Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 04.05.2004 - 08:48 |
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Hi leute hab seit eigen Wochen ein knackgeräusch wenn ich im Stand nach links einschlage. Hab denn Wagen bei Opel gehabt zum reparieren die haben Achsmanschetten und Dreieckslenker ausgetauscht nur das knacken ist immer noch da.
Was könnte das sein, hab schon dran gedacht das vielleicht der Dämpfer kaputt ist aber das hat doch nichts mit dem einschlagen nach links zu tun oder? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 215
Wohnort: D-02708 Löbau
Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.05.2004 - 10:39 |
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Du welches Baujahr hat Dein Cali!
Wenn er vor 93 gebaut wurde, liegt es 100% an den Spurstangen, denn die Köpfe gehen dort im Laufe der Zeit, Materialfehler laut Opel, müssten die aber selber wissen, wenn Du das Auto schon bei denen hattest!
Hatte genau das selbe Leiden, einfach die Spurstangen gewächslt und Ruhe war! |
_________________ Gruß Alex |
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C-T Experte
Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567
Wohnort: D-NRW
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.05.2004 - 13:56 |
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Hab das zur Zeit auch!Wenn ich dann einschlage und das Knacken kommt springen die Dämpfer oben am Dom teilweise was heraus und wieder zurück!
Können das auch die Köpfe sein?Hab noch nich nachgesehen!
Hab gehört könnte auch die Patrone sein? |
_________________ Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 112
Wohnort: D-92533
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Geschrieben: 04.05.2004 - 19:01 |
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Das Knacken bei weiten Lenkeinschlag im Stand, mit sehr lauten und komischen Geräuschen kommt eigentlich meistens von den Domlagern. Der Wechsel hat bei mir Ruhe gebracht. |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 04.05.2004 - 21:47 |
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also der Cali ist schon vor Baujahr 93. Weiss auch jemand was die Spurstange auswechseln lassen kostet oder eben dann Domlager? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 112
Wohnort: D-92533
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Geschrieben: 05.05.2004 - 17:57 |
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Ich würde das Domlager zuerst probieren. Dazu muss vorne die Dämpferpatrone mit Feder raus. Bei Opel schätz ich mal die Kosten auf 100 Euro für die eine Seite. Mein Tuner hat 20 Euro verlangt, war aber ein gebrauchtes Domlager, was man eigentlich nicht einbauen sollte. |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 05.05.2004 - 22:07 |
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Ist das Domlager das oben am Dämpfer? Das man auch im Motorraum sieht? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 112
Wohnort: D-92533
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Geschrieben: 06.05.2004 - 20:56 |
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Soviel ich weiß ist das Domlager auf der gegenüberliegenden unteren Seite, also nicht oben der Gummiteller. |
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C-T Meister
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 353
Wohnort: D-13189 Berlin-Pankow
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 06.05.2004 - 21:01 |
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Hallo,
Das Domlager, oder der Spurstangenendkopf, kostet beides je unter 20 Euro.
MFG, Calirico |
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