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taschentuch
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Beitrag: 322728 Geschrieben: 18.02.2008 - 00:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo , habe mal ne frage , passen die astra G bremsättel (vorne) an die Calibra federbeine ?

die für die 308mm scheiben laecheln.gif


Mfg

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backmagic
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Beitrag: 322743 Geschrieben: 18.02.2008 - 01:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Keine Chance, anderer Abstand.

Der Abstand der Schrauben ist anders, eine begnadete Idee den zu ändern, Danke Opel!
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TurboMarc
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Beitrag: 322764 Geschrieben: 18.02.2008 - 09:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na super Opel hammer.gif ...wie siehts denn mit den Vectra C GTS Sätteln vom V6 aus? Glaub haben 314 x 28er Scheiben (wiejetzt1.gif) oder so ähnlich. Kann man die per Plug ´n Play dranbauen?

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taschentuch
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Beitrag: 322817 Geschrieben: 18.02.2008 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi , danke schonmal für die antworten -.-

dann bleibt mir wohl doch nur die girling anlage übrig -.-

denn die sättel vom vectra c oder signum (Gibts für 302 und 314mm scheiben) sind gebraucht nicht zu bekommen !


ich suche auch schon seit wochen !

und 300€ pro sattel lege ich bestimmt nicht dafür hin ! da kauf ich mir ja lieber ne anlage on porsche -.-


bacmagic hat doch die 314mm dran oder nicht?

also werden die bestimmt passen laecheln.gif

aber wo bekommt man sowas her?

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TurboMarc
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Beitrag: 322819 Geschrieben: 18.02.2008 - 15:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab die Girling ja dran, ist auch alles schön und gut, nur hab ich noch keine explizite Aussage darüber, wo ich passende Bremsscheiben her bekomme...also OHNE weitere Bearbeitungen daran vorzunehmen. EDS hat die ja nicht mehr hammer.gif

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taschentuch
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Beitrag: 322823 Geschrieben: 18.02.2008 - 15:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich raff hier bald eh nix mehr lol.gif


backmagic hat folgendes geschrieben:
Hi, die 284er und 288er Sättel sowie die 308mm Sättel passen direkt an das Federbein.

Das Problem sind bei der 4 Loch Lösung die umgebohrten Mercedes Scheiben mit dem großen dicken Zentriering.

Die perfekte Lösung ist der Umbau auf 5 Loch



das stand in nem anderen thread -.-

gibts 2 verschiedene 308mm bremsanlagen oder wie ? mad2.gif

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Beitrag: 322829 Geschrieben: 18.02.2008 - 15:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die 308er scheint die "sauberste" Lösung, da die Sättel wohl identisch zur 288er ausm Cali, allerdings sind die Halter wieder anders, so hab ich´s verstanden...

Allerdings gefällt mir bei der Girling die dicke der Scheiben wesentlich besser (28 mm statt 25 mm bei der 308er), Stichwort Wärmeaufnahme, sollten also nicht ganz so schnell überhitzen.

Wenn das weiter so geht hol ich mir für´n Winter 17 Zoll und fahre ´ne Porsche 4-Kolben izzy.gif

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silvermv6
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Beitrag: 322832 Geschrieben: 18.02.2008 - 15:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

taschentuch hat folgendes geschrieben:
ich raff hier bald eh nix mehr lol.gif


backmagic hat folgendes geschrieben:
Hi, die 284er und 288er Sättel sowie die 308mm Sättel passen direkt an das Federbein.

Das Problem sind bei der 4 Loch Lösung die umgebohrten Mercedes Scheiben mit dem großen dicken Zentriering.

Die perfekte Lösung ist der Umbau auf 5 Loch



das stand in nem anderen thread -.-

gibts 2 verschiedene 308mm bremsanlagen oder wie ? mad2.gif


Er meint das die Bremssättel von der 28,8er und 28,4er Bremsanlage von dem Lochabstand der Befestigung her an ein z.B. XE oder NE Federbein passen. Die Girling passen auch!
Man braucht bei den auf vier Loch gebohrten Scheiben bloß einen Zentrierring für die kleinere 4-Loch Radnabe.
Wenn du auf 5-Loch umbaust passen die ohne Zentrierring!

edit:@turbomark: Für die 30,8er Scheiben brauchst du die größeren Girling Sättel, der Sattel für die 28,8er passt da nicht drauf.


Zuletzt bearbeitet von silvermv6 am 18.02.2008 - 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
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taschentuch
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Beitrag: 322833 Geschrieben: 18.02.2008 - 15:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja sieht fast so aus -.-



backmagic , kannst du mal ein bild von deiner jetzigen anlage posten ?
mit den 314mm scheiben ?


Mfg

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chaos77
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Beitrag: 322842 Geschrieben: 18.02.2008 - 16:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

silvermv6 hat folgendes geschrieben:
Für die 30,8er Scheiben brauchst du die größeren Girling Sättel, der Sattel für die 28,8er passt da nicht drauf.


Falsch.

Es gibt eine 308-er Anlage, die auf der 288-er basiert.

Man brauch lediglich die Bremssattelträger vom Vectra B i500 und passende Scheiben.

Die Sättel der 288-er sind die gleichen.

Und eh es wieder in Diskusionen ausartet: Die Halter gibts in D nicht einzeln, nur in GB.
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Beitrag: 322843 Geschrieben: 18.02.2008 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

chaos77 hat folgendes geschrieben:
silvermv6 hat folgendes geschrieben:
Für die 30,8er Scheiben brauchst du die größeren Girling Sättel, der Sattel für die 28,8er passt da nicht drauf.


Falsch.

Es gibt eine 308-er Anlage, die auf der 288-er basiert.

Man brauch lediglich die Bremssattelträger vom Vectra B i500 und passende Scheiben.

Die Sättel der 288-er sind die gleichen.

Und eh es wieder in Diskusionen ausartet: Die Halter gibts in D nicht einzeln, nur in GB.


Alles klar, mal wieder was neues...,danke für die Info!

man lernt halt nie aus!
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Beitrag: 322853 Geschrieben: 18.02.2008 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

chaos77 hat folgendes geschrieben:
silvermv6 hat folgendes geschrieben:
Für die 30,8er Scheiben brauchst du die größeren Girling Sättel, der Sattel für die 28,8er passt da nicht drauf.


Falsch.

Es gibt eine 308-er Anlage, die auf der 288-er basiert.

Man brauch lediglich die Bremssattelträger vom Vectra B i500 und passende Scheiben.

Die Sättel der 288-er sind die gleichen.

Und eh es wieder in Diskusionen ausartet: Die Halter gibts in D nicht einzeln, nur in GB.


Jop richtig

Passen ohne Probleme in verbindung mit den 308mm Scheiben vom Astra G.
Man braucht aber federbeine von den neueren V6 oder turbos (ab MJ 96 eventuel auch 95 wiejetzt1.gif )
Hab vor 2-3 Jahre 350€ bezahlt für nagelneue Halter + Sättel und neue bremsbeläge bei ebay.
Bremsverhalten ist ähnlich wie die originale 288 nur das die Scheiben nicht so schnell überhitzen.

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Beitrag: 322855 Geschrieben: 18.02.2008 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kleiner Nachtrag:

Es passt auch mit Astra G-Sätteln.

KLICK!!!
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Beitrag: 322905 Geschrieben: 18.02.2008 - 19:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Sattelhalter gibt es einzeln zu kaufen bei mathijssentechnics.nl

Dann braucht man nur noch die Bremssättel vom Vectra B mit der Nummer FN 57/25.

Sind bis BJ an allen 2.0 und größer und ab BJ an allen 1.8 und größer (vieleicht auch 1.6er) verbaut.

Dann spart man sich den Mist mit der Girling Anlage, wo alles zurechtgebastelt werden muß.

Vieleicht passen auch die Bremssättel vom Astra G mit Haltern von mathijssentechnics.nl
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backmagic
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 322908 Geschrieben: 18.02.2008 - 19:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Abstände Schrauben sind bei folgenden Autos gleich:

Kadett
Corsa
Astra F
Calibra
Vectra A
Vectra B
Omega A
Omega B
Tigra

Bei denen ist er anders

Astra G
Astra H
Vectra C
Signum


A
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