Autor | Nachricht |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif)
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916
Auto: BMW E91 330d X-Drive
|
Geschrieben: 10.12.2007 - 21:21 |
|
Verwechelt mal nicht Coupe mit Sportwagen.
Richtige Sportwagen wurden ja bisher kaum genannt.
Was auch nicht erwähnt wurde, ist der Clk.
Die Preise sind mitlerweile auch recht günstig und zuverlässig sind die auch.
Mein Cousin hat sich im Sommer einen 2001-er CLK 320 für 5400€ mit knapp 100Tkm gekauft.
Genialer Wagen.... |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d9ee52f64c09049674b26.jpg)
Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715
Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
|
Geschrieben: 10.12.2007 - 22:51 |
|
Na klar ist ein Fiat Coupe unzuverlässiger als z.B. BMW 328, jedoch wenn man ihn vernünftig fährt, sprich immer warm -und kaltfahren, alle Wechselintervale einhalten usw. wird man schon länger damit Spass haben. Und wie gesagt in der genannten Preisklasse ist er der schnellste.
Ein Alfa GTV mit einem 3.0 V6 ist recht unproblematisch. Und der Sound ist einfach nur genial.
Zum Thema viel PS für wenig Geld könnte ich noch die alten Volvo 850 T5 vorschlagen. Leistung satt und ziemlich zuverlässig.
Ein Merc CLK 320 aus 2001 kostet übrigens mindestens 13T€ , also ist an der Geschichte mit 5400€ sicherlich was faul.
MfG |
_________________ Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet. |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b11153b4bbb7e192ee35.png)
Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 10.12.2007 - 23:11 |
|
Sogar ein alter SLK kostet noch mehr als 5400€ also an dem 01er CLK ist echt nix dran ausser vielleicht nem Totalschaden^^
Ich habe in den letzten Monaten selber häufig nach CLKs ab 2000 gesucht und welche die in Ordnung sind, selbst welche mit wenig Ausstattung und um die 100tkm sind nicht für unter 10000€ zufinden. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/54a7e2e7470f3bce3e8a4.jpg)
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 11.12.2007 - 00:32 |
|
Slusher hat folgendes geschrieben: |
Der Probe V6 ist schon empfehlenswert, meine Eltern haben einen. Seit 5 Jahren nichts ernstes auser Verschleißsteile dran kaputt gewesen. Er zieht auch ziemlich gut an, nur kann ich leider nicht sagen in wie fern Vergleichbar das mit nem Cali V6 ist.
Auserdem ist er noch (oder wieder?) relativ selten auf s straßen. |
also ein probe ist schon was feines, aber die fahrleistungen vom probe und mx6 sind sehr schlecht.
ein c20xe macht den probe v6 schon platt und ein v6 cali erst recht. ist leider so
und der volvo ist auch nicht schlecht, aber eben kein coupe.
klar fängt sportwagen erst ab etwa 350ps an, aber ich finde ein sportcoupe kann auch bei ca 200ps als durchaus sportlich gelten.
und wie gesagt, vergesst nicht den audi coupe s2 und den nissan 200sx, sind wirklich gute autos.
ein cali turbo ist auch nicht schlecht (wir lieben ja auch unsere calis), aber leider nicht so robust wie der audi oder nissan.
das problem ist das du erstmal ein gut erhaltenes auto finden musst, weil fast alle sportcoupes werden gern verhuntzt und verheizt
![heul.gif](modules/Forums/images/smiles/heul.gif) |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356
Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/ |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57a0d2465be9dad662c72.jpg)
Dabei seit: 15.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.12.2007 - 05:26 |
|
cali_16v hat folgendes geschrieben: |
ein c20xe macht den probe v6 schon platt und ein v6 cali erst recht. ist leider so. |
Wieso leider? Ich hör das gerne da ich mir ja möglichst einen Cali V6 holen will und meine Messlatte bisher beim Probe V6 lag
Obwohl ich trotzdem finde das der Probe gut geht, kann aber auch an dem geilen Sound und meinen fehlenden vergleichsmöglichkeiten liegen. Vor dem Probe hatten meine Eltern einen Cali (bzw. 2) mit NE
Nur finde ich die Innenausstattung etwas billig, überall wo man draufdrückt knarzt es und der Aschenbecher scheppert beim fahren. |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/54a7e2e7470f3bce3e8a4.jpg)
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 11.12.2007 - 11:00 |
|
Slusher hat folgendes geschrieben: |
cali_16v hat folgendes geschrieben: |
ein c20xe macht den probe v6 schon platt und ein v6 cali erst recht. ist leider so. |
Wieso leider? Ich hör das gerne da ich mir ja möglichst einen Cali V6 holen will und meine Messlatte bisher beim Probe V6 lag
Obwohl ich trotzdem finde das der Probe gut geht, kann aber auch an dem geilen Sound und meinen fehlenden vergleichsmöglichkeiten liegen. Vor dem Probe hatten meine Eltern einen Cali (bzw. 2) mit NE
Nur finde ich die Innenausstattung etwas billig, überall wo man draufdrückt knarzt es und der Aschenbecher scheppert beim fahren. |
also leider bedeutet für mich, weil ich mir damals einen probe v6 holen wollte.
mein bester kumpel hatte einen XE 150ps und ein anderer kumpel einen probe v6.
der sound vom probe ist schön und der innenraum auch, finde das feeling im auto gut
der v6 soll auch robust sein, aber als ich sah und erlebte wie der cali xe den probe stehen ließ, egal in welchem gang, war meine entscheidung klar, es musste wieder ein cali sein
hatten mehrere probe v6 zum vergleich bei den fahrleistungen.
schau mal die angegebenen topspeed vom cali und probe an, da sieht man auch das der v6 cali oder der 16v xe beiden probe,s mühelos überlegen sind.
der innenraum vom cali ist halt etwas bieder, das stimmt wohl, aber man gewöhnt sich dran.
ach ja nochetwas contra probe, die ersatzteile sind teuer und müssen soweit ich weiß von amerika hierher gebracht werden
![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356
Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/ |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57a0d2465be9dad662c72.jpg)
Dabei seit: 15.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.12.2007 - 19:15 |
|
Ja stimmt, auf den ersten Blick sieht der Innenraum wirklich gut aus. Aber das hört sich eben bei genauerer betrachtung und tasterei auf.
Stimmt, die Ersatzteile sind Teuer. EINE Achsmanschette 190€ (passen aber zum glück Universale) und eine Batterie (da sie flacher ist) kostet bei Ford auch knapp 200€.
Den Innenraum vom Cali find ich gar nicht so Hässlich. Zwar nicht so schön wie im Astra aber auch schön. |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif)
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 1014
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-66892 Bruchmühlbach-Miesau
Auto: R33 GT-R, Vectra-A RB26 | C20NE
|
Geschrieben: 11.12.2007 - 20:03 |
|
Oldi hat folgendes geschrieben: |
bei dem Geld geht nix
noch n bissl mehr dann n Supra oder ein 300ZX |
ZX gibts gute nur ab 8K oder mehr, Supra brauchen wir erst garnicht zu erwähnen, der MKIII kommt erst ab 9K, der MKIV jenseits der 20K.
Wenn, dann Nissan 200SX. Ist das allerselbe wie der 180SX, beide haben die CA18DET (169 PS) Maschine drin, 240SX in den USA, KA24DET, 2,4l. So einen hatte ich vor meinem Vectra auch gehabt. Allerdings den Älteren (S13), SUPER GEIL kann ich nur sagen.
Will mir demnächst wieder so einen anschaffen, dann aber im Bestzustand, kommt dann so an die 5-6K.
Meint ihr jetzt eigtl. Sportwagen oder Coupes? Unter Sportwagen verstehe ich z.B. Skyline (R32 ab 5K, R33 ab 9K, R34 ab 15K) und unter Sportcoupe verstehe ich beispielsweise den Calibra.
Mein Tip: Calibra oder 200SX (S13).
Gruß |
_________________ Mein EX-Cliff, R.I.P. http://calibra.cc/gallery.php?id=2396
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 84
Wohnort: A-89287 Bellenberg
Auto: Opel Calibra 2.0i 20NE
|
Geschrieben: 06.09.2012 - 16:21 |
|
Also ich bin mal in nem gemachten, etwas leistungsgesteigerten Ford Probe 1 Turbo mit ca. 190 pS mitgefahren dr ua. auch Vollausstattung wie Bordcomputer, Klimaautomatik etc. hatte..
Die Leistung mit ca. 190 Ps bei diesem Auto ist wirklich sehr beeindruckend und er ging auch gefühlt bissiger und giftiger wie der Calibra-Turbo meines Kumpels...
was noch zu sagen ist: der motor hat mit den serienmässigen 147ps ca. 260Nm, also nur gerade mal 20 weniger als der Cali....
also der 1er Probe ist wirklich gut...
er ist ja baugleich mit dem mazda 626, also zu 90%mazdatechnik..
ist eben wie der Cali zum Vectra.... |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d907ac0a4da3f1b8d6a16.jpg)
Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
|
Geschrieben: 06.09.2012 - 16:28 |
|
Hä?
Man was die Leute so für Themen finden und ausgraben. ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|