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C-T Experte
Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 685
Wohnort: D-Wilhelmshaven
Auto: Opel Vectra B X20XEV
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Geschrieben: 21.01.2008 - 23:12 |
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Hallo zusammen!
Ich habe mir neue felgen organisiert
VA 8,5 x 17 mit 215/40-17 ET 13
HA 10 x 17 mit 245/35/17 ET 20
Mein Calli iss 60/40 Tiefer. könnt ihr mir sagen wie weit ich ziehen muss? muss ich vorne auch ziehen?
will mich quasie fürb tüv perfekt vorbereiten |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215
Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 21.01.2008 - 23:35 |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31789 Hameln
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 22.01.2008 - 22:59 |
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ziehen musst du vorne und hinten auch auf jeden fall...an den 17 zöllern sollte das nich scheitern.passen ja auch 19 zöller drunter...nur an der felgenbreite.musst glaub ich wegen der ET noch spurplatten haben hinten.müsstest aber dei nem reifenhändler nachfragen der hat das tabellen für
Gruß Marc |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782
Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 23.01.2008 - 00:30 |
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also vorn und hinten bearbeiten is pflicht bei den dimensionen.. wie weit das hängt davon ab wie weit es nötig ist ^^ sollte natürlich das blech drüber stehn und etwas abstand sein.. glaube nicht dass man das so generell sagen kann.. hinten schätz ich mal KÖNNTE es reichen die kanten umzulegen.. da is ja normal schon ganz gut platz. |
_________________ UPDATE April 2009: Freue mich immer über Kommentare
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2099 |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 23.01.2008 - 18:28 |
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Ra hat folgendes geschrieben: |
also vorn und hinten bearbeiten is pflicht bei den dimensionen.. wie weit das hängt davon ab wie weit es nötig ist ^^ sollte natürlich das blech drüber stehn und etwas abstand sein.. glaube nicht dass man das so generell sagen kann.. hinten schätz ich mal KÖNNTE es reichen die kanten umzulegen.. da is ja normal schon ganz gut platz. |
Kannte auch mal jemanden, der auf der HA 10x17 gefahren ist. ET weiß ich leider nicht genau. Waren die KT1 von Keskin. Dort war an der HA nur gebördelt. Minimales ziehen sollte somit eigentlich reichen. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 179
Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: Opel Calibra Ex 2.0 8v jetz 2,5 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.01.2008 - 19:18 |
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Hi ich fahr 8,5 und 9,5x17 et 25 bei 60/40 habe vorne jew. ca. 3cm verbreitert und hinten nur die Kante umgelegt und minimal gezogen. Also machen musste auf jeden fall was sonst wirds nix.. Vorallem vorn wirst dui sonst Probleme bekommen!! Lg |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 17
Wohnort: D-96231 Bad Staffelstein
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Geschrieben: 31.01.2008 - 20:08 |
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ich fahr genau die rad/reifen kombi wie du sie willst
an der VA muß enorm gezogen werden und an der HA hab ich Lenk Radläufe (leider)
bei der VA steht das Profil locker 1,5cm über die kotflügelkante wenn er orginal ist
hipo hat ein Gutachten für diese größe kostet 150€ dann bekommst eins
meine wurden in Esslingen eingetragen mit Unterstützung von Gerry Lenk
das sind orginale radläufe mit 8,5 X17 ET13 und 215/40
den Tüver möcht ich sehn der sowas einträgt
mfg
Marco |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
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Geschrieben: 31.01.2008 - 21:35 |
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Ist richtig, hatte einen guten Tüver, aber die Lauffläche vom Profil mußte trotzdem abgedeckt sein!
Vorne habe ich 12mm Spurverbreiterung auf der Achse, also 6mm pro Seite, sonst macht die Klammer von der Bremse probleme und arbeitet dir n schönes Muster von innen in die Felge.
Vorne Habe ich 3cm gezogen, ungefähr, vllt. auch n Centi mehr , hinten die 10J machen weniger Probs, da hat Kanten umlegen gereicht, denn durch die Dreieckslenker hinten, bekommst du ab 30 mm Tieferlegung n Sturz, der dir ganz gut"hilft", was die Profilabdeckung angeht. Besser wäre 40mm tiefer, was du ja hast
Noch was, die Decken sind bei den hinteren Felgen schon wichtig, denn trotzdem alle Reifenhersteller 245er Reifenbreite angeben, ziehen sie sich auf der Felge, die ja wesentlich breiter ist als die Decke, unterschiedlich raus!
Übersetzt, das Profil steht bei einer Conti-Decke z.B. weniger, oder mehr raus, als bei einer Ventus-Decke, trotz gleichen Maßen!
Klingt komisch, is aber so
Vorne noch daran denken, die Radhausschalen oben etwas zu erwärmen und nach oben zu biegen, um das schleifen der Felgen, bei starker Einfederung zu vermeiden.
Schneidest du sie raus, sammelt sich der Dreck schön innen am Koti, wo der Schweller anfängt!
Falls du sie nicht eingetragen bekommst und sie, so wie ich unbedingt drin haben willst, nimm den Weg nach Düren ( nähe Köln ) zu KBR-Motorsport auf dich, is ne teure Einzelabnahme, aber wenn die noch so kullant sind wie früher, klappt das.
Gruß Manu |
_________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck
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"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“
Karl Valentin
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"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
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