Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 218
Insgesamt: 219 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Benzinpreis-es macht kein Spaß mehr

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 348132 Geschrieben: 21.05.2008 - 23:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calicabrio hat folgendes geschrieben:
Wie schon gesagt,ist die Kaufkraft in Deutschland größer als in Ungarn .Ist doch klar!
Deswegen drücken sie uns hohe preise auf und denen niedrigere.
Wo es dann aber den Ungarn dann genauso geht wie uns,denen ist es auch zu teuer.
Das was sie den Leuten zumuten können zocken sie ab!
Bei allen sachen z.B. Medikamente werden in Massen bei uns billig produziert und in der ganzen Welt zu jewals der passenden Kaufkraft des Landes vertickt.Oder meint ihr in Polen kosten Tabletten deswegen die hälfte weil sie noch dort hingebracht worden?Nee mehr können sie den Polen eben nicht zumuten.Für uns fast geschenkt. prost.gif


Genau so ist es ja.gif

Die renter der Oma von meiner kleinen beträgt zb 150euro gesammt (inkl. witwenrente).

Aber spritpreise usw sind dort kaum anders als bei uns. Gibt dort auch tatsächlich sachen, die sind teurer als bei uns. zb Kosmetikartikel usw.

Immer schön dem Land und der Kaufkraft angepasst. Nicht umsonst heist es milliardengewinne hier und da und runmgeheule mit jobabbau und kein geld mehr da usw.

Ist doch alles gelogen....

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


AndySieg
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 366

Wohnort: D-70437
Auto: Opel/Renault Calibra/Twingo x20xev.
Beitrag: 348321 Geschrieben: 22.05.2008 - 18:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali steht in der garage und wartet das der sprit wieder billig wird.Nu steht er seit 4 Tagen,und in der gleichen Zeit erfreu ich mich an meinem Roller.
prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 348327 Geschrieben: 22.05.2008 - 18:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

AndySieg hat folgendes geschrieben:
cali steht in der garage und wartet das der sprit wieder billig wird.Nu steht er seit 4 Tagen,und in der gleichen Zeit erfreu ich mich an meinem Roller.
prost.gif


Wenn du warten willst bis der Spritt billiger wird, wirst du nie wieder cali fahren....

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 348348 Geschrieben: 22.05.2008 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So siehts leider aus hammer.gif

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
AndySieg
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 366

Wohnort: D-70437
Auto: Opel/Renault Calibra/Twingo x20xev.
Beitrag: 348360 Geschrieben: 22.05.2008 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann wird er verkauft,wie ich schon am anfang des Themas geschrieben hab,oder ich laß ihn in der Garage noch 10 Jahre geparkt,und hoff mal auf Wertsteigerung.-ist ja ein original unverbastelter ohne Rost. icon_idea.gif
MFG Andy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bobkosmob
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 390

Wohnort: D-17491 Greifswald
Auto: Opel Calibra und als winterauto Corsa A 2.0
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 348363 Geschrieben: 22.05.2008 - 19:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie hoch waren denn die Spritpreise heute bei euch..bei uns waren es 1,49.9 € und die teuerste 1,53.9 € diesel genauso..aber is noch viel zu viel

Die hoffnung stirbt zwar zuletzt aber ich hab die hoffnung aufgegeben!!! lol.gif

_________________
Warum nach den Sternen greifen.. wenn du den Blitz vor der Haustür hast !!!

www.greifswalder-blitze.de

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 348366 Geschrieben: 22.05.2008 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei uns, diesel heute 1,42 euro und benzin 1,43euro.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 348379 Geschrieben: 22.05.2008 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Offiziell kommt der hohe Benzinpreis ja durch die hohen Rohölpreise.

Aber dazu habe ich einen Leserbrief in der Autozeitung gelesen, der mich doch etwas nachdenklich gestimmt hat:

(Zusammenfassung, keine Garantie auf Richtigkeit)


Im Jahr 2000 war 1 Dollar 1,20 Euro wert, ein Barrel Rohöl kostet 60 Dollar, für uns also 72 Euro. Der Liter Diesel kostet an der Tankstelle 0,82 Euro.

Im April 2008 war 1 Dollar nur noch 0,65 Euro wert, ein Barrel Rohöl kostet 110 Dollar, für uns also nur 71,50 Euro. Der Liter Diesel an der Tankstelle liegt aber bei 1,30 Euro.

Jetzt ist die Frage, warum man jetzt 58,5 Prozent mehr bezahlen muss, wenn doch der Preis für den Grundstoff für uns gesunken ist.

UNd noch viel mehr Gedanken mache ich mir darüber, was wohl passiert wenn der Dollar wieder an Wert zulegt. mad2.gif



Zum Thema Roller:
Ein Freund von mir hat gerade seinen Wagen verkauft und sich von dem Geld einen Roller gekauft, und ich überlege ob ich den alten Zündapproller meines Vaters nicht auch wieder flott machen soll. Scheint im Moment im Trend zu sein. Nicht dass bald die Innenstädte bei uns so wie in Shanghai etc aussehen..... lol.gif

Aber eigentlich ists echt traurig dass es so ist wie es ist.

Ich gebe mittlerweile knapp 350 Euro im Monat nur für Benzin aus, ohne Steuer, Versicherung, Reparaturen, Garagenmiete, Verschleißteile, .........

Wenn man das mal alles zusammenrechnet denkt man sich gleich es wäre besser gewesen es doch nicht zusammen zu rechen. zwinkern.gif

Ich habe mir aber eine Excell-Tabelle angelegt in die ich nach jedem Tanken Kilometerstand und Tankdaten eingebe, und Besonderheiten wie andere Fahrstrecken, Fahrweise, etc. Mit grafischer Darstellung, Kosten für Reparaturen, Tuning, etc. Und ich lag bisher immer bei grob 11,50 bis 12,50 Euro pro 100km, bei der vorletzten Tankfüllung aber bedingt durch sportlichere Fahrweise und die hohen Preise bei 14,25 Euro/100km.

Bin jetzt die letzte Tankfüllung anstatt super sportlich mal ruhig und gelassen gefahren, rollen lassen, etc. und bin auf sagenhafte 10,42 Euro/100km runter gekommen, trotz nochmal gestiegener Preise. ja.gif

Wenn der Preis pro Liter jetzt sagen wir mal zum Beispiel von 1,40 Euro auf 1,50 Euro steigt und man bisher im Schnitt 10 Liter verbraucht hat, müsste man sagenhafte 0,66 Liter weniger verbrauchen um das gleiche fürs Fahren zu zahlen. Und da ich mal davon ausgehe, das keiner wirklich am Limit sparsam fährt, dürfte es wohl bestimmt noch machbar sein 6,6 Prozent sparsamer zu fahren ohne gleich den Wagen verkaufen zu müssen, oder? zunge.gif

Weil so gesehen ist der aktuelle Preis noch halbwegs erträglich, auch wenn er natürlich billiger viiiiel besser wäre. biggrin.gif

So viel mal zu meiner Meinung.


MfG der Benny


Edit: Ich hab heute an der freien Tankstelle für 1,489 den Liter Super getankt.


Zuletzt bearbeitet von BennyL am 22.05.2008 - 20:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingpende
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 641

Wohnort: D-74889 Sinsheim
Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
Beitrag: 348380 Geschrieben: 22.05.2008 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also bei uns gesster nacht super 1,51 und diesel 1,52 das gibts doch nicht oder ? wollt mir eigentlich nextesjahr nen TDI kaufen, aber das lohnt sich ja garnimma.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 348411 Geschrieben: 22.05.2008 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Diesel lohnen sich nur in den entsprechenden klassen auch wenn der sprit gleich teuer ist ...

mein audi a6 tdi mit 133 kw brachcht zwischen 8 und 10 liter Diesel

ein vergleichbarer benziner braucht zwischen 12 und 14 liter super

wenn man viel fahren tut rechnet es sich weiterhin

mfg

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 348425 Geschrieben: 22.05.2008 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

V6Calimero hat folgendes geschrieben:
Die Diesel lohnen sich nur in den entsprechenden klassen auch wenn der sprit gleich teuer ist ...

mein audi a6 tdi mit 133 kw brachcht zwischen 8 und 10 liter Diesel

ein vergleichbarer benziner braucht zwischen 12 und 14 liter super

wenn man viel fahren tut rechnet es sich weiterhin

mfg


Hochgerechnet auf die höhere KFZ steuer die du zahlen musst und der anschaffungspreis, muss man aber wirklich so viel fahren wie du es tust. Ansonsten braucht man keinen diesel mehr.

Alles sch.... mad.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peanut
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 215

Wohnort: D-99817 Eisenach
Auto: Opel Calibra C 20 NE
Beitrag: 348427 Geschrieben: 22.05.2008 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach na wenn ich schon immer höre: "Der Ölpreis steigt, deswegen ist das Benzin so teuer..."
Das der Benzinpreis momentan steigt, weil der Ölpreis steigt, ist ja richtig. Aber was ist denn der Grund, dass der Spritpreis in good old deutschland.gif überhaupt so hoch ist? Das liegt wohl nicht am Ölpreis, sonst wäre er in anderen Ländern ja auch so hoch. Deswegen muss ich immer lachen (oder eigentlich eher heulen) wenn ich diese dumme Ausrede in den Medien höre.
Man muss mal ableuchten, dass in Dtl. der Sprit dreifach besteuert wird. Da ist zum einen die Mineralölsteuer, dann die Ökosteuer und darauf noch die Mehrwertsteuer. Die eigentliche Höhe des Preises liegt also nicht am Ölpreis! Nur regen wir uns jetzt um die Paar Cent auf, die der gestiegene Ölpreis ausmacht. Und der Spritpreis wird weiterhin steigen, wenn nicht bald ein Ruck durch die Leute geht und sie endlich reagieren. Aber das Thema hatten wir schonmal bezüglich der Mentalität der Deutschen, die sich lieber alles gefallen lassen, höchstens mal nen bissl meckern, anstatt wie die Franzosen einfach mal auf die Straße zu gehen.
Und ne andere Sache, die ich genau so schwachsinnig finde ist, dass man sich als Folge dessen halt Autos mit kleinen Maschinen kaufen soll. Was haben wir dann gekonnt?? Haben den Schwanz eingezogen und den Herrschaften in Berlin nur Anlass gegeben, genau so weiter zu machen, wie bisher!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 348429 Geschrieben: 22.05.2008 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das stimmt natürlich ...

hab mir das mit autogas au scho überlegt aber um da eine reichweite zu bekommen müsste ich den tank in den kofferaum packen und ich hab nen kombi das mein werkzeug da rein passen tut und nicht ein gastank

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 348433 Geschrieben: 22.05.2008 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

V6Calimero hat folgendes geschrieben:
Die Diesel lohnen sich nur in den entsprechenden klassen auch wenn der sprit gleich teuer ist ...

mein audi a6 tdi mit 133 kw brachcht zwischen 8 und 10 liter Diesel

ein vergleichbarer benziner braucht zwischen 12 und 14 liter super

wenn man viel fahren tut rechnet es sich weiterhin

mfg


Na komm das ist etwas übertrieben. Die 12-14l frisst mein Dicker bei wirklich zügiger Fahrweise aber mit 40kw mehr. So 2,5l mit 170-190PS kriegst Du auch - zügig vorankommend - mit 10-12l / 100km.

@Peanut:
Der Ölpreis wird in Dollar gehandelt. Dass der grad tief ist wie nie, ist ja bekannt. Was macht man also als Ölexporteur? Man verteuert sein Gut. Also haben wir an der Stelle nichts vom Dollarkurs, sondern zahlen dafür an der Zapfsäule drauf.
Wenn Du Dir die EU-Staaten in puncto Spritpreis mal anschaust, siehst Du dass wir da nicht die einzigen sind.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 348438 Geschrieben: 22.05.2008 - 22:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OnkelRico hat folgendes geschrieben:
V6Calimero hat folgendes geschrieben:
Die Diesel lohnen sich nur in den entsprechenden klassen auch wenn der sprit gleich teuer ist ...

mein audi a6 tdi mit 133 kw brachcht zwischen 8 und 10 liter Diesel

ein vergleichbarer benziner braucht zwischen 12 und 14 liter super

wenn man viel fahren tut rechnet es sich weiterhin

mfg


Na komm das ist etwas übertrieben. Die 12-14l frisst mein Dicker bei wirklich zügiger Fahrweise aber mit 40kw mehr. So 2,5l mit 170-190PS kriegst Du auch - zügig vorankommend - mit 10-12l / 100km.


So da ich viel mit hänger fahren tu müsst ich von der anhängelast ein 3.0 nehmen und der säuft sicher mindestens 14 liter wenn da 2 tonnen hinten dran hängen hat zumindest der a4 2.8 bei mir gebraucht ...

und wenn ich auf der autobahn bin geb ich gas laut tacho gerne ma 250

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 424460010 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002