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Geschrieben: 26.10.2007 - 20:14 |
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[quote="hefaistos"]
backmagic hat folgendes geschrieben: |
Werd mir wohl nächstes Jahr die K-Racing 8-Kolben Anlage reinziehen. Das scheint i.O. zu sein - hehehehe |
vergiss k-sport! hab meine bremse im juni bestellt und bis heute nicht bekommen! geld hab ich auch nicht wiederbekommen, geht jetzt über anwalt..
ich werd meine ap vierkolbenanlage einfach behalten.. muss reichen.. |
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Geschrieben: 06.03.2008 - 11:48 |
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@ TOMMY : Hast du die Anlage inzwischen?
Hab etz ein paar Berichte gelesen und jeder schwärmt für diese Anlage! Und um dieses Geld ist das (meiner Meinung nach) eine Überlegung wert- sollte aber halt natürlich auch mal ankommen ne?! Die in Ebay drin sind (andere Farbe weil Tochterfirma oder so) sollten doch auch kommen wenn ich die bestelle, oder??
Mfg Hobbyheizer |
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Geschrieben: 06.03.2008 - 11:57 |
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[quote="tommy"]
hefaistos hat folgendes geschrieben: |
backmagic hat folgendes geschrieben: |
Werd mir wohl nächstes Jahr die K-Racing 8-Kolben Anlage reinziehen. Das scheint i.O. zu sein - hehehehe |
vergiss k-sport! hab meine bremse im juni bestellt und bis heute nicht bekommen! geld hab ich auch nicht wiederbekommen, geht jetzt über anwalt..
ich werd meine ap vierkolbenanlage einfach behalten.. muss reichen.. |
Wenn Dir die AP mal nicht mehr reicht, verkauf sie mir einfach...warte auf PN ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Geschrieben: 06.03.2008 - 21:22 |
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Hobbyheizer hat folgendes geschrieben: |
@ TOMMY : Hast du die Anlage inzwischen? ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
Nein, nachdem ich 17 (!) WOCHEN gewartet habe und die Anlage laut K-Sport wochenlang "unterwegs" wäre (wahrscheinlich via Schneckenpost mit Umweg über Afrika ), bin ich Ende Oktober vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe das Geld glücklicherweise von dem Tuner wo ich die Anlage bestellt hab (zum Glück NICHT über K-Sport direkt) zurückbekommen. Der Tuner rennt seinem Geld übrigens heute noch hinterher.. soviel zu K-Sport.
TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
Wenn Dir die AP mal nicht mehr reicht, verkauf sie mir einfach...warte auf PN ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
Naja nachdem ich jetzt günstig Scheiben gefunden hab (siehe meine Gallerie, hätte ich die mal eher gefunden ) werd ich mal schaun was die Bremse auf dem Hockenheimring denn so macht.. bzw. wieviele Runden sie überlebt. Entsprechend werd ich sie dann behalten oder mir ne 322x32mm Anlage vom Tingeltangelbob ausm Let-Forum besorgen.
Eins kann ich aber sagen, bisher, d.h. im Alltag, hält sie auch mehrmaliges Bremsen von 250 km/h auf 100 km/h aus ohne abzubauen sowie ewiglange Passabfahrten im Schwarzwald. Wenn du also NICHT unbedingt auf die Rennstrecke willst ist sie LOCKER ausreichend! Vielleicht ja auch aufm HHR wobei da am Ende der Parabolica von ~ 220 km/h auf 20 km/h runtergebremst wird und da kam selbst die 318x28mm Brembo-Anlage (vom 996 Carrera 4S) meines 1045kg Kadett Turbo nach 10-15 scharf gefahrenen Runden am Stückan ihre Grenzen.. |
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Zuletzt bearbeitet von tommy am 06.03.2008 - 21:28, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 06.03.2008 - 21:27 |
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Hi tommy,
bist Du bei Harvester66 auf´m Treffen? Vielleicht kann ich Dir die AP ja abschwatzen , mal im Ernst, kannst mich ja dann mal mitnehmen, möcht mal wissen, wie die so packt ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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Geschrieben: 06.03.2008 - 21:38 |
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TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
Hi tommy,
bist Du bei Harvester66 auf´m Treffen? Vielleicht kann ich Dir die AP ja abschwatzen , mal im Ernst, kannst mich ja dann mal mitnehmen, möcht mal wissen, wie die so packt ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
Ja ich werde voraussichtlich da sein wenn nix grobes dazwischenkommt. Ob ich den Tag drauf auch noch da bin bei dem Corso weiß ich nicht da ich mir überlegen muss ob und wenn ja wo ich dann übernachte, im Auto ists ja nun auch nicht sooo bequem.
Naja glaub du erwartest du viel. Arg besser bremst die auch nicht wie die Serienbremse. Nur die Serienbremse ist nach einmal 250 auf 100 halt verglüht, die AP ist da bedeutend standfester. Die Beläge machen mit Abstand am meisten aus, wenn du auf deine Serienanlage z.b. DS3000 draufpackst und ich auf die AP 0815 Beläge wirst du vermutlich bei einmal 150 auf 0 km/h etwas eher zum stehen kommen da die Beläge nen deutlich höheren Reibwert haben und sich mehr in die Scheiben verbeißen, ergo höhere Bremsleistung. Und das eine mal hält das die Serienbremse auch noch aus.
Hab momentan DS2500 drauf (welche übrigens schon nen gutes Jahr drauf sind!) und werde wohl als nächstes die EBC Yellow Stuff oder DS3000 probieren. Bei ner standfesteren Anlage kannst du eben heftigere Beläge fahren ohne dass nach einmal Bremsen alles verglüht ist, bei der Serienanlage killen die DS3000 die Bremse natürlich noch eher. D.h. beim ersten mal Bremsen hast mit den DS3000 mehr Verzögerung wie mit Serienbelägen, danach sind die Scheiben aber noch heißer wie mit Serienbelägen und die Bremse wird vermutlich beim zweitenmal schon deutlich nachlassen wo du mit Serienbelägen vielleicht 4-5 Bremsungen bräuchtest bis sie in die Knie geht. Hoffe du verstehst was ich meine. ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 06.03.2008 - 21:43 |
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Klar verstehe ich Dich, aber habe mom. die Girling drin, nicht schlecht eigentlich, aber ich will das Fading einfach raus haben, und komplett weg bekommt man das denk ich nur mit ´ner schönen 4-Kolben.
Wäre Ernsthaft an Deiner interessiert, falls Du wirklich umrüsten möchtest ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 06.03.2008 - 22:05 |
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Naja Fading kann auch an der Bremsflüssigkeit z.B. liegen denn soo klein ist die Girling ja eigentlich auch nicht. Wann tritt es denn auf bei dir? Hatte im Kadett damals auch erst normale 5.1 Ferodo drin, nach 4 Runden Hockenheimring fing das Pedal an länger zu werden und man glaubte in ne Dose Rama zu treten. Lag nicht an der Bremse dass die abbaute oder am Ende war sondern die Bremsflüssigkeit fing nach 4 Runden eben schon an zu kochen.
Hab dann Castrol SRF eingefüllt und dann gingen eben wie bereits erwähnt ganze 10-15 Runden ehe man merkte dass das Pedal langsam weich wurde. Ob es dann wieder (wenn auch später durch höheren Siedepunkt) an der Bremsflüssigkeit lag oder die 318x28mm wirklich etwas nachließ weiß ich aber nicht. Es hat mir aber gezeigt dass die Bremsflüssigkeit SEHR wichtig ist!
Sollte ich die AP verkaufen werde ich DICH als erstes kontaktieren. ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 06.03.2008 - 22:31 |
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tommy hat folgendes geschrieben: |
Naja Fading kann auch an der Bremsflüssigkeit z.B. liegen denn soo klein ist die Girling ja eigentlich auch nicht. Wann tritt es denn auf bei dir? Hatte im Kadett damals auch erst normale 5.1 Ferodo drin, nach 4 Runden Hockenheimring fing das Pedal an länger zu werden und man glaubte in ne Dose Rama zu treten. Lag nicht an der Bremse dass die abbaute oder am Ende war sondern die Bremsflüssigkeit fing nach 4 Runden eben schon an zu kochen.
Hab dann Castrol SRF eingefüllt und dann gingen eben wie bereits erwähnt ganze 10-15 Runden ehe man merkte dass das Pedal langsam weich wurde. Ob es dann wieder (wenn auch später durch höheren Siedepunkt) an der Bremsflüssigkeit lag oder die 318x28mm wirklich etwas nachließ weiß ich aber nicht. Es hat mir aber gezeigt dass die Bremsflüssigkeit SEHR wichtig ist!
Sollte ich die AP verkaufen werde ich DICH als erstes kontaktieren. ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
Hi,
okay, dann werde ich morgen mal nachfragen, nach dem Castrol SRF! Stimmt, die Girling hat 298x28, das ist ja nicht soooo klein...aber entscheidender Nachteil: Noch weiß ich nicht, wo ich mal neue, bereits passende Bremsscheiben herbekommen soll
Das wäre nett, wenn Du wegen der AP dann an mich denken würdest ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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Geschrieben: 06.03.2008 - 22:49 |
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Hockenheimring GP-Strecke ist natürlich absolut bremsenmordend, wenn man da schnell fährt. Es ist keine Schande, wenn eine Bremse da an ihre Grenzen stösst. Wenn man da dauerhaft stark bremsen will, baucht man eine schweineteure Rennbremse.
Was auf dem HHR nur annähernd standhält, ist für die normale Straße eigentlich schon fast zu gut. |
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Geschrieben: 17.03.2008 - 11:33 |
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Ich hab selber die Gierling drin und bin hoch zufrieden damit. Die Scheiben hatte ich auch von EDS.
Haben jetzt im Winter noch den Corsa meines Bruders mit Girling ausgerüstet. Scheiben waren aber leider nicht mehr lieferbar bei EDS.
Auf Nachfrage erzählten die dann das die die Scheiben auch nur bei Zimmermann beziehen.
So das wir die Scheiben sogar noch wesentlich günstiger als bei EDS nun auch bei Zimmermann bestellt haben. |
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Geschrieben: 17.03.2008 - 12:17 |
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TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
Matze-LET hat folgendes geschrieben: |
Kristian hat folgendes geschrieben: |
Ich wuerde es ja mal mit richtig guten Bremscheiben und Belegen versuchen.
Ich hab mir meine Scheiben auch immer in kuerzister zeit krumm gebremst bis ich mir von SANDTLER welche bestellt habe die gelocht, geschlitzt und waermebehandelt sind. Fahr die jetzt schon fast 3 jahre und bremsen immernoch wie am ersten Tag. |
Das kann ich nicht bestätigen! Ich habe so ziemlich alle behandelten Scheiben und Sportbeläge durchgemacht! War nie wirklich zufrieden. Auch die geben auf! Wobei die Tar-Ox Scheiben am besten waren!
Ich hab nun eine Porscheanlage und will die nicht mehr missen! Lieber ein LED Zeug weniger...
http://acceleration-force.homeip.net/(X(1)S(qnmlefnaseco5f45fqgg5a55))/Pics_view.aspx?view=37 |
Das sieht ja böse aus ...aber bei mir muss das ganze auch noch unter die Serien-Turbinenfelgen passen, und da weiß ich bei 4-Kolben nur die AP-Racing von Projekt Opel (mit Distanzscheiben meine ich).
Naja, denke werd dann wohl doch mal sehen ob ich die AP günstig schiessen kann... ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
Die 304 x32er von TTB aus dem Let-Forum soll auch unter die 16" passen (glaube vom nem Audi RS und irgendeinem Porsche sind die )
MfG Jens ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
_________________ Div. Cali Teile hab ich auch zu Verkaufen ... |
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Geschrieben: 17.03.2008 - 13:35 |
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Dani1 hat folgendes geschrieben: |
Auf Nachfrage erzählten die dann das die die Scheiben auch nur bei Zimmermann beziehen. So das wir die Scheiben sogar noch wesentlich günstiger als bei EDS nun auch bei Zimmermann bestellt haben. |
Das ist doch mal ein Wort ...sind dann auch Scheiben, die man direkt verwenden kann, OHNE irgendeine Nachbearbeitung?
@Jens Cliff
Hab mittlerweile auch gesehen, dass es da 2-3 Lösungen für 4-Kolben unter 16 Zoll geben soll...bin aber eh dabei mich um 17" für´n Winter zu kümmern, das sollte die Größe dann auf jeden Fall passen. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 17.03.2008 - 14:16 |
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Und solltest du deine Girling Anlage mal abgeben wollen, hast du in mir wohl schon nen Abnehmer gefunden. ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
_________________ MfG Paule
10/2000 - 12/2005 Opel Kadett E Fun Stufenheck / Bj.3.91 / C18NZ / GSi Frontumbau
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Geschrieben: 17.03.2008 - 18:30 |
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TU_Pain hat folgendes geschrieben: |
Und solltest du deine Girling Anlage mal abgeben wollen, hast du in mir wohl schon nen Abnehmer gefunden. ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
Das kommt ganz auf tommy an, wenn ich seine AP bekomme, ist die Girling zu haben ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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