Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129
Wohnort: D-64807 Darmstadt
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Geschrieben: 19.03.2004 - 19:24 |
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SO da bin ich nun nach kleiner Pause, auch mal wieder hier.
Möchte natürlich auhc meinen Cali wieder reaktivieren
Was muß ich da am besten beachten? Hab mal die suche angeschmissen weil ich weiß es gibt so einen Thread schon, aber ich find den nich mehr also NEU.
Mein schatzi stand nun ca 4-5 Monate in der Garage rum, nun lade ich grad mal die Batterie.
Nun würd ich ihn ja auhc genre mal wieder starten, bissi sprit ist noch drinne, jedoch weiß ich nich ob das ne gute idee ist?
Event. Ölwechsel? Kühlwasserwechsel?
Aber das dümmste das ich den nich einmal bewegt habe...sind meine Reifen nun im Eimer oder halten die sowas mal aus?
Warte sehnsüchtig auf Antworten, danke im vorraus...
grüß
RB |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 19.03.2004 - 21:11 |
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Hi, kommt ein bischen darauf an, wie er stand, trocken und warm, oder feucht und kalt.
Den Motor kannst du starten, du solltest ihn aber die ersten 500Km behandeln wie einen
neuen, das heisst wenig Drehzahl wenn wer kalt ist. Auf jeden Fall würde ich einen
Ölwechsel machen. Bevor du ihn startest check alle Flüssigkeitsstände. Kühlwasser kannst du drinnenlassen. Bei den Reifen kommt es drauf an, kann gutgegangen sein,
prüf den Luftdruck, wenn sie Kaputt gegangen sind merkst du es beim fahren relativ
schnell, dann haben sie einen Standplatten, das heisst sie laufen unrund.
Bei der Standzeit aber eigentlich unwahrscheinlich. Denk bei der ersten Fahrt daran,
das du die Bremsen erst ein wenig sauberbremsen mußt.
Viel Erfolg |
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Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
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Geschrieben: 19.03.2004 - 22:58 |
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Starte den Motor mit dem Anlasser um Öldruck aufzubauen, vorher aber das Zündkabel von der Zündspule zum Verteiler erden. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 19.03.2004 - 23:16 |
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und überprüf die bremsflüssigkeit, da sie in der zeit wahrscheinlich wasser angezogan hat, am besten gleich wechseln, sollte m,an sowie so alle 2 jahre tun. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 20.03.2004 - 00:30 |
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BoehserCali hat folgendes geschrieben: |
Starte den Motor mit dem Anlasser um Öldruck aufzubauen, vorher aber das Zündkabel von der Zündspule zum Verteiler erden. |
äehmm wie mach ich das? ist doch gummi isoliert alles da?
Wozu ist ne erdung gut?
Ich glaub ich schlepp den karrn zu meiner werkstatt und sag dem "fittmachen"
Bremsflüsigkeit hatt ich ganz vergessen stimmt auhc noch sowas.
Also der stand in der garage wo es eher kalt war, feucht weniger hoff ich.
Achso was ich vergaß das ich bevor ich ihn stillegte über einen Boardstein gerutscht bin und ich denke da war ganz gut stein am unterboden.
Werkstatt wrd echt das beste sien dnek ich.Flüssigkeiten hat er nich verloren denke aber wird das beste sein, kann flüßigeit eh nich selber wechseln.
Na wenigstens die Technik ist noch fitt soweit ich das beurteilen konnte.
Noch was anderes, wie lange sollte ich die Baterie laden? habe da ne Ampere Anzeige am Ladegerät die war erst bei vollen 15 und gng dann langsam runter, so bei 5 hab ichs abgemacht weils zu regnen anfing und ich nur übers freie strom in die garage bekomme.
Nach dem abmachen hat mir die Batterie ca 12 ampere angezeigt.Hab da leider gar keien ahung von.
danke euch für die vielen zügigen antworten
i love this forum&members!
edit: falls es von belang ist, ist ein 91er C20NE |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 20.03.2004 - 08:19 |
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Einfach das mittlere Kabel vom Verteiler abziehen und gegen Masse legen.
Mit was für ein Ladegerät hat du die Batterie geladen? Schnellader oder nicht? |
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