Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 23.03.2008
Beiträge: 330
Auto: C20LET & C20XE
|
Geschrieben: 23.09.2008 - 18:52 |
|
hallo !
Nun ist es bald soweit, die Tage werden weniger bis auch der Oktober ausläuft und mein Turbo in seinen Winterschlaf geht. Auch wenn ich noch gar nich daran denken mag und noch viele sonnige Tage (hoffentlich) bis dahin kommen, mach ich mir schon mal ein paar Gedanken zur Vorsorge:
1. Ich will ihn nicht bis zum Frühling auf den guten Reifen stehen lassen. Ist es besser, ich besorge irgendwelche alten Reifen und ziehe die drauf, damit er darauf stehen kann? Oder stell ich ihn auf Holzklötzer?
2. Ist es besser, ihn ruhen zu lassen bis Frühling, oder ihn über Winter auch mal rauszuholen um ein paar Runden zu drehen?
3. Batterien rausbauen und auf leichten Betrieb irgendwo anschließen oder paßiert da nix wenn sie abgeklemmt bleiben?
mfg & thx |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 27.09.2005 Alter: 40
Beiträge: 1727
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 23.09.2008 - 18:59 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 525
Wohnort: D-97727 Fuchsstadt
Auto: opel calibra umgebaut auf c20xe
|
Geschrieben: 23.09.2008 - 19:14 |
|
also ich stell mein immer auf alte reifen, das ist mir sicherer wie 5 Monate auf Böcke stellen. Ich lasse die Batterie immer drinnen und klemme sie nur ab, hatte danach noch nie Probleme. |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 23.03.2008
Beiträge: 330
Auto: C20LET & C20XE
|
Geschrieben: 23.09.2008 - 19:27 |
|
was soll das denn für einen Sinn haben, den Tank randvoll zu machen? |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 23.09.2008 - 19:32 |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.06.2007 Alter: 43
Beiträge: 2546
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.10.2008 - 10:54 |
|
Du kannst auch die Räder Drauflassen und den Luftdruck erhöhen, es geht beim Räderwechsel hauptsächlich um Standplatten in den Reifen.
Extra kaufen würd ich net 5 bar rein und gut |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 15.10.2008 - 11:56 |
|
black-cali hat folgendes geschrieben: |
Du kannst auch die Räder Drauflassen und den Luftdruck erhöhen, es geht beim Räderwechsel hauptsächlich um Standplatten in den Reifen.
Extra kaufen würd ich net 5 bar rein und gut |
5bar ist ein wenig zuviel des guten. 0,5 bar mehr das reicht.
ich würde übrigens das öl vor dem winterschlaf wechseln und nicht danach. das alte öl ist mit benzin und sonstigen verunreinigungen überm winter drinne, deshalb lieber vorher wechseln und im frühling dann einfach losfahren. |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356
Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/ |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.06.2007 Alter: 43
Beiträge: 2546
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.10.2008 - 11:02 |
|
Hy,
ich denk 5 Bar passt schon, hat mir der Reifenhändler geraten, von nem halben bar ist im Frühjahr net mehr viel übrig, durch Druckverlust, Temperaturunterschied, usw. |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 23.03.2008
Beiträge: 330
Auto: C20LET & C20XE
|
Geschrieben: 16.10.2008 - 15:00 |
|
also der cali wird auf gar keinen Fall auf den Sommerrädern im Winter über stehen. Aber trotzdem Danke für die Tips. Öl hab ich erst vor kurzem gewechselt. Ich brauch aber noch Reifen/Felgen zum stehen, brauchen auch kein Profil mehr haben gefahren wird damit ja eh nicht. Hat jemand Tips bzw. Angebote? |
|
|
|
|
|