Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 347
Insgesamt: 348 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 4X4 Calibra für kurze Zeit auf Frontantrieb fahren?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
c coupe 75
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 55

Wohnort: D-26892,Kluse
Auto: OPEL Kadett C, Calibra 22E, c20let
Beitrag: 341055 Geschrieben: 23.04.2008 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es hat nix damit zu tun, was ich hören will!
Ich wollte mich hier nur mal informieren damit ich nix falsch mache, und bin da für
jede Meinung offen!
Ich habe nur von Anfang an auch zu dem tendiert, was Callimatrix hier schreibt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 341183 Geschrieben: 23.04.2008 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Callimatrix hat folgendes geschrieben:


Ach so, bevor hier welche meinen ich motz.gife rum oder so.... ist nicht der Fall - ich sage nur meine Meinung und greife hier niemanden an prost.gif


Ich würde auch nie das gegenteil behaupten. zwinkern.gif

Schließlich argumentierst du ja immer sachlich und plausibel. ja.gif

Aber ich würde nichts destotrotz trotzdem die sicherung ziehen.
Wem juckt denn schon die 4x4 lampe.
Es sei denn er will jemand ein defektes 4x4 unterschieben, was aber nicht heißen soll, das es so ist.

Wenn er schon sagt, das er kein geld hat wegen reparatur usw., dann würde ich nicht rumeiern sondern auf nummer sicher gehen.

Aber jedem das seine. zwinkern.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ignatz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 79

Wohnort: D-Nürnberg
Beitrag: 341185 Geschrieben: 23.04.2008 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...könnte man nicht theoretisch das auch so machen das ein cali dann nur heckantrieb hat?

Weil wenn man die sicherung ziehen kann und dann nur Frontantrieb hat muss das doch auch umgedreht gehn oder? Wisst scho das man das irgendwie blockiert...

Geht sowas? wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fish135
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 177

Wohnort: D-64***
Auto: Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 341207 Geschrieben: 23.04.2008 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ignatz hat folgendes geschrieben:
...könnte man nicht theoretisch das auch so machen das ein cali dann nur heckantrieb hat?

Weil wenn man die sicherung ziehen kann und dann nur Frontantrieb hat muss das doch auch umgedreht gehn oder? Wisst scho das man das irgendwie blockiert...

Geht sowas? wiejetzt1.gif


Im Prinzip ja, Visco-Kupplung duch was starres ersetzen und die vorderen Antriebswellen ausbauen. Allerdings hält die Hinterachse der Motorleistung nicht stadt, ich glaub nicht mal bei nem 4x4 NE...

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SyMen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 421

Wohnort: D-55126
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 341224 Geschrieben: 23.04.2008 - 23:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, ansich is die idee schon richtig nur leider gibt das verteilergetriebe nur, ich glaube 90 NM an die hinterachse ab. egal ob NE, XE oder LET.

non daher währe das ganze nur bedingt interessant.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 341242 Geschrieben: 24.04.2008 - 06:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fish135 hat folgendes geschrieben:
Ignatz hat folgendes geschrieben:
...könnte man nicht theoretisch das auch so machen das ein cali dann nur heckantrieb hat?

Weil wenn man die sicherung ziehen kann und dann nur Frontantrieb hat muss das doch auch umgedreht gehn oder? Wisst scho das man das irgendwie blockiert...

Geht sowas? wiejetzt1.gif


Im Prinzip ja, Visco-Kupplung duch was starres ersetzen und die vorderen Antriebswellen ausbauen. Allerdings hält die Hinterachse der Motorleistung nicht stadt, ich glaub nicht mal bei nem 4x4 NE...

Gruß
Es ist eher der Winkeltrieb des VG, welches der Motorleistung nicht standhält.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shaddowhunter
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.12.2004
Beiträge: 85

Wohnort: D-79618 Rheinfelden
Auto: Opel Calibra // Opel Frontera Sport C20LET
Beitrag: 375223 Geschrieben: 02.09.2008 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BoehserCali hat folgendes geschrieben:
Als Gedächnisstütze würde ich dennoch die Sicherung ziehen. So weißt du jedesmal, daß beim Anfahren die Räder durchdrehen können. biggrin.gif

Kann dir evtl. nächste Woche genau sagen was das vordere Gelenk mit Manschette kostet. Meins ist seit gestern neu reingekommen.



Das würde mich auch Interessieren. Ist sicher das Gelenk gemeint hoffe ich doch wo Kardanwelle direkt ans VG geht oder? Also dort unter der Vorderachse nähe Ölwanne? So in etwa.....

Und noch ne Frage vielleicht weiß es ja jemand. Das Lager was dort drin sitzt passt das auch wenn man ein Hürrlimann VG drin hat wiejetzt1.gif

Danke für eventuelle Antworten falls es jemand weiß...........gruß Heiko
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 375779 Geschrieben: 04.09.2008 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hürlimann baut original-VG´s;
dort passt alles was original ist; Preise weiss ich leider nicht.
mfg
mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shaddowhunter
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.12.2004
Beiträge: 85

Wohnort: D-79618 Rheinfelden
Auto: Opel Calibra // Opel Frontera Sport C20LET
Beitrag: 375965 Geschrieben: 05.09.2008 - 10:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok danke erstmal für diesen Tipp. Das heißt erst mal beim FOH nachfragen was dies Lager kostet....... Hat irgend jemand denn ne Ahnung zufällig wie dieses Lager heißt ? Damit man da vielleicht auch mal GOOGELN könnte.
Ich mein das welches direkt die Kraft nach hinten an die Kardanwelle ab gibt. Also dort wo Kardanwelle dran hängt.

Merci mal für eure Antworten.........
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c coupe 75
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 55

Wohnort: D-26892,Kluse
Auto: OPEL Kadett C, Calibra 22E, c20let
Beitrag: 376769 Geschrieben: 09.09.2008 - 16:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Shaddowhunter hat folgendes geschrieben:
Ok danke erstmal für diesen Tipp. Das heißt erst mal beim FOH nachfragen was dies Lager kostet....... Hat irgend jemand denn ne Ahnung zufällig wie dieses Lager heißt ? Damit man da vielleicht auch mal GOOGELN könnte.
Ich mein das welches direkt die Kraft nach hinten an die Kardanwelle ab gibt. Also dort wo Kardanwelle dran hängt.

Merci mal für eure Antworten.........


Moin erstmal! wave.gif
Also laut meinem FOH gibt es das vordere Gelenk der Welle nicht einzeln, sondern nur die komplette Welle! Weiß nicht ob man es irgendwo anders bekommt, aber bei mir in der Gegend eher nicht. Es gibt aber die Mannschette und die Dichtung beim FOH, die Teilenummern könnte ich
morgen mal raus suchen falls du sie brauchst!
Ich hab mir ne gebrauchte Welle gekauft und dann ne neue Mannschette drauf gemacht.
Und jetzt läuft mein 4X4 wieder tip top vocalize.gif

_________________
Zwischen Leber und Milz, passt immer noch ´n Pils !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 424397042 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002