Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 392
Danke-Klicks: 71
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 17.10.2008 - 11:36 |
|
Die Suche habe ich schon benutzt.
Passt das F25 an einen Vierzylinder? Habe gelesen das das F25 größer ist als die Vierzylinder Getriebe, aber angeblich soll es passen. Wie? mit anderen Getriebehaltern - welche? Passen die Vierzylinder Antriebswellen? Hat das F25 Seilzugkupplung und Anschluss für Tachowelle? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574
Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 17.10.2008 - 12:03 |
|
Nein. Nur wenn du die Halter und Antriebswellen anpast, Der 4 Zylinder ist zu lang und würde mit F25 zu dicht an die Karossse stoßen.
Warum überhaupt nen F25 am 4 Zylinder? Das Getriebe ist doch scheiße... |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 17.10.2008 - 12:18 |
|
madbyte hat folgendes geschrieben: |
Nein. Nur wenn du die Halter und Antriebswellen anpast, Der 4 Zylinder ist zu lang und würde mit F25 zu dicht an die Karossse stoßen.
Warum überhaupt nen F25 am 4 Zylinder? Das Getriebe ist doch scheiße... |
Volle zustimmung. Würde ich nie machen. Will das noch nicht mal am 6 zylinder haben.
Aber vom Flansch her passt das. Nur von der größe her nicht so wirklich in Punkto haltpunkte und antriebswellen.
Aber die aufnahme im getriebe für die antriebswelle ist die gleich wie bei F16/F18/F20/F28.
Tachowellenanschluss hat das getriebe nicht da es nur beim V6 verbaut wurde und der sein tachosignal vom ABS holt. |
_________________ Gruß
Daniel
ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704
http://www.calibra-club-rheinland.de/
Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862 |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.10.2008 - 17:02 |
|
Hi,
kurze Frage, wieso ist das Getriebe scheiße?
Gruß
Irfan |
|
|
|
|
Developer
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50
|
Geschrieben: 18.10.2008 - 17:34 |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 18.10.2008 - 17:42 |
|
Berichtigung: Der erste reicht bis ~60-70KmH und der 2te bis 120 |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 487
Auto: BMW 4,4l v8 und 300ps
|
Geschrieben: 18.10.2008 - 17:42 |
|
ja es ist kein heizer getriebe mehr zum crusen finde ich |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.10.2008 - 17:47 |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 487
Auto: BMW 4,4l v8 und 300ps
|
Geschrieben: 18.10.2008 - 17:51 |
|
also meiner geht so wie MSl1 geschrieben hat ...170 oder 180 ist auch nicht die welt.... |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 18.10.2008 - 17:53 |
|
Fibi hat folgendes geschrieben: |
ja es ist kein heizer getriebe mehr zum crusen finde ich |
Stimmt schon, aber ich finde auch wenn man sich da mal richtig dran gewöhnt hat ist es gar nicht mehr so schlimm |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 487
Auto: BMW 4,4l v8 und 300ps
|
Geschrieben: 18.10.2008 - 17:56 |
|
mann gewöhnt sich sicherlich und weis wie mann das beste daraus holt.ich fahre meinen seit 7 jahren und habe mich nie beschwert, |
|
|
|
|
Developer
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50
|
Geschrieben: 18.10.2008 - 18:00 |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 19.10.2008 - 02:48 |
|
MSl1 hat folgendes geschrieben: |
Slusher hat folgendes geschrieben: |
Berichtigung: Der erste reicht bis ~60-70KmH und der 2te bis 120 |
Kann gut sein, ich wollte nur nicht übertreiben. Denn im 2. bis 120 ist schon recht heftig für so ein Alltagsauto finde ich. Normalerweise fährt man den V6 aber eher "unten rum".
Wie schon erwähnt wurde: cruisen, reisen, laufen lassen....
Grüße
M. |
Sicher macht das nicht jeder, aber so wie ich das aufgefasst habe wolltest du schreiben was maximal in den gängen möglich ist, und das ist für mich der Drehzahlbegrenzer |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
|
|
|
|