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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Calibra V6/C25XE + F20 Calibra C20LET
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Geschrieben: 25.01.2008 - 05:50 |
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Hallo Jungs,hab ein problem ich machs mal kurz und knapp:habe einen kleinen cali C20NE mit flachriemenantrieb bei mir in pflege wo der motor totalschaden war.habe also kurzer hand nen neuen motor besorgt,der aus nem kadett gsi stammt,mit keilriemenantrieb.alter motor raus getriebe ab ansaug ab alles ab,und an den neuen dran.den neuen motor habe ich dann mit samt keilriemen antrieb einbauen müssen,weil umbauen auf flachriemen ging nicht wegen der verzahnung vom zahnriemen wegen der anderen lochbohrung von der riemenscheibe.so gestern alles fertig gehabt,batterie rein,die seit 1monat knapp stand und auch vor einem monat nagelneu gekauft war.leer.so anderes auto geholt überbrückt,sprang 1a an.ich nehme das überbrückungskabel ab,und auf einmal geht der motor aus.hmm 2 ter versuch,wieder das gleiche,sobald ich das überbrückungskabel beim cali abziehe,geht der motor einfach aus.gut habe ich gedacht,LIMA platt.neue LIMA geholt eingebaut,nächster versuch,überbrückt,1Aangesprungen 2min mit kabel laufen lassen,wieder das gleiche,ich zieh das kabel ab,egal welches plus oder minus Motor geht sofort aus.ich gesucht hier bei uns im forum und gelesen,das es an masse liegen könnte.habe das masseband von der LIMA zum motor dran,weil das ja bei keilriemenantrieb vorhanden sein muss,da flachriemen direkt masse von der lima zum motor hat.alles überprüft,alles tadellos an masse.dann alle sicherungen geguckt,alles tadellos,benzin pumpe schnurrt auch wie ein kätzchen.alle stecker und verbindungen untersucht,alles dran.morgen werde ich nochmal eine neue Batterie nehmen,aber falls es auch wieder nicht daran liegt,HAT JEMAND EINE IDEE? ? gruss chris ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.01.2008 - 07:30 |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra c20NE
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Geschrieben: 25.01.2008 - 09:20 |
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würde auch auf das masse band am getriebe tippen! |
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C-T Experte
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Auto: alles mögliche je nach laune muss passen
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Geschrieben: 25.01.2008 - 09:59 |
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hast du das Massekabel am Getriebe drangemacht? schau mal danach... |
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Geschrieben: 25.01.2008 - 13:16 |
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hi!
entweder ne masse vergessen oder gleichrichter?? der lima is defekt, evtl. kanns auch an ner tiefentladenen batterie liegen, einfach mal ne andere ausprobieren.
mfg
sollddie2000
p.s.: der besseren lesbarkeit halber, öfter mal nen absatz benutzen ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.01.2008 - 13:26 |
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Also ich tippe auch mal auf das Massekabel am Getriebe, weil wenn er läuft ist es doch egal ob die Batterie tot ist oder nicht. Oder täusch ich mich? |
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Geschrieben: 25.01.2008 - 13:31 |
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wenn er läuft kannst normal die batterie komplett abhängen, er läuft weiter wenn die lima in ordnung ist, da er ja ne neue dran gemacht hat , tippe ich auch mal auf massefehler...
mfg ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
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C-T Experte
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Geschrieben: 25.01.2008 - 14:19 |
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Masse kanns nicht sein, da der sonst ja mit Starthilfe auch nicht anspringen kann.
Wo sollte der Starter sonst ja seine Masse herbekommen?
Geht deine Ladekontrollampe überhaupt? |
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C-T Kenner
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Auto: OPEL Calibra Turbo wieder 4x4 C20LET
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Geschrieben: 25.01.2008 - 16:40 |
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LIMA prüfen oben an der batterie müssen um die 14V ankommen. Wenn deine Batterie lampe bei zündung an nicht leuchtet oder wenn der motor läuft glimmt oder sonst irgendwie leuchtet- lima kaputt- bzw gleichrichter.
Reperaturvorschlag- Schrottplatz LIMA besorgen. |
_________________ Aktuelles Projekt:
Calibra Turbo, 4x4 powered by Dorfbrunnengarage(SVG+Torsen komplett revidiertes F28...), K29/26 (spezialverdichter),Abstimmung EDS, Cali immer noch im umbau...
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Auto: Opel Calibra Calibra V6/C25XE + F20 Calibra C20LET
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Geschrieben: 25.01.2008 - 17:25 |
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also ne andere lima hab ich schon drin,und die lade kontrollleuchte leuchtet nicht auf solange das überbrückungskabel dran ist und der motor überbrückt läuft,sobald ich es abnehme,geht der motor aus und alles andere auch als wenn keine batterie dran ist,licht aus alles aus.und messen kann ich ja nicht wieviel strom ankommt,da ich nur messen kann,wenn das ÜKabel noch dran ist,und dann messe ich ja den strom vom anderen auto mit.denke auch mal das es an einem massekabel liegt,bloss welches.und wo genau geht das massekabel vom getriebe hin?einer ne ahnung noch? |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
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Geschrieben: 25.01.2008 - 17:44 |
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Nabend.
Also das Massekabel am Getriebe ist im Radlauf an der Fahrerseite in höhe des Federbeines wenn ich mich jetzt nicht täusche. Bei meinem Cali ist das Masseband nicht vorhanden und er läuft trotzdem. Hab ich nun einen Zaubercali? ![lol.gif](modules/Forums/images/smiles/lol.gif) |
_________________ Mfg Lars
Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! |
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 25.01.2008 - 18:30 |
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Hi,
vermute mal, mit einer anderen Batterie ist dein Problem beseitig, wenn die Batterie total leer ist oder einen Plattenschluß hat, so geht die Bordspannung extrem in die Knie und dann schaltet das Motorsteuergerät einfach ab.
Übrigens: nie den Motor ohne Batterie laufen lassen (auch wenns geht) durch Spannugsspitzen kann dann sehr schnell das eine oder ander Steuergerät kaputt gehen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Experte
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Geschrieben: 25.01.2008 - 21:50 |
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ja stensss immer wieder die richtige antwort du hattest recht,wie meine vermutung auch war,neue batterie rein und alles läuft!danke nochmal an alle gruss chris ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
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