Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 206
Insgesamt: 210 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bremsen am Turbo, ich werd bekloppt.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
tommy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 589

Wohnort: D-bei Pforzheim
Auto: Opel Calibra Turbo
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 293538 Geschrieben: 26.10.2007 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[quote="hefaistos"]
backmagic hat folgendes geschrieben:
Werd mir wohl nächstes Jahr die K-Racing 8-Kolben Anlage reinziehen. Das scheint i.O. zu sein - hehehehe


vergiss k-sport! hab meine bremse im juni bestellt und bis heute nicht bekommen! geld hab ich auch nicht wiederbekommen, geht jetzt über anwalt..

ich werd meine ap vierkolbenanlage einfach behalten.. muss reichen..

_________________
Calibra TuRbO K26
http://calibra.cc/gallery.php?id=2220 (nicht mehr aktuell)
_________________
Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Hobbyheizer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 179

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: Opel Calibra Ex 2.0 8v jetz 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 328118 Geschrieben: 06.03.2008 - 11:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ TOMMY : Hast du die Anlage inzwischen? wiejetzt1.gif
Hab etz ein paar Berichte gelesen und jeder schwärmt für diese Anlage! ja.gif Und um dieses Geld ist das (meiner Meinung nach) eine Überlegung wert- sollte aber halt natürlich auch mal ankommen ne?! Die in Ebay drin sind (andere Farbe weil Tochterfirma oder so) sollten doch auch kommen wenn ich die bestelle, oder??
Mfg Hobbyheizer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 328120 Geschrieben: 06.03.2008 - 11:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[quote="tommy"]
hefaistos hat folgendes geschrieben:
backmagic hat folgendes geschrieben:
Werd mir wohl nächstes Jahr die K-Racing 8-Kolben Anlage reinziehen. Das scheint i.O. zu sein - hehehehe


vergiss k-sport! hab meine bremse im juni bestellt und bis heute nicht bekommen! geld hab ich auch nicht wiederbekommen, geht jetzt über anwalt..

ich werd meine ap vierkolbenanlage einfach behalten.. muss reichen..


Wenn Dir die AP mal nicht mehr reicht, verkauf sie mir einfach...warte auf PN biggrin.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tommy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 589

Wohnort: D-bei Pforzheim
Auto: Opel Calibra Turbo
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 328283 Geschrieben: 06.03.2008 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hobbyheizer hat folgendes geschrieben:
@ TOMMY : Hast du die Anlage inzwischen? wiejetzt1.gif


Nein, nachdem ich 17 (!) WOCHEN gewartet habe und die Anlage laut K-Sport wochenlang "unterwegs" wäre (wahrscheinlich via Schneckenpost mit Umweg über Afrika lol.gif), bin ich Ende Oktober vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe das Geld glücklicherweise von dem Tuner wo ich die Anlage bestellt hab (zum Glück NICHT über K-Sport direkt) zurückbekommen. Der Tuner rennt seinem Geld übrigens heute noch hinterher.. soviel zu K-Sport.

TurboMarc hat folgendes geschrieben:
Wenn Dir die AP mal nicht mehr reicht, verkauf sie mir einfach...warte auf PN biggrin.gif


Naja nachdem ich jetzt günstig Scheiben gefunden hab (siehe meine Gallerie, hätte ich die mal eher gefunden mad.gif) werd ich mal schaun was die Bremse auf dem Hockenheimring denn so macht.. bzw. wieviele Runden sie überlebt. Entsprechend werd ich sie dann behalten oder mir ne 322x32mm Anlage vom Tingeltangelbob ausm Let-Forum besorgen.

Eins kann ich aber sagen, bisher, d.h. im Alltag, hält sie auch mehrmaliges Bremsen von 250 km/h auf 100 km/h aus ohne abzubauen sowie ewiglange Passabfahrten im Schwarzwald. Wenn du also NICHT unbedingt auf die Rennstrecke willst ist sie LOCKER ausreichend! Vielleicht ja auch aufm HHR wobei da am Ende der Parabolica von ~ 220 km/h auf 20 km/h runtergebremst wird und da kam selbst die 318x28mm Brembo-Anlage (vom 996 Carrera 4S) meines 1045kg Kadett Turbo nach 10-15 scharf gefahrenen Runden am Stückan ihre Grenzen..

_________________
Calibra TuRbO K26
http://calibra.cc/gallery.php?id=2220 (nicht mehr aktuell)
_________________
Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird.

Zuletzt bearbeitet von tommy am 06.03.2008 - 21:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 328286 Geschrieben: 06.03.2008 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi tommy,

bist Du bei Harvester66 auf´m Treffen? Vielleicht kann ich Dir die AP ja abschwatzen lol.gif , mal im Ernst, kannst mich ja dann mal mitnehmen, möcht mal wissen, wie die so packt zwinkern.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tommy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 589

Wohnort: D-bei Pforzheim
Auto: Opel Calibra Turbo
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 328295 Geschrieben: 06.03.2008 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TurboMarc hat folgendes geschrieben:
Hi tommy,

bist Du bei Harvester66 auf´m Treffen? Vielleicht kann ich Dir die AP ja abschwatzen lol.gif , mal im Ernst, kannst mich ja dann mal mitnehmen, möcht mal wissen, wie die so packt zwinkern.gif


Ja ich werde voraussichtlich da sein wenn nix grobes dazwischenkommt. Ob ich den Tag drauf auch noch da bin bei dem Corso weiß ich nicht da ich mir überlegen muss ob und wenn ja wo ich dann übernachte, im Auto ists ja nun auch nicht sooo bequem. lol.gif

Naja glaub du erwartest du viel. Arg besser bremst die auch nicht wie die Serienbremse. Nur die Serienbremse ist nach einmal 250 auf 100 halt verglüht, die AP ist da bedeutend standfester. Die Beläge machen mit Abstand am meisten aus, wenn du auf deine Serienanlage z.b. DS3000 draufpackst und ich auf die AP 0815 Beläge wirst du vermutlich bei einmal 150 auf 0 km/h etwas eher zum stehen kommen da die Beläge nen deutlich höheren Reibwert haben und sich mehr in die Scheiben verbeißen, ergo höhere Bremsleistung. Und das eine mal hält das die Serienbremse auch noch aus.

Hab momentan DS2500 drauf (welche übrigens schon nen gutes Jahr drauf sind!) und werde wohl als nächstes die EBC Yellow Stuff oder DS3000 probieren. Bei ner standfesteren Anlage kannst du eben heftigere Beläge fahren ohne dass nach einmal Bremsen alles verglüht ist, bei der Serienanlage killen die DS3000 die Bremse natürlich noch eher. D.h. beim ersten mal Bremsen hast mit den DS3000 mehr Verzögerung wie mit Serienbelägen, danach sind die Scheiben aber noch heißer wie mit Serienbelägen und die Bremse wird vermutlich beim zweitenmal schon deutlich nachlassen wo du mit Serienbelägen vielleicht 4-5 Bremsungen bräuchtest bis sie in die Knie geht. Hoffe du verstehst was ich meine. ja.gif

_________________
Calibra TuRbO K26
http://calibra.cc/gallery.php?id=2220 (nicht mehr aktuell)
_________________
Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 328298 Geschrieben: 06.03.2008 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klar verstehe ich Dich, aber habe mom. die Girling drin, nicht schlecht eigentlich, aber ich will das Fading einfach raus haben, und komplett weg bekommt man das denk ich nur mit ´ner schönen 4-Kolben.

Wäre Ernsthaft an Deiner interessiert, falls Du wirklich umrüsten möchtest ja.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tommy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 589

Wohnort: D-bei Pforzheim
Auto: Opel Calibra Turbo
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 328311 Geschrieben: 06.03.2008 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja Fading kann auch an der Bremsflüssigkeit z.B. liegen denn soo klein ist die Girling ja eigentlich auch nicht. Wann tritt es denn auf bei dir? Hatte im Kadett damals auch erst normale 5.1 Ferodo drin, nach 4 Runden Hockenheimring fing das Pedal an länger zu werden und man glaubte in ne Dose Rama zu treten. lol.gif Lag nicht an der Bremse dass die abbaute oder am Ende war sondern die Bremsflüssigkeit fing nach 4 Runden eben schon an zu kochen.

Hab dann Castrol SRF eingefüllt und dann gingen eben wie bereits erwähnt ganze 10-15 Runden ehe man merkte dass das Pedal langsam weich wurde. Ob es dann wieder (wenn auch später durch höheren Siedepunkt) an der Bremsflüssigkeit lag oder die 318x28mm wirklich etwas nachließ weiß ich aber nicht. Es hat mir aber gezeigt dass die Bremsflüssigkeit SEHR wichtig ist!

Sollte ich die AP verkaufen werde ich DICH als erstes kontaktieren. ja.gif

_________________
Calibra TuRbO K26
http://calibra.cc/gallery.php?id=2220 (nicht mehr aktuell)
_________________
Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 328324 Geschrieben: 06.03.2008 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tommy hat folgendes geschrieben:
Naja Fading kann auch an der Bremsflüssigkeit z.B. liegen denn soo klein ist die Girling ja eigentlich auch nicht. Wann tritt es denn auf bei dir? Hatte im Kadett damals auch erst normale 5.1 Ferodo drin, nach 4 Runden Hockenheimring fing das Pedal an länger zu werden und man glaubte in ne Dose Rama zu treten. lol.gif Lag nicht an der Bremse dass die abbaute oder am Ende war sondern die Bremsflüssigkeit fing nach 4 Runden eben schon an zu kochen.

Hab dann Castrol SRF eingefüllt und dann gingen eben wie bereits erwähnt ganze 10-15 Runden ehe man merkte dass das Pedal langsam weich wurde. Ob es dann wieder (wenn auch später durch höheren Siedepunkt) an der Bremsflüssigkeit lag oder die 318x28mm wirklich etwas nachließ weiß ich aber nicht. Es hat mir aber gezeigt dass die Bremsflüssigkeit SEHR wichtig ist!

Sollte ich die AP verkaufen werde ich DICH als erstes kontaktieren. ja.gif


Hi,

okay, dann werde ich morgen mal nachfragen, nach dem Castrol SRF! Stimmt, die Girling hat 298x28, das ist ja nicht soooo klein...aber entscheidender Nachteil: Noch weiß ich nicht, wo ich mal neue, bereits passende Bremsscheiben herbekommen soll mad.gif

Das wäre nett, wenn Du wegen der AP dann an mich denken würdest zwinkern.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 328334 Geschrieben: 06.03.2008 - 22:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hockenheimring GP-Strecke ist natürlich absolut bremsenmordend, wenn man da schnell fährt. Es ist keine Schande, wenn eine Bremse da an ihre Grenzen stösst. Wenn man da dauerhaft stark bremsen will, baucht man eine schweineteure Rennbremse.

Was auf dem HHR nur annähernd standhält, ist für die normale Straße eigentlich schon fast zu gut.

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dani1
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 89
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-01156
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 331159 Geschrieben: 17.03.2008 - 11:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab selber die Gierling drin und bin hoch zufrieden damit. Die Scheiben hatte ich auch von EDS.
Haben jetzt im Winter noch den Corsa meines Bruders mit Girling ausgerüstet. Scheiben waren aber leider nicht mehr lieferbar bei EDS.
Auf Nachfrage erzählten die dann das die die Scheiben auch nur bei Zimmermann beziehen.
So das wir die Scheiben sogar noch wesentlich günstiger als bei EDS nun auch bei Zimmermann bestellt haben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens Cliff
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 1378
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: Opel Calibra c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 331163 Geschrieben: 17.03.2008 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TurboMarc hat folgendes geschrieben:
Matze-LET hat folgendes geschrieben:
Kristian hat folgendes geschrieben:
Ich wuerde es ja mal mit richtig guten Bremscheiben und Belegen versuchen.
Ich hab mir meine Scheiben auch immer in kuerzister zeit krumm gebremst bis ich mir von SANDTLER welche bestellt habe die gelocht, geschlitzt und waermebehandelt sind. Fahr die jetzt schon fast 3 jahre und bremsen immernoch wie am ersten Tag.


Das kann ich nicht bestätigen! Ich habe so ziemlich alle behandelten Scheiben und Sportbeläge durchgemacht! War nie wirklich zufrieden. Auch die geben auf! Wobei die Tar-Ox Scheiben am besten waren!

Ich hab nun eine Porscheanlage und will die nicht mehr missen! Lieber ein LED Zeug weniger... zwinkern.gif

http://acceleration-force.homeip.net/(X(1)S(qnmlefnaseco5f45fqgg5a55))/Pics_view.aspx?view=37


Das sieht ja böse aus zwinkern.gif ...aber bei mir muss das ganze auch noch unter die Serien-Turbinenfelgen passen, und da weiß ich bei 4-Kolben nur die AP-Racing von Projekt Opel (mit Distanzscheiben meine ich).

Naja, denke werd dann wohl doch mal sehen ob ich die AP günstig schiessen kann... hammer.gif


Die 304 x32er von TTB aus dem Let-Forum soll auch unter die 16" passen (glaube vom nem Audi RS und irgendeinem Porsche sind die )

MfG Jens wave.gif

_________________
Div. Cali Teile hab ich auch zu Verkaufen ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 331179 Geschrieben: 17.03.2008 - 13:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dani1 hat folgendes geschrieben:
Auf Nachfrage erzählten die dann das die die Scheiben auch nur bei Zimmermann beziehen. So das wir die Scheiben sogar noch wesentlich günstiger als bei EDS nun auch bei Zimmermann bestellt haben.


Das ist doch mal ein Wort zwinkern.gif ...sind dann auch Scheiben, die man direkt verwenden kann, OHNE irgendeine Nachbearbeitung?

@Jens Cliff

Hab mittlerweile auch gesehen, dass es da 2-3 Lösungen für 4-Kolben unter 16 Zoll geben soll...bin aber eh dabei mich um 17" für´n Winter zu kümmern, das sollte die Größe dann auf jeden Fall passen.

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TU_Pain
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 350

Wohnort: D-46282 Dorsten
Auto: Audi TT RS plus Roadster 2.5 TFSI
Beitrag: 331188 Geschrieben: 17.03.2008 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und solltest du deine Girling Anlage mal abgeben wollen, hast du in mir wohl schon nen Abnehmer gefunden. zwinkern.gif

_________________
MfG Paule

10/2000 - 12/2005 Opel Kadett E Fun Stufenheck / Bj.3.91 / C18NZ / GSi Frontumbau
11/2005 - 05/2007 Opel Calibra 16V Last Edition / Bj.8.97 / X20XEV / Vollausstattung
01/2007 - 07/2011 Opel Calibra Turbo / Bj.2.96 / C20LET / Vollausstattung
10/2009 - 10/2012 Opel Astra GTC / Bj.10.09 / Z19DTH / OPC Line
10/2012 - 10/2015 BMW 320d / Bj. 10.15
10/2015 - heute Audi TT RS plus Roadster / Bj. 02.13
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 331235 Geschrieben: 17.03.2008 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TU_Pain hat folgendes geschrieben:
Und solltest du deine Girling Anlage mal abgeben wollen, hast du in mir wohl schon nen Abnehmer gefunden. zwinkern.gif


biggrin.gif Das kommt ganz auf tommy an, wenn ich seine AP bekomme, ist die Girling zu haben ja.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.075 Sekunden

Wir hatten 424520225 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002