Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22376 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 360
Insgesamt: 361 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Höchstgeschwindigkeit wie lange ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Pille
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300

Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 28565 Geschrieben: 24.02.2004 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

im NE gab es das F16-5 CR, F18-5 CR, F16, F18 und AF20
Der XEV hatte ein F18-5 CR und F18-5 WR, beim XE gab es noch das F18+ später.

Der Drehzahlmesser ist im Vergleich mit einem analogen Tacho auch recht genau, das elektrische Tacho ist schon genauer aber Abweichungen gibt es trotzdem, denn schon alleine die Anzeige ist analog.

_________________
Gruss Pille

ICT u. Calibra Videos

www.calibra.org
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 28567 Geschrieben: 24.02.2004 - 13:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

C20NE ca 1h 210 auf der A14
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southside
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 331

Wohnort: D-Trier
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 28573 Geschrieben: 24.02.2004 - 14:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich bin mal von münchen nach trier durchgehend vollgas.. hat dem motor nichts angetan... 8v :p

oder von kl nach trier durchgehend.... ~100km bei 210-220 sacchen... naja ok wenn der drehzahl bei ~6500hab ich fuß vom gas genommrn...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
REDMAN
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 12

Wohnort: D-Bonn
Beitrag: 31211 Geschrieben: 05.03.2004 - 17:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Rocky und Pille

Das F20 gibt es mit 2 verschiedenen übersetzungen.
3,49 und 3,72 Übersetzung.
Das lange davon wurde im Calibra/Vectra XE verbaut.
NE Calibra gab es nur mit der langen übersetzung (F16)
Im Kadett GSI-Astra GSI bzw Vectra GT gab es laut meinen Informationen vereinzelt die kurz übersetzten Getriebe (F16)
Gab auch anfang 88-89 C20XE Kadett´s mit kurzen F16.
Nach welchen vorgaben die verbaut worden sind kann ich nicht sagen,denke aber mal je nach Kundenwunsch.
Selbst heut zu Tage kann man sich ja noch aussuchen was man für ein Getriebe man fährt.

Gruß Micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 31225 Geschrieben: 05.03.2004 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nabend

letztes jahr cebit. hannover - berlin ~1,5h, mit 5minütiger pause fürs klo. (xev)

fahre öfters vollgas. habe den eindruck, das der motor danach sehr viel besser läuft, weil er evtl mal freigeblasen wurde. waren auch kaum mittelspurpenner oder links-kriecher unterwegs.
ein opelmechaniker erklärte mir, als ich den wagen noch nicht lange hatte, dass er mit dem xev im vectra nach hamburg vollgas gefahren ist. da fragte ich auch ob das gut sei, und er meitne auch, das es nichts schlimmes ist, da genau für diesen fall der drehzahlbegrenzer eingebaut wurde, damit man ihn nicht überdreht.

wassertemperatur war immer unter 90°, normal bei dem fahrtwind. öltemperatur hab ich keine ahnung, da kann mir ja GRAYCALI evtl helfen, dass ich solch eine sinnvolle anzeige drin hab ^^.

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pille
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300

Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 31246 Geschrieben: 05.03.2004 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Redman,

ist doch bekannt, so steht es ja wie du sehen kannst auch in der Liste auf meiner Seite zur Getriebeberechnung und Vmax bzw. Gangberechnung

_________________
Gruss Pille

ICT u. Calibra Videos

www.calibra.org
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
ComanderClick
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 23

Wohnort: D-67374
Beitrag: 31465 Geschrieben: 06.03.2004 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meiner hat genau 15 min.gehalten.bei 255 und knapp 5200 U/min haben sich die lager in luft aüfgelöst. heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 31475 Geschrieben: 06.03.2004 - 15:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ComanderClick
ach du sch........ wie hoch war denn die lafleistung von deinem motor?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ComanderClick
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 23

Wohnort: D-67374
Beitrag: 31477 Geschrieben: 06.03.2004 - 15:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe auf dem tacho 122 tkm..ist nicht mehr schlimm.habe einen neuen mit grade 60 tkm.gekauft.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BLUECALIBRA1
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 58

Wohnort: D-56759 Kaisersesch
Auto: keins mehr :(
Beitrag: 31489 Geschrieben: 06.03.2004 - 17:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin mit meinem ne der 214tkm drauf hat von kaisersesch bei koblenz bis nach frankreich fast bur vollgas 230 bei 6.200 um. ohne brobleme prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 203734 Geschrieben: 08.09.2006 - 09:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie sieht des eigentlich mit dem serienturbo aus. mit wieivle u/min dreht der bei höchstgeschwindigkeit (245km/h) ?

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibra-Freak
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1485

Wohnort: D-64832 Babenhausen
Auto: Calibra Finnische Young Edition C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 203818 Geschrieben: 08.09.2006 - 15:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ComanderClick hat folgendes geschrieben:
habe auf dem tacho 122 tkm..ist nicht mehr schlimm.habe einen neuen mit grade 60 tkm.gekauft.


Irgendwie habe ich das gefühl das bei manchen NE´s gepfuscht wurde oder so mir ist auch bei 122tkm en Pleul abgerissen und davor hat glaub ich es Lager schon geklackert!

Ausserdem mein neuer hatte auch 80tkm und das haben die doch alle wenn man die gebraucht kauft ob schrottplatz oder sonst was ja.gif

_________________
Projekt Phase 2 Aktuell!!! 48% Next Part ScheibenTönung,Sättel Lackieren,

My Calibra klick hier --->
Calibra Phase 1


Projekt Phase 2 klick hier --->
Projekt Phase 2

Ihr Sucht was für euren Calibra? Hier gibt es das --------> Werkstatt Räumung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CaliV6-Master
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 120

Wohnort: D-01239
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Beitrag: 203823 Geschrieben: 08.09.2006 - 16:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde um so shcneller das Auto ist, umso weniger kann man über längeren zeitreum Vmax fahren!

Ich habs ab und zu mal gemacht ... aber echt nur für einige sekunden!
Bei absolutem Vmax zeigt das tacho 260 an .. sind so echte 240 ...!
Das geile am V6 ist, das er da noch angenehm leise ist ... noch gemütlicher ging bei Vmax mein Omega 3000 zu werke .... noch leiser und weniger dröhnig! Vmax beim Cali V6 ist wie 100 km/h beim 16V .. so von der dröhnigkeit her!

Also wie die meisten Vorredner schon verlauten liesen: Die Hersteller trimmen die Motoren so, bzw drosseln sie so sehr, bis sie ein für sich bestimmtes gutes Maß an Haltbarkeit haben!

Z.b der aktuelle 1,9 CDTI bei Opel gibts mit 120 und 150 PS .... der 120 PS wird sicher der etwas langlebigere Motor sein (in ca 10 jahren werden wirs wissen) .. dafür ist der 150 PSer eben stärker!

Ähnlich ist es bei den Cali motoren ... für Opel wäre es kein ding, aus dem V6 nen 250 PS motor (ohne aufladung) zu machen oder auch nen 2,5 V6 mit 60 PS ... dieser wäre dan extrem langlebig!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CaliV6-Master
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 120

Wohnort: D-01239
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Beitrag: 203824 Geschrieben: 08.09.2006 - 16:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

REDMAN hat folgendes geschrieben:
@Rocky und Pille

Das F20 gibt es mit 2 verschiedenen übersetzungen.
3,49 und 3,72 Übersetzung.
Das lange davon wurde im Calibra/Vectra XE verbaut.
NE Calibra gab es nur mit der langen übersetzung (F16)
Im Kadett GSI-Astra GSI bzw Vectra GT gab es laut meinen Informationen vereinzelt die kurz übersetzten Getriebe (F16)
Gab auch anfang 88-89 C20XE Kadett´s mit kurzen F16.
Nach welchen vorgaben die verbaut worden sind kann ich nicht sagen,denke aber mal je nach Kundenwunsch.
Selbst heut zu Tage kann man sich ja noch aussuchen was man für ein Getriebe man fährt.

Gruß Micha


hää? seit wann kann man sich aussuchen welches getriebe man fährt? man kann wählen zwischen schalt oder automatikgetriebe .. aber mehr nicht!

man konnte und kann noch nie zum händler sagen: ok ich will das etwas kürzere F16
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 441368315 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002