Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 321
Insgesamt: 321 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - V Power 95

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 386349 Geschrieben: 19.10.2008 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi leute

Wollte mal in die Runde fragen ob jemand schon das neue V Power 95 getankt hat? und wenn welcche erfahrung er gamaccht hat


Also da die Sprit preise im momant ja ziemlich weit unten sind habe ich am we mal V power 95 getankt und bin jetzt 300km gefahren und muss sagen der Motor läuft echt klasse ob es nun einbildung ist oder nicht sei mal dahingestellt aber auffer autobahn heut war es echt klasse hat auch schön durhgezogen und echt laufruhig.


Schildert mal eure erfahrung falls ihr wollt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 386361 Geschrieben: 19.10.2008 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die haben doch echt'n knall...jetz auch noch teurers superbenzin...haben wohl gemerkt dass net genug leute das v-power 100 tanken...nun muss auch die nächste kundengruppe dran glauben...
Echt mal, scheiss geldgierige kapitalisten...
So zum thema, hab das zeug einmal getankt, also das 100er damals...und nix hat sich geändert...

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Vinni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 458
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-45359 Essen
Auto: Opel+Buick+VW+Audi Calibra+Sport-Wagon-Golf4-100 2.0L NE--5,7-350-4bbL-V5-2-0L E
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 386362 Geschrieben: 19.10.2008 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!!
Habe letzte Woche auch diesen Sprit getankt und habe mehr
Kilometer fahren können.Fahre so ziemlich immer die gleichen
Strecken und hatte doch mehr im Tank.Hatte auf der BAB auch etwas höhere Endgeschwindigkeit.
Natürlich nicht weltbewegend,so ca.7-8 kmh laut Tacho.
Laufruhe ist gleich geblieben,beschleunigt aber etwas sauberer.
Hab´s mal getest,weil das Zeug im Moment zur einführung nur 2 cent
teurer ist als "normales" Super. ja.gif
Soll aber bald 5 cent unterschied zu dem "normalen" Super geben,nur zur Info!!
Ist zur Zeit nen Einführungs-und Testpreis.


Ciao
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 386370 Geschrieben: 19.10.2008 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würde es unter "humbug" verbuchen. Was soll daran besser sein? hat ja sogar die gleiche Oktanzahl. Nur mit mehr Oktan kanns eigentlich eine verbesserung geben. Denke eher es ist einbildung.

Hab heute wie gewohnt das schöne alte Super getankt..... für 1,21Euro/L zwinkern.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
one and only
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 867


Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 386385 Geschrieben: 19.10.2008 - 22:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also meine Mutter arbeitet bei der Shel....und die Oktan allein^^....sind es nicht...

du bekommst sogar geld zurück erstattet wenn du 5 ma getankt hast und NICHTS bemerkt hast...

Sie könnten nicht einfach mit sachen wie "reinigt ventiele" und und und werben wenn nichts drann wäre..

ausserdem biste nicht gezwungen das zeug zu tanken.

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Vinni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 458
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-45359 Essen
Auto: Opel+Buick+VW+Audi Calibra+Sport-Wagon-Golf4-100 2.0L NE--5,7-350-4bbL-V5-2-0L E
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 386394 Geschrieben: 19.10.2008 - 23:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie kann es einbildung sein,wenn ich quasi die gleichen Strecken fahre und das gleich etwa
an Geschwindigkeit und habe dann mehr Kilometer mit einer Tankfüllung?? wiejetzt1.gif
Habe heute wieder das Zeug getankt und ca 250 Kilometer weg und es sieht so aus,
als wenn es wieder ein paar KM mehr werden.
Event.die Beschleunigung könnte Einbildung sein.
Auf jeden Fall ging er etwas besser und auch in der Endgeschwindigkeit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 386402 Geschrieben: 20.10.2008 - 01:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was denn, Plazebos funktionieren auch, wenn man fest genug davon überzeugt ist. zwinkern.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 386404 Geschrieben: 20.10.2008 - 01:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Ah, jetzt haben wir den nächsten Wundersprit mit geheimen Zusätzen an der Backe hammer.gif - soll tanken, wer will...bin ja nun wirklich gerne hinter jedem PS-chen her aber den Bären sollen die anderen Leuten aufbinden. Ventile werden mit jedem Sprit "gereinigt", weil entsprechende Additive haben alle...davon abgesehen bringt ne flotte Autobahnfahrt das gleiche. Und ob nun wirklich jeden Tag Verkehrsfluss/ Luftfeuchtigkeit/-Temperatur/ Gasfuß des Fahrers gleich und damit vergleichbar ist, wage ich stark zu bezweifeln. Zeig mir einer zwei entsprechende Leistungsmessungen, dann glaub ichs gerne- ansonsten:
Calibramero hat folgendes geschrieben:
ich würde es unter "humbug" verbuchen. Was soll daran besser sein? hat ja sogar die gleiche Oktanzahl....
- dem is nix hinzuzufügen.

Blöde eigentlich, dass sie "Normal" streckenweise ausm Programm genommen haben- da hätt man doch auch noch ne "ultimate"-Variante dranhängen können biggrin.gif ...

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 386405 Geschrieben: 20.10.2008 - 01:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich könnt fast schwören das dieses Zeug aus dem selben unterirdischen Tank zehrt wie das "normale" Super zwinkern.gif

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 386408 Geschrieben: 20.10.2008 - 07:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab ja geagt vielleicht war es nur einbildung und das wetter war gestern perfekt aber das sei mal dahin gestellt und wenn es 5 cent teurer wird werd ichs auch nicht weiter tanken da die ersparnis warscheinlich keine große ist. Fakt ist aber das der Motor gestern ungewöhnlich gut gelaufen ist. Was nat. auch mit der Autobahnfahrt zusammenhängen kann und ob das nun alles Fake ist von Shell oder nicht , das weiß man eh nie. Es geht ja auch nur darum ob jemand einen unterschied bemerkt hat.
und bei den momentanen spritpreisen ists mir egal ob ich 2 cent mehr bezahle oder nicht zum probieren bin ich für alles zu haben.

Achso und VPower 100 ist ja eigentlich Super plus wenn du da keinen Unterschied merkst dann ist aber was anderes Faul. Vielleicht nicht den den Shell anpreist aber es sollte ein Unterschied spürbar sein, oder nicht?
prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 386414 Geschrieben: 20.10.2008 - 09:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super Plus zu Super, den marginalen Unterschied könnte man merken, da manche Motoren Super Plus tanken sollten. Diese sind aber meist im Steuergerät auf 98Oktan eingestellt, wodurch sie mit normalem Super mit 95Oktan schlechter laufen. Den Unterschied von Super Plus zu V-Power merkt man nur im eigenen Kopf, tatsächlich passiert da gar nix, da kein Motor einfach so von den 100Oktan profitiert. Daher redet Shell es auch gerne schön mit "wenn man nix merken sollte, dann wird zumindest der Motor geschont, blabla". Ein Motor, der normal Super tankt, hat ja auch nix davon, wenn man ihm Super Plus zu fressen gibt. Er wird genau so laufen wie mit Super, so wie n Super plus-Motor mit V-Power genau so laufen wird wie mit Super Plus.

Mcalibra hat folgendes geschrieben:

So zum thema, hab das zeug einmal getankt, also das 100er damals...und nix hat sich geändert...

Da würde dir jetzt jeder Schell-Mitarbeiter erzählen "Jaa, das is auch normal. Das Zeug muss man auf längere Sicht fahren, irgendwann merkt man den Unterschied, bla!" zwinkern.gif

Und von wegen Spritpreise: Es ist erstaunlich, wie leicht Menschen zu kontrollieren sind. Vor 2Jahren hat noch jeder geheult, als der Preis über 1,20€ ging. Dann setzt man den preis einfach auf 1,50€ und dann wieder auf 1,20€ und schon denken viele "Boah, is das günstig, da tank ich doch gleich mal das V-Power, scheiss auf die paar Cents!"...echt traurig. Das Mistzeug sollte einfach niemand anrühren, dann würden evtl. endlich mal n paar Tanken mehr mit E85 ausgestattet anstatt diesem überteuerten Dreck, den eigentlich kein Mensch braucht.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 386425 Geschrieben: 20.10.2008 - 10:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich weiß nicht was ihr macht aber von super zu super plus merke ich einen Unterschied auch wenn der gering ausfällt. Einbildung mag das Vpower95 zeug sein da geh ich zu 100% mit. Außerdem meinte ich das mit dem Spritpreis scherzhaft.
Dazu kommt das ich mich noch nie über spritpreise aufgeregt habe egal wie hoch sie waren oder drüber nachdenke diesen ethanoldreck zu Tanken von dem ich auf lange sich absolut nichts halte.
Jedenfalls nicht mit den Motoren in 10 Jährigen Autos (u. älter)

Der Spritpreis ist doch von uns in keinster weise beeinflussbar. Ich mach n Vorschlag lasst uns alle bei der Billigtanke um die Ecke Tanken 2 Wochen lang meinste das macht was aus? Ich hab noch n Besseren Vorschlag lasst uns die Tankstellen anzünden wie in Italien wo sie die dinger Niedergebrannt haben. Ich halte das für eine absurde Idee.

Warum geht den der Spritpreis runter wenn es der Finanzwelt schlecht geht, das macht keinen sinn und deswegen reg ich mich erst garnicht über die Preise auf. Es bringt nichts da ich es eh nicht beeinflussen kann selbst wenn ich es wollte da müsste eine ganz andere Gruppe mitmachen.
Ich habe mal an einer Namenhaften Tankstelle gearbeitet und das Preiskarusell beienflusst der Pächter in keinster Weise die Anzeige hat keine Verbindung nach drinnen sondern nur in die Konzernzentrale.

So bevorm wir uns weiter aufregen zurück zum Thema: Wer hat erfahrung gemacht wer nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 386426 Geschrieben: 20.10.2008 - 10:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich tanke mittlerweile nicht mehr bei Shell ! Den Cent Rabatt für den Liter krieg ich auch bei Agip und da sind die Preise immer fair !

Ich hab damals,als ich meinen Cali bekommen hab, mit 1,28 €/L begonnen ,aber für mich ist der Sprit nicht teurer geworden: ich tanke immer für 30 € ! zwinkern.gif biggrin.gif

Das aller krasseste war ja immernoch ,als Shell das 95 Oktan Benzin für "mehr Beschleunigung" und das 100er "für mehr Leistung" angepriesen hat ! Also das war für mich der Super-GAU seit Erfindung der Geldbörse !
Wer Geld will, soll wenigsens ehrlich sein und auch ein gewisses Maß an Skrupel haben ! Aber was sich Shell damit erlaubt hat, war für mich das Ende der Fahnenstange ! motz.gif

Es ist zwar seit Äonen bewiesen, dass mehr Oktan mehr Bums nach sich zieht, aber dann müssen es mind. 20 Oktan differenz sein ! alles andere ist nutzlos !

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 386430 Geschrieben: 20.10.2008 - 10:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ecocali85 hat folgendes geschrieben:
Also ich weiß nicht was ihr macht aber von super zu super plus merke ich einen Unterschied auch wenn der gering ausfällt. Einbildung mag das Vpower95 zeug sein da geh ich zu 100% mit. Außerdem meinte ich das mit dem Spritpreis scherzhaft.
Dazu kommt das ich mich noch nie über spritpreise aufgeregt habe egal wie hoch sie waren oder drüber nachdenke diesen ethanoldreck zu Tanken von dem ich auf lange sich absolut nichts halte.
Jedenfalls nicht mit den Motoren in 10 Jährigen Autos (u. älter)


Von Super zu Super Plus merkst du nen Unterschied? Du kannst wahrscheinlich auch von hier aus merken, wie sich die Windgeschwindigkeit an der Eiffelturm-Spitze ändert oder? Mal im Ernst, das ist einfach pure Einbildung, da gibts nix zu merken, solange dein Wagen nicht gechippt is.

Ecocali85 hat folgendes geschrieben:

Warum geht den der Spritpreis runter wenn es der Finanzwelt schlecht geht, das macht keinen sinn und deswegen reg ich mich erst garnicht über die Preise auf. Es bringt nichts da ich es eh nicht beeinflussen kann selbst wenn ich es wollte da müsste eine ganz andere Gruppe mitmachen.
Ich habe mal an einer Namenhaften Tankstelle gearbeitet und das Preiskarusell beienflusst der Pächter in keinster Weise die Anzeige hat keine Verbindung nach drinnen sondern nur in die Konzernzentrale.


Wenn der Ölpreis runter geht, geht auch der Benzinpreis runter. Wenn nicht, würden ganz schnell ganz viele Leute auf die Barrikaden gehen, da ja jeder mitbekommt, dass der Ölpreis grad ins Bodenlose fällt. Wenn jetz noch die unerträglich hohen Steuern mal sinken würden, wären wir ganz schnell wieder unter einem € und dann macht das Autofahren auch wieder richtig fun. Aber die Herrn Politiker schiebens ja imemr gern wem anders zu und nehmen nix auf ihre eigene Kappe. Der Spritpreis geht also sehr wohl runter, wenn es der Finanzwelt schlecht geht.
mad2.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 386434 Geschrieben: 20.10.2008 - 11:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
...der Spritpreis geht also sehr wohl runter, wenn es der Finanzwelt schlecht geht....


OT on: Ja natürlich- weil die ganze Spekulationsblase rund ums Öl sich auf einmal in Nichts aufgelöst hat cul.gif !OT off

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 424346277 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002