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C-T Kenner
Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 177
Wohnort: D-64***
Auto: Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 11.03.2008 - 22:56 |
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Servus
Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Allrad. Und zwar bleibt er ab und zu beim Motorstart aus. Hab schon alle möglichen Threads gelesen, aber nichts gefunden.
Das Problem ist, dass im Allrad-Stg nie ein Fehler gespeichert wird. Der Cali ist Bj 04/93, ich kann also den Fehlerspeicher selbst auslesen. Nur außer 12+31 ist nix drin.
Hab das Problem schon länger, tritt sporadisch auf. Wenn ich den Motor aus und wieder an mache, geht er meistens wieder (manchmal aber auch nicht).
Die einzige Abhänigkeit, die ich meine zu erkennen, ist die Temperatur. Also im Winter tritts fast nie auf, bei kaltem Auto auch nicht. Nur soweit ich weiß ist bis 09/93 gar kein Temp.fühler im VG, der spinnen könnte, oder?
Letzten Sommer musste ich Servoöl absaugen (ist überlaufen beim kontrollieren). Danach hab ich noch ein paar mal kontrolliert, war immer ok. Gestern war der Stand bei warmem Öl wieder leicht über max.
Ich weiß nicht mehr, worans noch liegen könnte, außerdem gefällt mir nicht, dass sich mein Servoöl zu vermehren scheint...
Weiß jemand weiter?
Gruß |
Zuletzt bearbeitet von fish135 am 17.03.2008 - 01:11, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574
Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 11.03.2008 - 23:06 |
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Leuchtet die Kontrolleuchte für's Allrad? Dann sollte auch ne Fehler drin sein. Vielleicht hat das Steuergerät aber auch einen weg. |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 177
Wohnort: D-64***
Auto: Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 11.03.2008 - 23:07 |
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ja sie leuchtet. Ab und zu eben. Wenn sie nicht leuchtet, ist der Allrad aber drin. Und Fehler ist keiner drin, zumindest wird keiner ausgegeben. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215
Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 11.03.2008 - 23:32 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 177
Wohnort: D-64***
Auto: Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 11.03.2008 - 23:34 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 55
Wohnort: D-26892,Kluse
Auto: OPEL Kadett C, Calibra 22E, c20let
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Geschrieben: 27.03.2008 - 17:46 |
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tach auch! hab bei meinem calli das gleiche problem, aber so langsam wird es besser.
könnte es nicht sein, dass der druckspeicher defekt ist
der sollte ja alle 90.000 km erneuert werden!! |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 350
Wohnort: D-46282 Dorsten
Auto: Audi TT RS plus Roadster 2.5 TFSI
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Geschrieben: 27.03.2008 - 17:49 |
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Wenn der Druckspeicher die Füsse streckt dann ist der gesamte Allrad im Eimer! |
_________________ MfG Paule
10/2000 - 12/2005 Opel Kadett E Fun Stufenheck / Bj.3.91 / C18NZ / GSi Frontumbau
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 177
Wohnort: D-64***
Auto: Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 29.03.2008 - 14:47 |
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Das Druckspeicherdatum werd ich noch überprüfen demnächst.
Im c20let-forum haben auch manche das Problem. Soweit ich das jetzt gesehen hab, ist Fehlercode 31 NICHT normal im Allrad-Steuergerät. Heißt, das Drehzahlsignal fehlt kurz beim Motorstart. Zu sehen ist das auch an einem springenden Drehzahlmesser. Meiner springt zum Teil auf 5000 beim Anlassen. |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3
Auto: Opel Calibra Turbo c20let
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Geschrieben: 29.03.2008 - 20:15 |
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Das liegt am starten deines motors.WIe du schon sagtest er geht auf 5000touren,da schaltet sich das allrad aus.Solange ich weiss wenn die drehzahl über 3000ist schaltet sich das allrad beim starten ab. |
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