Soll man eigentlich auch einen Rostumwandler (nachdem man den Rost großflächig abgeschliefen hat) verwenden oder reicht das Abschleifen auch aus?
Geschrieben:
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44 Beiträge:15297 Danke-Klicks:105 Wohnort: D-23911 Salem Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Geschrieben: 06.11.2007 - 00:08
Rostumwandler wo kein Rost ist bringt überhaupt nix. Das ist irgendwas auf Phosphorbasis soweit ich weiß und das reagiert nur mit oxidiertem Stahl/Blech. Wenn kein Korrosionsprodukt da ist, kann auch der Umwandler nicht wirken.
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
Dabei seit: 30.07.2006 Beiträge:516 Danke-Klicks:1 Wohnort: D-31789 Hameln Auto: Opel Calibra C20LET
Geschrieben: 20.01.2008 - 16:06
Hi
Ich weiss ja nicht ob deine fragen schon beantwortet wurde...?Aber ich hatte das selbe problem.Bei mir waren sogat 2 eurogroße löcher drin.Hab ich zugeschweisst den rost abgeschliffen grundiert und mit überlackierbarem Unterbodenschutz gesprüht und dann lackiert...Sieht gut aus und rost kommt auch nich wieder..
MfG Marc
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen