Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 364
Insgesamt: 364 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - NEUER MOTOR DRIN.MIT ÜBERBRÜCKUNGSKABEL LÄUFT ER1AOHNE NICHT

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
CalibraV6Power
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 872

Wohnort: D-30982 Hannover
Auto: Opel Calibra Calibra V6/C25XE + F20 Calibra C20LET
Beitrag: 315297 Geschrieben: 25.01.2008 - 05:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Jungs,hab ein problem ich machs mal kurz und knapp:habe einen kleinen cali C20NE mit flachriemenantrieb bei mir in pflege wo der motor totalschaden war.habe also kurzer hand nen neuen motor besorgt,der aus nem kadett gsi stammt,mit keilriemenantrieb.alter motor raus getriebe ab ansaug ab alles ab,und an den neuen dran.den neuen motor habe ich dann mit samt keilriemen antrieb einbauen müssen,weil umbauen auf flachriemen ging nicht wegen der verzahnung vom zahnriemen wegen der anderen lochbohrung von der riemenscheibe.so gestern alles fertig gehabt,batterie rein,die seit 1monat knapp stand und auch vor einem monat nagelneu gekauft war.leer.so anderes auto geholt überbrückt,sprang 1a an.ich nehme das überbrückungskabel ab,und auf einmal geht der motor aus.hmm 2 ter versuch,wieder das gleiche,sobald ich das überbrückungskabel beim cali abziehe,geht der motor einfach aus.gut habe ich gedacht,LIMA platt.neue LIMA geholt eingebaut,nächster versuch,überbrückt,1Aangesprungen 2min mit kabel laufen lassen,wieder das gleiche,ich zieh das kabel ab,egal welches plus oder minus Motor geht sofort aus.ich gesucht hier bei uns im forum und gelesen,das es an masse liegen könnte.habe das masseband von der LIMA zum motor dran,weil das ja bei keilriemenantrieb vorhanden sein muss,da flachriemen direkt masse von der lima zum motor hat.alles überprüft,alles tadellos an masse.dann alle sicherungen geguckt,alles tadellos,benzin pumpe schnurrt auch wie ein kätzchen.alle stecker und verbindungen untersucht,alles dran.morgen werde ich nochmal eine neue Batterie nehmen,aber falls es auch wieder nicht daran liegt,HAT JEMAND EINE IDEE?wiejetzt1.gif? mad.gif wiejetzt1.gif gruss chris wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calicabrio
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215

Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail
Auszeichnungen: 3
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 315302 Geschrieben: 25.01.2008 - 07:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Haste vielleicht irgendwo ein Kabel(Masse) oder so vergessen? prost.gif

_________________
Jetzt hab ich ihn
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=35016

www.XotiX-Team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gumbi
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 01.07.2007
Beiträge: 24

Wohnort: D-63825 Schöllkrippen
Auto: Opel Calibra c20NE
Beitrag: 315308 Geschrieben: 25.01.2008 - 09:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würde auch auf das masse band am getriebe tippen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibradenis
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 985

Wohnort: CH-Niederwil AG
Auto: alles mögliche je nach laune muss passen
Beitrag: 315313 Geschrieben: 25.01.2008 - 09:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hast du das Massekabel am Getriebe drangemacht?wiejetzt1.gif schau mal danach...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 315368 Geschrieben: 25.01.2008 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

entweder ne masse vergessen oder gleichrichter?? der lima is defekt, evtl. kanns auch an ner tiefentladenen batterie liegen, einfach mal ne andere ausprobieren.

mfg

sollddie2000

p.s.: der besseren lesbarkeit halber, öfter mal nen absatz benutzen zwinkern.gif prost.gif

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 315372 Geschrieben: 25.01.2008 - 13:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich tippe auch mal auf das Massekabel am Getriebe, weil wenn er läuft ist es doch egal ob die Batterie tot ist oder nicht. Oder täusch ich mich?

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 24
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 315373 Geschrieben: 25.01.2008 - 13:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn er läuft kannst normal die batterie komplett abhängen, er läuft weiter wenn die lima in ordnung ist, da er ja ne neue dran gemacht hat , tippe ich auch mal auf massefehler...

mfg prost.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaos77
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916


Auto: BMW E91 330d X-Drive
Beitrag: 315393 Geschrieben: 25.01.2008 - 14:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Masse kanns nicht sein, da der sonst ja mit Starthilfe auch nicht anspringen kann.

Wo sollte der Starter sonst ja seine Masse herbekommen?

Geht deine Ladekontrollampe überhaupt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Let-kadett
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 97

Wohnort: D-Magstadt
Auto: OPEL Calibra Turbo wieder 4x4 C20LET
Beitrag: 315441 Geschrieben: 25.01.2008 - 16:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LIMA prüfen oben an der batterie müssen um die 14V ankommen. Wenn deine Batterie lampe bei zündung an nicht leuchtet oder wenn der motor läuft glimmt oder sonst irgendwie leuchtet- lima kaputt- bzw gleichrichter.

Reperaturvorschlag- Schrottplatz LIMA besorgen.

_________________
Aktuelles Projekt:

Calibra Turbo, 4x4 powered by Dorfbrunnengarage(SVG+Torsen komplett revidiertes F28...), K29/26 (spezialverdichter),Abstimmung EDS, Cali immer noch im umbau...

Corsa A 1,4i umbau auf 2,0 16V, Winterauto&Spaßmobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraV6Power
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 872

Wohnort: D-30982 Hannover
Auto: Opel Calibra Calibra V6/C25XE + F20 Calibra C20LET
Beitrag: 315457 Geschrieben: 25.01.2008 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ne andere lima hab ich schon drin,und die lade kontrollleuchte leuchtet nicht auf solange das überbrückungskabel dran ist und der motor überbrückt läuft,sobald ich es abnehme,geht der motor aus und alles andere auch als wenn keine batterie dran ist,licht aus alles aus.und messen kann ich ja nicht wieviel strom ankommt,da ich nur messen kann,wenn das ÜKabel noch dran ist,und dann messe ich ja den strom vom anderen auto mit.denke auch mal das es an einem massekabel liegt,bloss welches.und wo genau geht das massekabel vom getriebe hin?einer ne ahnung noch?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 315467 Geschrieben: 25.01.2008 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nabend.

Also das Massekabel am Getriebe ist im Radlauf an der Fahrerseite in höhe des Federbeines wenn ich mich jetzt nicht täusche. Bei meinem Cali ist das Masseband nicht vorhanden und er läuft trotzdem. wiejetzt1.gif Hab ich nun einen Zaubercali? lol.gif

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 315480 Geschrieben: 25.01.2008 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
vermute mal, mit einer anderen Batterie ist dein Problem beseitig, wenn die Batterie total leer ist oder einen Plattenschluß hat, so geht die Bordspannung extrem in die Knie und dann schaltet das Motorsteuergerät einfach ab.

Übrigens: nie den Motor ohne Batterie laufen lassen (auch wenns geht) durch Spannugsspitzen kann dann sehr schnell das eine oder ander Steuergerät kaputt gehen.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraV6Power
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 872

Wohnort: D-30982 Hannover
Auto: Opel Calibra Calibra V6/C25XE + F20 Calibra C20LET
Beitrag: 315556 Geschrieben: 25.01.2008 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja stensss immer wieder die richtige antwort zwinkern.gif du hattest recht,wie meine vermutung auch war,neue batterie rein und alles läuft!danke nochmal an alle gruss chris wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 424353692 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002