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C-T Experte
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Auto: opel calibra c 20 xe
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Geschrieben: 20.12.2007 - 10:51 |
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hey hat das jmd schonmal erlebt das am c20xe ein frostschutzstopfen undicht war?
war es viel arbeit den zu ersetzen?
mfg
chris |
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Geschrieben: |
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.12.2007 - 12:38 |
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ne habs noch net erlebt. habs aber erst vorletzte woche an nem 1.9tdi vona udi gehabt. der war durchgerostet.
hab dann nen scharfen schraubenzieher geommen und nen loch in den stutzen reingeklopft und des ding rausgezogen.
dann nen neuen genommen. mit schraubensicherungsmittel bestrichen und mti einer nuss reingeklopft... (ACHTUNG: die nuss muss genau auf den rand passen, nicht innerhalb reinpassen, sosnnt ist des ding gleich wieder undicht...) des schlägste bündig zum block ein. brauchst net stark hämmern, aber halt dann oft. geht ganz gut. und der stopfen muss gerade drinnen sitzen, sosnt wird der auch gleich wieder undicht sein (hab auch nen 2ten gebraucht wo ich den beim 1.9tdi ersetzt habe also kauf dir lieber gleich 2, kosten net viel) |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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Geschrieben: 20.12.2007 - 14:02 |
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klappen tut auch folgendes:
Block erwärmen und Froststutzen mit Eisspray behandeln...somit passt er wunderbar in die Öffnung und sobald sich die temperaturen wieder angeglichen haben, sitzt der auch bombenfest ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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Geschrieben: 20.12.2007 - 16:06 |
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jo auch ne möglichkeit. aber da musste ziehmlich shcnell sein, weil wenn der kalte stopfen am block anliegt erwärmt der sich ziehmlich shcnell und kann ziehmlich shcnell krumm drinne sein. und ob man den wieder gerade geklopft bekommt ist wieder os ne sache.
also bei dem 1.9tdi hab ichs nichtmehr geschafft dsen gerade zu bekommen
ACHJA: es reicht wenn du den stopfen bündig zum block rein haust. serienmäßig sind die glaub ich etwas tiefer drinnen. ist aber net nötig. würd icha uch ent empfehlen... |
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