Autor | Nachricht |
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 10.01.2008 - 21:25 |
|
calibraschrauber hat folgendes geschrieben: |
das einzige problem ist das bei geschlossener Haube die haubenecke ein bisschen hoch steht... |
Genau das ist doch das Problem. Gleich wieder Feuer für irgendwelche Opelvorurteile.
"Guck mal! Der muss erst seine Haube wieder ausrichten! Bestimmt die Scharniere weggerostet"
So´n Lifter müsste viel weiter oben an der Haube angebracht sein. Ist doch total ungünstig der Hebelweg.
So wie beim Passat 3BG oder sowas müsste das sein. Aber da ist das ja auch ab Werk drin... |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 10.01.2008 - 21:49 |
|
calibraschrauber hat folgendes geschrieben: |
also mich finde es nicht instabil, das einzige problem ist das bei geschlossener Haube die haubenecke ein bisschen hoch steht, aber mit leichtem druck auf die ecke geht sie in die original position, kann mir vorstellen des es ist weil sie sehr neu sind. |
Genau deshalb kann ich die INXX nicht empfehlen und habe sie auch deswegen wieder ausgebaut.
Werde mir eventuell mal die Bonrath holen...
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 21.07.2005 Alter: 46
Beiträge: 191
Wohnort: D-63633 Birstein / Völzberg
Auto: Opel Calibra-A C20NE/C25XE
|
Geschrieben: 10.01.2008 - 23:10 |
|
hi,
hab die Bonrath auch drin, 3 jahre müßten es jetzt sein. und gehn noch wie am ersten tag.
und die haubenecken stehen bei mir auch hoch
gruß heiko |
_________________ Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Golf!
http://calibra.cc/gallery.php?id=1824 |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215
Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 11.01.2008 - 00:16 |
|
Genau das Problem was OPR ansprach mit der Haube!
Die Spaltmaße hauen mit den Teilen nicht mehr hin,und das sieht scheiße aus!
Aber werd mir die Bohnrat holen und gut is.Mal sehen wie man die Haube nachjustiert bekommt ,das es nicht mehr so schlimm aussieht! |
_________________ Jetzt hab ich ihn
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=35016
www.XotiX-Team.de |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 11.01.2008 - 00:22 |
|
Was spricht gegen die originale Stange? Auch wenn mein Auto noch lange nicht fertig ist, die Stange ist schon in der zweiten Hauptfarbe, die die Karosse bekommen wird, lackiert... |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215
Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 11.01.2008 - 00:25 |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 11.01.2008 - 02:03 |
|
Ich guck am Wochenende mal, ob ich noch eine habe... |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.01.2008 - 04:26 |
|
Ich finde Haubenlifts im allgemeinen ne echt klasse Sache. Nur leicht anheben und die Haube geht auf und bleibt auch auf. Noch dazu hat man etwas mehr Handlungsfreiheit wenn die Stange nicht mehr im Weg ist. Noch ein Nachteil der Stange: Fädel die mal Nachts ein (und nein das ist kein seltener Fall, das kommt bei mir fast immer vor)
Ich hab die Lifts von INXX, allerdings im Astra. Ich finde die Teile echt klasse, heben die Haube gut an und verdrücken auch nichts. |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215
Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 11.01.2008 - 06:18 |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423
Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.01.2008 - 12:59 |
|
Hi
Also ich hab jetzt seit mittlerweile gut 9 Jahren die Haubenlifter von INXX in meinem Cali.
Da rostet nix, und die heben wie am ersten Tag.
Auch die teilweise hier beschriebenen Probleme mit hochstehenden Ecken oder instabilen Scharnieren kann ich nicht bestätigen.
Vielleicht kauft ja INXX die Dinger auch nur ein, und hat da verschiedene Lieferanten?
Das is jetzt die einzige Erklärung die ich für derartige Unterschiede hätte.
Grüße aus München
Peter |
_________________ Einmal Cali immer Cali
Optik ist alles |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 113
Wohnort: D-63906
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 11.01.2008 - 13:24 |
|
[quote="CalibraTraum"]
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
V6Cali hat folgendes geschrieben: |
...vor allem sind die an den Originalen Hauben und Kotischrauben befestigt.. |
Kannst du darauf mal bitte genauer eingehen? Was meinst du damit? |
Ich denke das er meint, das man eine Schraube vom Kotflügel ersetzen muss und eine von der Motorhaubenhalterung um die Lifte einzuhängen
Genau das meinte ich,
was aber bei den Inxx nicht der Fall war, da mußte ich in die Kotflügel neu Löcher machen. Wenn ich aber alles so höre glaube ich langsam das die Dinger nicht fürn Astra waren, weil von alleine aufgehen is bei meinem Astra nich, die Haube bleibt alleine stehen aber damit hat sichs auch schon.
Aber von wegen instabile Haube, Spaltmass od. hochstehende Ecken, davon is mir bei meinen nix aufgefallen.
Achja den org. Halter müßte ich auch noch irgendwo rumliegen haben.
Gruß Chris |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 11.01.2008 - 13:51 |
|
V6Cali hat folgendes geschrieben: |
...was aber bei den Inxx nicht der Fall war, da mußte ich in die Kotflügel neu Löcher machen... |
Sowas hör ich zum ersten Mal... |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 113
Wohnort: D-63906
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 11.01.2008 - 17:06 |
|
War mir auch schleierhaft warum die nicht in die org. Löcher passten. Wenn in dem Pack nicht ein Anleitung gewesen wäre wo auch der Astra aufgeführt ist, sonst nur VW. Hätte ich gesagt die sind nicht fürn Opel gedacht, wobei mir so langsam zweifel kommen ob dies nicht doch der Fall ist. Bei den Bonrath`s hatte ich das Prob. ja auch nicht Schrauben raus Kugelköpfe rein richtig fest und gut wars.
Gruß Chris |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 299
Wohnort: D-49504 Lotte
Auto: BMW E36 325i / Manta B C24NE / Kadett C Coupe 1.2
|
Geschrieben: 13.01.2008 - 15:50 |
|
Kann ich gar nicht nachvollziehen was einige für Probleme mit ihren INXX Liftern haben. Habe auch welche drin und es stehen keine Ecken hoch, neue Löcher musste ich auch keine bohren, Haube öffnet automatisch beim kurzen anheben und instabil ist sie überhaupt nicht. Die Lifter setzen nur mit der Zeit ein bißchen Flugrost an, welches man aber superschnell mit ein bißchen stahlwolle wieder wegbekommt. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.08.2008 - 07:48 |
|
Hey leute, ich muss das thema hier nochmal hoch holenn eh ich ein neues aufmache.
Undzwar hab ich folgendes Problem.
Hab mir so Ebay haubenlifts geholt. Ja, kein kommentar dazu bitte. willte die dinger mal ausprobieren.
Jet wollte ich die gestern einbauen was ja nicht so wirklich kompliziert ist. 4 kotischraube von vorne raus und gegen ein kugelkopfschrube ersetzen und die vordere von beide scharnierschrauben raus und gegen ein Kugelkopfschraube ersetzen.
Soweit sogut. jetzt wollte ich die zylinder einsetzen und muss feststellen das die irgendwie nicht passen.Wenn ich den lifter oben in den kugelkopf drücke bekomme ich den im koti irgendwei nicht rein. bzw. schon rein aber dann ist der Zylinder gespannt wie ein flitzebogen.
Mach ich da irgendwas falsch
Also die zwei schraube sind irgendwie versetzt zueinander. ich bekomme den zylinder nicht gerade zwischen die die Schrauben.
habt Ihr vielleicht bilder wie das auszusehen hat?
Mir kommt es so vor als ob die die Kugelkopfschraube im Motorhaubenscharnier eigentlich abgewinckelt sein sollte.
EDIT: Am liebsten mal ein Bild, speziel die Befestigung an dem Motorhaubenscharnier |
_________________ Gruß
Daniel
ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704
http://www.calibra-club-rheinland.de/
Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862 |
|
|
|
|