber werde eh nochmal spülen müssen. Habe die Haube aufgemacht und er hat voll gequalmt und gestunken. Ist das vielleicht das Öl welches eventuell beim wechseln des Ölkühlers daneben ging und nun verbrennt? Am Öldeckel stink es so ähnlich nach Sprit oder ist das normal? Ja ich weiß ich reg bestimmt schon auf, aber was soll ich machen?
Der Meister meinte als ich ihn holte da wo der Ölkühler eingebaut ist war alles voll mit dieser Suppe. Der Motor wurde mir definitiv schon kaputt verkauft. Zumal ich ja den Anfang dieses Dilemas nach dem ersten fahren bemerkt habe und als Schlacke vom Motorvorbesitzer abgetan wurde.
Kleines |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 279
Wohnort: D-53604 Bad Honnef / Aegidienberg
Auto: Opel Calibra 2.0 16 V C20xe Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 14.05.2004 - 07:19 |
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Hallo liebes Kleines.
Sicher darfst du mich anrufen, habe eine Liebe Freundin gefunden.
Wenn ich dir helfen konnte freud es mich. Wir bleiben in Verbindung. |
_________________ Jage nicht, was du nicht töten kannst
Cali 91er,16V mit fast allem was das Herz begehrt
Alle Schreibfehler sind Eigentum des Erstellers...
Ich weise darauf hin das alle erzeugten Rechtschreibefehler
mit absicht gemacht wurden und somit rechtmässiges Eigentum
von mir ist..
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C-T Kenner
Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 91
Wohnort: D-60327
Auto: x20xev
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Geschrieben: 14.05.2004 - 08:04 |
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Kleines hat folgendes geschrieben: |
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@siggi und soundofakira am besten antwortet ihr nur auf Theards wo ihr auch was versteht von und labbert nicht auf anderer Leute Mist. Und nach Polen bring ich mein Auto mit Sicherheit nicht.
Kleines |
oh, oh, oh. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 14.05.2004 - 18:31 |
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hi!
wir hätten das schon irgendwie hin bekommen, aber wenn du es jetzt hast machen lassen ist es ja auch nicht schlecht. vorteil: du hast garantie! nachteil:preis...
aber egal, will hoffen das jetzt alles gut ist und wünsche dir viel glück mit deinem auto!
zu deinen fragen:
kann normal sein das er jetzt am anfang etwas qualmt aus dem auspuff. ich weiß leider nicht was alles demontiert wurde, aber wenn etwas von der suppe in die krümmer kam,dann wird es wohl noch etwas qualmen. genauso ist es wenn etwas auf die krümmer kam, das es stinkt wie hölle. hatte ich bei meinem auch. riecht voll ekelig *brech*
gruss |
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C-T Experte
Dabei seit: 17.05.2004
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Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
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Geschrieben: 17.05.2004 - 19:52 |
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Solange es im Motorinneren keine Schlamm Spuren gibt ist es eher unwarscheinlich das die Kopfdichtung kaput ist. habe schon mehrere gsi-s und calibra Kopfdichtungen gewechselt man glaubt nicht was man alles so in den kanälen findet. Am öl messtab sieht man es am ehsten ob der verschäumt ist oder das öl so eine eckelige farbe kriegt und dickflüssig wird.
Hab letztens nen nissan fertig gemacht da war die seuce richtig wie Butter.Das teuerste ist eigentlich das plan schleiffen. Es gibt immer leute die die dichtung wechseln können fürn paar euro. |
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C-T Großmeister
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Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 18.05.2004 - 19:37 |
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@ thunderbold74
lustich das du jetzt schreibst wo das problem längst behoben ist....
zum thema kopfdichtung:
warumm sollte der motor voller ölschlamm sein, wenn die kopfdichtung zum beispiel vor einer woche erst gerissen ist? planen muß man auch nicht immer, man kann vorher erst einmal prüfen ob,und in wie weit der kopf verzogen ist. kannste entweder mit ner uhr abfahren,oder wenn du die möglichkeit nicht hast mit nem haarlineal. da kann man schon viel mit sehen.
kopf planen kostet im schnitt 30€. also auch nicht die welt. man muß sich nur richtig erkundigen.
naja,aber das tut ja nix hier zum thema.
mich freut es das ihr auto wieder läuft und sie erstmal die sorgen los ist. |
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C-T Experte
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Auto: opel calibra C20XE
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Geschrieben: 18.05.2004 - 21:59 |
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das mit dem schlamm war darauf bezogen wenn man es nicht bemerkt hat das die dichtung gerissen ist. und wasser öl und benzin stellenweise zusammen sind eine sch.... mischung. hier kostet das planen eines kopfen incl zerlegen und wieder zusammenbauen 190€ habe mich erkundigt danach . hast aber recht nicht jeder kopf muss geplant sein. Ich überprüfe es meistens mit einer glasscheibe nach ob der kopf verzogen ist.
naja wie du sagtest hauptsache es wurde behoben und rennt wieder
ach ja zum thema jetzt mellden. jetzt hab ich es gesehen ist wohl etwas länger her das das gepostet wurde .
naja bin ja auch neu hier :Musik:
vw? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.05.2004 - 15:02 |
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thunderbold74 hat folgendes geschrieben: |
das mit dem schlamm war darauf bezogen wenn man es nicht bemerkt hat das die dichtung gerissen ist. und wasser öl und benzin stellenweise zusammen sind eine sch.... mischung. hier kostet das planen eines kopfen incl zerlegen und wieder zusammenbauen 190€ habe mich erkundigt danach . hast aber recht nicht jeder kopf muss geplant sein. Ich überprüfe es meistens mit einer glasscheibe nach ob der kopf verzogen ist.
naja wie du sagtest hauptsache es wurde behoben und rennt wieder
ach ja zum thema jetzt mellden. jetzt hab ich es gesehen ist wohl etwas länger her das das gepostet wurde .
naja bin ja auch neu hier :Musik:
vw? |
jetzt haste mich aber mal neugierig gemacht! wie machst du das denn bitte schön mit ner glasscheibe? nimmst die als haarlineal oder wie? bist du dir sicher das diese 100% eben an einer kante ist? naja... |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 19.05.2004 - 16:53 |
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Hallo Calimatrix,
es tut gut zu lesen das es Leute gibt die wirklich anteil an einem Problem nehmen. aber ich bin meine sorgen noch immer nicht ganz los. Ich beobachte ja das wasser (welches glaube ich ok ist) und den Ölstand (was mir zu denken gibt).
Ich weiß nicht aber ich habe das Gefühl Öl zu verlieren. Auch macht mir die Temp. erhebliche Sorgen. Wenn ich in der Stadt fahre bringt mich der Motor fast ins Grab. Die Temp. geht auf fast 100 Grad (wenn der Strich nach 90 100 Grad sind) und senkt sich dann langsam wieder. Wenn ich auf freier Strecke fahre ist die Temp. sogar noch unter dem dem ersten Strich. Ich weiß nicht aber auch die Leistung hat nachgelassen. Aber vielleicht bin ich nur überängstigt und sehe alles zu eng. Bremsscheiben habe ich noch immer keine. Werde wohl doch noch auf 5 Loch umsteigen müssen.
Kleines |
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