Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 219
Insgesamt: 222 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - European Calibra Days 2008: Fazit-Thread

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Opel Treffen / Calibratreffen
AutorNachricht
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 358796 Geschrieben: 01.07.2008 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tonicalibra hat folgendes geschrieben:
Matze hat folgendes geschrieben:
Aber den zugesagte Teil des "Sponsorings" habe ich sofort erfüllt.

Da fällt mir ein - habe ich euren "Sponsoring-Rundgang" verpasst, oder fand der nicht statt?
Jedenfalls bekamt ihr meine Zusage ja auch, wo ist die Schüssel? ja.gif


Nein nein, Bettelrunden gab es nicht! War ein anderes Sponsoring von CT fürs ECD-Treffen. ja.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


N1ght St4lk3r
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1867
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-50389 Wesseling
Auto: Opel Calibra C20LET, C25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 358798 Geschrieben: 01.07.2008 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:


Nein nein, Bettelrunden gab es nicht! War ein anderes Sponsoring von CT fürs ECD-Treffen. ja.gif


Nun rück schon raus mit der sprache ^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
V6Cali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 113

Wohnort: D-63906
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 358855 Geschrieben: 01.07.2008 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,
Zu allererst möchte ich mich nochmal bei allen Bedanken, cul.gif die versucht haben meinen Cali wieder aufzukriegen. wiejetzt1.gif Nachdem ich mich blöderweise ausgesperrt hatte. heul.gif Als ich Manuel fragte ob er wisse wie man einen Cali knackt, ging alles ganz schnell. director.gif
Da leider od. (Gott sei Dank) kein Schlüssel passte musste eine andere Lösung her, icon_idea.gif was auch sofort versucht wurde durchzuführen. Auch wenn das heisst schmutzige Finger zu bekommen. Dass letztendlich mein Rücklicht drann glauben hammer.gif musste kann ich verkraften auch wenns mir wehtat meinen Cali zu hauen. Danke nochmals an alle die mir geholfen haben wieder an meinen Schlüssel zu kommen und an Arne der mir sofort sein Ersatzlicht anbot prost.gif und den Calibra club Hamburg mit denen es dann noch ein schöner Abend wurde wie auch meine Kinder bestätigten. Ich konnte mir in der Aufregung leider gar nicht merken wer mir alles half. wiejetzt1.gif

Aber genau aus diesen Gründen fahre ich das ECD an, weil dort Menschen sind die sich in Ungezwungener Umgebung unterhalten, feiern, und austauschen wollen und den einen od. anderen Freund mal wiederzusehen. Was ja in der heutigen Hektik der Zeit od. entfernung nicht all zu oft gelingt.

Es wäre Schade wenn es kein ECD 09 geben würde. heul.gif Ich komme sofort wieder (aber diesmal mit Ersatzschlüssel)!!!!


OK, die Musik war ein griff ins ... aber so wie ich das aus dem Tread rauslese, nachdem selbst die Orga mehrmals versucht hat den Dj einzubremsen und dies nicht gelang. motz.gif Wage ich zu sagen der Dj kam zur Selbstverwirklichung effi.gif aber nicht für das, für was er Angeheuert wurde. Weil die lautstärke war ja wohl der Grund der Verteibung aus dem Paradies (Stelzenbau). Ein Mix aus allem was es gibt packt auch ein Laptop das folgt dann wenigsten auch seinem Chef. zunge.gif

respekt.gif In diesem Sinne Kopf hoch an Kessy und Flo es kann nur besser werden, aus Fehlern lernt man und Respekt respekt.gif

Gruß Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 47
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 358859 Geschrieben: 01.07.2008 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ein Schlüssel im verschlossenen Auto lag habe ich leider nicht mitbekommen. Aber was ich nicht verstehe warum man das Rücklicht kaputt machen musste?
Ging es nicht anders? ADAC?

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Marian32
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 502

Wohnort: D-26721 Emden
Auto: Mercedes CLK
Beitrag: 358874 Geschrieben: 01.07.2008 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BamBam hat folgendes geschrieben:
Das ein Schlüssel im verschlossenen Auto lag habe ich leider nicht mitbekommen. Aber was ich nicht verstehe warum man das Rücklicht kaputt machen musste?
Ging es nicht anders? ADAC?


Nein ging leider nicht anders mad.gif Der Besitzer hatt keine Papiere bei sich somit kam der ADAC nicht. Und er hat seinen Cali Doppeltverschlossen es blieb nur das Rücklicht. Ach ja hab davon einige Bilder bei C³ ECD 08 Galerie eingestellt


Lg Maian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 358930 Geschrieben: 01.07.2008 - 23:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Wochenende der großen Enttäuschungen,

niemand kann sich vorstellen,dass ich wohl mit am meisten gelitten habe. Ich bedanke mich in meinem Namen bei allen
Teilnehmern die auch in diesen Jahr wieder viel auf sich genommen haben um in Hann.Münden dabei zu sein.

Verständlicherweise möchte ich gerne bzw. muss ich auf einige der hier genannten Pannen und Katastrophen näher eingehen.

Chronologisch gesehen

Donnerstag:

Zunächst ein wunderschöner Urlaubstag. Der eigentlich viel zeit bot mich darum zu bemühen alles was ich an diesem Wochenende
benötige einzupacken und zu sortieren. Dann würde das ganze aber etwas stressiger, da bis dato noch keine Besorgungen wie
Klopapier ect getätigt wurden. Dank meiner Schwester die lieb und brav wie vereinbart eine Bihun Suppe a la carte gezaubert hatte
blieb mir sogar der Einkauf hierfür erspart. Ankunft auf dem Gelände samt Gepäck gegen 17:00 Uhr zusammen mit meiner Schwester.
Die ersten Vorbereitungen wurden getroffen. Vorerst nur sporadisch Tische Bänke für die ersten Gäste die sich am Donnerstag Abend
angekündigt hatten.

Anwesend Markus & Mone nebst Kinder sowie Marc & Silvia, Florian und die kleine Köchin. Zusammen haben wir einen schönen Abend
am Feuer aus der Tonne bei super Wetter und Sternen klaren Himmel genossen. Das erste gute Omen und das zweite folgte auch !
Florian war wie versprochen und das äußerst pünktlich auf dem Gelände am Weserpark. Kai aus Zierenberg folgte spät am Abend.
Unverständlicher weise musste Kai am Freitag Arbeiten. Ohne dich in die Pfanne zu hauen. Wieso war es dir nicht möglich speziell für
den Freitag Urlaub zu nehmen ? Hilfreich wäre es gewesen. Besonders am Freitag den Haupt-Anreisetag.

Freitag:

Der morgen begann mit Niesel Regen und bewölkten Himmel. Und meine Probleme beginnen. Zeitlich gesehen mit der Abholung des
Mietwagen aus Göttingen was viele Km kostet sowie Zeit die ich nicht habe, meine Schwester war zur stelle. Ausgemacht war die Mittagszeit.
Eine früherer Termin war nicht Möglich. Später sollte damit die Anlage aus Schoningen abgeholt werden. Nach mehrfachen Telefonaten mit
RC Sunbass und CrazyD die mir mitteilten das sie erst viel später als erwartet eintreffen würden. Die Abholung der Anlage sollte über den
Nachmittag erfolgen. Nach dem DTH eingetroffen war, schickte ich Sie aus Zeitmangel erstmal alleine nach Schoningen los,einem Ort bei Uslar
in dem auch meine Großeltern wohnen Entfernung Ca 25-30 Km. Erste Telefonate mit Apollo dem Verleih blieben erfolglos, es hatte sich auch
niemand eine Nummer des Verleih aufgeschrieben. Ich schon gar nicht da ich die Angelegenheit an DTH weiter gegeben habe.

Ich habe mich dann nerviger weise darum gekümmert jemand an die Strippe zu bekommen. Der Anrufbeantworter lief. Mittlerweile war der
Mietwagen unterwegs. Viel zu spät aber dennoch nicht ganz zu spät erhielt ich einen Rückruf. Zum entsetzen hatte Apollo einen späteren
Termin notiert und auch das Lager befand sich nicht in Schoningen sondern in Gieselwerder. Rückruf und zurück pfeifen des Mietwagen.
Die Nerven lagen erstmals bei mir blank. Es konnte auch erst nach 19:00 ein neuer Abholtermin vereinbart werden. Der nach 19:00 auch
eingehalten werden konnte. Ich führ sicherheitshalber persönlich mit und der nächste große Zeitverlust drohte. Florian war bis dato ganz
auf sie alleine gestellt und er hatte noch nicht einmal zeit zur Toilette zu gehen, da auch Kai aus Zierenberg endlich vor Ort war dauerte es
trotzdem fast noch 1 Stunde bis er Florian endlich ablösen konnte. Was dort in der Zwischenzeit abgelaufen war entzieht sich aber meiner
Kenntnisse.

Und wo war überhaupt der 4. Mann an Board ? Doch dazu später mehr. Zum Punkt DTH um nochmals Klarheit reinzubringen. Das Team rund
um DTH erhielt kein Geld, weder war etwas im Vorfeld ausgemacht worden. Das ganze Vorhaben war für lau und nur die Anlage wurde gemietet.
Zum verlauf muss ich sagen das dieses Vorhaben im nach hinein ein Fehlgriff gewesen ist. Weder hat man sich mühe gemacht sich auf das Publikum
einzustellen noch ihre mehrfachen Wünsche erhört. Ich muss mir selber ankreiden das ich nicht härter durchgegriffen habe. Ich war nicht bei der
Sache weder beim Treffen noch bei den vielen Kritiken die an mich heran getragen wurden. Man könnte sagen das ich schon zu diesem Zeitpunkt
ausgebrannt gewesen bin. Ich war Unfähig. Am besagten Abend lief auch ein Livestream wie viele vermutlich nicht wissen. Ich könnte nun noch
viele weitere Details und Pannen nennen. Doch ich möchte es nun dabei belassen und kläre das intern mit DTH.

Ausgehungert und ausgepowert habe ich am Abend erstmals was gegessen. Hierfür bedanke ich mich bei Silvia und Marc die für mich gegrillt haben
und mich darum gebeten haben mir doch endlich mal ein kurze Pause zu gönnen. Ich erwähne hier auch das es Florian und mir nicht möglich war
überhaupt etwas einzukaufen. Später wurde Kai dann losgeschickt etwas halbwegs brauchbares zu kaufen um die Nacht nicht trocken zu laufen
denn es hatte sich nicht nur bei Florian und mir viel viel Frust angesetzt. Um halb 4 stolperte ich wohl zu Bett ganz so genau weiß ich das nicht mehr.
Jedenfalls war die Musik aus ein wahrer Segen auch für mich. Alles im Vorfeld ausgemachte wie Charts Disco und Co blieb aus und auch die guten
Moderationen blieben aus, auf die hatte ich mich besonders gefreut. Im nach hinein muss man sagen das DTH selbst überfordert war mit Uns allen,
mit der Situation und dem Vorhaben. Ich bilde mir ein ich hätte am Freitag unseren 4. Mann an Board gesehen ( Kai / Serpenz ). Der über das gesamte
Wochenende mit Abwesenheit glänzte. Ich bin schwer enttäuscht von dir wie du dir sicherlich denken kannst. Solltest du dies nicht mitbekommen haben
weißt du es jetzt. Hätte ich dir das zu einem Zeitpunkt gesagt wo du vielleicht mal vor Ort gewesen bist hätte ich meine Sachen gepackt und wäre nach
Hause gefahren. Doch meine Verantwortung den anderen gegenüber war in diesen Moment der Enttäuschung größer. Ich habe in den Vergangenen
Jahren soviel Herz in diese Treffen gesteckt. Daher konnte ich es einfach nicht, aber ich war kurz davor alles am Freitag hinzuschmeißen spätestens
aber am Samstag.

Samstag:

Ich sitze nun seit stunden vor dem PC und habe seit dem Freitag Abend nichts anderes im Kopf als diese blöden Text mit den Gedanken! Soll ich was schreiben
habe ich den Mut und überhaupt noch die Kraft. Aber ich scheue mich nicht hier auch das unschöne anzusprechen. Mir ist es nicht entgangen das sich mehrere
Personen über die 2,50 € im Hochbad beschwert haben. Nun das ganze war von mir auch nicht eingeplant. Jedoch stand es wie ich nun gelesen habe auf der
Treffen Seite. Bei 5- 9 Leuten die ein wirkliches Interesse hatten, erfahrungsgemäß aus dem Vergangenen Jahr. Sah ich im Vorhaben keinen Sinn. Daher hatte
ich dies auch nicht berücksichtigt. Jedoch wurde es aus dem Jahr 2007 von der alten Webseite übernommen. Ein schwer wiegender Fehler der die mangelnde
Kommunikation zwischen Matze und mir wieder spiegelt. Hunderte mal hab ich die Seite angeklickt doch das ist mir aufgefallen, geschweige denn hätte ich gedacht
das dieser Fehler eine der Art hohe Welle schlägt. Leider zum leid wesen von Florian der im Moment die Suppe ohne das wissen ausbaden musste. Nicht die
Informationslücke ist dabei entscheidend sondern die Art und Weise wie Florian in diesen Moment behandelt wurde. Wie kann ein Mensch so der Art angegriffen
werden wegen 1€ Preis Unterschied. Ich finde das Persönlich unter aller Kanone.

Ich finde das muss hier gesagt werden, das zeugt von mangelnden Respekt. Ebenso Respektlos, dass wiederholte an mich heran treten mit dem Satz
„ Kessy ich kann dich hören „ verstehst DU. Der Ton macht bekantlich die Musik. Mir tut es für die vielen teils auch neuen Teilnehmer sehr leid soviel
negatives von den 3. ECD European Calibra Days mit nach Hause genommen zu haben. Auch wenn ich vorwiegend von Freunden und Unbeteiligten
nur Lob für solch ein vorhaben bekommen habe. Die nur im entferntesten eine Ahnung haben welche Arbeit dieses Treffen von Jahr zu Jahr macht.
Besonders die Nacharbeit wie das Gelände zu reinigen und dieses zu entsorgen etc. Der Doofmann bist immer du Kessy höre ich immer wieder raus
gewollt oder ungewollt. Und sie haben Recht.

Der Garten steht voll mit Müll. Und auch nur deshalb weil ich an die Gemeinschaft denke und lieber Tage warte bis ich den Müll für 10 € am 1. Samstag
des Monats entsorge, statt in der Woche wo ich bis zu 200€ oder mehr bezahlen müsste. So was muss im nach hinein auch berücksichtig werden.

Mit dem heutigen Stand und mit den Erfahrungen aus 2008 und den Vergangenen ECD werde ich mich nicht mehr zerreißen und Bereiterklären im Jahr
2009 ein weiteres ECD- European Calibra Days in Hann.Münden auf dem Weserpark mit zu Veranstalten.

Meine eigene und offene Meinung wird vielen missfallen.

Vielleicht werde ich mich auch erstmal vom Forum Fernhalten

Als letzte Aktion werde ich noch ein Vorhaben in den nächsten Wochen umsetzen. Ein Pokal gestiftet vom Calibra Team für die weitesten Anreise soll
Diesjahr erstmals honoriert werden.

Zum Schluss bedanke ich mich bei meinem Freund Florian ohne ihn hätte ich diese Wochenende nicht überstanden.


Euer Kessy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 358938 Geschrieben: 02.07.2008 - 00:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich persönlich denke das es gut war, dass du diesen Text verfasst hast Kessy...
So kann man aus deiner Sicht verstehen wie du die ganze Situation empfunden hast..

Es waren denke ich mal Fehler dabei die so ungewollt waren und sich so negativ ausgewirkt haben...

Jedoch denke ich auch das man sich nicht auf Sachen wie das mit den Brötchen verlassen sollte, so wie ich es auch nicht getan habe...
Das treffen ist ja schließlich kein 4 Sterne Hotel.
Und zum Beispiel das Frühstück so ein zu kalkulierern das es für Leute die mit 108 Autos Anreisen ausreichend wäre, dies ist nicht möglich wenn es Leute gibt die sich vorher nicht anmelden.

Unter anderem finde ich es das du nicht mehr an das nächste Jahr heran gehst und aus den Fehlern vin diesem Jahr lernen willst. Es gibt halt nur wenige Personen die genau wissen was abgelaufen ist. Und einer dieser Leute bist halt du!


Wie gesagt war gut das du den Text verfasst hast.
So können die Mitglieder auch lesen was sie hätten machen können um euch als Veranstaltungs-Team zu helfen.

Ich persönlich bin wie schon gesagt sehr angetan vom ECD 2008! Ich fand es Klasse dort.


Zuletzt bearbeitet von Frankb2211 am 02.07.2008 - 00:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 358942 Geschrieben: 02.07.2008 - 00:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kesselmoly hat folgendes geschrieben:
...Mit dem heutigen Stand und mit den Erfahrungen aus 2008 und den Vergangenen ECD werde ich mich nicht mehr zerreißen und Bereiterklären im Jahr
2009 ein weiteres ECD- European Calibra Days in Hann.Münden auf dem Weserpark mit zu Veranstalten. ...


Das ist hart und stimmt (sicher nicht nur) mich sehr traurig.

Sicher musst du erstmal etwas Abstand gewinnen und über alles nachdenken. Kann ich sehr gut verstehen. Ich kann aber nur nochmals meinen Respekt und Dank für eure Arbeit zum Ausdruck bringen. Und wie schonmal gesagt: Ich kenne niemanden der das anders sieht. Das Treffen nur wegen lauter Musik und 1 Euro teurerer Dusche als misslungen anzusehen, halte ich für extrem falsch. Es war toll. Eigentlich wie immer nur halt mit kleinen Abstrichen.

Und soll ich ehrlich sein? Es ist mir egal, ob da irgendein Programm stattfindet. Ich brauch keine Werbung in ganz Europa, irgendwelche Pokale oder was weiß ich für Attraktionen.

Mein Vorschlag (oder auch Bitte an Kessy) wäre, dass ihr einfach "nur" den Platz klarmacht, Geld am Eingang für die Platzmiete kassiert, vielleicht noch die Ausfahrt koordiniert und das war´s. Keine Musik, kein Frühstück, keine Dusche, keine Extrawürste und schon gar kein Programm. Wer mehr will, soll es selbst organisieren. Es werden sich sicher Leute im Forum finden, die für zusätzliche Anreize sorgen werden: Siehe Calinovers und Fußball. Anni und Anja haben auch gleich ihre Hilfe angeboten. Unseren Harvester kann eh keiner vom Helfen abhalten. Was von den Usern nicht organisiert wird, gibt es dann halt nicht und es kann sich keiner beschweren. Sozusagen ein "Treffen von Usern für User". Dann seid ihr auch (abgesehen von der Platzgeschichte) mehr Besucher des Treffens als Veranstalter und könnt das Wochenende auch mal genießen. Keiner will, dass ihr euch für alle den *piep* aufreißt und das noch mit Undank bestraft wird.
Ich würde das gar nicht als großes Calibratreffen hochziehen, sondern einfach "nur" als Forentreffen. Wer Bock drauf hat, der kommt und wer nicht der fährt halt woanders hin. Und ich wette die meisten werden trotzdem kommen.

Ich kenne keinen besseren Platz als den Weserpark für solch ein Forentreffen. Der liegt halt so schön zentral und die meisten kennen ihn inzwischen.

Natürlich müsste man (wenn es wirklich zu einem "Forentreffen2009" kommen sollte) das Ganze auch von vornherein auf den entsprechenden Internetseiten klarstellen, damit wir von Knalltüten verschont werden, die nur Pokale und Tittenshows wollen!

@Frankb2211: Hast du Kessys Text richtig gelesen? Der geht nicht optimistisch ans neue Jahr. Der Junge ist so fertig, dass er keinen Bock hat, sich nochmal den *piep* für alle aufzureißen, um dann noch ihren Müll wegräumen zu dürfen. Und sowas hat gerade er sicher nicht verdient.

Nochmal @Kessy: Dem Forum solltest du keinesfalls fern bleiben. Keiner ist sauer auf dich (wenn doch, dann hat er in meinen Augen hier nix zu suchen). Ich wüsste auch keinen, der dich nicht mögen würde. Du gehörst einfach hier her zwinkern.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 358943 Geschrieben: 02.07.2008 - 00:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Kessy: Haste gut geschrieben ja.gif

Von mir noch einige Anmerkungen: Es wurde gewiss keine grosse Welle gemacht wegen dem 1 Euro zum Freibad, auch wurde Flo nicht respektlos behandelt diesbezüglich. Er war halt auch selber überrascht das dieses Jahr keine Abmachung vorhanden war. Er hat das dann auf seine diplomatische Art noch sehr gut arrangieren können, wobei ich allerdings nicht verstehe wieso eine Kaution hinterlegt werden muss...Es waren ja vor dieser dann getätigten mündlichen Abmachung bereits etliche Leute für den normalen Preis reingekommen. Wieso Orga-Kai der den Morgen zum Bad gefahren ist mit den Leuten nicht auch gleich dort unter die Dusche gesprungen ist sondern unbedingt nach Kassel nach Hause zu fahren um zu duschen sorgt im Nachhinein trotzdem für Kopfschütteln meinerseits.

Du hast selbst geschrieben das du gemerkt hast das eigentlich fast alles im Vorfeld und dann auch auf dem Treffen an deiner Person hängengeblieben ist und dann eben noch Sachen passierten die natürlich nicht planbar sind die dich natürlich noch mehr Probleme bereiteten. Aus diesen Dingen kann man nur lernen, nicht nur das man mehr Leute braucht sondern vor allen Dingen auch Leute auf die man sich verlassen kann. Sehr viele Dinge kann man im Vorfeld delegieren und auch beim Treffen selber, du musst als Orga-Leiter nicht wirklich alles alleine machen das ist doch vollkommen unmöglich.
Du hast trotz alledem wirklich versucht das beste daraus zu machen. Nicht nur wir zollen dir dafür respekt.gif

Wie ich schon schrieb gibts genug Verbesserungsvorschläge, vieles davon ist relativ einfach umsetzbar. Man hat ganz deutlich gemerkt das im Vorfeld und auch beim Treffen die Kommunikation der Orga untereinander Schwächen hatte.

Wie du (Kessy) sicherlich auch gelesen hast, hat es nicht nur uns gefallen auf dem Treffen und allen ist klar warum dieses Treffen so wichtig ist, denn es geht darum FREUNDE zu treffen und zwar in REAL. Von daher war das ganze doch ein voller Erfolg.

Wie ich auch schrieb hoffe ich das meine "Verbesserungsvorschläge" auch als solche erkannt werden und nicht als Nörgelei. Aber wer mich kennt dem sollte dieses Mißverständnis nicht passieren.

In diesem Sinne gilt noch einmal unser Dank dem Kessy und Florian die aufopferungsvoll für alle Besucher sich eingesetzt haben. prost.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 358944 Geschrieben: 02.07.2008 - 00:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:


@Frankb2211: Hast du Kessys Text richtig gelesen? Der geht nicht optimistisch ans neue Jahr. Der Junge ist so fertig, dass er keinen Bock hat, sich nochmal den *piep* für alle aufzureißen, um dann noch ihren Müll wegräumen zu dürfen. Und sowas hat gerade er sicher nicht verdient.



Hab da wohl ein paar zeilen übersprungen, tut mir leid... aber wurde geändert.

Aber das was du sagtest, das jeder das machen will was er möchte und nur der Platz gemietet werden muss, genau das meine ich ja auch...
Und so haben wir (Chris, Micha und Marian) das von Anfang an durchgezogen und wir fanden es einfach nur super geil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
SpeedworxX
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.06.2008
Alter: 44
Beiträge: 128

Wohnort: A-5201 Seekirchen
Auto: C25XE
Beitrag: 358960 Geschrieben: 02.07.2008 - 07:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich will mich hier eigentlich nicht einmischen, da ich ja relativ neu bin.

Ein bisschen Erfahrung was Events betrifft, habe ich ja auch durch unseren Club.
Wir veranstalten jedes Jahr einem Auto - Bergslalom, ich weiß also das sowas sehr stressig ist, da wir ja auch so um die 120 Teilnehmer haben.
Nur zu zweit ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Wie ihr das geschafft habt, bleibt mir wohl auf ewig ein Rätsel. respekt.gif

Ich persönlich fand das die ECD 08 eine gelungene Veranstaltung war! Ich teile hier die Meinung der vielen, die diesen Event als "Treffen von Usern" ansehen und nicht als Tuningtreffen oder dergleichen. Von denen gibt es ohnehin genügend.
Genau dieser Punkt macht die ECD ja einzigartig! zwinkern.gif

Mein Vorschlag:

Müll:
Ist sehr wohl ein Thema, weil Dreck machen wir alle.
Wenn Müllsäcke vorhanden sind und diese auch noch ohne großen Fußmarsch erreicht werden können, werden diese auch genutzt. Hat die Erfahrung bei unseren Slalom gezeigt. Das würde schon viel Aufräumungsarbeit sparen.

Rahmenprogramm würde ich weglassen. Sind zwar gute Ideen nur die sind ja kaum wahrgenommen worden.
Wenn Aktivitäten gewünscht sind, kann das ja auch ein anderer organisieren. Bestes Bsp. hier das Fullballspielen.
Ich könnte, wenn wir das überhaupt dürfen wiejetzt1.gif , eine Zeitnahme mitnehmen. 1/8 Meilen - Sprint oder kleiner Slalom. biggrin.gif


Die Organisatoren sind ja auch USER, nur die hatten kein Treffen sondern nur Stress!
Wenn ich irgendwie helfen kann, fürs nächste mal bin ich gerne dabei! Es wäre doch schade dieses schöne Calibratreffen so sterben zu lassen.

Nochmal Danke an die Orga, das ihr so gute Arbeit geleistet habt!

wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 358982 Geschrieben: 02.07.2008 - 09:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zusammen.gif

Wie OPR schon meinte, Platz organisieren, Ausfahrt abstecken usw. ist genug, weil die Orga das Treffen ja auch geniessen soll.
So ein richtiges Programm auf die Beine zu stellen muss sich niemand antun.

Zum Müllthema, auf den Open Air- Festivals, wie z.B. das Nova Rock in Nickelsdorf (wenn das jemand etwas sagt) läuft das so ab das jeder einen Müllsack bekommt und dafür 5€ Pfand bezahlt. Bringst du am Ende mind. einen halb vollen Müllsack zurück gibts auch die 5€ zurück!
Das funktioniert recht gut, da die Mülltonnen beim Ein-/Ausgang aufgestellt werden und dort ohnehin alle durch müssen.

Was jemand weiter vorn geschrieben hat, mit den Namensschildern aus dem Forum.... finde ich eine echt gute Idee, das hilft ungemein Leute zu finden.

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 358984 Geschrieben: 02.07.2008 - 10:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, Kessy!
Kesselmoly hat folgendes geschrieben:
Das Wochenende der großen Enttäuschungen,

niemand kann sich vorstellen,dass ich wohl mit am meisten gelitten habe.

Doch, können sich viele vorstellen- bist ja schließlich keiner, dem alles am A... vorbeigeht ja.gif .
Kesselmoly hat folgendes geschrieben:
Mit dem heutigen Stand und mit den Erfahrungen aus 2008 und den Vergangenen ECD werde ich mich nicht mehr zerreißen und Bereiterklären im Jahr
2009 ein weiteres ECD- European Calibra Days in Hann.Münden auf dem Weserpark mit zu Veranstalten.

Das wäre- wie du sicher schon vielfach gelesen hast- äußerst schade...wir werden uns also alle was einfallen lassen müssen, um dies zu verhindern zwinkern.gif .
Kesselmoly hat folgendes geschrieben:
Meine eigene und offene Meinung wird vielen missfallen.
Also ich hab da kein Problem mit-wir haben doch alle offen unsere Meinung geäußert...

Kesselmoly hat folgendes geschrieben:
Vielleicht werde ich mich auch erstmal vom Forum Fernhalten
Warum das denn? Ich seh da keinen Grund für zusammen.gif taetschel.gif
Wie Peddy schon geschrieben hat: bekomm etwas Abstand von der Sache, dann sieht das bald anders aus (hoffe ich zumindest)! Und:
OPRCali hat folgendes geschrieben:
Mein Vorschlag (oder auch Bitte an Kessy) wäre, dass ihr einfach "nur" den Platz klarmacht, Geld am Eingang für die Platzmiete kassiert, vielleicht noch die Ausfahrt koordiniert und das war´s. Keine Musik, kein Frühstück, keine Dusche, keine Extrawürste und schon gar kein Programm. Wer mehr will, soll es selbst organisieren...
Dem schließe ich mich an, auch dem Folgenden:
Harvester66i hat folgendes geschrieben:
Wie du (Kessy) sicherlich auch gelesen hast, hat es nicht nur uns gefallen auf dem Treffen und allen ist klar warum dieses Treffen so wichtig ist, denn es geht darum FREUNDE zu treffen und zwar in REAL. Von daher war das ganze doch ein voller Erfolg.

Wie ich auch schrieb hoffe ich das meine "Verbesserungsvorschläge" auch als solche erkannt werden und nicht als Nörgelei....
ja.gif !

Also meine dringende Bitte an Kessy und Flo: atmet erst mal tiiiief durch und lest die Zeilen noch einmal, auf die es wirklich ankam: sinngemäß war es ein "Treffen unter Freunden, das die allermeisten als wertvoll empfunden haben!"
@Harvester66: ich leihe mir auch das mal aus zwinkern.gif :" In diesem Sinne gilt noch einmal unser Dank dem Kessy und Florian die aufopferungsvoll für alle Besucher sich eingesetzt haben."

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
florian-k79
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 784

Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 358997 Geschrieben: 02.07.2008 - 11:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:

Ich würde das gar nicht als großes Calibratreffen hochziehen, sondern einfach "nur" als Forentreffen. Wer Bock drauf hat, der kommt und wer nicht der fährt halt woanders hin.

So war es ja eigentlich auch geplant, aber wenn man mal etwas zurückrudert, aus logistischen Gründen, gibts reichlich Ärger. Warum müssen manche Leute sich nur laufend an negativen Dingen hochziehen und dies dann auch noch überall versuchen zu verbreiten? Einer der Hauptgründe warum feststeht:
ich ziehe mich nächstes Jahr auch zurück. Das haben wir schon auf dem Treffen so beschlossen. Auch wenn ein drittes "Orga-Mitglied" dass hier im Thread anders sieht. wiejetzt1.gif Ohne Worte.
Über 2010 kann man gerne reden.

_________________
Typreferent Vectra A/Calibra der Alt-Opel-IG

www.alt-opel.eu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 359089 Geschrieben: 02.07.2008 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

florian-k79 hat folgendes geschrieben:
So war es ja eigentlich auch geplant, aber wenn man mal etwas zurückrudert, aus logistischen Gründen, gibts reichlich Ärger. Warum müssen manche Leute sich nur laufend an negativen Dingen hochziehen und dies dann auch noch überall versuchen zu verbreiten? Einer der ...


Häh? Wie wo was? Wo wurde was verbreitet? Wer hat sich wo hochgezogen? Wer ist zurück gerudert?

Das ihr keinen Spaß an dem Wochenende hattet, kann ich verstehen. Alle anderen hatten ihn und haben darüberhinaus wahrscheinlich euren Stress gar nicht bemerkt. Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Ich wusste nicht, dass ihr das quasi zu zweit gemacht habt.

Aber deshalb auch mein Vorschlag: Macht einfach gar nix, außer den Platz klar. Ich wüsste nicht, wer sonst da in der Gegend wohnt und das machen könnte.
Einfach von vornherein klarstellen: Es gibt kein Programm, kein Duschtaxi, keine Musik oder sonst irgendein Rahmenprogramm. Von mir aus auch Scheiß auf diese Rundfahrt. Wenn das alles von vornherein klar ist, dann kommen auch nur die Leute, die den Sinn des Treffens verstanden haben.
Mietet einfach "nur" den Zeltplatz. Werbung machen wir im Forum. Was heißt Werbung? Einfach hinschreiben: Dann und dann ist zelten in Hann Münden. Falls die Miete im Vorraus gezahlt werden soll, dann muss halt jeder der hin will im Vorraus seinen Anteil zahlen.

Und seinen Müll muss halt jeder selber wieder mitnehmen. Wer damit nicht klar kommt, soll halt zu Hause bleiben...

Gruß Patrick

PS: "European Calibra Days" klingt für mich nicht wie "Forentreffen" sondern wie "Massenveranstaltung für ganz Europa" ja.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.076 Sekunden

Wir hatten 424452718 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002