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MrSchnell
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Beitrag: 315039 Geschrieben: 24.01.2008 - 11:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gigolo180 hat folgendes geschrieben:
Astra GSI C20NE 1070 Kilo
Calibra C20XE 1215 Kilo

Also, so eklatant ist der Gewichtsunterschied nun auch nicht.
Kann es sein, dass dein Cali ein kleines Problemchen hat?

MfG


selbst den gewicht nach hat der calibra mehr leistung.

Kleine Rechnung zwinkern.gif

Calibra 1215 kg 150 ps macht 1kg = 0,123456789 PS
Astrra 1070 kg 115 ps mach 1 kg = 0,107476 PS

Bleibt wohl als begrundung das getriebe zwinkern.gif
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Beni
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Beitrag: 315047 Geschrieben: 24.01.2008 - 11:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja und leichter ist ein NE auch zu fahren als unsere XE/XEV!
DEn beidenen ist perfekt schalten wichtig!
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Gigolo180
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Beitrag: 315050 Geschrieben: 24.01.2008 - 11:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich rechne ein wenig anders.

Calibra 8.1 Kilo pro PS
Astra 9.3 Kilo pro PS

Wobei der Cali sollte weit über 150 PS haben, laut Threadstarter.

MfG

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Toaster
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Beitrag: 315051 Geschrieben: 24.01.2008 - 11:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beni hat folgendes geschrieben:
Ja und leichter ist ein NE auch zu fahren als unsere XE/XEV!
DEn beidenen ist perfekt schalten wichtig!



XE =/= XEV

effi.gif

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Importtuner
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Beitrag: 315067 Geschrieben: 24.01.2008 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schau mal nach welches getriebe verbaut wurde.
wenn der hinterhof schrauber den NEe reingesetzt hat und in der anderen ecke noch ein getriebe gefunden hat was deutlich kürzer übersetzt ist als serie,
hängt er natürlich wesentlich flotter am gas.

ich erkläre mir die spritzigkeit dann durch das getriebe und vieleicht ist ja noch ein chip drinne der noch 10ps bringt.
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Bemi
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Beitrag: 315080 Geschrieben: 24.01.2008 - 13:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also, ich habe auch schon festgestellt, das der NE super abgeht.Mein Freund hat einen Nissan sx2000 mit Turbo (169 Ps) und er hat es auch nicht geschafft mich mit meinem Cali zu überholen, zu freuden meinerseits... Und dabei habe ich nur einen Austauschfilter, sonst garnichts.
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Beitrag: 315095 Geschrieben: 24.01.2008 - 14:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ausserdem gibt es nicht wirklich ein kürzeres getriebe.. F16 F18 F20 CR sind immer die gleichen Übersetzungen..

MfG, Toaster

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Importtuner
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Beitrag: 315098 Geschrieben: 24.01.2008 - 14:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bemi hat folgendes geschrieben:
Also, ich habe auch schon festgestellt, das der NE super abgeht.Mein Freund hat einen Nissan sx2000 mit Turbo (169 Ps) und er hat es auch nicht geschafft mich mit meinem Cali zu überholen, zu freuden meinerseits... Und dabei habe ich nur einen Austauschfilter, sonst garnichts.


vieleicht war der turbolader kaputt, sonst wird das nix *hust*



gibts kein kürzer übersetztes getriebe was an den NE passt? Dacht ich schon paar mal gelesen zu haben.
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Beitrag: 315128 Geschrieben: 24.01.2008 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo...wollt ich auch grad sagen...der Cali hat ja schon jeweils die kurzen varianten der getriebe verbaut...
Allerdings weiss ich nicht obs noch kürzere bei anderen modellen gab...evtl. ists dann ja auch kein f16 sondern irgendein kleineres...wer weiss...musst mal nachschauen...zwinkern.gif

Allgemein: die rädergröße und das gewicht wirken sich da wirklich drauf aus...das merkt man...evtl. hat der astra noch den alten, leichteren tellerschwung verbaut was ihm mehr drehfreude beschert...
Naja, auch ein NE streut mal nach oben....hehe...
Hab das phänomen der unterschiedlich gut gehenden motoren mal gut am V6 beobachten können...mein alter Last Edition V6 (x25xe...ok, geht eh bisl schlechter) war ne lahme krücke...tacho 240 musste er sich auf serienbereifung echt erkämpfen...und nach 2-3 min. vollgas waren 250 tacho das allerhöchte der gefühle...
Dagegen bin ich mal einen 95er V6 gefahren...das ding zog sogar auf 18 zöllern (!!! mein LE auf 18 zöllern fuhr dann nur noch 230) gewaltig richtung 240...schneller konnt ich dann verkehrsbedingt nicht ausprobieren...aber man hat da echt noch kraft hinter verspürt...

MfG, Micha

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Beitrag: 315133 Geschrieben: 24.01.2008 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrSchnell hat folgendes geschrieben:
Gigolo180 hat folgendes geschrieben:
Astra GSI C20NE 1070 Kilo
Calibra C20XE 1215 Kilo

Also, so eklatant ist der Gewichtsunterschied nun auch nicht.
Kann es sein, dass dein Cali ein kleines Problemchen hat?

MfG


selbst den gewicht nach hat der calibra mehr leistung.

Kleine Rechnung zwinkern.gif

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Bleibt wohl als begrundung das getriebe zwinkern.gif


150 kg sind nichts wiejetzt1.gif

na dann setz mal in deinen astra 2 personen je 75 kg rein und beschleunige da mal, dann wirste sehen das da viel weniger geht.

sorry aber bei beschleunigung zählt jedes gramm, übersetzung, grip und motorleistung.

fahrer lassen wir mal aussen vor, weil es eigentlich jeder fertig bringen sollte, der nur annährend sportlich fährt mit bis zu 160ps zu beschleunigen ohne dabei groß viel falsch zu machen.

würde ja verstehen wenn es um 400ps ginge, aber bei so "wenig "leistung ist es ohne rennsportkenntnisse ohne probleme möglich.


wave.gif

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Beitrag: 315135 Geschrieben: 24.01.2008 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hatte mal einen 91 er ne der ging wie die hölle bie bescleunigung war einfach der hammer ,,aber woran das lag ?? weiss ich auch nicht aber ein 16 v hatte keine changs
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Beitrag: 315138 Geschrieben: 24.01.2008 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm, du sagtest das der Vorbesitzer den C20NE in den Astra reingebaut hat. Es könnte ja sein das der C20NE mit dem STG aus nem Omega ist. Und soll angeblich das STG anders sein (du sagtest ja du hättest mit dem Motronic Namen nichts anfangen können), sprich das STG ist auf das Gewicht vom Omega ausgelegt.....
und jetzt setz das Dingen mal in nen kleinen leichten Astra.....is doch klar das der dann geht wie die Hölle....
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Beitrag: 315139 Geschrieben: 24.01.2008 - 17:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so dann muss ich auch mal

Kumpel und ich haben auch mal vor Jahren einen Test beider Motoren gegeneinander gemacht.

Ich im Kadett GSi 8V.
Kumpel im Kadett GSi 16v

Haben das ganze 2 mal gemacht.

In den ersten drei Gängen hatte der 8V eine halbe Wagenlänge Vorsprung gegen 16v dann im dritten bei 120km/h war der 16v weg.

mfg Alex prost.gif
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Beitrag: 315140 Geschrieben: 24.01.2008 - 17:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wichtig is auch noch der Tankinhalt. vollgetankt hat der calibra auch nochmal ~60kg gewicht.
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cali1803
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Beitrag: 315146 Geschrieben: 24.01.2008 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi ExtremeCorsaB

ich kann dir da nur eines sagen auch wenn mich viele hier für einen Dummschwätzer halten mögen

ich hatte Damals einen NE GSI Kadett E der ging sowas von brutal...
muss agen hatte den Wagen für 200€ gekauft weil er nicht lief..
Ursache war Kat war zu und verteiler kaputt.. nach instandsetzen diverser Teile wie Zündkerzen/Kabel/Verteiler und rauswerfen des KAt´s und des Mittelschalldämpfers war das auch schon alles an Reperatur..

Zum Ne.. der ging wirklich brutalst und habe JA LACHT.. einen VR6 Golf 3 echt ein wenig Kopfzerbrechen bereitet denn der hatte wohl arg zu kämpfen... ich weiss das weil wir danach die Plätze getauscht hatten..
Desweiteren habe ich ein schönes Filmchen gesehen auf einem Autobahnrastplatz...
die 247 auf meinem Digitaltacho waren wohl nicht weit von der Realität entfernt da der nette Polizist kontrollieren wollte was in meinem Auto verbaut ist.. fakt ist.. im Video sahen wir 243km/h!

mein Cali damals ebenfalls mit NE war dagegen eine Schlaftablette. was sicherlich auch mit dem Gewicht zusammenhängt aber das ist kein Einzelfall..
Mein Bruder hatte ebenfalls einen GSI KAdett E der auch unmenschlich brachial nach vorne ging...

MFG

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