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C-T Kenner
Dabei seit: 14.02.2004 Alter: 41
Beiträge: 110
Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Opel Calibra C20xe
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Geschrieben: 06.04.2004 - 12:26 |
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hi
ich war am sonntag abend mit meinem 8V unterwegs, voll besetzt!!
Hab laut Tacho 210 Km/H drauf bekommen. Aber halt mit 5 Mann, und die waren nit gerade leicht! ich selber wiege ca 95kg und die anderen sind auch nit die dünnsten!
Auf jeden Fall war ich doch schon posetiv erstaunt!!!
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 06.04.2004 - 15:19 |
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hi,
ham mit unsern ne / 8v (serie) laut tacho 240 grast, dann drezahlbegrenzer....
will wissen wie schnell nu wirklich..
tonicalibra |
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C-T Meister
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
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Geschrieben: 06.04.2004 - 15:19 |
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man benötigt aber über das 4 fache der PS zahl um doppelt so schnell zu sein heißt mit ca. 500 Ps im valli kann man rein theoretisch wenn alle Reibungen gleich bleiben würden ca. 400 fahren, aber da die reibung ja auch im quadrat steigt brauch man dafür ja doch nen bissle mehr |
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C-T Kenner
Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227
Wohnort: D-50935 Köln
Auto: vorhanden :)
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Geschrieben: 06.04.2004 - 15:25 |
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Wie schnell man wirklich fährt steht im Schein! Meinetwegen plus minus 5 kmh, je nach Zustand des Motors.Wenn ihr bergab oder mit anderen Reifen oder bei heftigem Rückenwind fahrt dann zeigt der Tacho halt mehr an. 20 kmh voreilung in der Vmax sind bei den alten Tacho´s mit Welle beim Cali nun mal keine seltenheit....
Auf Calibra.de gabs mal ne Rechnung. Da kam man wohl auf gute 400 PS um die 300 kmh grenze zu knacken.
Gunni |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.04.2004 - 16:00 |
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CalibraDoc
mit 5 mann im cali sind aber nur 4 sitzplätze eingetragen,wenn der mal nicht überladen war |
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C-T Meister
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
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Geschrieben: 06.04.2004 - 16:09 |
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meiner fährt zwar auch 220 aber was drauf einbilden ne, is zwar schön so viel aufm tacho stehn zu sehen und des bei nem 115 ps ler, aber es sind wohl max 210 echte,... und bei jedem auto geht der tacho vor, z.B. 4er golf von nem kumpel 1.9tdi mit 90 ps ein getragen mit 180 laut tacho 200,... also so gesehn würd ich auch nur mit dem was im schein steht rechnen, oder ihr testet es mal mit nem stärkerem auto,... haben wir so gemacht papa im M5 neben mir auf der AB bei ihm ca 200 waren bei mir schon über 210 aufm tacho,... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 06.04.2004 - 16:12 |
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Also da nen Analogtacho drin ist ist klar dass der mächtig abweicht. Aber mein Kumpel hat sich im Vectra C18NE nen elektronischen Tacho vom V6 nachgerüstet und der sollte wohl recht genau gehen. jedenfalls hat der mit Winterschlappen "echte" 200 km/h auf der Geraden angezeigt!!!
Net schlecht für 90 PS |
_________________ Diablo's Homepage |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.04.2004 - 16:44 |
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Warum sollte der genau gehen?
So ein Unsinn. Auch ein elektronischer Tacho ist den Ungenauigkeiten durch den variablen Abrollumfang der Reifen unterlegen - zusätzlich noch die gesetzlich vorgeschriebene Ungenauigkeit.
200 "echte" mit 90 PS Vectra ist genau so ein Märchen wie all die anderen Traumwerte hier im Thread.
Dieser Thread führt nur wieder zu lächerlichen Vergleichen und Prollsprüchen, wie immer.
Wenn ihr am Motor nichts geändert habt, dann haltet euch an die vmax im Schein, dann lauft ihr keine Gefahr euch lächerlich zu machen. |
_________________ Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 06.04.2004 - 16:48 |
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Nen elektronischer Tacho liefert den Wert über das ABS Geber Signal und ist damit auf jeden Fall genauer als nen analoger....
Mag ja sein dass es immernoch ne Differenz und Abweichung gibt aber keinesfalls so wie beim analogen Tacho. |
_________________ Diablo's Homepage |
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 178
Wohnort: D-50937 Köln
Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 06.04.2004 - 17:19 |
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Also mein Cali läuft lt. Tacho 210 km/h und laut BC 197 km/h, ist dann aber schon im begrenzer drinne. |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 24
Wohnort: D-21271 Hanstedt
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Geschrieben: 06.04.2004 - 17:22 |
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Mit Rückenwind und Bergab lief mein C20NE schon 235Km/h habe aber auch K&N kit+ Auspuffanlage+ Tuningchip!Also mein Begrenzer knallt ers später rein!
Aber so auf der geraden zwischen 205-220 je nach Wind!
Greetz Marcel
Allerdings natürlich nur nach dem "Lügentacho"!
Hab auch nur 205 Schlappen drauf!
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244
Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 06.04.2004 - 21:18 |
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also meiner geht laut tacho fast bs zum anschlag hatte aber auch noch drehzahl! hab wohl auch ne lexmaul ram drin sonst ist aber alles original, noch! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 127
Wohnort: D-18435, Stralsund
Auto: Opel Calibra Young C20NE
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Geschrieben: 06.04.2004 - 21:23 |
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meiner läuft im Vergleich "nur" 210 auf glatter gerader AB - Bergab und mit Rückenwind ist kurzzeitig mal 220 drin.
Hab nur K&N Plattenfilter und n Remus ESD |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 06.04.2004 - 21:25 |
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OlCali hat folgendes geschrieben: |
also meiner geht laut tacho fast bs zum anschlag hatte aber auch noch drehzahl! hab wohl auch ne lexmaul ram drin sonst ist aber alles original, noch! |
sonst alles original? also rennt dein NE laut angabe von dir fast 240? denn da ist der anschlag.
Komisch das bei alles original kein DZB anschlägt und dann noch drehzahlen da sein sollen. Also wohl doch net original oder? |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244
Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 06.04.2004 - 21:31 |
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tschuldigung gab noch nen k&n tauschfilter drin! sonst ist wirklich alles original! mein alter ging laut tacho knapp 230 da war er wohl kurz vor´m roten bereich! |
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