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C-T Experte
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 790
Wohnort: D-73492
Auto: Opel Calibra V6 Young X30XE + F28
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Geschrieben: 29.03.2008 - 15:35 |
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hi
hab neulich mein calie tiefer gelegt mit H&R federn 30mm und koni dämpfer!
heut hab ich meine alus drauf gemacht 7*17 et35 mit 215 40 reifen und jetzt streift es vorne !
diese kombi müsste doch normal ohne probleme gehen? |
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C-T Experte
Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 623
Wohnort: D-89542 Herbrechtingen
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 29.03.2008 - 15:44 |
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C-T Experte
Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 894
Wohnort: D-27336 Rethem
Auto: Opel Calibra C20LET C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 29.03.2008 - 15:59 |
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wird in der kunststoff radhausschale warscheinlich streifen |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 790
Wohnort: D-73492
Auto: Opel Calibra V6 Young X30XE + F28
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Geschrieben: 29.03.2008 - 17:23 |
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Ja genau da streift es!
also ich hab vorher und nacher gemessen und es waren schon ca genau 30mm
meine befürchtung ich hab die falschen H&R federn drin !
ich hab nähmlich H&R Typ 29807 ABE-NR F406 die sind für alle calibra mit frontantrieb laut gutachten!
jetzt hab ich aber bei H&R online nachgeschaut federn für cali v6 haben ne andere Typ Nummer und zwar Typ 29945 ABE NR F406
h&r Calibra 2wd
h&R Opel Calibra V6
was meint ihr hab ich nun die falschen federn drin
und noch was meine sind blau die für den v6 sind rot Laut h&r gutachten |
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C-T Experte
Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 623
Wohnort: D-89542 Herbrechtingen
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 29.03.2008 - 17:28 |
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C-T Meister
Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 382
Wohnort: D-32369
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 29.03.2008 - 17:42 |
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Die federn sind schon die richtigen die mit nr29807 sind die blauen und die 29945 sind die roten und die sind beides 30 mm fürn v6 |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 29.03.2008 - 17:51 |
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Die Federn direkt für den V6 haben an der VA nen 13mm dicken stahl. das im anderen gutachten ist auf der VA nur 12mm dick.
Die feder für den V6 hat auch auf der VA weniger windungen.
Die HAfedern sind bei beiden gleich. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575
Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 29.03.2008 - 18:32 |
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Also ich hab auch 7x17 et 35 mit 215/40 drauf
und ein Bilstein Fahrwerk mit 30mm .
Und hab vorne und hinten noch mehr als genug platz in den radhäuser !!
Mit deinen Federn wird wirklich etwas nicht stimmen! |
_________________ Mein Cali bei C.cc |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2004
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Auto: Opel Calibra V6 Young X30XE + F28
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Geschrieben: 29.03.2008 - 19:19 |
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Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Die Federn direkt für den V6 haben an der VA nen 13mm dicken stahl. das im anderen gutachten ist auf der VA nur 12mm dick.
Die feder für den V6 hat auch auf der VA weniger windungen.
Die HAfedern sind bei beiden gleich. |
jetzt wo du es sagst seh ich es auch mit den windungen und denn 13 mm
also sinds dann doch die falschen federn??
warum schreiben die deppen dann für alle calis mit 2wd??? |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
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Geschrieben: 29.03.2008 - 20:35 |
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Microhorst hat folgendes geschrieben: |
warum schreiben die deppen dann für alle calis mit 2wd??? |
weils eben deppen sind.
Aber wenn direkt welche für den V6 angeboten werden, würde ich diese immer vorziehen. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 21
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Auto: OPEL calibra 2,0l 16V
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Geschrieben: 29.03.2008 - 20:41 |
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ich habe auch borbet t felgen drauf 17 zoll et 35 215/40 und hab ein fahrwerk drin mit 60/40 tieferlegung und hab noch platz! also glaube auch das was mit deinen federn nicht stimmt |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2004
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Auto: Opel Calibra V6 Young X30XE + F28
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Geschrieben: 29.03.2008 - 21:13 |
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mir is grad eingefallen villeicht hab ich des stützlager verkehrt rum eingebaut
des wäre ja dann auch schon ca 1 cm ! |
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C-T Experte
Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 894
Wohnort: D-27336 Rethem
Auto: Opel Calibra C20LET C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 30.03.2008 - 11:25 |
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böse falle. das würde ich schnell kontrollieren |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 790
Wohnort: D-73492
Auto: Opel Calibra V6 Young X30XE + F28
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Geschrieben: 30.03.2008 - 16:19 |
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hallo zusammen
mir raucht schon der kopf !!
bevor ich mein calibra tiefer gelegt habe habe ich ihn an der va 62cm und an der ha 66cm gemessen !
Nach der tieferlegung auf h&r federn 30mm und gelben konis hab ich nun
VA 61 cm und HA 64 cm
also ist er vorne nur ein ein cm runter und hinten zwei
und er streift jetzt vorne bei kurven ! mit meine alus 7x17 ET 35 und 215 40 reifen
Haben sich meine alten orginalen federn so arg gesetzt gehabt?
Hab ich doch die falschen h&r federn drin?? und er kommt zu weit runter?
könnte mal einer villeicht bei sich nachmessen wo die gleiche reifen und fahrwerkskobination hat ??
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 31.03.2008 - 20:51 |
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Zum Vergleich,
mein 94er V6 Calibra mit den 30 mm Irmscher Federn kurz nach dem Einbau mit 215 / 40 R17 ET 47.
Gemessen habe ich im Vergleich zu der Serie vorne und hinten ca. 25 mm.
Hinten sind wir ja noch ähnlich, aber vorne würd ich sagen du hast 60 bis 70 mm ?
So wie auf deinem Bild sah in etwa das Ebay Fahrwerk von einem Kumpel aus, war mit 50/30 angegeben, wir mussten um es fahrbar zu machen Distanzstücke zwischen Federteller oben und dem Gummi an den Federn drehen. Also ca. 20 mm hoch. |
Zuletzt bearbeitet von backmagic am 31.03.2008 - 21:00, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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