Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 82
Wohnort: D-55494
Auto: calibra C20NE
|
Geschrieben: 29.05.2008 - 16:49 |
|
kompression auf allen zylinder 11 bis 11,5 bar. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 172
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 29.05.2008 - 16:52 |
|
hmm ok. Das müsste ja glaub passen. Is evtl. der Luftfilter dicht? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 82
Wohnort: D-55494
Auto: calibra C20NE
|
Geschrieben: 29.05.2008 - 17:25 |
|
luftfilter sieht auch noch gut aus. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 21.04.2008 Alter: 36
Beiträge: 384
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
|
Geschrieben: 22.06.2008 - 19:29 |
|
hab mir das gerade mal durchgelesen und hab auch glcih mal ne frage.war heute auf der Autobahn und meiner schafft laut tacho 210kmh auf der geraden.hatte noch knapp 500u/min bis zum begrenzer.mein Vater hatte mal einen gehabt,der lief auf der geraden laut tacho 240 und hatt auch bis zum begrenzer gedreht.waren beide c20ne.stimmt jetzt was mit meinem motor nicht,oder sind 210 bei 6000u/min ok?weil bis zum begrenzer dreht meiner im 5ten nicht |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 22.06.2008 - 19:39 |
|
stein1987 hat folgendes geschrieben: |
hab mir das gerade mal durchgelesen und hab auch glcih mal ne frage.war heute auf der Autobahn und meiner schafft laut tacho 210kmh auf der geraden.hatte noch knapp 500u/min bis zum begrenzer.mein Vater hatte mal einen gehabt,der lief auf der geraden laut tacho 240 und hatt auch bis zum begrenzer gedreht.waren beide c20ne.stimmt jetzt was mit meinem motor nicht,oder sind 210 bei 6000u/min ok?weil bis zum begrenzer dreht meiner im 5ten nicht |
Hi!
Keine Sorge, mit deinem Motor ist alles in Ordnung- dein Tacho scheint halt ungewöhnlicher Weise recht genau zu gehen !
Echte 240 lief noch kein ungetunter C20NE, auch wenns manch einer gerne so hätte!
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 21.04.2008 Alter: 36
Beiträge: 384
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
|
Geschrieben: 22.06.2008 - 19:43 |
|
da bin ich ja schon mal beruhigt.also ists normal das er im 5ten nicht ohne weiteres in den begrenzer kommt??? |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 22.06.2008 - 19:47 |
|
stein1987 hat folgendes geschrieben: |
da bin ich ja schon mal beruhigt.also ists normal das er im 5ten nicht ohne weiteres in den begrenzer kommt??? |
Yup - einen Tag gehts bis in den Begrenzer, den anderen Tag halt mal nicht...Luftdruck/ -Temperatur/ - Feuchtigkeit tun ihr übriges dazu, vielleicht auch mal n bissl Gegenwind...und vor allem geht dem NE drehmomentmäßig obenrum nun mal schnell die Puste aus.
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 21.04.2008 Alter: 36
Beiträge: 384
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
|
Geschrieben: 22.06.2008 - 19:49 |
|
alles klar.danke für die schnellen antworten |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 08.03.2008
Beiträge: 33
|
Geschrieben: 22.06.2008 - 20:22 |
|
oder hast du automatik? ich bin mal cali automatik gefahren der fuhr auch nur 190 automatik hat doch weniger top speed |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 93
|
Geschrieben: 22.06.2008 - 20:40 |
|
Ich tausche meinen LET gegen einen NE, wer macht mit
Wenn ich das hier so lese, die NE's laufen ja wie Sau, wenn ich das nur früher gewußt hätte. Mein LET schafft nur popplige 245 laut Schein .
Bleibt bitte mal etwas realistisch
@Threadstarter: Haste den Tacho schonmal mit GPS gegen gecheckt? Eventuell zeigt der auch nicht richtig an und hängt im oberen Bereich! Was sagt die Drehzahl?
Gruß
Thomas |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 18.06.2008
Beiträge: 21
Auto: opel calibra mv6
|
Geschrieben: 22.06.2008 - 21:46 |
|
wenn er sagt untenraus geht er normal nur oben zeigt der tacho 190....vielleicht hat dieser ne macke....mal auf den leistungsprüfstand kostet paar euros ....
ja die ne s laufen richtig gut tachomäßig immer das selbe da brachte meiner auf dem stand grade 258,6 kmh bei knappen 160kw |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 82
Wohnort: D-55494
Auto: calibra C20NE
|
Geschrieben: 23.06.2008 - 15:20 |
|
problem behoben
war die kraftsoffpumpe ,hat anscheinend zu wenig sprit bekommen.
gestern probefahrt gemacht,lief laut tacho mit 215/40 17 zoll 220 kmh,
berg ab zeigte er fast 230 an. |
|
|
|
|
|