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C-T Meister
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Geschrieben: 07.05.2008 - 00:11 |
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hallo... bin am überlegen ob ich mir für die hinterachse dezente spurverbreiterung reinbaue...
hab die suchfunktion schon genutzt aber hab da keine ganzen antworten gefunden...
wirkt sich das ganze sehr auf das fahrverhalten aus?
hab gelesn dass man unbedingt welche mit bund nehmen soll wegen zentrierung....
hab ne le mit den 4loch bbs... und 30mm irmscher fahrwerk....
was würde da am besten passen?
sind welche besser die man erst an die radnarbe verschraubt oder welche mit einfach nur längeren schrauben...
möchte eig schon ein sauberes ergebnis haben...was würdet ihr mir empfehlen...
und wieviele mm?
achja...und mit abe/tüv...
..hab da bis etz noch keine ahnung davon...
atu wollte mir 10mm für 100euro andrehen...
aber ob des atu zeug was vernünftiges ist? |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
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Geschrieben: 07.05.2008 - 12:53 |
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Hi
Also ich hab an der Hinterachse PowerTech Spurplatten 20mm je Seite mit Zentrierung und separat angeschraubt.
Ich hatte diese Spurplatten auch mit meinen BBS montiert, und musste nichtmal börteln.
Sogar mit 40er tieferlegung überhaupt kein Problem.
Jezt mit den 7,5 x 17 musste ich noch börteln und es geht auch wunderbar.
Diese Spurplatten kann ich dir bestens empfehlen.
Hab die aber bei ATU für 94.-€ gekauft.
Ich hab Bilder wie es mit Spurplatten ausschaut.
Kann ich dir gerne mailen.
Grüße aus München
Peter ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
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Geschrieben: 07.05.2008 - 14:05 |
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danke für die antwort
hört sich ja gut an
hast du auch noch bilder wie des mit den bbs(vorher/nachher) ausgeschaut hat?
würde mich freuen.....
sind die eig aus alu oder aus was sind die dinger?
hab halt auch noch iwie angst dass sich nach da montage die räder lösen könnten.....
werden die radmuttern dann in der spurplatte verschraubt oder brauch ich bei den verschraubten auch neue radmuttern?
müssen dann zb bei 20mm pro seite auch einfach 2cm länger sein??...anzugsdrehmoment???
thx |
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C-T Meister
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Geschrieben: 07.05.2008 - 15:01 |
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Hol dir doch einfach bei eBay welche... und besser sind natürlich die, welche du zuerst an die Nabe anschraubst.
Ich habe bei eBay für 25mm pro Seite mit Gutachten und Zentrierung grad mal 45€ bezahlt... Also ich würde da ATU nicht das Geld in den Hals werfen... |
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Geschrieben: 07.05.2008 - 15:58 |
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Hi NOSx
Also die Spurplatten werden mit mitgelieferten Schrauben an die Nabe geschraubt. Das Rad wird dann mit den originalen Schrauben einfach in die Platte geschraubt.
Meine Platten sind aus Stahl. Hab nämlich zu Alu kein Vertrauen.
Werd mal schaun ob ich ein paar Bilder finde wo mans sehen kann.
@ Kill Man
Jeder wie er will. Ich persönlich kaufe da lieber etwas teurer, aber dafür vom Markenhersteller.
Wenn die Ebay-Platten auch ein Markenprodukt sind spricht nichts dagegen, aber NoName is in so einem Fall ein enormes Risiko.
Grüße
Peter ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
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Geschrieben: 07.05.2008 - 16:12 |
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also für mich hören sich diese powertech auch sympathischer an....
kauf sowas ungern bei ebay.... und die h&r platten bei ebay kosten ja auch schon 90euro...
ist powertech ne marke??? hab ich so noch nie gehört....
aber ich glaub des sind grad meine favoriten^^ |
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Geschrieben: 07.05.2008 - 17:00 |
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Hi NOSx
Ja PowerTech is ne Marke.
Schau mal hier: www.powertech.de
Die Eintragung war sowohl mit den BBS als auch mit den 17" kein Problem.
Schick mir mal deine Emailaddy per IM, dann werd ich die Tage mal Bilder schicken.
Grüße
Peter ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
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Geschrieben: 07.05.2008 - 21:15 |
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Hi!!! Also meine 25m pro Seite waren von H&R.... nur so.. und dann für gerade mal die Hälfte wie der ATU Preis... |
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Geschrieben: 07.05.2008 - 21:26 |
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ich hab von Caliebhaber 20mm FK Spurverbreiterungen mit Zentrierung und Schrauben für 70€ gekauft, die ABE gabs für low auf der HP) - sehen sehr dezent aus und verleihen ein bulliges Heck (bei meinen 195er Schlappen) |
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Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
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Geschrieben: 08.05.2008 - 00:03 |
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@ kill man... ham die auch ne zentrierung? sind die aus alu oder stahl? wo hast die her?
werden die auch extern befestigt? oder einfach mit längeren muttern?
gruß benni |
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Geschrieben: 08.05.2008 - 00:13 |
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Hi!! Also meine haben eine Zentrierung und die müssten aus Alu sein.. Gutachten habe ich auch dazu bekommen und die wurden bzw. werden erst an die Nabe geschraubt, und dann an die Platte der Reifen (also keine längeren Radbolzen) |
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Geschrieben: 08.05.2008 - 17:41 |
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aber wie elcalibra schon sagte....
find hört sich gefährlich an seine räder in alugewinde zu verschrauben....
hmmm |
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Geschrieben: 08.05.2008 - 17:52 |
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NOSx hat folgendes geschrieben: |
aber wie elcalibra schon sagte....
find hört sich gefährlich an seine räder in alugewinde zu verschrauben....
hmmm |
was meinst du ist schlimmer:
eine durchgehende Schraube durch eine Aluscheibe zu stecken die bei zu starker belastung einfach abschert - oder eine mit Schrauben angeflanschte Alu Scheibe mit 4 weiteren Gewindebuchsen auf die Nabe zu schrauben und dann das Rad drauf zu packen ?
ich finde die Scheiben mit den Gewinden (im vergleich) am sichersten gelöst ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 08.05.2008 - 17:56 |
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Zitat: |
ich finde die Scheiben mit den Gewinden (im vergleich) am sichersten gelöst |
ja aber die scheibe mit gewinden und aus stahl hört sich find ich nochmal viel sicherer an wie die aus alu |
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Geschrieben: 08.05.2008 - 18:51 |
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hey, ich habe distanzscheiben von inxx(jom) aus alu mit festigkeitsgutachten. die bekommt man auch weitesgehend ohne probleme eingetragen. ach sind übrigens 32mm pro achse, also 16mm pro seite mit zentrierung.
alu reicht vollkommen aus und sind auch stabil, sonst gäbe es dafür auch kein festigkeitsgutachten.
braucht man sich also keine gedanken machen. das hält!!! ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
_________________ Gruß Sebastian |
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