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C-T Experte
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Geschrieben: 20.04.2008 - 15:28 |
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Wollte gesten meine bremsscheiben wechseln. dabei habe ich 2stunden gebraucht um meine spurplatten ab zu bekommen. (festgegammelt)
habe sie jetzt ab (aber nur auf einer seite) und zum guten schluss passten die scheiben nicht. habe dann alles wieder zusammen gebaut, allerdings ohne spurplatte, weil die nun hin ist.
wollte so morgen zur achvermessung fahren.
meine frage nun:
können die bei mir morgen eine machen oder geht das nicht weil hinten nur eine spurplatte drauf ist? |
_________________ Gruß Sebastian |
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C-T Legende
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Geschrieben: 20.04.2008 - 15:30 |
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geht mit einer spurplatte auch. aber dann kommen komplett falsche werte raus. entweder beid ab oder beide dran, alles andere ist murks. |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Experte
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Geschrieben: 20.04.2008 - 15:58 |
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problem ist dass die andere wahrscheinlich auch mega festgegammelt ist.
weiß halt nicht wie das abläuft bei einer achsvermessung. und dann man eh nur vorne was einstellen kann, dachte ich es würd auch so gehen... |
_________________ Gruß Sebastian |
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C-T Legende
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Geschrieben: 20.04.2008 - 16:11 |
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die vorderachse bezieht ihre wert auf die hinterachse. also wenn du 0° spur hast, ist das imemr auf deine hinterachse bezogen um wieviel ° die spur vorne abweicht.
und die hinterachse bezieht sich auf deine symetrieachse vom fahrzeug. |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Experte
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Geschrieben: 20.04.2008 - 16:22 |
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klingt logisch.
mist, dann muss ich sehen, dass ich die noch abbekomme. |
_________________ Gruß Sebastian |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.04.2008 - 19:26 |
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Hi,
es gibt mindestens zwei Varianten zum Spur einstellen, eine Variante bezieht die HA mit in die Messung ein, die andere Variante nicht. Somit ist nicht ganz klar ob es bei dir nun geht oder nicht; ich würde aber erst mal die andere Seite ebenso überarbeiten und dann zum Spur einstellen gehen.
Für die Selbermacher:
ich stelle die Spur inzwischen selbst ein, in kurzen Worten:
Räder der VA runter, unter den Traggelenken aufbocken, lange Zeiger (umgebaute Bremsleitungen) an der Nabe mit Radschrauben befestigen, kurz vor und hinter der VA einen Zollstock unter den Wagen legen (vorher vergleichen ob sie das selbe anzeigen) und dann vorne und hinten vergleichen....neu stellen....vergleichen....stellen....bis die Werte OK sind (kein Unterschied bis bischen Vorspur).
mfg
mb |
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C-T Legende
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Geschrieben: 20.04.2008 - 19:41 |
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@mbl240: ja so möglichkeiten gibts mit selber einstellen, aber ob die genauso 100%ig sind wie ne elektronische achsvermessung?! wenn man bissl ahnung damit hat geht das sicherlich. aber sichr kann man sich halt leider net sein ausserdem kannste nur die einzelspur einstellen oder? also dass das lenkrad nachher gerade steht ist unwarscheinlich oder?
die achsvermessungsprüfstände die nicht die HA mit ienbeziehen sind 30jahre und älter. irgendwann gabs dann ne auflage, dass die achsmessstände die spur auf die HA beziehen müssen.
naja runterhämmern. die eine is ja eh shcon in fritten oder?! |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.04.2008 - 08:45 |
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genauso siehts aus. ist halt nur nervig. sonst hätte ich die runtergemacht, wenn ich die bremsen gemacht hätte. so habe ich doppelte arbeit. |
_________________ Gruß Sebastian |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.04.2008 - 20:35 |
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Jepp, mit ´meiner´ Version stellt man das Lenkrad nicht automatisch auf mitte;
seit mir allerdings mal beim der Reifenbude mit so einer hinten-vorne Anlage die Spur so
dermassen verstellt wurde das die vorderen Gummis nach ca. 1 Woche glatt waren
habe ich dazu bzw. zu den Bedienern kein vertrauen mehr.
Als Erklärung kam dann das sie nicht wussten das meine Wagen hinten eine breiter
Spur hat als vorne.
mfg
mb |
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