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C-T Meister
Dabei seit: 22.03.2008
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 29.06.2008 - 12:53 |
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bin auf der autobahn mit 220 gefahren, dann hab ich abgebremst, weil ich ein komisches gefühl hatte, bei 160 sachen ist mein rechter reifen geplatzt, aber ich konnte das auto in der spur halten, ist zum glück nicht ausgebrochen.
bin auf nasser fahrbahn mit 200 in ne kurve gefahren, heck ausgebrochen, gegen leitplanke |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
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Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.06.2008 - 08:21 |
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C-T Meister
Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 451
Wohnort: D-89537 Giengen
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 30.06.2008 - 15:25 |
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meine neuste panne: bei voller fahrt ist mir die zylinderkopfdichtung verreckt, überall rauch vom verbrannten öl, kann den wagen noch aber langsam ohne vollgas zu geben fahren. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
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Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.06.2008 - 15:34 |
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C-T Meister
Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 451
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 01.07.2008 - 13:14 |
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ja mach ich auch nemme, steht grad still, wart grad bis meine scharfen nockenwellen kommen, dann lass ich den gleich richten |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 20
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Auto: opel calibra dtm edi nr.23 C2.0NE 115/85
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Geschrieben: 01.07.2008 - 14:08 |
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aufm weg von berlin nach stuttgart hat mich von hinten auf der linken spur n scheinbar blöder 7ner bmw angeleuchtet. nach einer hetzjagt über 10 km is der dann auf einem rastplatz rausgefahren und ich hinterher. dort hat er mich darüber informiert das das endrohr was aus dem endschalldämpfer rausschaut abgerostet ist! des hing nurnoch an einem gummi rum und die ganzen abgase haben die stoßstange verformt. aber n blechklopferkollege konnte des wieder ganz gut richten und bei atu gabs grad angebot endschaldämpfer für 25 euro |
Zuletzt bearbeitet von Kante am 01.07.2008 - 15:01, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 27.09.2005 Alter: 40
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Geschrieben: 01.07.2008 - 14:44 |
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Kante hat folgendes geschrieben: |
aufm weg von berlin nach stuttgart hat mich von hinten auf der linken spur n scheinblar blöder 7ner bmw angeleuchtet. nach einer hetzjagt über 10 km is der dann auf einem rastplatz rausgefahren und ich hinterher. dort hat er mich darüber informiert das das endrohr was aus dem endschalldämpfer rausschaut abgerostet ist! des hing nurnoch an einem gummi rum und die ganzen abgase haben die stoßstange verformt. aber n blechklopferkollege konnte des wieder ganz gut richten und bei atu gabs grad angebot endschaldämpfer für 25 euro |
So blöd war der gar nicht, hätte ja noch mehr passieren können.
Zum Thema zurück.
In den 4 Jahren wo ich den Calibra habe, ist mir zum glück nur einmal der Lufmassenmesser flöten gegangen. Ansonsten |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 05.05.2008
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Auto: opel calibra dtm edi nr.23 C2.0NE 115/85
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Geschrieben: 01.07.2008 - 15:01 |
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deswegen steht ja scheinbar blöd da |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 12.12.2009
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Auto: OPEL CALIBRA c2.0ne
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Geschrieben: 17.02.2010 - 13:46 |
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ich hatte mir mal ein vw gekauft |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 12.07.2006
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Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.02.2010 - 15:12 |
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da hab ich auch ne story
hatte mal ne defekte benzinpumpe die ich dann in einer "dummbrotwerkstatt" hab wechseln lassen.
die haben beim einbau den stecker irgendwie beschädigt sodass der nurnoch asm seidenen faden hing.
weiß ich natürlich als kunde erstmal nicht...
nichts ahnend holte ich meinen cliff ab und fuhr los.
knappe 10km entfernt nur noch ruckeln und dann blieb ich stehen.
der stecker hatte sich verabschiedet, benzinpumpe bekam keinen strom und förderte somir keinen sprit.
zum glück hatte ich noch soviel speed dass ich rechts an den rand rollen konnte.
so, der hammer kam aber noch...
hab dann bei einem abschleppdienst angerufen. es kam da einer um die ecke der schon so aussah als wenn der ohne betreuung gar nicht vor die türe dürfte...
er fing an die gabeln des schleppers vor die räder meines cliffs anzusetzen. dann machte er die abschleppöse dran um den per seilzug auf die gabeln zu ziehen.
in dem moment (das hätte ich besser mal nicht gemacht) drehte ich mich um zum telefonieren....
plötzlich hörte ich einen lauten knall, drehte mich um und sah meinen cliff mit abgerissender front da stehen
dieser idiot hat versucht meinen cliff mit dem seilzug draufzuziehen und obwohl er merkte dass dieser blockierte,
verstärkte er auch noch den zug! so ein depp
ich hatte das allerschlimmste befürchtet!
nun ist der front zum glück nur lackmäßig was passiert und das ganze abschleppding wo die öse reingeschraubt wurde war abgerissen.
ich bin fast in ohnmacht gefallen, so sauer war ich.
naja, hatte das ganze auf deren rechnung beim FOH richten lassen und gut ist.
so das war dann wohl meine schlimmste panne |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
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Geschrieben: 17.02.2010 - 15:16 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
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Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.02.2010 - 17:29 |
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Daywalk3r hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub ich hätte den Depp verprügelt...... kloppe |
glaub mir eins..., ich war drauf und dran. ich war voll im blutrausch.
naja, hatte meine frau dabei, die hat mich so ein bißchen beruhigt.... |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 695
Wohnort: D-35088
Auto: Opel Calibra, Astra Coupe C25XE, Z20LET
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Geschrieben: 17.02.2010 - 18:56 |
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Also ich hatte auch mal ne "peinliche" Panne...
Wollte meinen Bruder von der Berufsschule abholen,
hab mich dann direkt vor die Bushaltestelle gestellt, weil man da nie
nen richtigen Parkplatz findet. Wie gesagt wollte ja nur eben meinen Bruder mitnehmen.
Ich sah dann auf einmal von hinten den großen Linienbus an fahren,
und wollte natürlich schnell weg fahren (man kennt ja die Busfahrer, und ihre "Frohnatur")
In dem Moment gibt mein Zündschloss den Geist auf, und ich kann drehen und machen
aber die Karre springt natürlich net an. Der Busfahrer schon wie wild am hupen,
ich hab den Warnblinker angemacht und er musste an mir vorbei rangieren.
War schon etwas peinlich vorallem weil alles voller Leute war!
Das Glück im Unglück, beim Drehen ist die Zündung noch angegangen, so könnt ich beim Abschleppen wenigstens Musik hören! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.02.2010
Beiträge: 227
Wohnort: D-91792 Ellingen
Auto: Opel Calibra C20NE / C25XE / C25XE
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Geschrieben: 17.02.2010 - 20:33 |
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Wo soll ich anfangen...?
C20NE:
Aufm Weg zur Arbeit is mir der Keilriemen gerissen. War ca. 700 Meter weit gekommen, plötzlich blinkt alles, Servoausfall... Ich dreh um, wieder ab nach Hause und auf die letzten 300 Meter hat er sich dann verabschiedet - Batterie leer. Wohn am Berg, hab mich dann noch bis in die Einfahrt kullern lassen und das wars. Glück gehabt
Ein ander mal im Winter, komm bei der Arbeit an - steig aus und befind mich grad neben meim Auto auf Höhe Motorhaube. Plötzlich machts ein Schlag (dachte die Russn kommen xD), vorne dampfts raus, Schlauchplatzer Wasserkühler... Zylinderkopfdichtung im *piep*, somit Abgase im Kühlsystem und der Überdruck hat nan dann zum platzen gebracht, klar.
Und mein neustes Übel mitm C25XE
Reifenplatzer hinten rechts mit ca. 140 kmh, ins schleudern gekomm, quer über die Autobahn geschlittert (dank Alus) der linke Reifen hat sich dann auch noch zu allem übel verabschiedet... Ende der Geschichte, 43 mtr. Mittelleitplanke und Cali-Front im *piep* Einzigst Positive bei der Aktion, keine weiteren Unfallbeteiligten - niemand kam zu Schaden.
Neja, shit happens, leider... |
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--> Wer langsam beschleunigt, wird länger schnell <--
Meine Sparbüchsen:
92er C20NE - Winterauto - 216 TKM
94er C25XE - Sommerauto - 136 TKM
95er C25XE - Im Wiederaufbau - 130 TKM
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
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Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 17.02.2010 - 20:57 |
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Joar, kann da auch zwei Dinge von meinem 96er C20NE beisteuern:
01.03.2009 - Kühler gerissen (232.000km)
Ich war gerade auf dem Weg zu einem Bekannten, der mir ein paar Neuteile in den Calibra bauen sollte. Bevor es losging bin ich nochmal zur Tankstelle gefahren um den Luftdruck der Reifen (M+S 175/70 R14 Stehräder) zu überprüfen. Genau als ich dann im Stangas rückwärts aus der Luftdrucküberprüf-Box rausgefahren bin, qualmte es mit einmal ziemlich heftig links und rechts aus der Motorhaube raus. Sofort hat man gerochen das es sich zum Kühlwasser handelt und ich habe den Motor ausgemacht und blieb an Ort und Stelle mittem auf dem Platz stehen. Habe dann die Haube aufgemacht und da spritzte mir das Kühlwasser schon im hohen Bogen entgegen (schön aufn Lack, ... ). Resultat: Kühlerflansch gerissen, dort wo der Kühlerschlauch vom Thermostat kommt. In der gleichen Woche kam dann ein neuer Kühler vom FOH und wurde kurze Zeit später eingebaut.
05.06.2009 - Verteilerfinger gebrochen (233.200km)
Freitag Abend, auf dem Heimweg von der Arbeit gabs eine kleine Hatz auf der Landstraße. Ortseingang habe ich mich dann von hoher Drehzahl ausrollen lassen, und wollte als ich bei 60 km/h angekommen bin dann das Tempo halten, doch der Cali nahm kein Gas mehr an. Ich trat die Kupplung und dann leuchteten mich die Kontrolllampen an. Toll, der Motor war beim Ausrollen im Prinzip die ganze Zeit schon aus. Da war der Verteilerfinger einfach weggebrochen. Das Irre: Manchmal hats der Motor trotzdem noch geschafft zu starten, er lief zwar wie ein Sack Nüsse, aber das man nen Motor ohne Verteilerfinger trotzdem zum Laufen bekommt, nicht schlecht. Hinzu kam eine intakte, aber dennoch defekte Sicherung Nr.2 im Sicherungskasten. Somit sponn auch die WFS rum.
Das wars ins 14 Jahren und 240.000km Calibra. |
_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone' |
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