Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 283
Insgesamt: 283 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Cliff Edition aus Suhl, die Fahrt könnt ihr euch ersparen!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
KJcool
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 6

Wohnort: D-38440
Beitrag: 347378 Geschrieben: 19.05.2008 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Leutz,

es geht um folgendes Fahrzeug: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bde4iqy3zsix

Ich suche halt schon knapp zwei Jahre einen relativ gepflegten Calibra, und bin schon wirklich oft
hunderte km quer durch Deutschland gefahren, um mir meinen Jugendtraum zu erfüllen, leider
bisher immer wieder vergebens.
Dieses Wochenende war es wiedermal soweit:
Laut Inserat ein Top Angebot, wunderschön, gut erhalten, gute Bilder etc., seht selbst!

Darauf hab ich mich natürlich nicht blind verlassen, sondern habe halt vorher angerufen und
nochmal kritisch nachgefragt. Auf die Frage nach Kratzern, Beulen und Rost wurde mir z.B. geantwortet:
"Hat eine kleine Roststelle an der Hecklappe und einen 10 cm langen Kratzer am hinteren Kotflügel."
Auch sonst machte der Verkäufer am Telefon einen vernünftigen Eindruck und gab mir bereitwillig
auskunft.

Ich bin dann jedenfalls am Samstag mit meinem alten Herren die 600 km gefahren, sind dann auch noch
in eine fiese Abzocker-Radarfalle auf der Bundesstraße getappt (mit ca. 80 km/h wo 60 km/h erlaubt waren).

Zum wesentlichen: Wir sind dort angekommen und haben keine 20 Sekunden gebraucht um zu erkennen
wie fertig die Kiste war. Rost und Kratzer auf jedem Karosserieteil, teilweise echt asozial
mit Unterbodenschutz übermalt (z.B. Schwellernähte und Außenkante am vorderen Kotflügel). Der Innenraum
hatte seine besten Zeiten auch schon hinter sich und der Wagen war rundum mit hochwerigster BARUM-
Bereifung versehen.
Nur so zum Spaß hab ich den Wagen nochmal angelassen und in den Motorraum geschaut. Der Motor war
noch schön warm weil der Wagen wohl kürzlich noch gefahren wurde und selbst im warmen Zustand
konnte man das "Tickern" der Hydrostößel deutlich hören. Den Rest erspar ich euch mal.


P.S.:
Ich suche immernoch einen gepflegten Cali 16V ab Bj. Ende 95 (mit dem verbesserten X20XEV),
wenn mir jemand Tipps geben kann, ob und wo man sowas noch erwerben kann, wäre
ich sehr dankbar!


Beste Grüße,
KJ
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Adra08
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 46


Auto: VW Golf III, Passat 3C 1.9l, 2.0l TDI
Beitrag: 347403 Geschrieben: 19.05.2008 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank, hast mir dadurch die Fahrt erspart! zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 47
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 347406 Geschrieben: 19.05.2008 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was spricht gegen Barum Bereifung?
Was ist denn eine Abzocker-Radarfalle? Wurdet Ihr gezwungen schneller zu fahren oder war das 60iger Schild versteckt. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Ignatz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 79

Wohnort: D-Nürnberg
Beitrag: 347407 Geschrieben: 19.05.2008 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo echt danke!

Der sieht echt so gepflegt auf den Bildern aus... Als ich die Bilder gesehn hab dachte ich den könnte man "blind" kaufen... mad.gif

Sieht man mal das Bilder doch lügen können... motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gsi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.07.2005
Alter: 46
Beiträge: 191

Wohnort: D-63633 Birstein / Völzberg
Auto: Opel Calibra-A C20NE/C25XE
Beitrag: 347410 Geschrieben: 19.05.2008 - 18:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

muß es denn ein 16V sein?

Bei uns in Hünfeld steht ein C20NE in einem richtig gutem zustand.
wenn ich die kohle hätte würde ich ihn selber kaufen.


gruß Heiko

_________________
Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Golf!
http://calibra.cc/gallery.php?id=1824
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
KJcool
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 6

Wohnort: D-38440
Beitrag: 347411 Geschrieben: 19.05.2008 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@BamBam:

1) Der Cali hat sowieso schon nicht die leistungsfähigste Bremsanlage, und wenn ich die
Testergebnisse dieser Reifen (z.B. ADAC) recht in Erinnerung habe, haben die Barum nicht gerade
mit kurzen Bremswegen geglänzt.
2) Schild war wirklich schlecht zu sehen (ich hab auf dem Rückweg nochmal geschaut). effi.gif


@all:
Echt krass, wie sehr man sich durch Bilder täuschen lassen kann, ich hätte im Leben
nicht gedacht das DER so fertig sein könnte.


BG,
KJ
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 47
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 347414 Geschrieben: 19.05.2008 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin auf meinem letzten Cali Barum reifen gefahren und hatte damit keine Probleme.
Naja egal.
Also von den Bildern her hätte ich den auch gekauft. Eigentlich ist es ja echt eine Schweinerei jemanden so weit fahren zu lassen obwohl man weiß das der Wagen Schrott ist.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Peppi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 82

Wohnort: D-98528,Suhl
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 347551 Geschrieben: 19.05.2008 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi..
So kann man sich täuschen... heul.gif
Der besagte Cliff Calibra ist heute an mir vorbeigefahren....wohne in Suhl ja.gif habe Ihm noch sabbernd hinterher geschaut biggrin.gif
Der sah wirklich gut aus....aber Du hast Ihn ja als Rostlaube enttarnt lol.gif
Wirklich schade bei so einem Baujahr....da könnte man echt heul.gif heul.gif
Vieleicht sollte ich noch etwas warten...und Ihn dann zum Schnäppchenpreis runterhandeln lol.gif Das hat der Typ dann auch verdient...den schönen Cliff so zu behandel motz.gif
Manche können diesen Wagen einfach nicht schätzen motz.gif und dann auch noch im Winter gefahren heul.gif bei dem Salz hier in Südthüringen
Das hat der Cali nicht verdient zwinkern.gif

_________________
Mein Cali in der Gallerie http://calibra.cc/gallery.php?id=555
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 347555 Geschrieben: 19.05.2008 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KJcool hat folgendes geschrieben:
Hey Leutz,

es geht um folgendes Fahrzeug: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bde4iqy3zsix

Ich suche halt schon knapp zwei Jahre einen relativ gepflegten Calibra, und bin schon wirklich oft
hunderte km quer durch Deutschland gefahren, um mir meinen Jugendtraum zu erfüllen, leider
bisher immer wieder vergebens.
Dieses Wochenende war es wiedermal soweit:
Laut Inserat ein Top Angebot, wunderschön, gut erhalten, gute Bilder etc., seht selbst!

Darauf hab ich mich natürlich nicht blind verlassen, sondern habe halt vorher angerufen und
nochmal kritisch nachgefragt. Auf die Frage nach Kratzern, Beulen und Rost wurde mir z.B. geantwortet:
"Hat eine kleine Roststelle an der Hecklappe und einen 10 cm langen Kratzer am hinteren Kotflügel."
Auch sonst machte der Verkäufer am Telefon einen vernünftigen Eindruck und gab mir bereitwillig
auskunft.

Ich bin dann jedenfalls am Samstag mit meinem alten Herren die 600 km gefahren, sind dann auch noch
in eine fiese Abzocker-Radarfalle auf der Bundesstraße getappt (mit ca. 80 km/h wo 60 km/h erlaubt waren).

Zum wesentlichen: Wir sind dort angekommen und haben keine 20 Sekunden gebraucht um zu erkennen
wie fertig die Kiste war. Rost und Kratzer auf jedem Karosserieteil, teilweise echt asozial
mit Unterbodenschutz übermalt (z.B. Schwellernähte und Außenkante am vorderen Kotflügel). Der Innenraum
hatte seine besten Zeiten auch schon hinter sich und der Wagen war rundum mit hochwerigster BARUM-
Bereifung versehen.
Nur so zum Spaß hab ich den Wagen nochmal angelassen und in den Motorraum geschaut. Der Motor war
noch schön warm weil der Wagen wohl kürzlich noch gefahren wurde und selbst im warmen Zustand
konnte man das "Tickern" der Hydrostößel deutlich hören. Den Rest erspar ich euch mal.


P.S.:
Ich suche immernoch einen gepflegten Cali 16V ab Bj. Ende 95 (mit dem verbesserten X20XEV),
wenn mir jemand Tipps geben kann, ob und wo man sowas noch erwerben kann, wäre
ich sehr dankbar!


Beste Grüße,
KJ



Oder hast du erst morgen oder übermorgen Zeit ihn dir anzuschauen und wir sollen ihn dir nicht wegschnappen? Deshalb die "Warnung" biggrin.gif lol.gif lol.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N1ght St4lk3r
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1867
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-50389 Wesseling
Auto: Opel Calibra C20LET, C25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 347562 Geschrieben: 19.05.2008 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[quote="caliebhaber"]
KJcool hat folgendes geschrieben:



Oder hast du erst morgen oder übermorgen Zeit ihn dir anzuschauen und wir sollen ihn dir nicht wegschnappen? Deshalb die "Warnung" biggrin.gif lol.gif lol.gif



das hab ich mir auch gedacht xD
der sieht echt top aus eigendlich ^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
KJcool
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 6

Wohnort: D-38440
Beitrag: 347565 Geschrieben: 19.05.2008 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@caliliebhaber:
Peppi ist doch aus Suhl, der kann sich ihn ja nochmal für Dich begutachten (obwohl sein
Statement doch meine Aussage bestätigt hat).
Echt, solche bescheuerten Anfeindungen hab ich nicht nötig, fahr doch hin und sie selbst,
Sprit ist ja gerade so schön günstig. effi.gif
Ich wollte nur anderen Forums- Membern so eine Pleite, wie ich sie hatte, ersparen!

BG,
KJ
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harker
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.11.2003
Alter: 38
Beiträge: 655
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 347568 Geschrieben: 19.05.2008 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

man sollte nicht vergessen, dass der Wagen auch schon 12 Jahre alt ist. Gebrauchtspuren sind da (fast) unumgänglich und leider gehört der Rost auch bei den Baujahren von Opel dazu. Deshalb kann ich verstehen, wenn top gepflegte Modellle scheinbar zu zu hohen Preisen angeboten werden. Meiner Meinung nach kauft man sich heute einen Calibra um ein schones Auto für ne kurze Zeit zu haben, wobei da der Rost weniger stört oder man kauft ihn als Liebhaber für längere Zeit und rechnet von Anfang an mit etwas höheren (Er-)Haltungskosten und auch mit einer längeren Suche. Ich kann mir vorstellen, dass wenn jemand sich einen Calibra für ein bis 2 Jahre sucht, der Rost relativ egal ist, wär nur im Idealfall nen Grund den Preis weiter zu drücken.
Aber viel Glück noch bei der Suche ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 347949 Geschrieben: 21.05.2008 - 11:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KJcool hat folgendes geschrieben:
@caliliebhaber:
Peppi ist doch aus Suhl, der kann sich ihn ja nochmal für Dich begutachten (obwohl sein
Statement doch meine Aussage bestätigt hat).
Echt, solche bescheuerten Anfeindungen hab ich nicht nötig, fahr doch hin und sie selbst,
Sprit ist ja gerade so schön günstig. effi.gif
Ich wollte nur anderen Forums- Membern so eine Pleite, wie ich sie hatte, ersparen!

BG,
KJ


Du hast sicher meine Smileys im obigen Beitrag gelesen.

Sie sind Teil der Aussage, also kein Grund zur Panik - war nur ein Spaß prost.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KJcool
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 6

Wohnort: D-38440
Beitrag: 347968 Geschrieben: 21.05.2008 - 13:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@caliebhaber:
Sorry, dann habe ich wohl etwas überreagiert. hammer.gif
Schön das wir dass geklärt haben !! prost.gif


Beste Grüße,
KJ
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.127 Sekunden

Wir hatten 424336407 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002