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C-T Meister
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Geschrieben: 09.10.2008 - 19:24 |
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Hi zusammen ,
habe mir heute einen cali angesehen der Lack war Tacko und Rost an den Radläufen war auch nicht zu sehen oder zu fühlen.
nun aber das problem , es ist ein C20NE und der ist am Motorblock total verölt , bis zum Getriebe runter ob es oben aus der Dichtung kommt konnte ich nicht sehen.
aufjeenfall riecht das ÖL normal und ich habe auch kein ÖL im wasser feststellen können.
meint ihr man kann den für 1200 € nehmen oder lieber nicht ?
was könnte im schlimmsten fall das prob für den Ölverlust sein und was mag die reparatur kosten ? |
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Geschrieben: 09.10.2008 - 19:29 |
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Sers,
gibts dazu noch paar andere Daten wie KM BJ und sowas?
Wäre vll hilfreich^^
Hat das Öl nach Benzin gerochen?
Wegen deinen bedenken, son C20NE bekommste doch heute schon für 150E anden Kopf geschmissen, da würd sich die Reperatur doch garnicht lohnen, da die auf jeden Fall teurer ist^^
MfG
TheKomische |
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Geschrieben: 09.10.2008 - 19:31 |
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Wenn er ansonsten gut ist würd ich ihn nehmen. Solche Sachen sind ja beim NE nicht wirklich schwer zu richten. Und falls der Motor doch fertig ist holst dir nen neuen - Kosten ja fast nichts. |
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Geschrieben: 09.10.2008 - 19:32 |
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Ich nehme mal ganz stark an das der aus der Ventildeckeldichtung saut - alte Krankheit bei Opel.
Der Austausch der Dichtung kostet nicht die Welt und ist selbst für Laien in 5 Minuten erledigt.
Aber Du kannst für das selbe Geld auch meinen haben und der ist trocken + paar PS mehr. |
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Geschrieben: 09.10.2008 - 22:05 |
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Geschrieben: 10.10.2008 - 10:19 |
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Tonicalibra hat folgendes geschrieben: |
mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Der Austausch der Dichtung kostet nicht die Welt und ist selbst für Laien in 5 Minuten erledigt. |
Und wieso hab ichdann dafür 10 Minuten gebraucht.. Oh man ich brech' glaub echt noch alle Rekorde... ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
weil du warscheinlich die kopfdichtung mitgemacht hast dauert bei dem motor ca 10 minuten
ist ein sehr guter und einfacher motor. nur extreme sportlichkeit oder sparsamkeit sollte man nicht erwarten.
und zum cali, wenn die karosse gut ist und der rest zustand auch dann kauf ihn. ölverlust ist ne kleinigkeit und ist für den motor nicht schlimm, sofern er nicht permanent mit zuwenig öl läuft.
wenn ein motor verölt ist, bedeutet das nicht das er schlecht ist. |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra 16V C20XE
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Geschrieben: 10.10.2008 - 21:01 |
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wir haben uns den Cali heute nochmal angesehen und folgende Mängel gestgestellt.
1 : Lenkgetriebe knackt beim einschlagen obwohl angeblich neu
2 : Antriebswelle im *piep* , öl schon überall verteilt.
3 : Zahnriemen muss gemacht werden.
4 : Benzinschlauch schon am ende.
5 : beide rückleuchten halb voll mit Wasser
6 : achsmanschetten platt
7 : Türfanghacken komplett ausgebaut
er bleibt auf einem preis von 1200 € mehr geht er nicht runter , ich bin der meinung das solch ein Auto nicht mehr als 800 € wert ist wegen den anstehenden reperaturen.
was hättet ihr maximal gegeben ? |
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Geschrieben: 10.10.2008 - 22:35 |
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Hallo!!
Ich würde max.400-bis garnix dafür geben!
Lass ihn stehen und such dir was besseres.
Hier werden so oft Gute Cali´s angeboten,da ist bestimmt was dabei.
Rechne dir mal die Rep-Kosten aus,da bekommst du schon fast einen anderen dafür.
Und wer weiss was noch alles kaputt ist.
Ciao |
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C-T Experte
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Geschrieben: 11.10.2008 - 08:21 |
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Kannst ja noch nen bissl was drauf legen und meinen nehmen.... ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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