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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.07.2008 - 16:02 |
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Doch, der Turbo an sich ist schon recht selten...und als Facelift in gutem zustand erst recht...
8500 sind schon viel geld...aber wenn man wirkl. ein top turbo haben will, sollte man solche preise mit in betracht ziehen...
Mir z.b. ist die ausstattung aber sehr wichtig...auf irgendwelche nachrüstaktionen hätt ich keine lust...leder usw. ist ja noch ok. ...aber wenn klima, schiebedach usw. fehlen ist man schon am rande der unmöglichkeit, ohne übertrieben viel auszugeben, deshalb werden sich solche autos auch immer schlechter verkaufen...
MfG, Micha |
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C-T Legende
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Geschrieben: 08.07.2008 - 16:03 |
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Ne gute Karosse muss aber keine 8500€ kosten, das meinte ich damit. Klar is die Basis am Wichtigsten. Aber der Unterschied, den du ansprichst, wird im Preis deutlich. N Turbo mit angegammelter Karosse aber Vollausstattung gibts schon für 2-3000€, wenn man mit leben kann, kein Thema. Die Leute wedeln sich aber einen vonna Palme und pushen den Preis, nur weil se ne Karosse haben, die kaum bis gar nicht rostet und das find ich halt übertrieben. Top-Zustand muss natürlich belohnt werden...aber für 8500€ kauft doch keiner nen normalen Turbo mit Leder und dann muss er trotzdem mit Mängeln leben (wie zb die Türpappen) und teure Sachen nachrüsten. |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.07.2008 - 16:32 |
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Nutz hat folgendes geschrieben: |
Die Leute wedeln sich aber einen vonna Palme und pushen den Preis, nur weil se ne Karosse haben, die kaum bis gar nicht rostet und das find ich halt übertrieben. Top-Zustand muss natürlich belohnt werden...aber für 8500€ kauft doch keiner nen normalen Turbo mit Leder und dann muss er trotzdem mit Mängeln leben (wie zb die Türpappen). |
naja jeder wie er will. macht wie ihr meint das es gut ist, aber ich werde dazu nix mehr sagen.
nur soviel ich habe damals einen 12 jahre alten 91er XE mit 7.000km auf der uhr gekauft (neuwagenzustand) für 14.000 mark. damals hat man für das geld auch locker calis bekommen die bj 97 waren. oder andere sportliche coupes die viel jünger waren.
niemand wollte ihn für den preis.
ausstattung war mittel. hab den kauf nie bereut und ihn nur schweren herzens abgegeben weil ich unbedingt nen turbo wollte. (wäre mein turbo doch auch in so nem zustand gewesen)
hab das auto 100.000km gefahren ohne probleme, kein rost oder dergleichen. aber damals haben alle nur gesagt du bist ja blöd soviel geld für ein 12 jahre altes auto auszugeben. ohne vollausstattung und nichtmal der "größte" motor drinne.
viele haben sich vollausgestattete coupes in mittlerem zustand bis erbärmlichen geholt(schlechtes tuning) und meinten sie fahren damit besser. ende der geschichte. der eine motorschaden, der andere war ok aber leider irgendwann vom rost zerfressen usw...
ich würde für einen turbo mit guterhaltener technik und ner originalen top karosse in ner schönen originalfarbe auch 10.000€ bezahlen egal was für ne ausstattung, wenn ich nicht schon einen hätte.
aber für das geld erwarte ich was aussergewöhnliches. und so würde ich das bei jedem anderen auto auch handhaben.
aber für mich reichts für heute. solche diskussionen führen am thema vorbei und enden niemals.
von daher ciao ciao
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.07.2008 - 19:28 |
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Ich bin ganz deiner Meinung! Ich kauf mir ja einen Turbo wegen seinen Motor und wenn er nun Klima hat oder nicht ist mir bei einem Turbo egal! Solange die Sachen in Ordnung sind, die wichtig sind ist der Rest nur Spielereien. Aber wenn ein Turbo Vollausstattung hat hab ich nix dagegen! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.07.2008 - 19:40 |
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Nur wegen motor?? nee...das ganze drumherum muss ja auch stimmen...und da gehört ne gute ausstattung dazu...sonst haste ja nix besonderes unter allen anderen turbos gesehn... ...darum muss halt das wichtigste alles drin sein...und nur leicht nachrüstbarer kleinscheiss darf fehlen...
Ich hatte bei meinem das große glück, dass da wirkl. alles drin ist was die aufpreisliste damals bot...hehe...
MfG, Micha |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.07.2008 - 20:33 |
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Nutz hat folgendes geschrieben: |
Ich meinte damit nur, dass es keine Sonderfall ist (wie dein angesprochener R32, M3 oder RS2) die den Preis rechtfertigt und selten ist der Turbo auch nicht wirklich, nur halt selten in gutem Zustand weil se alle verheizt sind, genau deswegen wird der Preis auch so hoch angesetzt für gute Modelle...was in meinen Augen ungerechtfertigt ist. N Cliff oder Last is da was ganz anderes, vor allem als Turbo. Aber bringt an dieser Stelle nix, da du nen Turbo hast und dich somit eh gebissen fühlst. Soll ja kein Schlechtreden sein, sondern einfach nur ne Feststellung, dass der Preis für klar denkende Menschen zu hoch ist. |
meine meinung.
das sind eben mal 17.000 DM (blabla, ein DM denker) für ein auto das vor 14 jahren mal 50.000DM gekostet hat. und das ohne vollausstattung. der preis ist zu hoch. doch eines stimmt, die turbos schnellen im preis rauf, der gewinnt an wert! |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
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........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
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Yamaha R1 2006
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es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.07.2008 - 20:46 |
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Nutz hat folgendes geschrieben: |
N Turbo mit angegammelter Karosse aber Vollausstattung gibts schon für 2-3000€, wenn man mit leben kann, kein Thema. |
Sag mir wo es den für diesen Preis gibt und ich fahre ihn sofort holen
Hab am Samstag für meinen zweiten Turbo, Baujahr 11/95 in Rio Verde Grün 3500 hingelegt.
Karosserie hat 240 TKM runter und Front, Heckstoßstange und Motorhaube sind in einer anderen Farbe, da Tuningteile verbaut wurden.
Hat aber Klima und die Innenausstattung ist bis auf Sitze und Rückbank aus Leder (Schwarz)
Ist eine Last Edition.
Mit Cliff leisten dran
Und eingetragenen BBS Felgen usw. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.07.2008 - 21:30 |
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Frankb2211 hat folgendes geschrieben: |
Hab am Samstag für meinen zweiten Turbo, Baujahr 11/95 in Rio Verde Grün 3500 hingelegt.
Karosserie hat 240 TKM runter und Front, Heckstoßstange und Motorhaube sind in einer anderen Farbe, da Tuningteile verbaut wurden.
Hat aber Klima und die Innenausstattung ist bis auf Sitze und Rückbank aus Leder (Schwarz)
Ist eine Last Edition.
Mit Cliff leisten dran
Und eingetragenen BBS Felgen usw. |
Hehe...glaub mir, es ist ganz sicher kein Last Edition... ...und auch kein Cliff... ...
11/95 gabs beide Editionen noch nicht...und leisten + bbs felgen sind schnell nachgerüstet...
Naja, 3500 sind auch net wenig...aber so sind die preise nunmal...auch mit viel km kann man noch geld fürn Turbo kriegen...
MfG, Micha |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.07.2008 - 21:40 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 08.07.2008 - 22:08 |
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Glaube es muss jeder selber wissen.Es gibt nicht mehr viel davon leider.Habe für mein auch umgerechnet 8000euro bezahlt. War aus 1hand alle service gemacht nur Sommer gefahren u erst 63000km.Hatt alles auser Schiebedach.Würde das jeder Zeit wieder machen den seit ich 14 war träumte ich davon u jet hab ich ihn 3,5 jahre und werd ihn nie wieder rausrücken. Obwohl mein 16V auch schön war schade das der nicht mehr gebaut würd |
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C-T Legende
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Geschrieben: 08.07.2008 - 22:51 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 08.07.2008 - 23:06 |
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OK - ist klar, dass der Zustand mal als Erstes kommt. Auf jeden Fall ne gesunde Basis für den Wiederaufbau, sonst ist alles andere was man reinsteckt von kurzer Dauer und verlorenes Geld.
Was ich meine ist folgendes: Bei allen Autos (nicht nur beim Cali) hat jeder so seine Wunschliste, was das Auto an Ausstattung bieten muss. Ist doch vollkommen logisch, dass sich dann Vollausgestattete Autos besser verkaufen lassen, denn es sagt sich sicher keiner: Och nöööö, der hat mir zuviel an Ausstattung, den will ich nicht . Eher so: Jupp, der hat ja das Leder drin was ich wollte und gegen ein SD und Klima hab ich also auch nichts...
Da werden dann halt tatsächlich oft die Autos zu einem höheren Wert verkauft, als dass diese es eigentlich sind. Und es gibt genug blauäugige, die dann auf den ersten Blick kaufen und den Zweiten schlicht ignorieren.
Schliesslich ist es - wie ein Vorredner schon richtig meinte - eine Plackerei, ne Klima und/oder ein SD nachträglich einzubauen. Von Folgeproblemen mal ganz abgesehen.
Wenn der Cali dann halt die eine oder andere Roststelle hat, ist das eher zu bewältigen - genügend Asche im background vorausgesetzt.
Wie schon in anderen Threads erwähnt, wäre ich absolut bereit, sogar weit über 10000 Euro für einen bereits restaurierten Turbo zu bezahlen. Weil ich weiss, dass das andersrum vieeeeeel teurer kommen würde... |
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Jetzt auch mit J OPC unterwegs... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.07.2008 - 16:03 |
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Frankb2211 hat folgendes geschrieben: |
Da is natürlich was dran, aber stutzig hats mich trotzdem gemacht egal was für einer es ist.
Motor wurde vor 3000 km überholt, samt Lader usw. Allrad im Top Zustand... halt nur die Aufhängung (Querlänker) Gummilager Hinterachse und Bremsen musste ich machen ...
Ich denke dafür ist der Preis Ok, wenn man sich mal den hier anschaut...
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Ist ein 95er Standart.
Glaube es war in Classic, hatte jedenfalls beiges Leder + Teppich (beides jetzt mir ).
Das einzige, was von einer Last Edition ist, sind die Leisten (hab ich letztes Jahr geschlachtet ).
Dem Rost am rechten Radlauf solltest du demnächst beikommen. Motormäßig solltest du ja erst mal Ruhe haben.
Alles in allem sicherlich kein schlechter Kauf, nur von den ganzen Überholungen gibt es leider keine Papiere, das hat mich vom Kauf abgehalten.
Klar, die Sinter spürt man und auch manche anderes Sachen lassen sich nachvollziehen....aber besser immer auf alles gefasst sein.
Mit dem Begriff "komplette Überholung" wird schnell um sich geworfen.
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Zuletzt bearbeitet von caliebhaber am 10.07.2008 - 18:53, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.07.2008 - 18:51 |
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Also ich bin froh einen FaceliftTurbo bereits vor 2 Jahren gekauft zu haben:
98.000 KM
Classic I - ALLES drin...
Originalzustand
Sitzring vom Lader gemacht
Cossi-Kopf / Finne (im Prinzip wurscht, aber der Rostzustand ist echt super bis dato)
Neue Bremsen vorne
Preis waren 6000,-€
Hat mich in 2 Jahren nur an Rep. vielleicht 600, 700,-€ gekostet (div. Kleinigkeiten), das ist, wie ich meine mehr als akzeptabel |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
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C-T Legende
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Geschrieben: 10.07.2008 - 20:59 |
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Ja, so 6000€ is für nen wirklich guten Turbo mit Vollausstattung auch völlig akzeptabel...aber für 8500€ gibts doch mehr als einen mit Halbausstattung und Mängeln will ich meinen |
_________________ Greetz, Flo |
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