Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007 Alter: 38
Beiträge: 1494
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.11.2007 - 17:29 |
|
Mir ist gottseidank nur einmal das Kupplungsseil gerissen. glücklicherweise auf der abahn abfahrt, und hatte den 4 drin, konnte ihn also sogar noch bis nach hause quälen
so vorrausschauend bin ich noch nie gefahren wie den tag glaube ich. |
_________________ 1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 162
Wohnort: D-24944 Flensburg
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 27.11.2007 - 17:53 |
|
Bin mit mein Calibra bis jetzt zweimal liegen geblieben. Lustigerweise immer genaus bis zur Haustür geschafft.
War vor 2 Wochen von Bielefeld auf den Weg nachhause Flensburg. Und genau vor der Haustür geht der Motor aus. LiMa defekt . |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 77
Wohnort: D-34286
Auto: Opel Calibra 2,0l 8V
|
Geschrieben: 27.11.2007 - 18:25 |
|
Richtige Pannen hab ich noch nicht gehabt. Bin nur einmal mit Spritmangel 11km von zu Hause liegengeblieben . Hatte nicht gemerkt das dasTanklämpchen schon angegangen war. Habe meine Frau morgens im Dezember zur Arbeit gebracht weil ihr Fiesta nicht ansprang. Weil ich Urlaub hatte hab ich mir also nur schnell nen Sportanzug übergeworfen und ein paar Laatschen angezogen. Dachte ja ich bin gleich zurück. Hab sie dann zur Arbeit gebracht, Auf dem Heimweg dann im NIEMANDSLAND ist der Motor dann ausgegangen. Kein Handy dabei, kein Jacke, kein Geld und es fängt an zu regnen. Das war dann ein schöner Spaziergang nach Hause. Hab das Auto dann später mit nem Kumpe und einem Reservekanister abgeholt. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 215
Wohnort: D-99817 Eisenach
Auto: Opel Calibra C 20 NE
|
Geschrieben: 27.11.2007 - 19:00 |
|
Also richtige Pannen hatte ich bisher nur eine, aber die hat gereicht. War vor ein paar Wochen, da hatte ich auch nen Beitrag geschrieben. Da war mir der Zahnkranz von ABS weggeflogen und meinem Hintermann in den Scheinwerfer eingerastet. Da ich bis zu dem Zeitpunkt jedoch noch gar nicht wusste, was das fürn Teil ist, hatte ich mich vorsichtshalber erstmal vom ADAC abschleppen lassen.
Aber andere Laufereien und Reparaturen hatte ich schon genug, leider! |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 233
Wohnort: D-Lörrach
Auto: bmw m3 e92
|
Geschrieben: 27.11.2007 - 21:01 |
|
mir ist in 2 jahren sage und schreibe 3 mal der kupplungszug gerissen
sonst war nichts... |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 165
Wohnort: D-56370 rettert
Auto: Opel Calibra C25XE R.I.P. & Opel Calibra C20NE & Opel Astra Coupe Z20LET & Opel Kadett E E18NV& Mazda Mx5 NA
|
Geschrieben: 27.11.2007 - 21:18 |
|
mir iss ma der stecker vom ot-geber im steckgehäuse gebrochen. iss während der fahrt einfach ausgegangen zum glück wusste ich sofort was los war weil ja kein drehzahlsignal mehr da war. mit iso-tape geflickt und lief wieder wie ne eins...
gutes auto halt |
_________________ SPS Motorsport |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.06.2008 - 10:04 |
|
Alos, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Mit meinem Cali hatte ich bishher nur eine panne. Und das war gestern. Mir ist Wasserpumpe gefreckt.
Keine ahnung was dran ist. Nimm den heute erst auseinander.
Meine bisherige leidensgeschichte ist mit meinem alten vectra A Passiert.
Dann fang ich mal an.
Das erste mal war auf dem weg in die Eifel. Hatte morgens richtig gut gefroren -10°C oder so. Ölkühlerschlauch geplatzt (am C20NE). Rechts rein in n nen Waldweg, ausgestiege und gesehen das ich mit meinem Auto welches ne iese Öllache unter sich hat 3 meter vor nem Naturschutzgebietsschild stand
1. mal ADAC angerufen (ca. nach 3 std. war ich dann zu hause)
Das zweite mal war nach dem umbau auf C20XE. Da bin ich ne proberunde gefahren so um das Dorf drum rum. *freu* läuft astrein. Dann in die Einfahrt vom dorf eingebogen und da gin dann die batterieleucht an. Ich nur noch *piep* gedacht..... Bin dan bei uns den berg noch hochgekommen und ca. 200m vor meiner garage ist er dann ausgegangen und ich konnte noch genau bis in die garage reinrollen
Das dritte mal war dann auf der Autobahn. Laut Tacho 220 km/h linke Spur und auf einmal nix mehr...... Motor aus, alle kontrollämpchen an und schicht. Mitten im tiefste herbst un ca. 10km vor zu hause. Also rechts ran. und den ADAC angerufen. Nach geschlagenen 4std. war ich dann zu hause.
Muss dazu sagen das ich auf der A1 stand. Es am regnen war, dunke und es sehr Windig war. Die tuuse vom ADAC so: "Da sie auf der Autobahn stehen(im berufsverkehr auf der A1) werde ich mich bemühe so schnell wie möglich einen zu ihnen zu schicken."
Ja gut denk ich mir so ,nach über ner std. war dann auch mal einer von denen da. Guckt in den Motorraum versucht zu starten und es tut sich nix mehr. nur noch Klack vom anlasser und er drehte sich auch noch, nur kein zündfunke.
Dann war der vom ADAC wieder weg und es hat nochmal ne std. gedauert bis der Abschleppwagen da war.
Ich stand also fast 3 std. auf der Autobahn A1 mitten im berusverkehr, scheiße kalt, durchnässt und total abgefuckt.
Ende vom lied war das der kabelbau total gammlig war und ich nen neuen reingemacht habe und die karre lief dann wieder. Einent ag nach der aktion auf der Autobahn war ich dann kranck. mit grippe im bett.
Also, das war dann jetzt mal meine leidensgeschichte bisher. Und ich bin erst 20 jahre alt. Will gar net wissen was da noch so kommt
mfg
Daniel |
_________________ Gruß
Daniel
ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704
http://www.calibra-club-rheinland.de/
Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862 |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 13.02.2005 Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.06.2008 - 10:40 |
|
Mit dem Cali selbst hatte ich noch keine Panne.
Aber ich bin einmal mit meinem damaligen Winterastra mangels Sprit liegen geblieben. Kam grad von einer Autobesichtigung. Habs beimKurvenfahren schon gemerkt und dachte: "jetzt aber zu Tanke" ^^
Ende vom Lied war, dass ich 50m vorher liegengeblieben bin
Und bei meinem jetzigen Vectra ist mir mal die Servopumpe abgerissen.
War grad bei uns am See und als ich schon an kam hat das i-wie komisch geschliffen im Motorraum....naja nicht weiter geguckt. Dann wieder ab nach Hause und beimanfahren klimpert es und die Batterielampe leuchtete auf. Ab nach Hause...da geguckt und was war??? Das schleifen kam vom Riemenantrieb der Pumpe der sich in den Motorhalter gefräst hatte. Pech! |
_________________ Gruß Daniel
Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"
Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<--- |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 395
Wohnort: A-A-Schärding am Inn
Auto: Calibra 16v xe
|
Geschrieben: 11.06.2008 - 11:04 |
|
bin jetzt schon 100.000 km gefahren und bie einzige panne die ich bis jetzt hatte war ein defektes benzinpumpenrelais. hoffe es bleibt auch weiterhin so. |
_________________ FSK12 - der gute bekommt das Mädchen
FSK16 - der böse bekommt das Mädchen
FSK18 - alle bekommen das Mädchen
rettet die Wälder- esst mehr Biber |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
|
Geschrieben: 11.06.2008 - 11:07 |
|
cali_16v hat folgendes geschrieben: |
panne eigentlich mit meinen calis ein fremdwort. (toi toi toi)
bin nur einmal liegengeblieben wegen ner reifenpanne.
bei ca 200 ist der hintere reifen geplatzt, natürlich bei nacht und regen
er fuhr aber stur geradeaus ohne mucken, nur das fahrgeräusch war so laut das sogar meine vollaufgedrehte anlage es nicht übertönen konnte.
reserverad montiert und weiter gings |
nachts fährt man ja auch bei regen 200 shisha |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.03.2008 Alter: 23
Beiträge: 796
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Freital
Auto: Opel calibra c25xe umbau
|
Geschrieben: 11.06.2008 - 11:23 |
|
bei mir wars die benzinpumpe ging ging nicht stendig stehen geblieben dann neue rein wieder stehen geblieben dreck im tank nach 6 mal runterbauen und ner neuen pumpe lief er seit dem keine prob |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 11
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 11.06.2008 - 12:15 |
|
Mir is mal bei meinem alten 8v auf der Autobahn der Zahnriemen gerissen, hab dann den ADAC gerufen die ham mich dann auf den 200m entfernten Parkplatz gezogen und nachgeschaut was los is. Die ham dann denn Abschleppdienst gerufen die mich in ne Werkstatt gebracht haben. Da konnt ich dann noch 5 Std. warten bis das repariert war. Dann musst noch 250 km fahren bis bei nem Kumpel war den ich besuchen wollt. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 500
Wohnort: CH-6362 Stansstad
Auto: Opel Calibra Turbo Diamond Cliff C20-OPT
|
Geschrieben: 11.06.2008 - 13:55 |
|
Bei meinem ersten Turbo eigentlich nur einmal: Bekannter Kopfriss am Kolbenschmidt 400. Konnte aber noch bis zur Werkstatt fahren.
Dann ist mir in Augsburg die Trenndiode hopps gegangen. Kann der Cali nichts dafür; ich hatte ne Unterdimensionierte eingebaut.
Mit meinem jetzigen noch keine Panne: Kenne das Auto ja seit 1993 und stelle meist die Fehler fest, bevor er liegen bleibt... |
_________________ Mein Cali: http://calibra.cc/gallery.php?id=2182
Jetzt auch mit J OPC unterwegs... |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
|
Geschrieben: 11.06.2008 - 16:01 |
|
hefaistos hat folgendes geschrieben: |
Bei meinem ersten Turbo eigentlich nur einmal: Bekannter Kopfriss am Kolbenschmidt 400. Konnte aber noch bis zur Werkstatt fahren.
Dann ist mir in Augsburg die Trenndiode hopps gegangen. Kann der Cali nichts dafür; ich hatte ne Unterdimensionierte eingebaut.
Mit meinem jetzigen noch keine Panne: Kenne das Auto ja seit 1993 und stelle meist die Fehler fest, bevor er liegen bleibt... |
na da scheinst du aber hellseherische fähigkeiten zu besitzen Gehe davon aus das du dich lediglich ein wenig unglücklich ausgedrückt hast.....schon klar,Wartung ist das A und O |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 500
Wohnort: CH-6362 Stansstad
Auto: Opel Calibra Turbo Diamond Cliff C20-OPT
|
Geschrieben: 11.06.2008 - 17:06 |
|
@Extrabreitchen: In der Tat, das hab ich wohl
Nur wer mich kennt der weiss: Wenn nur das klitzekleinste ungewohnte Geräusch auftritt, geb ich keine Ruhe...
Nichts destor trotz weiss ich: Früher oder später kommts. Und dann kommts gaaaanz dicke
Grüssle Michael |
_________________ Mein Cali: http://calibra.cc/gallery.php?id=2182
Jetzt auch mit J OPC unterwegs... |
|
|
|
|