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C-T Experte
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Auto: OPEL Calibra A X30XE
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Geschrieben: 06.11.2008 - 14:50 |
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hab mir jetzt ne lederausstattung zugelegt. Und wollte fragen wie ich die Sitzheizung im X20XEV angeschlossen bekomme ,liegt da auch schon ein kabel wie bei bordcomputer oder müsste man das kabel selber ziehen.
Aber ich muss mir eh noch das Sitzheizungsbedienteil kaufen das würde ja dann da rein kommen wo der aschenbecher sitz oder?
Bitte um einen Tip
Gruß Steffen |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.11.2008 - 14:58 |
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Tlw. liegt der Stecker/Kabel vor/bei wie halt beim BC wenn man ihn nachrüsten möchte.
Aber oft bzw. tlw. liegt gar nix an Kabelbaum für BC(Da gerade mal der Gelbestecker),oder Sitzheizung im Auto.
Es hing, glaub ich davon ab was gerade an Kabelbäumen im Werk verbaut worden ist. Mein das so wenn ein Cali reihe gebaut wurde mit allen und anschließen ne Cali Reihe nur mit BC,ZV und so dann kann es mal vorkommen das auch die Kabel für Sitzheizung liegen oder auch net
Das Bedienteil mit den Knöpfen für die Siztzheizung wird unter den Ascher verbaut
Dann denk dran es muß noch ein Reail und ne Sicherung verbaut werden |
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C-T Experte
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Geschrieben: 06.11.2008 - 15:20 |
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Achso weil wo ich meinen Bordcomputer angeschlossen habe lag das kabel auch so rum núr stimmen die daten auch nicht nur Temperatur und Uhrzeit. weiß auch nicht wie ich das machen soll. Also könnte auch sein das da ein Kabel liegt. Und wie groß muss die sicherung sein.
Aber unterm ascher hab ich nicht mehr viel platz da passt gerade mal noch die Hand rein
Gruß Steffen |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 06.11.2008 - 15:29 |
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calibra burner hat folgendes geschrieben: |
Achso weil wo ich meinen Bordcomputer angeschlossen habe lag das kabel auch so rum núr stimmen die daten auch nicht nur Temperatur und Uhrzeit. weiß auch nicht wie ich das machen soll. Also könnte auch sein das da ein Kabel liegt. Und wie groß muss die sicherung sein.
Aber unterm ascher hab ich nicht mehr viel platz da passt gerade mal noch die Hand rein
Gruß Steffen |
So gross sind die Schalter für die Sitzheizung auch nicht.
Das dein BC falsche Werte liefert liegt bestimmt daran das der erst auf dein Motor programmiert werden muss. |
_________________ gruß Swen
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C-T Experte
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Geschrieben: 06.11.2008 - 15:40 |
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kann man das selber Programieren oder zu opel fahren?
und wegen der sitzheizung kein problem mit anschliesen oder |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.11.2008 - 12:57 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 07.11.2008 - 17:35 |
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Was ist den Tech1 ?? vielleicht hab ich das glaub aber nicht und was würde das circa bei opel kosten? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.11.2008 - 19:29 |
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Wenn Du ein Tech1 hast dann weißt Du das und wirst ja auch wissen wofür das ist. Ist ein Gerät um den Fehlerspeicher auszulesen oder halt den BC neu zu programmieren.
Was das kostet ist immer so eine Sache. Manch ein FOH macht das gratis oder für ein kleinen Obolus und ander wollen da richtig Geld dafür haben.
Rausfinden kannst das in dem Du einfach mal bei deinem FOH nachfragst. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 09.11.2008 - 17:47 |
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Wenn du nicht grade Stammkunde bist kostet das Programmieren 20,81€.
War jedenfalls bei mir so. Ich fahre übrigens auch einen XEV.
Am besten solltest du denen auch gleich die Liste mit den Programmcodes mitbringen.
Die findest du hier:
http://www.jbrockmeyer.de/Calibra/BCProgrammcode.pdf
Welche Version vom Motorsteuergerät du hast solltest du auch rausfinden. (Bei mir haben die nämlich erst den falschen Code einprogrammiert.
Wenigstens haben die das dann kostenlos korrigiert...) Das dürftest du an deiner Ölwanne erkennen. Wenn du die Einteilige hast, hast du Version 56.1. Bei der zweiteiligen Wanne hast du Version 56.5. |
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C-T Chef
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Geschrieben: 09.11.2008 - 19:32 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 22.12.2008 - 12:43 |
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Ich will bei mir jetzt auch Sitzheizung nachrüsten. Hab auch schon soweit alles an Teilen zusammen.
Da bei mir die Stecker für die Sitze nicht vorhanden sind hab ich mir das erforderliche Stück Kabelbaum besorgt. Das Problem ist nur, dass das Massekabel kurz nach dem Punkt, an dem die beiden (braunen) Kabel, die von den Sitzen kommen, zusammengeführt werden, versehentlich durchtrennt wurde und mir der Rest vom Kabel fehlt.
Daher wüsste ich ganz gerne, was für einen Kabelschuh (Größe, exakte Form) und was für eine Schraube ich brauche. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, welcher Kabeldurchmesser erforderlich ist. Die beiden Kabel, die von den Sitzen kommen sind laut Schaltplan 0,75mm dick. Wäre daher also ein Kabel mit 1,5mm Durchmesser sinnvoll?
Und das Wichtigste: wo genau sitzt der originale Massepunkt? Ich glaube er müsste irgendwo im Fahrerfußraum in der Nähe vom X6 Stecker sein. Daher wäre ein Bild super. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 24.12.2008 - 15:23 |
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Kabel hab ich mir inzwischen besorgt war ja kein Ding.
Jetzt müsste mir bloß noch jemand sagen, wo sich der Massepunkt befindet.
Kann denn niemand mal nachsehen? |
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