Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 201
Insgesamt: 202 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Gehts Euch genauso, dass man euch in den Kofferraum kriecht?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
karsten64
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 281
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-99198 Erfurt
Auto: Opel Calibra Last Edition 16V Nr.0990 x20xev
Beitrag: 326944 Geschrieben: 02.03.2008 - 23:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,
habe das Problem auch schon gehabt, hier ist nicht das Forum angegriffen!!! Als ich einen Mitsubishi Charisma gefahren habe, war alles in Ordnung, aber, wenn ich mit dem Cali unterwegs war, hat mich einmal sogar ein Hühnerhaus ( Kastenwagen) angemacht und ist mir fast in den Kofferraum gefahren. Ich denke mal, die Leute haben ein Problem damit, dass sie kein Coupè fahren. Gruß aus erfurt von Karsten. prost.gif prost.gif

_________________
History:1986-1990 Trabant601
1990-1993 Audi 80
1993-1995 Opel Frontera 2.4i
1995-1996 Audi 100 Turbo
1996-1998 Ford Sierra 2.0i
1998-Dez.2003 Opel Calibra 2.0i
Dez.2003-Jan.2004 Mitsubishi Carisma GDI
seit Jan.2004 Opel Calibra 2.0 16V
Dez.2006-Feb 2009 Ford Fiesta 1,1 "die grüne Gefahr"
seit Feb 2009 Citroen Berlingo 1,6 16V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 326954 Geschrieben: 02.03.2008 - 23:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Maestro hat folgendes geschrieben:
das mit dem bremsen etc halte ich allerdings oftmals für gefährlich, mir selbst ist es schon passiert dass ichauf LS tacho 110 gefahren bin und dann vor mir eine oma (war wirklich eine) mit knapp 80 gefahren ist. es waren 100 erlaubt und die 80 waren definitiv nicht angebracht, da strahlender sonnenschein, freie straße etc....

... plötzlich fängt die da vor mir an wie verrückt auf die bremse zu treten und wieder unter, wieder drauf, weider runter... könnt euch sicher vorstellen was ich meine und dabei hatse mit den händen irgendwelche zeichen gemacht dass ich abstand halten soll....
der feind kommt nicht immer von hinten sondern auch von vorne.


Genau das ist das, was ich auch meinte. Viele regen sich total auf aber kennen noch nichtmal die verkehrsregeln.

Problem ist, das ja früher auf landstraßen 80kmh war. Nun isses aber seit geraumer zeit 100kmh. Wissen aber viele alte leute nicht. Und dann denken sie sich noch im recht.... hammer.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 326959 Geschrieben: 02.03.2008 - 23:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habt ihr euren Führenschein eigentlich selbst im Lotto gewonnen?

Das ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Es gibt keine Mindestgeschwindigkeit auf Landstraßen!

Was hier einige für einen Blödsinn reden ist in den meisten Fällen ganz klare Nötigung und keinen Deut besser.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 326974 Geschrieben: 03.03.2008 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blackmesa hat folgendes geschrieben:


Das ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Es gibt keine Mindestgeschwindigkeit auf Landstraßen!



Aso?

Dann fahr mal auf einer 100er landstraße mit 50kmh und die Grünen im nacken.
Die werden dir dann schon was erzählen.
Denn das ist genauso nötigung!
Und zugleich auch Verkehrsgefährdung.

Gut, wenn die auf ner 100er strecke 80kmh fahren,isses ihr problem, aber dann sollen die sich nicht darüber aufregen, wenn man sie überholen will bzw schneller fahren möchte.


Und wenn manche leute nichtmal wissen wie hoch die zulässige höchstgeschwindigkeit ist, frage ich mich, wo DIE ihren führerschein gemacht haben.

Das erste was ich in der fahrschule gelernt habe war " Wenn einer mit höherer geschwindigkeit ankommt, und schneller fahren möchte, dann fahre rechts rüber (auf einer 2 spurigen straße) und lass ihn fahren ".

Und wenn manche einfach nicht einsehen wollen bzw können, das es auch autos gibt, die schneller fahren können und der fahrer auch will, ist das einfach mal unverständlich.

Wenn ich schon 200kmh (auf der freien BAB) oder so fahre und da kommt einer der 250kmh fahren will, dann lass ich ihn schnellstmöglich vorbei und gut is.

Aber so manch einer bekommt das einfach nicht rein. mad.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 326983 Geschrieben: 03.03.2008 - 00:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
blackmesa hat folgendes geschrieben:


Das ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Es gibt keine Mindestgeschwindigkeit auf Landstraßen!



Aso?

Dann fahr mal auf einer 100er landstraße mit 50kmh und die Grünen im nacken.
Die werden dir dann schon was erzählen.
Denn das ist genauso nötigung!
Und zugleich auch Verkehrsgefährdung.

Gut, wenn die auf ner 100er strecke 80kmh fahren,isses ihr problem, aber dann sollen die sich nicht darüber aufregen, wenn man sie überholen will bzw schneller fahren möchte.


Und wenn manche leute nichtmal wissen wie hoch die zulässige höchstgeschwindigkeit ist, frage ich mich, wo DIE ihren führerschein gemacht haben.

Das erste was ich in der fahrschule gelernt habe war " Wenn einer mit höherer geschwindigkeit ankommt, und schneller fahren möchte, dann fahre rechts rüber (auf einer 2 spurigen straße) und lass ihn fahren ".

Und wenn manche einfach nicht einsehen wollen bzw können, das es auch autos gibt, die schneller fahren können und der fahrer auch will, ist das einfach mal unverständlich.

Wenn ich schon 200kmh (auf der freien BAB) oder so fahre und da kommt einer der 250kmh fahren will, dann lass ich ihn schnellstmöglich vorbei und gut is.

Aber so manch einer bekommt das einfach nicht rein. mad.gif


volle zustimmung ja.gif

warum müssen sich immer alle angegriffen fühlen wenn einer schneller ist oder sein will.
ich hab kein problem damit einen schnellerem platz zu machen und ihn nicht zu behindern.

fühle mich in keinster weise gekränkt oder sonstwas wenn ich mit 240 unterwegs bin und einer vorbei will. soll er doch, meinen segen hat er.

gibt ja immer noch leute die auf der autobahn extra links ausscheren wenn einer schnell unterwegs ist um ihn auszubremsen. effi.gif denen wünsch ich nur das der schnelle voll ins auto kracht, damit sie sehen wie dumm und gefährlich solcher mist ist denn sie fabrizieren.

aber es gibt zu viel mehr leute die nicht fahren können, als die die wissen was sie tun.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 326993 Geschrieben: 03.03.2008 - 01:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das geilste ist, dass die Leute beschweren sich dann hinterher auch noch das man so dicht aufgefahren ist und vermuten nicht mal, dass ich es Gott sei Dank antizipiert habe und mir nur Paar Meter gefehlt haben um sie so richtig schlimm zu erwischen. Deswegen fahre ich jetzt extrem selten volle Kanne und wenn, dann nur auf der dreispurigen AB

_________________
Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laser
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.08.2002
Beiträge: 59

Wohnort: D-Bei Wolfsburg
Auto: VW Jetta V 2.0 TDI
Beitrag: 327018 Geschrieben: 03.03.2008 - 08:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
1,9er TDIs sind die Schlimmsten. Die denken alle die haben nen Sportwagen unterm *piep* lol.gif


Gut das ich nen 2.0 TDI von Oettinger fahre.*Wisch* drunk2.gif

Gruß
Der Lars
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laser
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.08.2002
Beiträge: 59

Wohnort: D-Bei Wolfsburg
Auto: VW Jetta V 2.0 TDI
Beitrag: 327019 Geschrieben: 03.03.2008 - 09:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:

Aber des öfteren merkt man auch, wieviele menschen keine ahnung von den Verkehrschildern haben.
Auf ner landstraße kommt so nen schönes weißes schild mit ner zahl und 3 grauen diagonalstrichen. Viele fahren dann tatsächlich 80-90kmh. Viele wissen nicht, das auf Landstraßen 100kmh erlaubt sind. Und wenn man sie dann überholt, noch nen vogel zeigen und lichthupe machen. das sind die richtigen. mad2.gif

Aber jeder hat ja seine meinung. zwinkern.gif


Ich fahre auf der Landstraße auch nur 90. Ich weiß aber auch das ich Hundert fahren darf, und wenn ich Dir beim Überholen den Vogel Zeige, dann nur weil der Spritt für Dich noch nicht Teuer genug ist.
Abgesehen davon habe ich es nicht mehr Nötig schneller zu fahren, da mein Jettchen mehr als genug Leistung hatt. Ja es ist ein VW. Toll und weiter?! Jeder soll so fahren wie er will. Fahr mir dicht auf und du bezahlst den Schaden, oder wenn ich Lust habe geb ich Gas, wenn Du genau neben mir bist.. Ich warte nur auf solche "Idioten" biggrin.gif , Mein Wagen ist VK Versichert. Deiner auch?
Lasst Euch das mal durch den Kopf gehen.
Die Carrie und ich wohnen in einer OPEL freien Zone. Hier denken de Leute etwas anders.

Ich Persönlich finde Dicht Auffahren Schwachsinn. Es bringt mir nix und anderen auch nicht.

Gruß
Der Lars
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 327020 Geschrieben: 03.03.2008 - 09:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Laser hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:

Aber des öfteren merkt man auch, wieviele menschen keine ahnung von den Verkehrschildern haben.
Auf ner landstraße kommt so nen schönes weißes schild mit ner zahl und 3 grauen diagonalstrichen. Viele fahren dann tatsächlich 80-90kmh. Viele wissen nicht, das auf Landstraßen 100kmh erlaubt sind. Und wenn man sie dann überholt, noch nen vogel zeigen und lichthupe machen. das sind die richtigen. mad2.gif

Aber jeder hat ja seine meinung. zwinkern.gif


Ich fahre auf der Landstraße auch nur 90. Ich weiß aber auch das ich Hundert fahren darf, und wenn ich Dir beim Überholen den Vogel Zeige, dann nur weil der Spritt für Dich noch nicht Teuer genug ist.
Abgesehen davon habe ich es nicht mehr Nötig schneller zu fahren, da mein Jettchen mehr als genug Leistung hatt. Ja es ist ein VW. Toll und weiter?! Jeder soll so fahren wie er will. Fahr mir dicht auf und du bezahlst den Schaden, oder wenn ich Lust habe geb ich Gas, wenn Du genau neben mir bist.. Ich warte nur auf solche "Idioten" biggrin.gif , Mein Wagen ist VK Versichert. Deiner auch?
Lasst Euch das mal durch den Kopf gehen.
Die Carrie und ich wohnen in einer OPEL freien Zone. Hier denken de Leute etwas anders.

Ich Persönlich finde Dicht Auffahren Schwachsinn. Es bringt mir nix und anderen auch nicht.

Gruß
Der Lars


Sorry, aber solche Leute wie Du sind die Pest des heutigen Strassenverkehrs. Wenn Du mit 90 auf der Landstrasse umhertuckerst, ist das Dein gutes Recht, aber komm bitte von der seltendämlichen Vorstellung runter, diese Werte anderen als "ausreichend für jeden" aufzudiktieren. Genau solche Leute hocken auf der linken BAB-Spur rum weil sie meinen "Was willst Du hinter mir? 160km/h sind schnell genug" und regen sich dann auch noch auf, wenn man etwas dichter auffährt oder dann gar rechts überholt.

Laser hat folgendes geschrieben:

Fahr mir dicht auf und du bezahlst den Schaden, oder wenn ich Lust habe geb ich Gas, wenn Du genau neben mir bist.. Ich warte nur auf solche "Idioten" biggrin.gif , Mein Wagen ist VK Versichert. Deiner auch?


Für so eine Einstellung müsste man Dich direkt zum Idiotentest schicken. Auch wenn der, der Dich überholen will gegen noch so viele Gesetze verstösst, vielleicht denkst Du mal mit einer kleinen Ecke des Hirns an das Leben der Leute im Gegenverkehr.

Laser hat folgendes geschrieben:

Die Carrie und ich wohnen in einer OPEL freien Zone. Hier denken de Leute etwas anders.


Das Thema setzt sich über Marken oder Markenfragen hinweg, bzw. sollte es das.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Carrie1981
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 355

Wohnort: D-38550
Auto: VW Polo 6R CBZB
Beitrag: 327027 Geschrieben: 03.03.2008 - 10:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OnkelRico hat folgendes geschrieben:
Laser hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:

Aber des öfteren merkt man auch, wieviele menschen keine ahnung von den Verkehrschildern haben.
Auf ner landstraße kommt so nen schönes weißes schild mit ner zahl und 3 grauen diagonalstrichen. Viele fahren dann tatsächlich 80-90kmh. Viele wissen nicht, das auf Landstraßen 100kmh erlaubt sind. Und wenn man sie dann überholt, noch nen vogel zeigen und lichthupe machen. das sind die richtigen. mad2.gif

Aber jeder hat ja seine meinung. zwinkern.gif


Ich fahre auf der Landstraße auch nur 90. Ich weiß aber auch das ich Hundert fahren darf, und wenn ich Dir beim Überholen den Vogel Zeige, dann nur weil der Spritt für Dich noch nicht Teuer genug ist.
Abgesehen davon habe ich es nicht mehr Nötig schneller zu fahren, da mein Jettchen mehr als genug Leistung hatt. Ja es ist ein VW. Toll und weiter?! Jeder soll so fahren wie er will. Fahr mir dicht auf und du bezahlst den Schaden, oder wenn ich Lust habe geb ich Gas, wenn Du genau neben mir bist.. Ich warte nur auf solche "Idioten" biggrin.gif , Mein Wagen ist VK Versichert. Deiner auch?
Lasst Euch das mal durch den Kopf gehen.
Die Carrie und ich wohnen in einer OPEL freien Zone. Hier denken de Leute etwas anders.

Ich Persönlich finde Dicht Auffahren Schwachsinn. Es bringt mir nix und anderen auch nicht.

Gruß
Der Lars


Sorry, aber solche Leute wie Du sind die Pest des heutigen Strassenverkehrs. Wenn Du mit 90 auf der Landstrasse umhertuckerst, ist das Dein gutes Recht, aber komm bitte von der seltendämlichen Vorstellung runter, diese Werte anderen als "ausreichend für jeden" aufzudiktieren. Genau solche Leute hocken auf der linken BAB-Spur rum weil sie meinen "Was willst Du hinter mir? 160km/h sind schnell genug" und regen sich dann auch noch auf, wenn man etwas dichter auffährt oder dann gar rechts überholt.


Umhertuckerst... ich habe mit dem Cali hier nun genug erlebt und denke, ich kann da auch was zu sagen:
Hier scheint es Gang und Gebe zu sein, einem Calibra in den Kofferraum zu kriechen - und WENN sie dann mal überholen, dann dermassen dämlich, dass ich denken muss, ich fahre dem Typen bald selbst in seinen Kofferraum.
Oder:
Schiessen mit mehr als 140km/h an einem vorbei und finden das auch noch ok. 100 sind erlaubt, warum dann also diese Eile und Spritrausklopperei?
Für manche kann der Sprit 5 Euro kosten und sie hauen ihn raus wie nichts.

Und, nur mal so zur Anmerkung:
Dat Jettchen fährt locker mehr als 160km/h lol.gif lol.gif lol.gif
Hm... ich dahcte seit der Fahrschule bis heute immer, rechts überholen sei: VERBOTEN!!! director.gif ...finde solche aber auch nicht i.O. Da sehen die genau das einer von hinten kommt, der einiges schneller fährt als er selbst und ziehen einfach auf die linke Spur, ohne Rücksicht auf Verluste.

_________________
MfL, Patty

Kleiner Spassmacher: 2010er VW Polo 6R "TEAM" 1.2 TSI, 105 PS

Opel Calibra... für immer eine Hassliebe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 327042 Geschrieben: 03.03.2008 - 11:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Carrie1981 hat folgendes geschrieben:

Dat Jettchen fährt locker mehr als 160km/h lol.gif lol.gif lol.gif


Es geht ja nicht ums Können sondern um die Einstellung. Es gibt zum Beispiel genug Aston Martin Fahrer, die mit 160km/h dahercruisen. Und die könnten weitaus mehr bringen als ein Cali, Jetta oder andere Normalofahrzeuge, aber halt nicht schneller fahren wollen. Was ja ok ist, dann aber bitte rechts.

Carrie1981 hat folgendes geschrieben:

Hm... ich dahcte seit der Fahrschule bis heute immer, rechts überholen sei: VERBOTEN!!! director.gif ...finde solche aber auch nicht i.O. Da sehen die genau das einer von hinten kommt, der einiges schneller fährt als er selbst und ziehen einfach auf die linke Spur, ohne Rücksicht auf Verluste.


Ist es auch. Machen tue ich es trotzdem, wenn mir der Wrack platzt. Und wenn man den Überholvorgang rechts - ohne waghalsige Mannöver wohlbemerkt -beenden kann, ist das der beste Beweis für das Missachten des Rechtsfahrgebotes.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 327043 Geschrieben: 03.03.2008 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Laser hat folgendes geschrieben:
oder wenn ich Lust habe geb ich Gas, wenn Du genau neben mir bist.. Ich warte nur auf solche "Idioten" biggrin.gif , Mein Wagen ist VK Versichert. Deiner auch?


Dass es verboten and äußerst gefährlich ist, weißt du doch hoffentlich, oder?

MfG

_________________
Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 47
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 327049 Geschrieben: 03.03.2008 - 12:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sagt mal ist es Euch mal aufgefallen das Ihr hier total aneinander vorbei redet? Es wird immer nur das gelesen was man lesen möchte.
Aus einem Beitrag der aus ca. 20 zusammenhängenden Sätzen besteht wird sich einer raus gepickt und der hat dann eine total andere Bedeutung.
Es wird sich hier aufgeregt wenn jemand einem fast im Kofferraum fährt aber im selben Satz heißt es dann. Wenn der dann neben mir ist beim überholen dann gebe ich gas.
Schon mal drüber nachgedacht? wiejetzt1.gif
Klar ist es scheiße wenn jemand einen fast hinten rein fährt aber den dann noch mehr zu gefährden ist doch fürn *piep*.
Wir sind alle nicht fehlerfrei und auf unseren Strassen sollte es viel mehr Rücksicht geben.
Ich weiß nur das wenn mich mal jemand nicht Überholen lässt aus was für ein Grund auch immer und mich oder Familie auch nur in der kleinste weise gefährdet den zieh ich an der nächsten Ampel aus dem Auto und der Fahrer hat keine Vollkasko.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Carrie1981
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 355

Wohnort: D-38550
Auto: VW Polo 6R CBZB
Beitrag: 327054 Geschrieben: 03.03.2008 - 13:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OnkelRico hat folgendes geschrieben:
Carrie1981 hat folgendes geschrieben:

Hm... ich dahcte seit der Fahrschule bis heute immer, rechts überholen sei: VERBOTEN!!! director.gif ...finde solche aber auch nicht i.O. Da sehen die genau das einer von hinten kommt, der einiges schneller fährt als er selbst und ziehen einfach auf die linke Spur, ohne Rücksicht auf Verluste.


Ist es auch. Machen tue ich es trotzdem, wenn mir der Wrack platzt. Und wenn man den Überholvorgang rechts - ohne waghalsige Mannöver wohlbemerkt -beenden kann, ist das der beste Beweis für das Missachten des Rechtsfahrgebotes.


Aha, so einer bist du.
Viele kennen das Rechtsfahrgebot nur vom Hören-Sagen. Was ich aber von Laser nicht sagen kann. Bin ja doch öfter mal mit ihm unterwegs und wenn er sowas macht, dann hat ihn der Hintermann mächtig geschoben, obwohl er überholen könnte.
Ist keine Rechtfertigung, nein. Aber wenn einer überholen kann, ja warum um Himmels Willen nervt er dann andere indem er dicht auffährt? Dann soll er links rüber und dran vorbei. Gut is.

Rechts überholen ist und bleibt verboten.
Und egal ob mit oder ohne waghalsige Manöver - was immer du darunter verstehst - dieser Überholvorgang an sich ist schon Waghalsig und zu Riskant an sich. director.gif

@BamBam
Ne, der hat dann keine Vollkasko....aber Du hast dann was anderes am Hals.

Mir kommt das langsam so vor, als ob die Strassen immer mehr dafür genutzt werden, sich gegenseitig anzuprollen und zu zeigen, WO der Hammer wirklich hängt, als zum Fahren. Aber das geht ja schon die letzten Jahre so und wird immer schlimmer.
Frage ist: Was haben die Leute davon?

_________________
MfL, Patty

Kleiner Spassmacher: 2010er VW Polo 6R "TEAM" 1.2 TSI, 105 PS

Opel Calibra... für immer eine Hassliebe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 327058 Geschrieben: 03.03.2008 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Laser hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:

Aber des öfteren merkt man auch, wieviele menschen keine ahnung von den Verkehrschildern haben.
Auf ner landstraße kommt so nen schönes weißes schild mit ner zahl und 3 grauen diagonalstrichen. Viele fahren dann tatsächlich 80-90kmh. Viele wissen nicht, das auf Landstraßen 100kmh erlaubt sind. Und wenn man sie dann überholt, noch nen vogel zeigen und lichthupe machen. das sind die richtigen. mad2.gif

Aber jeder hat ja seine meinung. zwinkern.gif


Ich fahre auf der Landstraße auch nur 90. Ich weiß aber auch das ich Hundert fahren darf, und wenn ich Dir beim Überholen den Vogel Zeige, dann nur weil der Spritt für Dich noch nicht Teuer genug ist.
Abgesehen davon habe ich es nicht mehr Nötig schneller zu fahren, da mein Jettchen mehr als genug Leistung hatt. Ja es ist ein VW. Toll und weiter?! Jeder soll so fahren wie er will. Fahr mir dicht auf und du bezahlst den Schaden, oder wenn ich Lust habe geb ich Gas, wenn Du genau neben mir bist.. Ich warte nur auf solche "Idioten" biggrin.gif , Mein Wagen ist VK Versichert. Deiner auch?
Lasst Euch das mal durch den Kopf gehen.
Die Carrie und ich wohnen in einer OPEL freien Zone. Hier denken de Leute etwas anders.

Ich Persönlich finde Dicht Auffahren Schwachsinn. Es bringt mir nix und anderen auch nicht.

Gruß
Der Lars



was soll denn das für ne einstellung sein?
wenn du es nicht nötig hast dann ist es deine sache. wenn du neben mir bist und ich dich überholen will, dann mach ich das auch, und glaub mir ich komm schon vorbei. sorry das ich so was krasses schreibe, aber solche leute sind für mich unterste schublade.

und was hat das mit opel zu tun? echt arm von dir.

und ob du gut versichert bist juckt mich nicht. wenn du wegen deines gasgebens während einer dich überholen will von ihm in den graben geschoben wirst nützt dir deine VK gar nichts.

also kriech ruhig weiter und hindere die schnelleren am überholen effi.gif

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.078 Sekunden

Wir hatten 424551293 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002