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C-T Experte
Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 685
Wohnort: D-Wilhelmshaven
Auto: Opel Vectra B X20XEV
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Geschrieben: 24.01.2008 - 11:32 |
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Gigolo180 hat folgendes geschrieben: |
Astra GSI C20NE 1070 Kilo
Calibra C20XE 1215 Kilo
Also, so eklatant ist der Gewichtsunterschied nun auch nicht.
Kann es sein, dass dein Cali ein kleines Problemchen hat?
MfG |
selbst den gewicht nach hat der calibra mehr leistung.
Kleine Rechnung
Calibra 1215 kg 150 ps macht 1kg = 0,123456789 PS
Astrra 1070 kg 115 ps mach 1 kg = 0,107476 PS
Bleibt wohl als begrundung das getriebe |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 853
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Burgenland
Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.01.2008 - 11:41 |
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Ja und leichter ist ein NE auch zu fahren als unsere XE/XEV!
DEn beidenen ist perfekt schalten wichtig! |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715
Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
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Geschrieben: 24.01.2008 - 11:44 |
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Ich rechne ein wenig anders.
Calibra 8.1 Kilo pro PS
Astra 9.3 Kilo pro PS
Wobei der Cali sollte weit über 150 PS haben, laut Threadstarter.
MfG |
_________________ Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454
Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
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Geschrieben: 24.01.2008 - 11:46 |
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Beni hat folgendes geschrieben: |
Ja und leichter ist ein NE auch zu fahren als unsere XE/XEV!
DEn beidenen ist perfekt schalten wichtig! |
XE =/= XEV
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_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
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C-T Experte
Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 894
Wohnort: D-27336 Rethem
Auto: Opel Calibra C20LET C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 24.01.2008 - 12:29 |
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schau mal nach welches getriebe verbaut wurde.
wenn der hinterhof schrauber den NEe reingesetzt hat und in der anderen ecke noch ein getriebe gefunden hat was deutlich kürzer übersetzt ist als serie,
hängt er natürlich wesentlich flotter am gas.
ich erkläre mir die spritzigkeit dann durch das getriebe und vieleicht ist ja noch ein chip drinne der noch 10ps bringt. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 5
Wohnort: D-01219
Auto: Cali C20NE
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Geschrieben: 24.01.2008 - 13:19 |
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Also, ich habe auch schon festgestellt, das der NE super abgeht.Mein Freund hat einen Nissan sx2000 mit Turbo (169 Ps) und er hat es auch nicht geschafft mich mit meinem Cali zu überholen, zu freuden meinerseits... Und dabei habe ich nur einen Austauschfilter, sonst garnichts. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454
Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
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Geschrieben: 24.01.2008 - 14:01 |
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Ausserdem gibt es nicht wirklich ein kürzeres getriebe.. F16 F18 F20 CR sind immer die gleichen Übersetzungen..
MfG, Toaster |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
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C-T Experte
Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 894
Wohnort: D-27336 Rethem
Auto: Opel Calibra C20LET C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 24.01.2008 - 14:07 |
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Bemi hat folgendes geschrieben: |
Also, ich habe auch schon festgestellt, das der NE super abgeht.Mein Freund hat einen Nissan sx2000 mit Turbo (169 Ps) und er hat es auch nicht geschafft mich mit meinem Cali zu überholen, zu freuden meinerseits... Und dabei habe ich nur einen Austauschfilter, sonst garnichts. |
vieleicht war der turbolader kaputt, sonst wird das nix *hust*
gibts kein kürzer übersetztes getriebe was an den NE passt? Dacht ich schon paar mal gelesen zu haben. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
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Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 24.01.2008 - 16:18 |
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Jo...wollt ich auch grad sagen...der Cali hat ja schon jeweils die kurzen varianten der getriebe verbaut...
Allerdings weiss ich nicht obs noch kürzere bei anderen modellen gab...evtl. ists dann ja auch kein f16 sondern irgendein kleineres...wer weiss...musst mal nachschauen...
Allgemein: die rädergröße und das gewicht wirken sich da wirklich drauf aus...das merkt man...evtl. hat der astra noch den alten, leichteren tellerschwung verbaut was ihm mehr drehfreude beschert...
Naja, auch ein NE streut mal nach oben....hehe...
Hab das phänomen der unterschiedlich gut gehenden motoren mal gut am V6 beobachten können...mein alter Last Edition V6 (x25xe...ok, geht eh bisl schlechter) war ne lahme krücke...tacho 240 musste er sich auf serienbereifung echt erkämpfen...und nach 2-3 min. vollgas waren 250 tacho das allerhöchte der gefühle...
Dagegen bin ich mal einen 95er V6 gefahren...das ding zog sogar auf 18 zöllern (!!! mein LE auf 18 zöllern fuhr dann nur noch 230) gewaltig richtung 240...schneller konnt ich dann verkehrsbedingt nicht ausprobieren...aber man hat da echt noch kraft hinter verspürt...
MfG, Micha |
_________________
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
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Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
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Geschrieben: 24.01.2008 - 16:41 |
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MrSchnell hat folgendes geschrieben: |
Gigolo180 hat folgendes geschrieben: |
Astra GSI C20NE 1070 Kilo
Calibra C20XE 1215 Kilo
Also, so eklatant ist der Gewichtsunterschied nun auch nicht.
Kann es sein, dass dein Cali ein kleines Problemchen hat?
MfG |
selbst den gewicht nach hat der calibra mehr leistung.
Kleine Rechnung
Calibra 1215 kg 150 ps macht 1kg = 0,123456789 PS
Astrra 1070 kg 115 ps mach 1 kg = 0,107476 PS
Bleibt wohl als begrundung das getriebe |
150 kg sind nichts
na dann setz mal in deinen astra 2 personen je 75 kg rein und beschleunige da mal, dann wirste sehen das da viel weniger geht.
sorry aber bei beschleunigung zählt jedes gramm, übersetzung, grip und motorleistung.
fahrer lassen wir mal aussen vor, weil es eigentlich jeder fertig bringen sollte, der nur annährend sportlich fährt mit bis zu 160ps zu beschleunigen ohne dabei groß viel falsch zu machen.
würde ja verstehen wenn es um 400ps ginge, aber bei so "wenig "leistung ist es ohne rennsportkenntnisse ohne probleme möglich.
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_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
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Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
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C-T Lehrling
Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 37
Wohnort: D-UNNA
Auto: opel calibra 16 v
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Geschrieben: 24.01.2008 - 16:46 |
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ich hatte mal einen 91 er ne der ging wie die hölle bie bescleunigung war einfach der hammer ,,aber woran das lag ?? weiss ich auch nicht aber ein 16 v hatte keine changs |
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C-T Kenner
Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 248
Wohnort: D-56154 Boppard
Auto: Opel Calibra, Manta, Ascona, Senator C20LET, 20E, 16S, C30SE
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Geschrieben: 24.01.2008 - 17:00 |
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Hm, du sagtest das der Vorbesitzer den C20NE in den Astra reingebaut hat. Es könnte ja sein das der C20NE mit dem STG aus nem Omega ist. Und soll angeblich das STG anders sein (du sagtest ja du hättest mit dem Motronic Namen nichts anfangen können), sprich das STG ist auf das Gewicht vom Omega ausgelegt.....
und jetzt setz das Dingen mal in nen kleinen leichten Astra.....is doch klar das der dann geht wie die Hölle.... |
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C-T Experte
Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 927
Auto: Seat Alhambra 7N Fr Line 2.0 /Ibiza 6J5
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Geschrieben: 24.01.2008 - 17:03 |
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so dann muss ich auch mal
Kumpel und ich haben auch mal vor Jahren einen Test beider Motoren gegeneinander gemacht.
Ich im Kadett GSi 8V.
Kumpel im Kadett GSi 16v
Haben das ganze 2 mal gemacht.
In den ersten drei Gängen hatte der 8V eine halbe Wagenlänge Vorsprung gegen 16v dann im dritten bei 120km/h war der 16v weg.
mfg Alex |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.02.2005
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Wohnort: D-84431 Niederheldenstein (bei Mühldorf a.Inn)
Auto: OPEL Calibra c20xe
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Geschrieben: 24.01.2008 - 17:04 |
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Wichtig is auch noch der Tankinhalt. vollgetankt hat der calibra auch nochmal ~60kg gewicht. |
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C-T Experte
Dabei seit: 09.03.2003 Alter: 43
Beiträge: 832
Wohnort: D-Cremlingen Braunschweig
Auto: Opel Calibra,Vectra B Caravan Sport c20let,Y26SE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.01.2008 - 17:46 |
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hi ExtremeCorsaB
ich kann dir da nur eines sagen auch wenn mich viele hier für einen Dummschwätzer halten mögen
ich hatte Damals einen NE GSI Kadett E der ging sowas von brutal...
muss agen hatte den Wagen für 200€ gekauft weil er nicht lief..
Ursache war Kat war zu und verteiler kaputt.. nach instandsetzen diverser Teile wie Zündkerzen/Kabel/Verteiler und rauswerfen des KAt´s und des Mittelschalldämpfers war das auch schon alles an Reperatur..
Zum Ne.. der ging wirklich brutalst und habe JA LACHT.. einen VR6 Golf 3 echt ein wenig Kopfzerbrechen bereitet denn der hatte wohl arg zu kämpfen... ich weiss das weil wir danach die Plätze getauscht hatten..
Desweiteren habe ich ein schönes Filmchen gesehen auf einem Autobahnrastplatz...
die 247 auf meinem Digitaltacho waren wohl nicht weit von der Realität entfernt da der nette Polizist kontrollieren wollte was in meinem Auto verbaut ist.. fakt ist.. im Video sahen wir 243km/h!
mein Cali damals ebenfalls mit NE war dagegen eine Schlaftablette. was sicherlich auch mit dem Gewicht zusammenhängt aber das ist kein Einzelfall..
Mein Bruder hatte ebenfalls einen GSI KAdett E der auch unmenschlich brachial nach vorne ging...
MFG |
_________________ Mein Keké http://calibra.cc/gallery.php?id=2077
Mein "Neuer" http://calibra.cc/gallery.php?id=2455 |
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