Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 214
Insgesamt: 216 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - KFZ Steuer erhöhung 2009

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 341425 Geschrieben: 24.04.2008 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrArmageddon hat folgendes geschrieben:
bildleser sind nicht dumm.
bildschreiber sind dumm. zwinkern.gif

edit:
bezog sich auf den "gelöschten" post. -.-
überlegt doch einfach mal vorher, was ihr schreibt.


Zum glück kann man bestimmte fehler Korrigieren und ich habe meine gründe, warum ich DIES nicht weiter veröffentlichen wollte. zwinkern.gif

EDIT:

CanibalCorpse hat folgendes geschrieben:


stimmt - der eine produziert es, der nächste schluckt es... und warum ? weil der Schlucker net nachfragt, was da drin ist !


Völliger blödsinn!!!

Was man liest, und was man glaubt sind immer noch 2 paar schuhe... DAS sagt nichts über dem Menschen aus, der es Liest.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 341429 Geschrieben: 24.04.2008 - 20:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
MrArmageddon hat folgendes geschrieben:
bildleser sind nicht dumm.
bildschreiber sind dumm. zwinkern.gif

edit:
bezog sich auf den "gelöschten" post. -.-
überlegt doch einfach mal vorher, was ihr schreibt.


Zum glück kann man bestimmte fehler Korrigieren und ich habe meine gründe, warum ich DIES nicht weiter veröffentlichen wollte. zwinkern.gif

EDIT:

CanibalCorpse hat folgendes geschrieben:


stimmt - der eine produziert es, der nächste schluckt es... und warum ? weil der Schlucker net nachfragt, was da drin ist !


Völliger blödsinn!!!

Was man liest, und was man glaubt sind immer noch 2 paar schuhe... DAS sagt nichts über dem Menschen aus, der es Liest.


Das hab ich auch nicht gemeint - ich meinte, dass der Leser alles glaubt, was da steht !
Die Bild kam sogar mal auf die Idee den 6.6.2006 als den "Tag Satans" anzupreisen und überall in den Medien wurde das breit getreten !
hallo ? das will kein Ar*** wissen !! seit wann interessiert mich, wann der Teufel auf die Erde kommt ! da ist der Wasserstand vom Rhein wichtiger !

Die Bild berichtet in meine Augen über völlig sinnlose Sachen ! selbst Politiker lesen ihre eigenen Entscheidungen darin nach !!! Dass der Mensch vom Affen abstammt ist ja klar - aber die Bild berichtet noch über Dinge wie "Papst verurteilst Puffreis" oder "Dinosaurier starb also an Meteoriten !" - ist zwar schön und gut ,dass die Bild Blätter bedruckt und das als Nachricht verkauft - aber der Leser kauft es und verwertet es (leider nicht im Papiermüll...), weil er es als "schnelle und wichtige" Information braucht, es aber mit Fast-food zu vergleichen ist: auf dauer ist das nichts !

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 341435 Geschrieben: 24.04.2008 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CanibalCorpse hat folgendes geschrieben:


Das hab ich auch nicht gemeint - ich meinte, dass der Leser alles glaubt, was da steht !


Und das ist GENAU das, was ich meine. Ich habe dich schon richtig verstanden...

Nur wer sagt denn,das (ich nenn mal das kind beim namen) ICH alles glaube, was da drin steht?

Mit nem Bisschen verstand weis man schon, was man glauben soll und was nicht.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 341444 Geschrieben: 24.04.2008 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich finde es aber trotzdem unglaublich, dass sich eine zeitung,
die allen ernstes artikel über reptilienmensch-illuminaten, die im erdkern wohnen, schreibt,
halten kann und das auch noch als größte in deutschland.gif. ein weiteres armutszeugnis.
aber die blöd zeitung war ja hier nicht das thema...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 341446 Geschrieben: 24.04.2008 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrArmageddon hat folgendes geschrieben:
ich finde es aber trotzdem unglaublich, dass sich eine zeitung,
die allen ernstes artikel über reptilienmensch-illuminaten, die im erdkern wohnen, schreibt,
halten kann und das auch noch als größte in deutschland.gif. ein weiteres armutszeugnis.
aber die blöd zeitung war ja hier nicht das thema...


Und genau deswegen kann man hierzulande auch eine auf CO2-Ausstoss-Basis basierte Steuer einführen und dem Pöbel als "umweltschonend" verkaufen.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OpelRambo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 248

Wohnort: D-56154 Boppard
Auto: Opel Calibra, Manta, Ascona, Senator C20LET, 20E, 16S, C30SE
Beitrag: 341448 Geschrieben: 24.04.2008 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrArmageddon hat folgendes geschrieben:
bildleser sind nicht dumm.
bildschreiber sind dumm. zwinkern.gif


Wirst lachen, aber bei der Bild sind mit die besten Redakteure.....is doch klar: die Bild hat genug Geld um die Besten zu bezahlen, und man muss richtig gut sein um aus Fakten den größten Scheiß rauszusieben (meist ja Ti**ten, XXX-Verbrechen, Gewalttaten, ) und effektvoll in Szene zu setzen.

Glaub mir, das is viel schwieriger als nen gut recherchierten Bericht in die FAZ zu setzen.....

Außerdem, wenn du mal genau liest und überlegst, dann fällt einem auf wie die BILD mit ihren Aussagen und verdrehten Wahrheiten ihre Leser (ich gehe mal davon aus das die meisten davon eher keinen Uni-abschluss haben) manipuliert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 341449 Geschrieben: 24.04.2008 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

von steuererhöhung zu bildlesern?

ein thread im wandel der zeit.

zum thema:

WAHLVERBOT FÜR BILDLESER
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 341450 Geschrieben: 24.04.2008 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tagtraeumer hat folgendes geschrieben:
von steuererhöhung zu bildlesern?

ein thread im wandel der zeit.

zum thema:

WAHLVERBOT FÜR BILDLESER


Dann sollte für Spiegel-Leser dasselbe gelten biggrin.gif

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OpelRambo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 248

Wohnort: D-56154 Boppard
Auto: Opel Calibra, Manta, Ascona, Senator C20LET, 20E, 16S, C30SE
Beitrag: 341452 Geschrieben: 24.04.2008 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So nochmal das hier zum CO², dauert zwar 40min, aber die sinds wert: http://video.google.de/videoplay?docid=8655966364251013448


Komisch daran ist nur eins: Ich verstehe das Gesagte, und andere Leute die das auch gesehen haben verstehen es auch, nur diese verdammten Idioten in Berlin scheinen das nicht zu raffen. Oder anders gesagt: Die Penner hören lieber auf die paar Lobbyisten anstatt auf die Leute (nämlich die Wähler) die dafür gesorgt haben das sie jetzt im Bundestag hocken und ne fette Rente bekommen mad2.gif zunge.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 341453 Geschrieben: 24.04.2008 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
CanibalCorpse hat folgendes geschrieben:


Das hab ich auch nicht gemeint - ich meinte, dass der Leser alles glaubt, was da steht !


Und das ist GENAU das, was ich meine. Ich habe dich schon richtig verstanden...

Nur wer sagt denn,das (ich nenn mal das kind beim namen) ICH alles glaube, was da drin steht?

Mit nem Bisschen verstand weis man schon, was man glauben soll und was nicht.


ja das bist dann DU - ebenfalls ein Indiviuum ,wie jeder andere hier und sonst wo - was du glaubst und verstehst, versteht manch anderer nicht und glaubt halt, was die einem da erzählen/verklickern wollen ! Hat weeeenig mit intelligenz, sondern mehr mit der derzeitigen Moral zu tun - ein Mensch mit Sorgen glaubt eher was, als einer mit wenig Sorgen - so ist das nunmal !

natürlich kann man so Aussagen "alle bildleser" nie pauschalisieren ,aber ich beobachte/empfinde das so - ich hab selber einen 2,06m großen Schlaumeier der Bild liest und meint alles zu wissen ,nur weil es in der Bild steht - ein Gegenargument und er ist augenblicklich so felsenfest von der "Meinung der Bild" überzeugt, dass er seinen Standpunkt wehement verteidigt ,obwohl alle Argumente oder auch Fakten gegen seine Meinung stehen ! und er ist nicht der einzigste ,der so reagiert !

Wie gesagt: wenn ich (oder manch anderer) vollwertige und nüchterne Informationen haben will, soll die Welt, die Frankfurter Allgemeine oder die Times lesen oder einfach das Internet fragen ! Informationen über das Tages-/Weltgeschehen zu bekommen ist einfacher denn je ! nur viele sind halt faul und gucken nicht - natürlich nicht jeden tag ,aber mal so alle 2-3 Tage mal n Infoschub zu bekommen ist kein Hexenwerk !

zum Thema: es geht Bergab mit Deutschland und daran sind nicht mal wir Deutsche schuld... okay wir haben zwar gewählt, aber die Politiker wollen alle Macht haben und schließen sich zu einem Haufen Idioten zusammen ! geil geil geil... das bringt (keine) Freude !

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 341455 Geschrieben: 24.04.2008 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist noch alles offen:

http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/verbraucher/:Reform-Kfz-Steuer-Dieselfahrer/618355.html?vs=1
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 341460 Geschrieben: 24.04.2008 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mal aus einer anderen Sicht:

Der Staat zwingt uns nun "Umweltfreundlichere" Auto zu kaufen - schonmal gelesen, dass VW und Mercedes auf solchen "Umwelt-Tagungen" in der Lobby stehen und Werbung machen ? das ist wirklich so ! je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr kann ich mir ausmalen, um was es hier geht:

1. Der Staat will Aufschwung und Punkt 3 erfüllen !
2. Die Fahrzeugindustrie braucht Umsätze und mächtig Einnahmen und mehr Stützen vom Staat !
3. das Ziel: Die EU will Umweltfreundlichere Autos und weniger CO² in der Luft !

Das hier ist eine große Mafia ! der eine hilft den anderen, damit beide ihre Interessen durchsetzen können - da ist denen doch glatt jedes Mittel recht !

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 341475 Geschrieben: 24.04.2008 - 23:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CanibalCorpse hat folgendes geschrieben:
MrArmageddon hat folgendes geschrieben:
bildleser sind nicht dumm.
bildschreiber sind dumm. zwinkern.gif

edit:
bezog sich auf den "gelöschten" post. -.-
überlegt doch einfach mal vorher, was ihr schreibt.


das edit ignorier ich einfach mal ja.gif

stimmt - der eine produziert es, der nächste schluckt es... und warum ? weil der Schlucker net nachfragt, was da drin ist !


Ich lese auch ab und an mal im Geschäft ne Bildzeitung weil's da nix anderes gibt. Ich glaub nicht das ich deswegen ein Depp bin. Ich kann schon unterscheiden was man da glauben kann und was nicht.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 341479 Geschrieben: 25.04.2008 - 00:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tagtraeumer hat folgendes geschrieben:
von steuererhöhung zu bildlesern?

ein thread im wandel der zeit.

zum thema:

WAHLVERBOT FÜR BILDLESER


Dann kann ich genausogut sagen, WAHLVERBOT FÜR KIRRWEILER BÜRGER. zunge.gif

So nen blödsinn.

Wie einseitig und premitiv so manch einer denkt ist echt krass.

Und das nur,weil ich mir nicht so ne dumme Schwarzweis zeitung angucken will, sondern es Farbenfroh mag....

Allein schon der link von Backmagic Zeigst doch wieder..... "Die BILD hat geschrieben....." , "so hies es in der BILD...." usw usf.

Klar, alle beziehen sich auf die bild, weil die ja sooo scheiße ist und da nur lügen drin stehen... Alles Klar jungs

hammer.gif

calibraman01 hat folgendes geschrieben:


Ich lese auch ab und an mal im Geschäft ne Bildzeitung weil's da nix anderes gibt. Ich glaub nicht das ich deswegen ein Depp bin. Ich kann schon unterscheiden was man da glauben kann und was nicht.


Da kannste auch genausogut mit ner wand reden. Er hats vorhin auch schon nicht Kapiert....

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
karsten64
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 281
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-99198 Erfurt
Auto: Opel Calibra Last Edition 16V Nr.0990 x20xev
Beitrag: 341480 Geschrieben: 25.04.2008 - 00:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BILD dir meine Meinung, mann, die sogenannte "freiheitliche Presse", nicht nur die BILD, kannst du doch in einen sack schmeißen, mit knüppel drauf dreschen, triffst eh nix falsches.
BILD, Spiegel, Focus, alles verlogene Sensationspresse, ich weiß, wovon ich rede!!
Es gibt noch wirklich unabhängige berichterstattung, doch wird das meist als kommunistenpresse verschrien!!!!

_________________
History:1986-1990 Trabant601
1990-1993 Audi 80
1993-1995 Opel Frontera 2.4i
1995-1996 Audi 100 Turbo
1996-1998 Ford Sierra 2.0i
1998-Dez.2003 Opel Calibra 2.0i
Dez.2003-Jan.2004 Mitsubishi Carisma GDI
seit Jan.2004 Opel Calibra 2.0 16V
Dez.2006-Feb 2009 Ford Fiesta 1,1 "die grüne Gefahr"
seit Feb 2009 Citroen Berlingo 1,6 16V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.071 Sekunden

Wir hatten 424442382 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002