Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
|
Geschrieben: 16.03.2004 - 20:25 |
|
Hi also des Abblendlicht beim Calli ist ja echt beschissen wie wohl alle wissen die einen haben,... habe bereits 30% mehr birnen drin, und habe neue Gläser und die reflektoren mit ner art watte gereinigt (sind nicht verkratzt oder ähnliches, trotzdem sehe ich wenn ich nachts auf der AB fahr und es leicht regnet wirklich nichst, auf der landstraße geht es ja noch,... bin mir echt am überlegen ob ich mir 100 Watt birnen oder ähnliches rein bauen soll, arg viel heller als das licht von anderen autos dürften die auch nicht rüberkommen, mein bedenken ist das die ja mehr hitze produzieren, somit meine reflektoren erst recht beschädigen und es nach ner zeit eher schlechter als besser ist, gibt es noch andere möglichkeiten mehr licht zu bekommen,... wäre echt hirlfreich nen guter tipp von euch!! tHX |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 06.10.2003
Beiträge: 188
|
Geschrieben: 16.03.2004 - 20:40 |
|
Benutz mal die Suche, das gabs schon etliche male...
Ich würd die Scheinwerfer mal neu einstellen lassen, das könnte eventuell noch helfen
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599
Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
|
Geschrieben: 16.03.2004 - 20:41 |
|
da gibt es eine einfache lösung!!!
mache einfach deine nebler an(wenn du welche hast)da siehst du mehr als genug
und wer soll schon wissen ob du sie an hast oder nicht...bei mir haben es die bullen noch nie gemerkt.
wenn du keine hast dann weißt ja wo du sie her bekommst.... |
_________________ Ein mal Calibra immer Calibra! |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 88
Wohnort: D-01069 Dresden
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
|
Geschrieben: 16.03.2004 - 20:41 |
|
hmmm mir reicht das licht, welches mein cali mir gibt.
andere möglichkeiten ausser einen sehr teuren xenon-umbau kann ich dir leider nicht nennen. (die billigumbauten ohne sensor sind ja illigal).
ansonsten fahr halt langsamer und richte dich nach der weißen spurbegrenzung *gg* die sieht man auch bei regen noch gut.
mfG Riccardo |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.03.2004 - 20:55 |
|
Die Nebler ändern überhaupt nichts an der Reichweite des Abblendlichtkegels. Das ist ein Irrtum; außer dass der Rand einen klein wenig besser ausgeleuchtet wird, bringt es gar nichts. Und eine bessere Ausleuchtung des Randes wiegt dich nur in trügerischer Sicherheit. Denn bei hohen Geschwindigkeiten ist der Rand völlig egal - wenn das was rausgesprungen kommt, erwischst du es eh.
Mit 100 Watt schmelzen dir die Projektoren weg... |
_________________ Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599
Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
|
Geschrieben: 16.03.2004 - 21:02 |
|
kann ja sein aber ich sehe bei weiten mehr wie vorher.......den rest soll jeder für sich entscheiden....habe nur meinen tip gegeben |
_________________ Ein mal Calibra immer Calibra! |
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 16.03.2004 - 21:23 |
|
Ab und zu mal die Linsen und Reflektoren säubern. Bewirkt wahre Wunder. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 118
Auto: OPEL CALIBRA 16V X20XEV DOHC
|
Geschrieben: 16.03.2004 - 21:49 |
|
Bei 100 Watt birnen schmelzen dir echt die Projektoren weg. Bei meinen vorherigen hatte ich dieses Problem. Lass mal dein licht einstellen. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90
Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
|
Geschrieben: 17.03.2004 - 00:11 |
|
HI!
Es gibt bereits mehrere Thrads dazu!
Da sind auch GlühLAMPEN die besser sind mit Namen genannt! Probier davon doch einfach eine aus, lass dir aber UNBEDINGT mal deine Scheinwerfereinstellng überprüfen bzw. einstellen!
UND FINGER WEG von Glühlampen die mehr Watt haben, die können eine zu hohe hitzeentwicklung haben. Und dann brauchst du "neue" Reflektoren(gibts die überhaupt einzeln?) !!!
Die Xenon brenner ohne Sensoren bringen auch nichts, werden auch zu heiß!
Machs beste drauß! |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599
Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
|
Geschrieben: 17.03.2004 - 00:16 |
|
ja die gibt es einzeln ..........bei mir |
_________________ Ein mal Calibra immer Calibra! |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
|
Geschrieben: 17.03.2004 - 00:41 |
|
also war meine vermutung das die 100 watt birnen merh schaden als helfen richtig,... was des mit den neblern angeht, auf den trick bin ich schon auf meiner ersten nachtfahrt mit dem calli gekommen,... aber wie schon gesagt wurde bringt nur zur ausleuchtung des randes was,... obwohl ich auch 30% mehr H3 birnen in meinen neblern drin hab,...
von legalen Xenon umbauten hab ich noch nie was beim calli gehört, gibt es die wirklich?? wenn ja wieviel kosten die ca.?? den sicherheit schreib ich mir groß, da würd ich auch mehr als 500€ für die scheinwerfer hinblättern,... schnell fahren tu ich wirklich nicht, aber hast du mal probiert im richtigen süff wetter auf der AB wenn alles spiegelt, dich auf die seitenmarkierungsstreifen zu konzentrieren?? vor allem gibt s ja leider auch stellen an denen es die gerade net gibt wegen reps. usw,... ich finds halt echt krass, sogar der Fiesta meiner freundin hat mehr licht als mein calli obwohl er 2 jahre älter ist!! |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599
Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
|
Geschrieben: 17.03.2004 - 00:49 |
|
bei cali haben sie echt was verschlafen....in sachen licht
aber bei einer entwiklungszeit von 2 jahren.....haben sie aber andere sachen sehr gut gemacht
wenn du 500€ bezahlen möchtest ist das xenon einbauen kein thema.......da du sowieso höhenverstellbare scheinwerfer hast...........aber du brauchst andere linsen,sonst schmelst es dir das plaste von den linsen....da gibt es aber welche aus mettal |
_________________ Ein mal Calibra immer Calibra! |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 17.03.2004 - 01:13 |
|
Du brauchst ganz andere Scheinwerfer, wenn du auf xenon umbauen willst.
denn cali Scheinis sind dafür nicht ausgelegt.
Dann eine scheinwerfer waschanlage und automatische leuchtweitenregulierung dann kann man sie eintragen und mit mehr licht fahren.
Oder wenn man die alten scheinis behalten will. Muss man sich 2 nagelneue besorgen und dann mit dem xenon licht ein lichttechnisches gutachten erstellen lassen. was auch nicht gerade günstig ist. dann kann man damit fahren.
Aber ob man beim test auch mit den scheinis durchkommt, ist ne andere sache. |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
powered by D.S.O.P. |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 62
Wohnort: D-51371 Leverkusen
Auto: OPEL Calibra 2.0 NE
|
Geschrieben: 17.03.2004 - 01:17 |
|
Hi ,
Als ich meinen Cali damals kaufte,dachte ich ,die Scheinwerfer sind total falsch eingéstellt.Waren aber ok.!!!
Es kommt wohl nur zu wenig Licht raus ,wegen den Linsen.Habe dann die Phillips 50% rein gemacht und gefiehl mir immer noch nicht,da ich fast jeden Tag AB fahren muß und wenns regnet fährt man mit 90 schon fast blind
Die Nebellinsen bringen auch nichts
Jetzt mein Tipp
Jeder Cali sollte ja die Scheinw.Höhenverstellung haben.Habe die Scheinwerfer schön höher gestellt,aber so ,dass sie bei -3 in normaler Höhe sind und nicht blenden.
Dass soll also jetzt heißen,normal fahr ich mit -3 rum ,und auf der AB,bei Regen zB,stell ich den Regler bis auf 0,dann gehen die Scheinis schön hoch und man sieht in der Weite direkt mehr
Bissher hat sich noch kein entgegenkommender beschwert !!!
Die alten Kadett D und Ascona C Scheinis mit H4 haben mir besser gefallen als die vom Cali.Auch die beim Astra G sind in der Weite besser und irgendwie weisser
Beim Manta hatte ich eh Zusatznebel und Fern,wunderbar bei Landstraßen
Gruß |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
|
Geschrieben: 17.03.2004 - 10:09 |
|
dan werd ich mal gucken, wie sind den die 50% mehr licht birnen im gegensatz zu den 15 oder 30 % mehr?? sieht man nen unterschied? wieviel kosten die ca.? das mit dem Xenon ist so ne sache,... den ich denke mir halt das die grünen bei solchen sicherheitsrerlevanten einrichtungen wohl eher streng sind,...!!!obwohl mich das doch sehr reizen würde endlich nachts wie bei tag fahren zu können,... |
|
|
|
|
|