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C-T Kenner
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 231
Wohnort: D-35039 Marburg
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 03.11.2008 - 13:19 |
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Ich will meinen motorraum gerade restaurieren, also alles raus bauen. Geht aber nicht weil die Federbeine meinen sie müssen dran bleiben. Es geht um die schraube unten in der Radnabe und ich schwör die geht nich ab. Die Nuss war zu klein in der länge, hat imemr hinten angeschlagen, also ich mir 30er ringmaul geholt, das ding is ja so abartig fest man kann drauf rumspringen, schlagen haun und ziehen wie man will, das geht net. Den sicherungsstift hab ich rausgezogen. Gibts da einen Trick? weil in der mitte is nochmal so ein Miniloch irgendwie...vielen dank falls einer mir helfen kann |
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C-T Meister
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Beiträge: 404
Wohnort: D-36448 Bad Liebenstein
Auto: opel calibra c20let
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Geschrieben: 03.11.2008 - 13:31 |
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moin.
da gibts keinen trick.
die sind schon richtig fest.
da hilft nur schlagschrauber oder nen langer hebel wo du richtig kraft hast.
mit nem ringschlüssel kommste da nicht weit.
und bissl einsprühen mit rostlöser wirkt au manchmal wunder.
mfg ssjsongoku |
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Developer
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
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Geschrieben: 03.11.2008 - 14:41 |
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Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
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Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.11.2008 - 15:46 |
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hi!
1.handbremse festziehen
2. rad ab
3. stift raus
4. rad wieder drauf
5. schraube lösen mit den erwähnten hilfsmitteln
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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R.I.P.
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 03.11.2008 - 15:48 |
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Hi,
und eine Langnuss brauchst du auch |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Experte
Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 685
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Auto: Opel Vectra B X20XEV
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Geschrieben: 03.11.2008 - 16:08 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
hi!
1.handbremse festziehen
2. rad ab
3. stift raus
4. rad wieder drauf
5. schraube lösen mit den erwähnten hilfsmitteln
mfg
sollddie2000 |
So haben wir es auch gemacht. wieviel iss deine nuss denn zu kurz?
Wichtig ist ne Verlängerung oder halt schlagschrauber.
Ich hab bei mir auch probleme gehabt und denn haben wir ne 2m verlängerung genommen damit war es ein kinderspiel ^^ |
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C-T Experte
Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 627
Wohnort: D-Berlin-Charlottenburg + Eisenhüttenstadt
Auto: Opel Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 03.11.2008 - 16:13 |
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Zitat: |
"Du Wennä, kumma hinna diä, doa stehtn zöllign Roah, des nehm wia als Fällengerung!" |
Mein Selbstbauwerkstattmensch meines Vertrauens hat dafür eigens gekröpfte Ringschlüssel wo das andere Ende abgeflext ist, damit man n Rohr drauf bekommt. Beim Nexia haben wir damals einfach die Antriebswelle per Flex passend gemacht, dass ne normale 30er Nuss drauf geht, denn soooo viel Gewinde braucht man ja gar nicht. Allerdings am Calli würd ich sowas nicht machen, der ist mir zu schade |
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Developer
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
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Geschrieben: 03.11.2008 - 16:17 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 231
Wohnort: D-35039 Marburg
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 03.11.2008 - 18:24 |
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Soh, die *piep* sind ab. jetzt is zwar das gewinde ruiniert aber sie sind ab! Wir hamm nen ringmaul drumgelegt und nen 2 meter langes rohr dran gesteckt und volles rohr metallreiniger drauf. ^^ abartig |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 857
Wohnort: D-Koblenz
Auto: Opel Calibra / Astra X20XEV / X16SZ
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Geschrieben: 03.11.2008 - 23:43 |
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Ja und wodurch ist das Gewinde jezz kaputt?
Also mit ner 30er Nuss und ner Verlängerung gehen die normalerweise IMMER auf.
Gruß Philipp |
_________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (W. Röhrl) |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 231
Wohnort: D-35039 Marburg
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 04.11.2008 - 14:13 |
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ja das gewnde hab ich beim raushauen mit dem hammer ruiniert. Das sind so sachen wo man draus lernt wenn man es wieder macht |
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Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
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Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.11.2008 - 14:18 |
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hi!
wie verstehe ich jetzt bitte "raushauen" ist denn das gewinde von der mutter kaputt oder das von der welle? die mutter sollte nach möglichkeit immer erneuert werden, falls du das gewinde der welle beschädigt hast wirds noch etwas aufwändiger!
mfg
sollddie2000 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2006
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 04.11.2008 - 15:59 |
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letzteres aber vielleicht kann man das mit enr metallfeile hinkriegen glaubs aebr net naja ma schaun |
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Developer
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
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Geschrieben: 04.11.2008 - 19:44 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 231
Wohnort: D-35039 Marburg
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 05.11.2008 - 09:57 |
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Besorgen, holen, kaufen Ich hab mir diesen Monat schon nen neuen ratschekasten, nen motorkran und lauter kleinkram gekauft...ich versuchs erstmal mit ner feile Nen kumpel hat zwar nn gewindeschneider aber nicht in dieser Größe |
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