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C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 70
Wohnort: D-59557, Lippstadt
Auto: Opel/Yamaha Corsa A/FZR 600 1,4i/0,6 20V
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Geschrieben: 06.04.2004 - 11:22 |
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Ich muss GTO zustimmen ... Das ist alles mehr als logisch ... Frontspoiler verhalten sich genau wie Heckspoiler ... bei flachen winkeln ist eine glattere Luftdurchströmung vorhanden, die luft verwirbelt weniger und eine bessere Endgeschwindigkeit ist möglich da luftverwirbelungen das Fahrzeug immer bremsen, ob dies wirklich bei den Spoiler von Lenk zutrifft bezweifel ich, den bei den kleinen luftschlitzen ist es meiner ansicht nach nciht möglich, andererseits dürften die sich auhc keine lügen erlauben.
Nun nochmal zu den steil eingestellten Flügeln ob vorne oder hinten ist egal ... sie sorgen ausschließlich für aufstauung der luft und somit eine Kraft die nach unten drückt (anpressdruck zur straße) für ein besseres Kurvenverhalten.
Das beste beispiel sind diese Idioten die einen 2F2F Heckflügel haben und den zu stark eingestellt haben ... die wundern sich warum sie bei 200 km/h ca 10 km/h langsamer sind und plötzlich eine beule in der Heckklappe haben ... man sollte schon wissen wenn man den kauft das er eigentlich nicht umsonst für den straßenverkehr nicht zugelassen ist, abgesehen von den scharfen kanten ist er nciht idiotensicher ... den wer ihn unteranderem falsch einstellt hat ein problem. Ich habe es selber schon einmal erlebt das einem der Kofferraum bei 210 eingedrückt wurde, ging zwar wieder zum ausbeulen aber die Halterungen sind gerissen, hätte er nciht sofort reagiert und angehalten wäre ihm das ding weg geflogen .... vom schaden an den nachfolgenden autos mal garnciht zu sprechen.
Aber zurück zum Thema ... meiner ansicht nach bringt das ding nicht solch einen Geschwindigkeitsvorteil ... wenn dann nur bei einen abgeänderten unterboden ... vllt hat Lenk ja solch einen Calibra mit abgeänderten Unterboden.
Ach und das die endgeschwindigkeit von der umdrehung der räder abhängt ist wohl logisch ... aber die räder können sich auch nur so schnell drehen wie Kraft an der Achse vorhanden ist und wenn die bei einem zuhohen Luftdruck nunmal zustark ist dann können die sich auch net schneller drehen. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1980
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
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Geschrieben: 06.04.2004 - 15:57 |
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Das mit den 7km?h glaube ich auch nicht! Wenn man sich das anschaut sieht man doch das es den Wagen abbremst!
Eine Turbine könnte ihn beschleunigen!Oder?
Mein Calibra fährt 210\220 km\h! Schon bei 190 lässt du die meisten anderen Autos stehen! Und bei den oberen geschwindgkeiten will ich nichts mehr sagen! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.04.2004 - 17:23 |
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7km/h hin oder her, dass die Dinger was bringen könnten glaub ich schon. So wie sie aussehn, könnten sie den Luftstrom am Unterboden etwas vermindern oder besser leiten. Aerodynamik is ne feine Sache... Als Gegenbeweis kann man ja mal ausprobieren - wer hat - das Schiebedach ankippen und dann versuchen auf normale (gewohnte) Topspeed zu kommen. Das wird nich funktionieren |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545
Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 07.04.2004 - 19:00 |
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Die 7km/hsind ein Werbegag sonst nix.
Meine Rede, meine Rede... |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 44
Wohnort: CH-3014 Bern
Auto: Opel Calibra 2.0 16V Turbo
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Geschrieben: 06.05.2004 - 23:23 |
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ich kann es ja mal austesten...
werde diesen Spoiler in den nächsten Tagen montieren. bei diesem Teil ist es aber schon möglich dass ein paar km/h mehr zu machen sind, da er sehr rund gegen die Seite geformt ist und so weniger Luftwiderstand hat als der Originale |
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C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2004 Alter: 43
Beiträge: 751
Wohnort: D-33181
Auto: OPEL Cali Keke Rosberg Edition 0437 X20XEV
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Geschrieben: 07.05.2004 - 09:10 |
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also ich kann ja mal sagen was ich bei den dingern festgestellt hab (aber nich an meinem cali sondern an dem eines bekannten)...
bevor er ihn montiert hatte, hatte er bei seinem NE ne vmax von einer nadelbreite über 220 laut tacho. nachdem er die front mit sonem ding umgebaut hat siehste aufm tacho ne recht glatte 230. + ungeneuigkeiten, aber das is jawohl definitiv mehr... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79
Wohnort: D-Ösiland
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Geschrieben: 08.05.2004 - 01:13 |
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Hmmm.... is doch egal, die Tachonadel steht doch eh bei 280 an! Ausserdem riegelt kurz darauf das Steuergerät im 6ten auch! LET me be free! |
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