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C-T Großmeister
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Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 25.09.2008 - 19:46 |
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hallo habe da mal ne frage frage zum öl fahre auch das 10W40 von shell habe mir heute mal ein anderes gekauft auch 10w40 in einer grauen flasche so und die farbe vom öl selber ist nicht so goldlich wie normal sondern dunkel grau, habe nie so ein öl gesehen und es nicht reingeleert kennt jemand dieses öl?
bzw kann man das mit dem anderen mischen?
so heist es: Motoröl Liqui Moly Mos2 Leichtlauf 10W-40,
einfach öle anklicken und dann steht der name unter anderen drin
da findet man es:http: www.atu.de/pages/shop/ekat/ekat.html#ankerSortiment |
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R.I.P.
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Geschrieben: 25.09.2008 - 19:52 |
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Hi,
das Öl kannste in Ruhe verwenden
Das sieht zwar gebraucht aus, ist aber neu, liegt an den MoS² Anteilen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 25.09.2008 - 19:55 |
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ok kann ich es denn auch mischen ? denn zuvor hatte ich immer das shell 10w40 drin!
und ist das öl gut? meiner klappert eh manchmal schon wie eine nähmaschiene (: |
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C-T Meister
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Auto: opel calibra a c25xe
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Geschrieben: 25.09.2008 - 20:08 |
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ich kenne die grauen öle vom motorradbereich da gibt es mitlerweile jede menge öle die im neuzustand grau sind |
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C-T Meister
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Geschrieben: 25.09.2008 - 20:44 |
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Hallo.
Ja,kenne ich auch und kann auch Stenssss vollkommen Recht geben,wegen Mos Anteilen.
Es gibt ja auch Öle,wo Graphit beigemischt ist und die sehen auch aus wie schon mal benutzt.
Ich denke mal,die kannst du mischen.Man sollte nur nicht unbedingt mineralisch und syntetisch
(schreibt man das so??)miteinander mischen.Oder Motoren,die jahrelang nur mit mineralischem
Öl betrieben worden sind,nicht mit Syntetic fluten.
Bye.......... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.09.2008 - 20:45 |
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Liqui Molli MoS² 10W40 - das hab ich in meinem Motor am laufen und das ist auch grau. Gebraucht ist das nicht ! |
_________________ C22XE + F18 = Wildsau²
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.09.2008 - 21:40 |
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R.I.P.
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Geschrieben: 25.09.2008 - 22:24 |
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Hi,
das hier hab ich auf den Seiten von Liqui Moly gefunden.
Warum ist das MoS2 Leichtlauf 10W-40 Motorenöl schwarz, schlammig und sieht wie Altöl aus?
Durch die Zugabe von Molybdändisulfid zum Motorenöl wird die Farbgebung des Öles durch das anthrazitfarbene Additiv überlagert.
MoS2 Leichtlauf 10 W-40
MoS2-Leichtlauf bildet einen hochbelastbaren Gleitfilm auf allen reibenden und gleitenden Flächen. Dieser MoS2-Gleitfilm reduziert die Reibungswiderstände und lässt Motoren -- auch unter extremen Bedingungen -- leichter laufen |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.09.2008 - 13:43 |
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na dann mal danke für die vielen antworten!
meint ihr es wird dann besser mit dem klappern?
denke auch schon über 5w40 nach, aber mit dem mischen bin ich mir noch nicht so sicher was das mit den mos2 anteilen betrifft |
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Geschrieben: 26.09.2008 - 13:49 |
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hi!
stammt der thread mit dem ventile-klappern von dir ? wenn ja, falls das klappern noch nicht lange besteht: da gibts reinigungsadditive, die lösen teilweise die ablagerungen, die die stößel verstopfen.
zum MoS2: das kannst du gerne beikippen, nur mit dem mischen wäre ich vorsichtig, wie bereits oben schon beschrieben wurde
mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.09.2008 - 18:08 |
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DevilDriver hat folgendes geschrieben: |
na dann mal danke für die vielen antworten!
meint ihr es wird dann besser mit dem klappern?
denke auch schon über 5w40 nach, aber mit dem mischen bin ich mir noch nicht so sicher was das mit den mos2 anteilen betrifft |
je dünnflüssiger dein öl ist desto lauter klappern die hydros.............. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.09.2008 - 18:19 |
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hey
also der thread mit dem klappern stammt nicht von mir(: ich sage mal bei über 250tkm darf er bissle klappern grins(: er hat es schon länger aber eig nur die ersten paar minuten!
extrabreitchen, warum klappern die ventile bei dünnerem öl mehr? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.09.2008 - 18:34 |
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Morjen,
ich habe auch das Liqui Moly MoS2 drin, ich finde das riecht auch anders als Motorenöle ohne MoS2, riecht ihr das auch so?
Die Hydros klappern bei dünnem Öl eher, weil das dünne Öl im Stand(wenn der Motor aus ist) schneller aus den Hydros läuft als dickes Öl.
Grüße Marcus |
_________________ Grüße Marcus |
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R.I.P.
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Geschrieben: 26.09.2008 - 20:16 |
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OpelOdi hat folgendes geschrieben: |
Die Hydros klappern bei dünnem Öl eher, |
Hi,
bei einer Öltemperatur von z.B. 90° ist ein 0W-40 Öl genauso dünnflüssig wie ein 10W-40 Öl. Das fließt beides wie Wasser |
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Geschrieben: 26.09.2008 - 21:31 |
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SAE 10W-40 empfehlenswert?
Hallo an alle,
haltet Ihr wirklich die o. a. Visko-Lage für Calibra-Motoren (inklusive Turbo C 20 LET) für empfehlenswert? Und dann auch noch zusätzlich mit einem Festschmierstoff wie MoS2?
Würde mir kein 10W-40er in den Motor füllen, egal in welchen. Und schon ganz und gar nicht in den Turbo. |
_________________ Gruß CVM. |
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