Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 207
Insgesamt: 208 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Achsumbau? wie?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Earl
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 231

Wohnort: D-35039 Marburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 351031 Geschrieben: 02.06.2008 - 03:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute. Ich will wir neue Felgen drauf machen die gibts nur mit LK 5/112 und ich WILL die haben. Lochkreisadapterscheiben kommen bei 10x18 nicht mehr in Frage. Daher meine Frage: Kann ich einfach beide Achsen aus nem V6Calli umbauen? Bremsen müssten dann sicher neu, klar, aber sonst noch was? oder geht das nicht so einfach wegen Heckantrieb (Der V6 Hat doch Heckantrieb oder?)
Vielen Dank...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CalibraV6Power
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 872

Wohnort: D-30982 Hannover
Auto: Opel Calibra Calibra V6/C25XE + F20 Calibra C20LET
Beitrag: 351032 Geschrieben: 02.06.2008 - 03:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ähm:NEIN,der cali v6 hat kein heckantrieb,es gibt von werk aus keinen cali mit heck,alles frontriebler ausser der turbo den gibs serie NUR mit allrad.dann gabs auch den 2l mit allrad und den 16v,den v6 gibs serie NUR mit front.einzigste opel mit v6 und heckantrieb ist der omega B.zu deinem problem zurück:du kannst soweit ich weiss auch nur die kompletten radnaben vom v6 übernehmen,da die ja 5loch sind.ist die einfachste variante neben den platten.gruss chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Earl
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 231

Wohnort: D-35039 Marburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 351033 Geschrieben: 02.06.2008 - 04:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das klingt ja gut und meinste ich kann mir einfach radnaben und bremsen für den V6 ebstellen und die an an die Achse machen und los gehts? Klappt das so einfach...? Oder brauch ich dann die V6 Bremsscheiben dazu?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 351040 Geschrieben: 02.06.2008 - 08:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also, du brauchst nur die passende bremsscheibe zu deiner Anlage halt mit dem richtigen lochkreis.

Mal so ne frage am rande. Hat der Cali V6 nicht nen lochkreis vom 5x110 und nicht wie er will 5x112 wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ady
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1179


Beitrag: 351042 Geschrieben: 02.06.2008 - 08:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn du v6 hast brauchst du nur die anderen schrauben sonst nix...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 351043 Geschrieben: 02.06.2008 - 08:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was für andere Schrauben denn wiejetzt1.gif


P.S. packet raus zwinkern.gif

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Snoop
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 554

Wohnort: D-96170 Trabelsdorf
Auto: Opel Calibra Classic II C30XE mit F28 / Astra H Caravan Njoy Z16XEP LPG (Alltag)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 351052 Geschrieben: 02.06.2008 - 10:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,
der Ady meint bestimmt Versatzschrauben.
Hab die Schrauben selber verbaut, da ich auch Felgen mit nem 112er Lochkreis drauf habe.

@Earl: "Einfach" die Radnaben UND Radlager umpressen lassen und die Felgen mit den Versatzschrauben Montieren...Fertig.

Wenn du die Hinterachse schon rausmachst, kannst du gleich überlegen ob du Sturzkorrekturbuchsen reinmachst. Lohnt sich auf Dauer gesehen auf jeden Fall!

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2482 <----Hier gibts Bilder von meinem Pornogeilengassmashinasskickin´Cali biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Earl
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 231

Wohnort: D-35039 Marburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 351203 Geschrieben: 02.06.2008 - 19:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

okay gut dann bestell ich mir 4 radlager und Radnaben bremse müsst ja eig net neu aber ma schaun wies klappt, danke an alle für die tips!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 351204 Geschrieben: 02.06.2008 - 19:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Earl hat folgendes geschrieben:
okay gut dann bestell ich mir 4 radlager und Radnaben bremse müsst ja eig net neu aber ma schaun wies klappt, danke an alle für die tips!


Nicht, das du es falsch verstehst:

Ohne 5-Loch Bremsscheiben wird das nichts ja.gif cul.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neeeo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268

Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
Beitrag: 351213 Geschrieben: 02.06.2008 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und wenn man die Bremse umbaut brauch man noch den HBZ vom V6 sowie eine Einzelabnahme der Dekra habe ich alles gerade erst machen lassen die Abnahme selbst kostet nur 100-140€ je nach wollen des Prüfers dafür darf ich jetzt sorgenfrei voll dreintreten.

Was die Umbaukosten angeht, habe ich mit neuen Bremsen, also scheiben Beläge sowie Handbremse, samt neuem Seil und vorne überholten Sätteln an v6 Federbeinen, sowie v6 schräglenkern hinten 650€ bezahlt und da war die anschaffung der Grundteile mit 120€ schon günstig, der Rest sind alles neue Verschleißteile, also immer schön vorher überlegen, aber das Bremsgefühl entschädigt locker wie ich finde.

Gruß Chris

_________________
Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07


http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz traurig.gif
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 424413873 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002