Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 318
Insgesamt: 319 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Welchen Sportwagen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
chaos77
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916


Auto: BMW E91 330d X-Drive
Beitrag: 303818 Geschrieben: 10.12.2007 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Verwechelt mal nicht Coupe mit Sportwagen.

Richtige Sportwagen wurden ja bisher kaum genannt.

Was auch nicht erwähnt wurde, ist der Clk.

Die Preise sind mitlerweile auch recht günstig und zuverlässig sind die auch.

Mein Cousin hat sich im Sommer einen 2001-er CLK 320 für 5400€ mit knapp 100Tkm gekauft.

Genialer Wagen....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 303837 Geschrieben: 10.12.2007 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na klar ist ein Fiat Coupe unzuverlässiger als z.B. BMW 328, jedoch wenn man ihn vernünftig fährt, sprich immer warm -und kaltfahren, alle Wechselintervale einhalten usw. wird man schon länger damit Spass haben. Und wie gesagt in der genannten Preisklasse ist er der schnellste.
Ein Alfa GTV mit einem 3.0 V6 ist recht unproblematisch. Und der Sound ist einfach nur genial.
Zum Thema viel PS für wenig Geld könnte ich noch die alten Volvo 850 T5 vorschlagen. Leistung satt und ziemlich zuverlässig.
Ein Merc CLK 320 aus 2001 kostet übrigens mindestens 13T€ , also ist an der Geschichte mit 5400€ sicherlich was faul.

MfG

_________________
Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 303846 Geschrieben: 10.12.2007 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sogar ein alter SLK kostet noch mehr als 5400€ also an dem 01er CLK ist echt nix dran ausser vielleicht nem Totalschaden^^
Ich habe in den letzten Monaten selber häufig nach CLKs ab 2000 gesucht und welche die in Ordnung sind, selbst welche mit wenig Ausstattung und um die 100tkm sind nicht für unter 10000€ zufinden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 303882 Geschrieben: 11.12.2007 - 00:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Slusher hat folgendes geschrieben:
Der Probe V6 ist schon empfehlenswert, meine Eltern haben einen. Seit 5 Jahren nichts ernstes auser Verschleißsteile dran kaputt gewesen. Er zieht auch ziemlich gut an, nur kann ich leider nicht sagen in wie fern Vergleichbar das mit nem Cali V6 ist.
Auserdem ist er noch (oder wieder?) relativ selten auf deutschland.gifs straßen.


also ein probe ist schon was feines, aber die fahrleistungen vom probe und mx6 sind sehr schlecht.

ein c20xe macht den probe v6 schon platt und ein v6 cali erst recht. ist leider so

und der volvo ist auch nicht schlecht, aber eben kein coupe.

klar fängt sportwagen erst ab etwa 350ps an, aber ich finde ein sportcoupe kann auch bei ca 200ps als durchaus sportlich gelten.

und wie gesagt, vergesst nicht den audi coupe s2 und den nissan 200sx, sind wirklich gute autos. ja.gif

ein cali turbo ist auch nicht schlecht (wir lieben ja auch unsere calis), aber leider nicht so robust wie der audi oder nissan.

das problem ist das du erstmal ein gut erhaltenes auto finden musst, weil fast alle sportcoupes werden gern verhuntzt und verheizt

heul.gif

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 303889 Geschrieben: 11.12.2007 - 05:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_16v hat folgendes geschrieben:
ein c20xe macht den probe v6 schon platt und ein v6 cali erst recht. ist leider so.

Wieso leider? Ich hör das gerne da ich mir ja möglichst einen Cali V6 holen will und meine Messlatte bisher beim Probe V6 lag biggrin.gif

Obwohl ich trotzdem finde das der Probe gut geht, kann aber auch an dem geilen Sound und meinen fehlenden vergleichsmöglichkeiten liegen. Vor dem Probe hatten meine Eltern einen Cali (bzw. 2) mit NE ja.gif
Nur finde ich die Innenausstattung etwas billig, überall wo man draufdrückt knarzt es und der Aschenbecher scheppert beim fahren.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 303902 Geschrieben: 11.12.2007 - 11:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Slusher hat folgendes geschrieben:
cali_16v hat folgendes geschrieben:
ein c20xe macht den probe v6 schon platt und ein v6 cali erst recht. ist leider so.

Wieso leider? Ich hör das gerne da ich mir ja möglichst einen Cali V6 holen will und meine Messlatte bisher beim Probe V6 lag biggrin.gif

Obwohl ich trotzdem finde das der Probe gut geht, kann aber auch an dem geilen Sound und meinen fehlenden vergleichsmöglichkeiten liegen. Vor dem Probe hatten meine Eltern einen Cali (bzw. 2) mit NE ja.gif
Nur finde ich die Innenausstattung etwas billig, überall wo man draufdrückt knarzt es und der Aschenbecher scheppert beim fahren.



also leider bedeutet für mich, weil ich mir damals einen probe v6 holen wollte.
mein bester kumpel hatte einen XE 150ps und ein anderer kumpel einen probe v6.

der sound vom probe ist schön und der innenraum auch, finde das feeling im auto gut ja.gif
der v6 soll auch robust sein, aber als ich sah und erlebte wie der cali xe den probe stehen ließ, egal in welchem gang, war meine entscheidung klar, es musste wieder ein cali sein biggrin.gif

hatten mehrere probe v6 zum vergleich bei den fahrleistungen.

schau mal die angegebenen topspeed vom cali und probe an, da sieht man auch das der v6 cali oder der 16v xe beiden probe,s mühelos überlegen sind.


der innenraum vom cali ist halt etwas bieder, das stimmt wohl, aber man gewöhnt sich dran.
ach ja nochetwas contra probe, die ersatzteile sind teuer und müssen soweit ich weiß von amerika hierher gebracht werden
hammer.gif

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 303981 Geschrieben: 11.12.2007 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja stimmt, auf den ersten Blick sieht der Innenraum wirklich gut aus. Aber das hört sich eben bei genauerer betrachtung und tasterei auf.
Stimmt, die Ersatzteile sind Teuer. EINE Achsmanschette 190€ (passen aber zum glück Universale) und eine Batterie (da sie flacher ist) kostet bei Ford auch knapp 200€.
Den Innenraum vom Cali find ich gar nicht so Hässlich. Zwar nicht so schön wie im Astra aber auch schön.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CliffCalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 1014
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-66892 Bruchmühlbach-Miesau
Auto: R33 GT-R, Vectra-A RB26 | C20NE
Beitrag: 303992 Geschrieben: 11.12.2007 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oldi hat folgendes geschrieben:
bei dem Geld geht nix

noch n bissl mehr dann n Supra oder ein 300ZX


ZX gibts gute nur ab 8K oder mehr, Supra brauchen wir erst garnicht zu erwähnen, der MKIII kommt erst ab 9K, der MKIV jenseits der 20K.
Wenn, dann Nissan 200SX. Ist das allerselbe wie der 180SX, beide haben die CA18DET (169 PS) Maschine drin, 240SX in den USA, KA24DET, 2,4l. So einen hatte ich vor meinem Vectra auch gehabt. Allerdings den Älteren (S13), SUPER GEIL kann ich nur sagen.
Will mir demnächst wieder so einen anschaffen, dann aber im Bestzustand, kommt dann so an die 5-6K.
Meint ihr jetzt eigtl. Sportwagen oder Coupes? Unter Sportwagen verstehe ich z.B. Skyline (R32 ab 5K, R33 ab 9K, R34 ab 15K) und unter Sportcoupe verstehe ich beispielsweise den Calibra.

Mein Tip: Calibra oder 200SX (S13).


Gruß

_________________
Mein EX-Cliff, R.I.P. http://calibra.cc/gallery.php?id=2396
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brummler
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 84

Wohnort: A-89287 Bellenberg
Auto: Opel Calibra 2.0i 20NE
Beitrag: 659323 Geschrieben: 06.09.2012 - 16:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich bin mal in nem gemachten, etwas leistungsgesteigerten Ford Probe 1 Turbo mit ca. 190 pS mitgefahren dr ua. auch Vollausstattung wie Bordcomputer, Klimaautomatik etc. hatte..
Die Leistung mit ca. 190 Ps bei diesem Auto ist wirklich sehr beeindruckend und er ging auch gefühlt bissiger und giftiger wie der Calibra-Turbo meines Kumpels...
was noch zu sagen ist: der motor hat mit den serienmässigen 147ps ca. 260Nm, also nur gerade mal 20 weniger als der Cali....
also der 1er Probe ist wirklich gut... top.gif
er ist ja baugleich mit dem mazda 626, also zu 90%mazdatechnik..

ist eben wie der Cali zum Vectra....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 659325 Geschrieben: 06.09.2012 - 16:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hä? gruebeln.gif biggrin.gif

Man was die Leute so für Themen finden und ausgraben. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 424343474 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002