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C-T Chef
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 31.03.2004 - 17:05 |
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Calli-angel hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube wir dürfen hier in Deutschland so viel bodenfreiheit wie wir wollen ! Bei mir sinds 5 cm |
Steht in den testberichten dazu ein Artikel: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=16
Böschungswinkel bei Geländewagen müssen beachtet werden. Die Bodenfreiheit vom normalen kfz kommts immer drauf an. Gibt ein Richtblatt mit 11 cm was aber kein(!!!!) Gesetz ist. Wissen nur die guten Prüfer! Ich hab 60/40 Weitec (eingetragen tiefer 65mm) und 16 Zoll und Rieger GTB und habe grad mal 7 cm Bodenfreiheit. Wollte mir auch keiner eintragen weil alle meinten das ist viel zu tief, bis dann mein Schatz mit mir zum TÜV ist wo der geradeso über die Grube ging um einen Millimeter und die GTB endlich eingetragen wurde. Ist schweinetief und nicht überall fahrbar aber sieht genial aus! Nur bei Katzen von vorn reisst dir das Tierchen alles vorn ab weils net drunter passt. Nachteile hats immer |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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Geschrieben: |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 31.03.2004 - 17:50 |
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Also meiner ist 60/40 tiefer mit einem FK fahrwerk. Hab noch die Originalen felgen drauf. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 88
Wohnort: D-01069 Dresden
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 31.03.2004 - 21:13 |
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gleich noch ne frage zum Thema: wo bekommt man Tieferlegungsfedern für den V6 her.
habe nur 40/40 gefunden mit orginal dämpfern.... es muss doch aber auch noch andere geben. Und welche firma ist qualitativ und preislich die beste?
Danke im vorraus.
mfG Riccardo |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
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Geschrieben: 31.03.2004 - 22:05 |
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Hallo also ich hab ein Komplettfahrwerk von Bilstein ca 40mm tiefer VA+HA mit 215/35/ZR18 Kannst ja in der Gallerie ansehen. Bin sehr zu frieden damit. Fahrwerk kostet 660€. |
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C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2004 Alter: 43
Beiträge: 751
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Auto: OPEL Cali Keke Rosberg Edition 0437 X20XEV
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Geschrieben: 01.04.2004 - 00:46 |
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hab weitec 70/50 drin, is wesentlich mehr gsackt, vorne is mit original 205/55/15 auf 6j original felge ne "resthöhe" von etwa 60 bis 65mm, eher an die 60...
passt supi, ne 7,5 x 16 würd aber scon sehr eng... da noch viel arbeit auf mich wartet wird also auch noch platz gemacht
war da nichmal was von ner mindesthöhe von 60mm oder so hier in ? naja, latte, hab jedenfals so nich beim tüvler auf die grube gepasst |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
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Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 01.04.2004 - 00:48 |
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25/20 fintec mit serien dämpfern
6x15 und 205/55 |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
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Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 01.04.2004 - 20:40 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
Ich hab 60/40 Weitec (eingetragen tiefer 65mm) und 16 Zoll und Rieger GTB und habe grad mal 7 cm Bodenfreiheit. Wollte mir auch keiner eintragen weil alle meinten das ist viel zu tief, bis dann mein Schatz mit mir zum TÜV ist wo der geradeso über die Grube ging um einen Millimeter und die GTB endlich eingetragen wurde. Ist schweinetief und nicht überall fahrbar aber sieht genial aus! Nur bei Katzen von vorn reisst dir das Tierchen alles vorn ab weils net drunter passt. Nachteile hats immer |
Haste denn jetzt auch den kompletten TÜV? oder fährste immer noch mit nur AU? |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Geschrieben: 01.04.2004 - 22:10 |
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Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Matze hat folgendes geschrieben: |
Ich hab 60/40 Weitec (eingetragen tiefer 65mm) und 16 Zoll und Rieger GTB und habe grad mal 7 cm Bodenfreiheit. Wollte mir auch keiner eintragen weil alle meinten das ist viel zu tief, bis dann mein Schatz mit mir zum TÜV ist wo der geradeso über die Grube ging um einen Millimeter und die GTB endlich eingetragen wurde. Ist schweinetief und nicht überall fahrbar aber sieht genial aus! Nur bei Katzen von vorn reisst dir das Tierchen alles vorn ab weils net drunter passt. Nachteile hats immer |
Haste denn jetzt auch den kompletten TÜV? oder fährste immer noch mit nur AU? |
hättest mich auch per pn fragen können
ich hab alles komplett! |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Legende
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Geschrieben: 01.04.2004 - 22:15 |
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NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ,oder isses dir etwa peinlich??? |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.12.2003
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Wohnort: D-30823 Garbsen
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
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Geschrieben: 02.04.2004 - 02:09 |
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70/45 K.A.W. Federn mit Koni gelb, aber das ist eigentlich das tiefste, was man fahren sollte ohne Gewinde-Fahrwerk, da jetzt schon die Federn bei tiefen Gulli-Deckeln auf Block gehen und es ziemlich heftig knallt........
Ganz zu schweigen von den Antriebswellen..... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 04.12.2003
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Wohnort: D-56294 Münstermaifeld
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 03.04.2004 - 00:05 |
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60/40 Apex Federn(Stärke D) kombiniert mit Koni Gelb gekürzt außen verstellbar.
215/40 ZR16 auf 9J16 Dezent Cup Felgen ET25 ringsrum. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
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Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 03.04.2004 - 00:47 |
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hi hab 70/50 ap und spax dämpfer mußte gut ziehen bei 7,5 x 17 zoll und et 35
gruß kai |
_________________ Best in Life is Turbo drive
Benzin im Blut und Nitro im Hirn |
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C-T Kenner
Dabei seit: 12.02.2004
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Wohnort: D-51371 Leverkusen
Auto: OPEL Calibra 2.0 NE
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Geschrieben: 03.04.2004 - 01:13 |
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Gewindekompettfahrwerk mit 205/55/15
Vorne kamen die Räder an den Innenkunstoff,haben den wegradiert bis sie am Blech des Kotflügels kamen ,bis auf die Grundierung weg radiert
Federbein Domlager neu !!!
Unterboden aufsetzter,da ist richtig der Unterbodenschutz weggeschleift worden und an den Stellen kam der Rost
Die beiden orginal Cali Seitenschweller sind mir beinahe abgeflogen,wegen Bordstein !!!
Habe den Cali etwas höher gedreht,jetzt geht es besser und sieht immer noch sautief aus Aufjedenfall besser fahrbar !!!
Wenn die MS runter sind suche ich mir 17Zöller,dann kann ich den Cali wieder runterdrehen !!! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.02.2004
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Wohnort: D-01069 Dresden
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 03.04.2004 - 02:50 |
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cali968 hat folgendes geschrieben: |
Wenn die MS runter sind suche ich mir 17Zöller,dann kann ich den Cali wieder runterdrehen !!! |
muss ich jetzt nicht verstehen, oder
der Radumfang bleibt auch bei 17" der gleiche wie bei 15" ... oder wie hast du das gemeint? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 03.04.2004 - 03:52 |
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Hehe nein sogar schlimmer mit den 17" bei 215/40-17" Bereifung kommt er dem Boden näher als mit den jetzigen MS Reifen da diese einen minimal 8mm größeren Umfang haben. Von daher mit 17" eher höher drehen als runter. |
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