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C-T Experte
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Geschrieben: 12.03.2004 - 23:18 |
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Die lauffläche des Rades muss im oberen drittel komplett abgedeckt sein!! Zumindest hier in Sachsen ist ja auch je nach Bundesland anders, das hat mir auch schon Kopfschmerzen gemacht. |
_________________ Gruss Mario
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C-T Kenner
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Geschrieben: 13.03.2004 - 15:10 |
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hier nochmal ein bild der VA:
kleines problem nebenbei: ich bekomme das radio nicht weiter in den schacht. muss ich da irgendwas beachten? kabel sind hinter dem radio gut verstaut und platz ist eigentlich auch noch...
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 13.03.2004 - 16:37 |
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ja gut, dann ist die sache mit den reifen und der lauffläche wohl erledigt für mich:)
aber wie sieht es mit der freigängigkeit aus? muss ich den spritzschutz tatsächlich entfernen?!
die kabel die auf dem bild vom radio im unteren schacht zu sehen sind, habe ich extra dahin gelegt. der rest ist verstaut:) |
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C-T Experte
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Geschrieben: 13.03.2004 - 16:39 |
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Hi, ich habe mal in deinem Bild rumgemalt:
Die rote linie (nicht genau getroffen) ist die Lauffläche und die muss abgedeckt sein. Ist bei dir nur im mittleren Bereich gegeben!
Im Unteren bereich das soll das Seitenprofil sein, da mus im oberen drittel des Rades (blaues Viereck) die Lauffläche abgedeckt sein.
Oder du findest nen lockeren TÜV Mann der das nicht so eng sieht. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 13.03.2004 - 17:04 |
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G_Star hat folgendes geschrieben: |
ja gut, dann ist die sache mit den reifen und der lauffläche wohl erledigt für mich:)
aber wie sieht es mit der freigängigkeit aus? muss ich den spritzschutz tatsächlich entfernen?!
die kabel die auf dem bild vom radio im unteren schacht zu sehen sind, habe ich extra dahin gelegt. der rest ist verstaut:) |
Den Spritzschutz kannst Du doch verformen und nach oben biegen, entfernen würde ich den auf keinen Fall. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 13.03.2004 - 17:42 |
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wie stell ich das denn am besten an mit dem verformen? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 13.03.2004 - 17:47 |
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Mit ner Heißluftpistole erwärmen bis es sich verbigen lässt dann oben fixieren und abkühlen lassen, dann kannst Du es ja evtl auch noch kleben falls es nicht ganz so will.... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 15.03.2004 - 19:54 |
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echt blöd mit dem felgen eintragen...
ich werd jetzt erstmal mit winterreifen vorfahren, da ich den wagen jetzt fahren möchte.
ist wohl zeit für einen neuen satz felgen, der vorne nicht so extrem rausguckt:)
aber mal gucken, ich werds noch bei paar anderen tüv probieren.
kann mir denn jemand wegen punkt2 aus dem obersten post helfen? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 15.03.2004 - 20:56 |
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bekimcruz hat folgendes geschrieben: |
@G-star habe das gleiche problem wie du,war heute beim tüv felgen wieder nicht eingetragen bekommen
1.radabdeckung (lauffläche)
2.freigängigkeits der räder herstellen
3.abrollumfänge
4.gutachten räder
5fahrwerksfästigkeits gutachten für ET 15
https://www.calibra.de/forum/gallery.php?id=640 hier kannst du sehen wie weit die radläufe gezogen sind |
Bei der ABdeckung musste aber nen guten tüv man finden....
Fahrwerksfestigkeitgutachten - ich habe ich noch eine Bescheinigung rumliegen im original welche ich bei Kerscher gekauft hatte aber nun nicht brauche. Das Teil hat vor ca. 3 Monaten 120 Euros gekostet Wenn Du willst kann ich ja mal fragen ob ich denen das zusenden kann und die mir es mit deinen Daten (FIN) zurücksenden.
Achja geht bis ET0 |
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Geschrieben: 15.03.2004 - 21:17 |
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G_Star hat folgendes geschrieben: |
Folgende Mängel gabs heute:
2.Fahrwerksfedern hinten lose
-habe mich auch gewundert. im aufgebockten zustand hätte ich die federn der HA einfach rausnehmen können. oben ist da ein teller mit nase, unten bin ich mir nicht mehr so sicher was da war. hat jemand ein bild wie es da aussehen muss oder kann es beschreiben? der mechaniker meinte, da würde auf jeden fall ein teil fehlen.
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Geschrieben: 15.03.2004 - 21:28 |
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bekimcruz hat folgendes geschrieben: |
@mario-a
habe zwar heute bei kw-automotive angerufen ,aber noch nicht bestellt,was willst du dafür?? |
50 Euro.
Was wollten denn die, ist mir gar nicht bekannt das die welche haben. Ich hatte damal extra ne liste von der Dekra bekommen wo alle draufstanden die das anbieten. Die teuersten waren 450 Euro!!!! Echt der Hammer vor allem bekommt man ja nur ne Bestätigung das das Gutachten von der Firma erstellt wurde und daraufhin bekommt man das eingetragen. |
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Geschrieben: 15.03.2004 - 21:47 |
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Fahrwerk und Felgen sind denen egal. Ich brauche die Fahrgestelnummer und Calibra Typ alles andre interessiert die gar nicht. Auf dem dem Schreiben steht auch nur "hiermit bestätigen wir .... für Fahrgestellnummer..." und der TÜV / die Dekra kann sich dann rückversichern. Schicke mir da mal per PN oder mail deine FIN, den Calibra Typ und deine Adresse. Am besten auch gleich noch deine eMail. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 17.03.2004 - 13:29 |
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hier noch ein bild von der hinterachse.
beide teller sind vorhanden.
an denen kann es also nicht liegen...
müssen die stoßdämpfer tatsächlich gekurzt werden?
oder was gibt es noch für möglichkeiten?
[/img] |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.03.2004 - 19:40 |
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so, mit 45er federn hinten gibts keine probleme.
hoffe das haut auch mit dem formel k gutachten soweit hin.
aus den federn hinten sind nämlich keine nummer.
soweit ich mich recht entsinne meinte der formel k verkäufer auf jeden fall das es nur ein gutachten für alle federn gibt (im gutachten ca. 30mm).
oder?
mein nächstes problem:
der auspuff:
um eine dichte verbindung zu bekommen habe ich zwischen endtopf-verbindungsstück und dem rest des auspuffs (mitteltopfverbindungsstück?) ein passendes rohr geschnitten. auf der einen seite liegt es auch sehr gut an, auf der anderen ist leider etwas platz. wie mache ich das am besten dicht?
mit einer schelle oder ähnlichem?
wie siehts da mit so auspuff-reperatur-kits aus?
vielen dank für eure kompetente hilfe bis jetzt°! |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 19.03.2004 - 18:44 |
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