Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 71
Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.04.2004 - 22:40 |
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Hallo.
Wie bekomme ich beim X20XEV mehr leistung?
Welchen Fächerkrümmer würdet ihr empfehlen?
Wie bekomme ich ihn lauter (habe schon Supersprint Anlage ab Kat, aber wirklich laut ist der nicht, jedenfalls nicht im unteren Drehzahlbereich)!?
MfG
Baby-B |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.04.2004 - 11:13 |
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Hans_Beimer hat folgendes geschrieben: |
frag mal den drudge hier aus dem forum.
der hat an seinem ne sehr gute anlage verbaut und die klingt wirklich gut.
mehr leistung erhälst du mit nochenwellen und fächerkrümmer.
oder bei www.dbilas.de da bekommste ein flowtec saugrohr, oder eine einzeldrossel.
HBeimer |
20 PS für € 1364,00 naja... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79
Wohnort: D-Ösiland
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Geschrieben: 10.04.2004 - 18:41 |
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Hallo!
Is ziemlich schwierig aus dem Eco richtig Dampf rauszuholen! Ich finde die mikriegen 2 bis 3 Ps, die ein anderer Saug, oder Fächerkrpmmer bringen, sind das Geld nicht wert!
Ich hab bein meinem den Kopf vom XE, samt Anbauteile und Steuerelektrik montiert! Hat mir inkl.Chip fürs Steuergerät und Fächerkrümmer 250 Euro gekostet! Hat am Prüfstand 176 Ps und ´läuft gut! Viel mehr, wirst du ohne richtig zu investieren nicht rausholen können aus dem Motor! Mechnische Stössel wären noch interessant, die bringen angeblich auch net wenig, aber die kosten wieder a paar Hunderter!
lg |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111
Wohnort: NZ-Paradise
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.04.2004 - 23:31 |
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chefcalituner hat folgendes geschrieben: |
Hallo!
Is ziemlich schwierig aus dem Eco richtig Dampf rauszuholen! Ich finde die mikriegen 2 bis 3 Ps, die ein anderer Saug, oder Fächerkrpmmer bringen, sind das Geld nicht wert!
Ich hab bein meinem den Kopf vom XE, samt Anbauteile und Steuerelektrik montiert! Hat mir inkl.Chip fürs Steuergerät und Fächerkrümmer 250 Euro gekostet! Hat am Prüfstand 176 Ps und ´läuft gut! Viel mehr, wirst du ohne richtig zu investieren nicht rausholen können aus dem Motor! Mechnische Stössel wären noch interessant, die bringen angeblich auch net wenig, aber die kosten wieder a paar Hunderter!
lg |
und das funktioniert?
was hast du mir der Abgasrückführung gemacht, und was sagt der Tüv dazu, wegen der Abgaswerte???
Fährst du jetzt wieder auf Euro 2 oder bist du auf D3 geblieben? |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79
Wohnort: D-Ösiland
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Geschrieben: 11.04.2004 - 03:23 |
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Du wolltest doch mehr Leistung?
Die Abgasrückführung muss raus, die bringt keine Mehrleistung :o)
Der Lambdawet, die Co Werte, und der H Wert sind in der Norm, da der XE ja natürlich auch geregelt war, und...
vom TÜV die heinies wissen ja nicht was für eini Kopf wo rauf gehört, da steht
"OPEL 16V" und das selbe steht in der Zulassung, also muss das passen, sind ja alles original Opelteile, und die Motornummer stimmt ja auch noch!
Achja, ich komm aus Österreich, ich fahr in keiner Norm, D2, Euro3, einfach Tanken und Gas geben, dann läuft das schon!
lg |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.04.2004 - 10:35 |
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Das mit der Abgasnorm interessiert mich auch mal.
Was kann man alles an der Leistung machen, ohne dass man D3 verliert? |
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