Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 320
Insgesamt: 320 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - how to draft?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
southside
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 331

Wohnort: D-Trier
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 32675 Geschrieben: 12.03.2004 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey ich hab mal eine allgemeine frage... wie driftet man am besten mit dem cali :p

handbremse ziehen und gasgeben??? :p naja wie blockiert man am besten die hinterachse???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Gunni
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227

Wohnort: D-50935 Köln 
Auto: vorhanden :)
Beitrag: 32679 Geschrieben: 12.03.2004 - 14:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie sollte man sonst die Hinterachse blockieren als mit der Handbremse? laecheln.gif

Aber wenn du ein richtiges Driftauto willst brauchst du halt ne Heckschleuder. Manta oder nen BMW z.B. zwinkern.gif


Gunni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southside
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 331

Wohnort: D-Trier
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 32682 Geschrieben: 12.03.2004 - 14:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blockiert die handbremse nicht die vorderachse mit???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 32684 Geschrieben: 12.03.2004 - 14:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die handbremse bremst nur die die HA ab.
Aber lange wirst damit nicht spass haben, denn die Handbremse ist dafür nicht ausgelegt und entweder machst du die Halterungen der Bremsbacken kaputt oder das Bremsseil dehnt sich aus bzw reißt.

Wenn du ne richtige Drift bremse haben willst, dann musst du auf hydraulische Handbremse wechseln.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
rbhh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222

Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 32749 Geschrieben: 12.03.2004 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yltype.gif Da ist sie ja wieder, unsere Liebligsrubrik wie proll ich richtig rum,
ja, schürt die Volksmeinung, Opelfahrer sind alles Idioten mad2.gif
Wenn du auch nur einen Hauch Ahnung von Technik hättest,würdest du solche
Frage nicht stellen. Das sind dann die Leute, die hinterher den Tread aufmachen
"mein Cali macht so komische Geräusche, helft mit mal alle" Suuuuuper!!!!!! mad2.gif mad2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue2881
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 265

Wohnort: D-67112 Mutterstadt

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 32755 Geschrieben: 12.03.2004 - 19:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@rbhh: Den Kommentar finde ich sauuuuuuuuuu geil! lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 32783 Geschrieben: 12.03.2004 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

rbhh hat folgendes geschrieben:
yltype.gif Da ist sie ja wieder, unsere Liebligsrubrik wie proll ich richtig rum,
ja, schürt die Volksmeinung, Opelfahrer sind alles Idioten mad2.gif
Wenn du auch nur einen Hauch Ahnung von Technik hättest,würdest du solche
Frage nicht stellen. Das sind dann die Leute, die hinterher den Tread aufmachen
"mein Cali macht so komische Geräusche, helft mit mal alle" Suuuuuper!!!!!! mad2.gif mad2.gif


brauchst es ja net lesen. und auserdem weist du auch net, wofür er es braucht. wer sagt denn, das er es nicht für einen kleinen Rally wettbewerb oder ähnliches brauch, wo man eben auch mit calis fahren kann. oder er will vielleicht nur seine fahrtechnik bei gefahren situationen Üben und verbessern.

Und mit nen 4x4 kann man besser driften, als mit heck, da man den wagen mehr unter kontrolle hat, da die front ja nachzieht.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 32837 Geschrieben: 13.03.2004 - 03:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Calibramero
Für nen kleinen Rallyewettbewerb respekt.gif lol.gif Dein ironischer Humor ist einsame Spitze! respekt.gif lol.gif Zumal jeder Rallyefahrer weiss wo sein Fahrzeug bremst mit der Handbremse!

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southside
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 331

Wohnort: D-Trier
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 32902 Geschrieben: 13.03.2004 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hauahha neee mit meinen cali will ich es nicht unbedingt machen... habe hier einen alten corsa der demnächst zum tüv muss aber nicht durchkommt... würde dann mal schauen wie Calibramero schong gesagt hat... ob man überhaupt was dagegenmachen wenn das auto vor nem großen hinderniss steht oder so...

ausserdem habe ich ja nicht gesagt das ich viel ahnung von technik habe... oder hab ich das doch?wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
da_chrissi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179

Wohnort: D-85354 Freising
Beitrag: 33876 Geschrieben: 19.03.2004 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

southside hat folgendes geschrieben:
hey ich hab mal eine allgemeine frage... wie driftet man am besten mit dem cali :p


southside hat folgendes geschrieben:
hauahha neee mit meinen cali will ich es nicht unbedingt machen... habe hier einen alten corsa


du wirkst unglaubwuerdig zwinkern.gif
tip: kauf dir nen e30, wenn du sowas machen willst.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 33893 Geschrieben: 20.03.2004 - 01:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

rbhh hat folgendes geschrieben:
yltype.gif Da ist sie ja wieder, unsere Liebligsrubrik wie proll ich richtig rum,
ja, schürt die Volksmeinung, Opelfahrer sind alles Idioten mad2.gif
Wenn du auch nur einen Hauch Ahnung von Technik hättest,würdest du solche
Frage nicht stellen. Das sind dann die Leute, die hinterher den Tread aufmachen
"mein Cali macht so komische Geräusche, helft mit mal alle" Suuuuuper!!!!!! mad2.gif mad2.gif


Hehe, geilo Kommentar laecheln.gif
Also ich muß ehrlich sagen, wenn ich hier Leute im Cali rumfahren sehe, schäme ich mich ja manchmal schon bissi das ich den auch fahre (NEIN nicht wiklich) (aber hierzulande coole hip hop/metal styled wannabe gansta, immer minimum 3 personen im auto und mukke extrem laut, an ampel natürlich 1 gang bis 7000, nich selten über rot und wenn ich zu denen schaue weil ich den cali beäugen will kommen dumme comments), so gesehen schüren genug die Volksmeinung auch wenn ich mehr deppen in nem Golf rumfahren sehe.
Hatte allerdings auch schon coole gespräche an Ampeln, cali neben cali, fenster runter "oha nettes auto, ist das der NE?, woher felgen?, geiler spoiler ect..
Zuguterletzt aber sinds ein Glück meist junge leute im Cali, der Golf ja mittlerweile auch eher rentnermobil laecheln.gif) im übrigen nichts gegen hip-hopper oder mettler oder renter laecheln.gif ,
aber das klischee erfüllt sich hier immer.(mit "hier" ist übrigens darmstadt/dietzenbach und umgebung gemeint)
A propos, letzt an der Tanke war eine Frau am Steuer eines Calis, die war vielleiicht 65 (grobe schätzung) dann kam offentsichtlich der Sohn/enkel/was auch immer, aus der Tanke und hat sie vom Fahrerplatz verjagt, sie meinte nur 'o ton "jungchen wieso läßt du mich nie fahren, ich habs das noch drauf wie früher" hehe coolness faktor 1a. Hab auch mit Handy ein Pic gemacht, sobald ich das aufm PC hab wird das hier gepostet.keine gute quali aber man sieht genug um zu lachen.Werde bei veröffentlicung jedoch gesicht/nummernschild unkenntlich machen, kenne die neuen gesetze dazu zwar nich aber besser ist das.Obwohl meine cam einen ton von sich gab beim bildermachen ..hehe
So genug offtopic, um mal ontopic zu werden:

Ich habe einen "draft" laecheln.gif
selbst bei schnee nicht gescheit hinbekommen, wei schon gesagt wurde, mit vorderradantrieb kannst das vergessen, bricht die der Wagen höchstens unkontrolliert aus. (erst heckumschwung dann sinnloses rutschen anch vorne/seite) Also wenn schon auf einen Parkplatz abends und bissi rumprobiert, nie auf trockener straße (reifen) und schon gar nicht bei Gegen/ - bzw Verkehr überhaupt.

gute fahrt an alle....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 424368444 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002